immer brechen nach subutex

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jackie20
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2009 14:13    Titel: immer brechen nach subutex Antworten mit Zitat

hallo ich bin seid zirka 6 tagen auf subutex erst habe ich 4 milligramm bekommen.da ich aber so benebelt ar und mir immer schlecht war habe ich runterdosiert auf 2 mg.das problem ist nur das mir immer schlecht ist von den zeug.ich habe zwar keine entzugserscheinungen und verspüre keinerlei suchtdruck.aber das mir ständig schlecht ist und ich brechen muss ist auch scheisse.der arzt hat gesagt ich soll das positive daran sehen das ich jetzt kein h mehr neme.und das der körper sich daran gewöhnt.das gute ist das ich wirklich keinerlei drogen mehr neme auch alkohol nicht.wenn ich daran denke wird mir erst recht schlecht..nur das ist sehr belastent.wie ist das bei euch so.kennt ihr das vielleicht??und warum ist das so also das ein so übel ist??kann ich das medi vielleicht nicht ab??würde mich auf antworten freuen.. Very Happy
Nach oben
miramööp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2009 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jackie,

also: wir hatten das ja schon beim H, und bei Subu ist es im Prinzip das Selbe. Nebenwirkung von Opiaten ist immer Übelkeit, langsamere Verdauungsaktivität, und der ganze ander Mist. Dein Magen leert sich nach dem Essen auch langsamer als sonst.

Du bist mit 2mg entzugsfrei, das ist wirklich eine Mini-Menge, von der du auch ganz schnell und einfach wieder runter kommen solltest, wenn du nicht zu lange damit wartest. Allerdings ist die Frage, ob du nach dem abdosieren sofort wieder zum H greifst?

Die Übelkeit ist zum Teil einfach ganz normal, vor allem weil du eben keine hohe Toleranz hast, dir ist ja auch vom H immer noch schlecht geworden. Wenn du auch noch schlechtes H hattest, ist das was Subu als Opiat ausrichtet, einfach viel mehr. Nach einer Weile wird die Übelkeit weggehen, auch die Benommenheit und die leichte Euphorie, dann fühlst du dich damit ganz normal, außer dass du vielleicht die stimmungsaufhellende Wirkung weiter spürst und kein Bock mehr auf Alk hast, das ist bei Subutex auch "normal". Zudem wirkt Subutex ja auch leicht verschieden zu Heroin, was die Belegung der Rezeptoren im Körper betrifft, und darauf muss der sich auch erst mal umstellen.

so, viel Erfolg wüsch ich dir, Mira
Nach oben
jackie20
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2009 15:07    Titel: hi Antworten mit Zitat

also ich habe kein bock mehr auf h.ich möchte das ohne schaffen.ich habe eben glück das ich noch nicht so schlimm drauf war auf h.deswegen wenn ich mit subutex irgentwann aufhöre will ich das nicht mehr..ich denke auch das ich das schaffe.der wille muss da sein.man kann natürlich niemals nie sagen aber ich gehe einfach mal davon aus das ich das noch schaffe.nur das problem bei mir ist.ich leide an sozialen ängsten deswegen habe ich vorher auch viel getrunken und bin denn auf h umgestiegen weil ich dann diese angst nicht mehr hatte rauszugehen und überhaupt die angst vor menschen.bei subutex ist das auch so das ich keine angst mehr habe.das macht mir natürlich etwas sorgen das wenn ich garnichts mehr neme das denn die angst wieder kommt.und die wird kommen.ich muss unbedingt eine therapie machen.um mein leben in den griff zubekommen.aber freitag gehts in die cleanwg.die helfen ein bei ganz vielen sachen.ich denke mal wenn ich das anspreche mit meiner angs können sie mir auch dabei helfen..
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2009 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema hier ist zwar schon etwas älter, aber mich würde trotzdem interessieren, wie es bei Dir weitergegangen ist.

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du Angst davor hast, "gar nichts mehr zu nehmen", das war auch für mich ein Grund, mich in die Substitutionsbehandlung zu begeben, auch wenn mir in der Entgiftung (stationär) empfohlen wurde, dort bis auf 0 abzudosieren und dann in eine Langzeittherapie zu gehen.
Das war eben wegen dieser Angst "ohne alles dazustehen" aber keine Alternative für mich.

Eine Clean WG kann eine ganz gute Sache sein, wenn die Betreuung stimmt und es mit den Leuten passt, wenn da auch nur eine Person dabei ist, mit der die Chemie nicht richtig stimmt, kann die Clean WG schnell nach hinten losgehen und eher kontraproduktiv sein.
Gemeinsam mit meinem Freund hatte ich mir auch eine Clean WG angeguckt (allerdings wohnten dort drei Alkis, wir waren die einzigen Junkies) und mit einer Frau passte es überhaupt nicht, die hat uns ganz kirre gemacht, deswegen haben wir das mit der WG doch lieber gelassen.
Aber da gibt es sicher auch Unterschiede.

Dass Dir bei 2mg Subutex noch übel ist, lässt wirklich auf eine sehr geringe Toleranz schließen.
Wie viel Shore hast Du denn konsumiert und wie war da die Qualität?

Alkohol und Subutex verträgt sich nicht so blendend, die Erfahrung habe ich auch schon mehrfach gemacht, vor allem bei Bier.
Ich habe einen richtigen Ekel vor Bier bekommen und eine Flasche Bier plus meine tägliche Subutexdosis reicht schon zum Rückwärtsessen aus.
Auch mit Sekt geht es nicht so gut, Alkopops und Wein gingen so halbwegs, aber besser lässt man die Sauferei ganz sein, v.a. wenn der Magen eh schon Probleme bereitet.
Finde den Ekel vor dem Alkohol eine ganz gute "Nebenwirkung" des Subutex, obwohl ich nie ein Alkoholproblem hatte.

Meinem Freund ist Subutex übrigens auch nicht bekommen, in seiner Metha-Zeit hat er bei der Abdosierung mal versucht, auf Subu zu wechseln und hatte ähnliche Probleme wie Du mit dem Magen und der Kotzerei, obwohl er ziemlich große Mengen Shore über viele Jahre hinweg konsumiert hat.
Muss also vielleicht nicht immer an der Opiattoleranz alleine liegen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin