Verliere mein Leben an den PC

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phantasie2440
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.05.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2014 00:38    Titel: Verliere mein Leben an den PC Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

Ich (m19) habe ein riesiges Problem mit dem Pc, das so ziemlich mein komplettes Leben zerstört (hat).

Also ich fang mal ganz früher an, das begann in einem Alter von 10 Jahren, wo sich meine Eltern geschieden haben. Davor war ich super beliebt in der Klasse, habe Liebesbriefe von dutzend Mädchen bekommen, ich hatte viele Freunde, mit denen ich jeden Tag unterwegs war, hatte Supernoten, das Leben war einfach perfekt. Nach der Scheidung flüchtete ich mich in die virtuelle Welt, weil ich mit dem Schmerz nicht klarkam. Aus ein paar Spielchen kreierte ich dann schnell mein zweites Leben in dem Online Rollenspiel World of Warcraft. Ich lebte nur für das Spiel, nach der Schule sofort an den Pc, Freunde egal, Familie egal, Schule egal, Hauptsache ich kriege meine Erfahrungspunkte in dem Spiel.

Das war alles als ich in die weiterführende Schule, aufs Gymnasium eingeschult wurde. Aus Einser und Zweier wurden Vierer und Fünfer, ich war der Minimalist schlechthin. Ich hatte immer noch Kontakt zu meinen Freunden, wenn auch längst nicht mehr soviel. Während ich mit ihnen auf einen Baum kletterte, dachte ich nur an meinen Wow Charakter.

Wie der Zufall so will, wurde ich nach ein paar Faxen, neben einen Streber in der Schule gesetzt, der meine Wow Interessen teilte. Ich kapselte mich immer mehr von meinem Alten normalen Freundeskreis ab und flüchtete mich immer mehr zu den Außenseitern.

So hab ich eigentlich ein paar Jahre im Dunstkreis der Nerds verbracht, wo ich mich dann mit grauenvollen Noten in die zehnte Klasse schleppen konnte. Die ganzen Leute dort waren alle schon so ziemlich erwachsen geworden, interessierten sich für andere Sachen, wie meine Freunde und ich.

Da gab es Chaoten, die uns sehr hart gemobbt haben, weswegen ich oft nicht zur Schule kam. Sie hatten es nicht direkt auf uns abgesehen, sondern haben so gut wie jeden gemobbt, der ungefährlich aussah. Trotzdem war die Schule ein Ort der Angst. Deswegen musste ich das Jahr auch wiederholen, da ich aber ein Jahr übersprungen hatte, dachte ich mir "who cares?"

Ein Jahr später habe ich dann die neue Klasse kennengelernt. Lustigerweise war es noch meine alte Klasse, weil ich ja ein Jahr übersprungen hatte. Mit mir ist übrigens einer meiner alten Nerd Freunde sitzen geblieben.

Es begann eigentlich sehr gut, alle respektierten mich, weil ich nach durchtrainierten Sommerferien das breiteste Kreuz hatte. Smile Ich fand relativ schnell Anschluss. Meine Noten waren auch wieder ganz gut.

Dann haben meine neuen "Freunde" Graß entdeckt, ein schlimmer Fehler. Wir kifften fast jede Woche, tranken Alkohol und ich zockte in der Woche nurnoch Pc. Das passierte ungefähr ein halbes Jahr, nach Schulbeginn.

Ich stürzte total ab, ging 6 Wochen nicht in die Schule. Ich wohnte seid der Scheidung übrigens alle mit meiner Mutter, falls ich es noch nicht erwähnt habe. Die bekam es gar nicht mit, bis der Lehrer, nach 10 von mir abgewimmelten Anrufen, Abends anruf und meine Mutter ranging.

Die Drogen haben mich verändert. Ich wirke kalt, rede abgehackt. Von meinen "Freunden" nicht mehr akzeptiert, ich war zwar ein paar Mal auf Partys, aber manchmal haben sie mich komisch angesehen oder ausgelacht. Ich hab mich nur noch an den Pc zurückgezogen.

Tja, ich lernte noch ein Mädchen auf einer feier kennen, mit der ich ein paar Monate schrieb. Sie wollte, das ich mit ihr irgendwo hingehe, mit ihr essen gehe, aber erst dann ist mir bewusst geworden, das ich dazu nicht bereit bin. ich kann es mir nicht vorstellen, eine Beziehung zu haben, dafür bin ich viel zu verklemmt und schüchtern geworden. Ich hab sowas in meiner Jugend vor dem Pc verlernt.

So sitze ich also hier und bedauer was aus mir geworden ist. Ich komme gar nicht mehr mit Menschen klar, habe Angst nicht akzeptiert zu werden, kann gar nicht mit ihnen reden. Aus dem Grund traue ich mich auch nicht in einen Sportverein. Ich kann mich nicht überwinden, es geht einfach nicht. Ich bin auch mittlerweile bei einem Therapeuten, ich traue mich aber nicht, sich ihm gegenüber zu öffnen und vom Mobbing, von meiner Selbstwertproblemen zu reden. Ich fühle mich minderwertig und hässlich.

Ich hab Wut auf meine Eltern, die mir den Umgang mit dem Pc nicht verboten haben. Auf meinen Vater, der selber, immer noch WoW zockt und sich gar nicht um meine Probleme schert. Ich hab so eine Wut auf mich selber und auf den Pc, am liebsten würde ich mit einem Hammer den Pc zerstören und mich aus dem Fenster stürzen, weil ich glaube, das es niemals so wird, wie es hätte sein sollen.

Ich bin aktuell übrigens noch in einem Forum und zocke Unendlich Spiele, zb. Fifa Manager, wo es kein Ende gibt. Wenn ich aber alles vom Pc löschen würde, hätte ich gar nichts mehr. Dann wäre ich im echten Leben und im Pc ein Looser, dann wären alle meine Erfolge und investierte Zeit umsonst. Ein Teil von mir wäre weg. Andererseits kann ich auch die Zeit nicht dosieren. Ich bin ein Mensch des Extremen, ich weiß nicht wieso. Wenn ich kiffe, dann verfalle ich in eine Sucht. Wenn ich zocke ebenfalls. Wenn ich Fußball spiele, dann mit 120%. Wenn ich lernen will, dann um eine 1 zu schreiben.

Ich sitze aktuell nur noch vor dem Pc und bedauer was aus mir geworden ist und was hätte aus mir werden können, wenn ich damals nicht WoW ins Laufwerk geschoben hätte.

Hat zumindest ein bisschen gut getan, das hier loszuwerden, ich hoffe jemand hat einen Rat für mich.

lg
Nach oben
Phantasie2440
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.05.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2014 00:47    Titel: Nachtrag Antworten mit Zitat

Habe beim schreiben noch etwas vergessen. Der Nerd Freund, der mit mir sitzen geblieben ist, wurde richtig hart gemobbt in der neuen Klasse. Eines der Dinge, die ich mir nie verzeihen werde, ist das ich ihn mitgemobbt hat. Einer meiner "wahren" Freunde, um mehr Anerkennung zu kriegen. Später als ich von meinen "falschen" Freunden, selbst ausgelacht wurde, wurde mir klar was für ein dummes Arschloch ich war. Ich hab mich oft entschuldigt und wir sind über die Sache hinweg, hatten uns auch paar Mal getroffen seitdem, allerdings ist da immer diese Sache zwischen uns, weswegen der Kontakt auch mittlerweile abgebrochen ist. Mobbing ist wirklich eine ganz miese Sache. Es tut mir heute noch leid, wie ich meinen einzigen Freund so behandeln konnte.
Nach oben
Phantasie2440
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.05.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2014 15:22    Titel: admin Antworten mit Zitat

kann ein admin das Thema löschen und meinen account schließen bitte aus persönlichen gründen? dankeschön
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2014 15:39    Titel: Re: admin Antworten mit Zitat

Phantasie2440 hat Folgendes geschrieben:
kann ein admin das Thema löschen und meinen account schließen bitte aus persönlichen gründen? dankeschön


leider ist das hier nicht möglich. es sei denn, du schreibst unter "kontakt" das suchtmittelteam an, und bittest den beitrag zu löschen. deinen account kann man nicht löschen. da es hier weder admins noch mods gibt, kann es sein, das dein beitrag niemals gelöscht wird. dieses Forum wird durch ehrenamtliche Mitarbeiter geführt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin