Kokain-Stopp, Dopa-Regenierung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
osttimor
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2014 09:54    Titel: Kokain-Stopp, Dopa-Regenierung Antworten mit Zitat

Hallo miteinander, folgendes:

nach ca. 6monatigem Konsum (wöchentlich Basen, gelegentlich i.v.) reichen mir diese ewigen Abturns und Depris... emotionale Abgeschlagenheit, Gleichgültigkeit, usw... ich denke, der eine oder andere kennt das.

Was ich nun wissen will: wie lange braucht das Gehirn, um die Botenstoffe einigermaßen wieder auf "Vorkriegsniveau" zu bringen bzw. wodurch kann man das positiv beeinflussen (bitte keine rezeptpflichtigen Medikamente).

Dank!
faun
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2014 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Also ich habe nie gebased.

Dafür üblen Mischkonsum mit Koka. Mein erster Anlauf hat 6 Monate gehalten, 6 Monate Pause, und der ging so einigermaßen gut über die Bühne. Denn hatt ich Rückfall. In Drei Monaten drei Mal. Und bin schon wieder über 60 Tage weg von allem. Und diesmal war echt übel.

Es gibt super schlimme Tage dabei. Und die werden weniger. Und die guten werden länger am Stück. Aber letzte Woche war es einfach krass. DAs habe ich nie erlebt vorher.
Mr.Brown
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2014 13:39    Titel: Re: Kokain-Stopp, Dopa-Regenierung Antworten mit Zitat

osttimor hat Folgendes geschrieben:
Hallo miteinander, folgendes:

nach ca. 6monatigem Konsum (wöchentlich Basen, gelegentlich i.v.) reichen mir diese ewigen Abturns und Depris... emotionale Abgeschlagenheit, Gleichgültigkeit, usw... ich denke, der eine oder andere kennt das.

Was ich nun wissen will: wie lange braucht das Gehirn, um die Botenstoffe einigermaßen wieder auf "Vorkriegsniveau" zu bringen bzw. wodurch kann man das positiv beeinflussen (bitte keine rezeptpflichtigen Medikamente).

Dank!

moin , basen oder ballern hatte ich nie aber nasal auch 6 monate lange und das jeden tag . am besten sport ,ausgewogene ernährung , viel trinken . so habe ich das gemacht und das auch ohne irgend welche medis . wie lange es dauern kann , kann die niemand beantworten da jeder körper anders reagiert aber bei mir hat es fast 2 jahre gedauert bis ich das leben wieder liebte aber wie erwähnt , ich habe auch viel sport machen müssen .hin und wieder habe ich panikattacken aber wird immer besser . ich wünsche dir alles gute

LG Mr.White
tusem67
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2014 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bis die Stimmung wieder halbwegs normal ist, hängt ganz davon ab wie es gerade läuft. Wenn du Rückschläge erleidest wie z b Krankheit, Schulden, Arbeitslosigkeit, Verluste usw, dann dauert da natürlich länger. Wenn dein einzigstes Problem Kokain ist, kann ich mir gut vorstellen, dass du nach einigen Monaten schon spürst, dass es aufwärts geht.

Bei mir hat's auch ca 1 Jahr gedauert, bis ich Besserung wirklich spüren konnte.

Mach dich nicht verrückt, Kokain ist ne ganz üble Droge und das Leben ist eben nicht nur Achterbahn fahren, das empfindet man aber wenn man sich dauernd Alkohol und Kokain gibt.

Du musst dich jetzt wieder an das "Normale" und "Langweilige" Leben gewöhnen Smile Smile

Wenn du das Zeug loswerden willst, solltest du deine Laune akzeptieren wie sie ist. Damit meine ich, wenn du mies drauf bist, dann ist das so. Da muss du jetzt durch, deswegen heißt es ja immer "lass die Finger von Drogen" usw...das ist ein gefährliches Spielchen, was sehr harte Konsequenzen mit sich bringt.

Ich hab Knapp 7 Jahre Kokain genommen und 5 Jahre täglich

grüßchen
Gregory
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2014 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur zu Aminosäuren raten. Speziell L Phenylalanin [Vorstufe von L DOPA welche explizit für die Wiederauffüllung der Speichervesikel mit Dopamin sorgt], dann L Tryptophan [für Serotoninbildung/Stimmungsaufhellend, Antidepressiv] dazu muss Vitamin B6 kombiniert werden damit die Aminos effektiv verstoffwechselt werden können. Am besten nen Vitamin B Komplex. Da sind alle drin.
faun
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2014 06:06    Titel: Antworten mit Zitat

@gregory...

und das Hilft? ohne Nebenwirkung?

Ich weiß nur dass mehrere Ärzte mit denen ich gesprochen habe dazu neigten, lieber so durchzuziehen. Sonst komme man vom Regen in die Traufe.

Wenn es ganz schlimm ist. DAnn gibt es wohl noch anderes.

Aber mal ehrlich... ich verschleppe meine problem ja denn noch länger. In meinem Fall. ich geh da jetzt durch. Es muss jeder rausknobeln, doch bin ich der Meinung nachdem ich hier schon soviel über ausschleichen und einschleichen gelesen habe: wenn ich es brutal hinbekomme... dann lieber so.
Gregory
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2014 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub du hast falsche Vorstellungen von den Aminosäuren. Das sind Nahrungsbestandteile genauer gesagt die Bausteine der Proteine. Und Vitamine sind auch nicht gefährlich, weißt ja selbst.
Das Problem beim Konsum von Koks Amphe usw ist das sehr plötzlich und sehr viel davon aus den Vesikeln in den synaptischen Spalt gelangt, aber statt nur eine Information zu übermitteln, wird die Information im Dauerfeuer ständig hin und her geschossen. Das Dopamin oder Serotonin oder was auch immer wird also nicht einfach übermittelt und wieder zurück in die Speicher geschickt sondern es wird regelrecht abgenutzt. Es hat dann einfach nicht mehr die selbe Power wie vorher. Um das Signal jetzt also wieder in normaler Stärke zu senden, wird mehr davon benötigt. Da ja aber die Speicher kaum noch Ressourcen haben, muss der Körper Energie aufbringen um neues zu bilden und zur Verfügung stellen. Das äussert sich dann im Rebound mit Depression Kraft.- und Lustlosigkeit. Mit den Aminos und Vitaminen hilfst Du also deinem Körper schneller wieder in Normalform zu kommen. Völlig damit zu Überbrücken geht natürlich nicht. Die gespeicherte oder besser eingebrannte Information ,das es besser als nur im Normalzustand sein kann, die lässt sich nicht wieder löschen. Sollte allerdings irgendwer eine Lösung kennen dann bitte immer raus damit. So jetzt hab ich's Thema verfehlt. Sorry
faun
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2014 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke du hast das Thema nicht verfehlt darum ging es ja.

Doch in einem wieder spreche ich. Bedenkenlos lassen sich nicht Substanzen dem Körper zuführen. Auch wenn diese im Körper vorhanden und lebensnotwendig sind.

Eisen: Zuviel Eisen wird nicht ausgeschieden, sondern baut sich nur ganz langsam ab. Zuviel ist schädlich. und bei bestimmten Krankheiten (bakteriellen, die sind auf Eisen angewiesen) senkt man den Eisenspiegel ab. Jahrelang und noch immer wird der "Eisenmangel" von Schwangeren künstlich hochgezogen: das ist ungesund denn es bildet einen natürlich angepassten Schutz in dieser Zeit.

Vitamine: die meisten Vitamine kann man im Überschuß zu sich nehmen, aber bei manchen gibt es auch dabei nicht gewollte Nebenwirkungen.

"Die" Aminosäuren: Es gibt so viele von denen nur spezielle für den menschlichen Organismus wichtig sind. Formaldehyd sagt den älteren bestimmt noch was, in den 70er und 80er ist Formaldehyd in Verruf gekommen, zurecht. Ist "quasi" eine einfache Aminosäure oderBaustein

Das von Dir zitierte Phenylalanin ist auch nicht bedenkenlos. In bestimmten Fällen ist es äußerst schädlich. Einer dieser Fälle ist eine Stoffwechselkrankheit. Die Phenylketonurie. Für die ist es Lebensgefährlich. Und selbst bei gesunden Menschen kann Phenylalanin Kopfschmerzen, Depressionen und Stimmungsschwankungen hervorrufen, bis hin zur Schizophrenie.

Hast du das gewusst?

Von den Aminosäuren hab ich Ahnung. Von Berufswegen. Aber ich bilde mir nicht ein, ein Arzt oder Lebensmittelchemiker zu sein.

Ich find deinen TIP auch nach wie vor gut. Möglicherweise werde ich mich da näher mit beschäftigen.

Ich will nur ein bischen die sensibilität fördern, wenn es um heilungsmaßnahmen geht.

Wenn jemand in einem Drogenforum nach Erfahrungsaustausch für jenige welche sucht, nun, das ist etwas ganz anderes. Das wird hier ja immer wieder vor Augen geführt wie schädlich das ist.

Bei den gesundheits TIPs ist es vielleicht angebracht damit etwas Vorsichtiger umzugehen. Davon erwartet der Gegenüber von sich damit zu heilen, und findet hier nicht sofort einen Hinweis auf Nebenwirkungen.

Manchmal findet man so eine Aussage: Ob etwas ein Gift ist, ist eine Sache der Konzentration. Das stimmt meist. Doch es gibt auch Stoffe, da sensibilisiert sich ein Körper darauf.

Will heißen: Keine Reaktion auf einen Stoff. Irgendwann stellt sich eine Allergische reaktion ein, die im niedrigen ppm (parts per Million) liegt ausgelöst wird. Siehe Allergien, aber nicht ausschließlich.

Also: Proteine und Vitamine und Spurenelemente sind Lebenswichtig. Kochsalz auch.

Mit proteinen und Spurenelementen und Kochsalz kann man aber auch jemanden umbringen.

Wenn Kochsalz nicht Weltweit bekannt wäre, nur von der Wirkung her: Es würde mit einem Totenkopf versehen.

Noch abschließend: Phenylamin ist einer der Stoffe in die der Süßstoff Aspartam zerfällt. der zweite ist Methanol. genau der "schlechte Alkohol" von dem man blind wird oder stirbt wenn einer das brennen nicht versteht. Wie vor Jahren in der Türkei, die Schüler die Schwarzbrannt kauften auf einer Klassenfahrt in die Türkei). Die dritte Substanz ist glaub ich Spargelsäure.

Und jetzt die verdrehtheit unserer Welt: Nimmt man Aspartam wirdder Stoffwechsel derart beeinflusst, dass weniger Energie verbrannt wird. etwas soviel weniger Energie wird verbrannt wie die Menge Zucker hätte die man zum Süßen genommen hätte. Also welchen Sinn macht Aspargam? Geldmacherei, auf Kosten der Gesundheit vieler Menschen die es nehmen.

ich weiß,es läßt sich über alles Streiten. Wollte nur zeigen das nicht alles so einfach und Bedenkenlos ist.

Und: Vielleicht hilft es ja trotzdem, einfach beim Einnehmen auf sich achten.
Gregory
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2014 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, das mit der Phenylketonurie hätte ich noch dazu erwähnen müssen. Wenn man sowas hat weiß man es aber mit Sicherheit vorher.
Die Suplemente (Aminos/Vit.) sollten auch exakt auf Geschlecht und Körpergewicht Dosiert werden. Die Zufuhr sollte Idealerweise auch mit bestimmten Kohlenhydraten erfolgen, da der Blutzucker bestimmte Abläufe begünstigt bsp.weise die Ausschüttung von Insulin. Das ist nötig um Aminos überhaupt erst verfügbar zu machen. Eine Zeitnahe Einnahme einer Mahlzeit erhöht die wahrscheinlichkeit einer ausreichenden Aufnahme der Suplemente.
Wie auch immer, einen Versuch ist es wert.
HeathLedgerForever
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2014 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das Beste was man machen kann ist SPORT SPORT SPORT !

Dann geht die miese Laune von alleine weg und danach ein schönes selbstgemachtes essen kochen.

Die beste Substitutionsdroge ist Sport.

Also mach das, dann ist es ein LEICHTES vom KOKS wegzukommen.
tusem67
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2014 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

HeathLedgerForever hat Folgendes geschrieben:

Dann geht die miese Laune von alleine weg und danach ein schönes selbstgemachtes essen kochen.

Sport ist mit Sicherheit sehr Sinnvoll, hält Fit und man fühlt sich einfach besser, das ist völlig korrekt. Ich find`s auch schön dass du deinen Weg gefunden hast. Mach weiter so . . . .

Nur dein letzter Satz ist an Überheblichkeit nicht zu übertrumpfen, von Koks loskommen ist wirklich alles mögliche, nur nicht als "leicht" zu betiteln Smile

Ich hab auch mal mit Drogen aufgehört, indem ich einfach meine Freunde wechselte. Nur hilft es halt den wenigsten und auch nicht dauerhaft.

Es sollte schon etwas ausgeglichen sein finde ich, z b Arbeit, Sport, Freizeit, Hobyy, Familie, Chillen usw . . ..

Bringt nämliche nix, wenn du NUR noch am chillen bist, dann ist man auch schnell ausgechillt Smile Smile Smile

Grüßchen
faun
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2014 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

HeathLedgerForever hat Folgendes geschrieben:

Stimmt. Ein bischen Sport und das war es mit dem Koks. gebe Dir Recht.

In den zwei Jahren in denen ich massiv Konsumierte, hab ich Im Monat etwa 2 bis 6 mal aufgehört. Das war in der zeit als ich noch Sport trieb. Jetzt mache ich kein Sport und habe dieses jahr erst dreimal geschafft aufzuhören.

Mark Twain: " Mit dem rauchen aufhören ist ganz einfach. Ich selbst habe es schon 100 mal gemacht."

PS: Leute die behaupten mit Koks aufzuhören nehme ich nicht besonders ernst und finde den Ratden sie geben schädlich für Leute die sich dann daran halten.

Wenn Du geschrieben hättest dass Dir es mit Sport keine Schwierigkeiten bereite, sähe es schon anders aus. Aber ich würde dir nicht glauben denn ich habe mir ein Bild von Dir gemacht da du noch mehr geschrieben hast.

Es gibt sehr verschiedene Konsummuster. Das ist wohl war. Ein Kollege von mir hat ab und zu mit großen Pausen sehr viele Jahrzehnte Koks genommen. Sogar Jahrelange Pausen. Jetzt, kurz vor der Rente, da hat er massive Probleme deswegen bekommen und hampelt rum um davon wegzukommen. Er muss, das seine lunge und sein Herz nicht mehr mitmachen. Rauchen hat geklappt. Koks war schwer. Weiss nicht, wielange er damit rum hampelt , zwei Jahre hat er versucht, glaub er ist jetzt von los aber es war super super schwer.

HLF Wenn es so doch so sein sollte wie Du sags, boah ey, das wäre ja so geil, Dann bist Du echt ein toller Typ.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin