Vivinox

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
af79
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2014 10:52    Titel: Vivinox Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute, bin neu hier und hab mir das Forum heute nacht mal angeschaut, hier fühlt man sich sofort wohl.

Ich leide an Schlaflosigkeit schon länger und bekam Dominal. Damit konnte man gut einschlafen und hatte auch kein Hangover. Als die nicht mehr wirkten nahm ich Vivinox hinzu, die aber nach Hinten losgingen. Ich hab gestern eine genommen und spürte auch nichts. Da hab ich nach und nach die Dosis erhöht bis es heute morgen insgesamt 9Stück =450mg Diphenhydramin Hydrochlorid waren. Ich dann heut nacht mal gegooglet und gesehen, dass Leute die Halluzinationen bewirken wollten bis zu 30 Tabetten genommen eingeworfen haben. Ich spüre die Vivinox aber nach der 9. war ich hellwach und mir ist jetzt noch schwindelig. Hat hier jemand Erfahrungen mit Vivinox?
Kawasaki
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2014 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo AF79,
herzlich wilkommen,
nimm Abends ca. 1 Stunde vor dem Schlafen gehen 2 Stück,
das sollte auf jeden Fall ausreichen, um Gottes Willen nicht alle Stunde eine nachlegen.
Gruß
Kawa
af79
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2014 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Kawa für die Info!

Ich hatte früher immer Schlafsterne. Die hab ich am Ende mit Trimipramin und zwei Flaschen Chianti runtergespült, bis ich umgefallen bin und bewusstlos war, kam sofort in die Klinik. Alkohol gehörte schon immer zum Leben dabei, Sonntags gabs im Elternhaus immer Wein zum Essen, dann ein Schnaps als Nachtisch. An der Uni kamen dann die Schlafstörungen und Depressionen hinzu. Und nach vier Tagen ohne Schlaf kam ich auf die verücktesten Ideen. Einmal musste ne ganze Flasche Klosterfrau + Trimipramin dran glauben...

Jeder normal informierte Mensch sollte wissen dass die Kombination Schlafmittel und Alkohol gefährlich sein kann vorallem bei überdosierten Antidepressiva.

Ich muss mich mal sammeln und würd euch gerne meine Geschichte hier erzählen.
af79
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2014 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mich bei euch mal vorstellen und von meiner Problematik berichten. Ich bin 34 und z.Z. arbeitslos bzw Hartz4. Ich war schon immer suchtgefährdet und der Weg zur engültigen Diagnose meiner Psychosen sehr lang. Getrunken hab ich eigentlich schon seit der Jugend und bis vor ein Paar Jahren auch nicht regelmäßig. Drogen nehm ich überhaupt keine, ich hab zwar mal an einem Joint gezogen ich fand a kein Gefallen dran. Wegen meines leichten Schllafes nahm ich schon seit ich ein Kleinkind war Baldrian zum einschlafen bzw haben mir das meine Eltern als Kleinkind schon gegeben damit ich nicht rumhampele. Später in der Jugend entdeckte ich dann dass man bestens schläft wenn man hochdosierten Baldrian Hopfen mit Bier konsumiert.

Das hat bis Mittte des Studiums auch geholfen. Leider wurde dann im Wohnheim der Konsum von allem möglichen Wein, Bier, Sekt und Whisky so hoch dass der Baldrian unnötig war und ich lieber noch ein Bier trinke bevor ich Schlafen geh. An die Tatsache dass ich - und andere- jeden Tag Alkohol, mal mehr, mal weniger konsumierten und wer dann voll war ging ins Bett. Das war hat niemand als Problem gesehen dass jeden Abend Alk zur Abhängikeit fühen kann, trotz der goldenen Regel "kein Bier vor vier". Als dann das Studium sehr stressig wurde und alles auf der Kippe stand hab ich den Alkohol schon gebrauch und hatte immer Wein im Haus, für den Fall dass man nicth schlafen kann.

Irgendwann hatte ich jeden Tag mit Fahne in der Vorlesung gesessen und auf vier Uhr gewartet, die Kollegen standen dann schon mit ner Palllete Bier im Aufenthaltsraum. Als ich mal an einer Feier umgekippt bin und im Krankenhaus gelandet bin hab ichs dann mal gerafft und wollte den Alk komplett sein lassen. Ich bin dann zum Psychiater und der hat eine Bipolare Störung diagnostiziert und verschrieb mir Trimipramin und Fluoxetin.

Das ging dann ein ganzes Jahr gut weil ich den Schutz des Medikamentes hatte, abstinent war ich zwar nicht aber hab den Alkoholkonsum stark reduziert. Ich bekam Diazepam und Vitamine und konnte nach 3 Tagen das Krankenhaus wieder verlassen. Ab da war ich mit dem Alkohol, den ich immer zum Schlafen mißbraucht hatte, auf Kriegsfuß und hab statt dessen schon nachmittags statt Bier eine Trimipramin genommen. Mein Hausarzt war da sehr kulant und hat mir große Packungen verschrieben und es ist nie aufgefallen dass ich über längere Zeit die doppelte oder dreifache Dosis an Trimipramin brauchte.

Nach dem Studium in der Arbeitswelt war ich auch super drauf und brauchte weder Alk noch hohe Dosen an Trimipramin zum schlafen weil der Alltag so anstrenged war dass man ausgelastet und von alleine Müde war.

Der Knall im All war als unsre Firme 9 Leute entlassen hat, die GeFü nannte uns Human Ressouces statt Mitarbeiter. Ich rutschte sofort in Hartz 4 und saß den ganzen Tag zuhause. Ich war am Boden, war ausgebrannt (täglich 1h und zurück zur Arbeit). Als ich dann mehrere Tage trotz Trimipramin kein Auge zu getan hatte kam es dazu, dass jeden Abend ein Glas Wein mit 3 Trimis vorm schlafen gehen konsumiert wurde... sechs Monate später warns 2 Flaschen Wein mit 6 Trimis weil ich sonst nicht zur Ruhe gekommen wäre und als nicht im Haus war kam Klosterfrau Melissengeist und sogar Latschenkieferntrunk (bedes an die 80%) hinzu.

Weils mir morgens nie schlecht ging sah ich das auch nicht als Problem, es gibt ja sowas wie funktionale Junkies und das war ich auch. Irgendwann warns dann 2-3 Flachen Weiin und 10 Trimipramin, mir war cshon klar dass ich massiven Alkohol- und Tablettenmißbrauch praktizierte, aber es war mir egal, hatte ja eh nichts zu tun.

Ich denke da hat eine Suchtverlagerung statt gefunden weil ich dann nicht mehr ohne Trimipramin schlafen konnte und hab die Dosis entsprechend erhöht ohne mit meinem Psychiater das abgeklärt zu haben. Und es kam wie es kommen musste, 14 Tage später werde ich im Krankenhaus im CT wach und wusste nicht was passiert ist. Das war ein schock. Ich hab mich dann von dort in eine Psychosomatische Klinik begeben, was auch gut war, ich wurde von Alkohol und Trimipramin entgiftet und bekam statt Trimipramin nun Olanzapin, Truxal, Domial und Fluoxetin. Auch Seroquel mal testweise aber davon musst ich brechen. Nach 8 Wochen wurde ich clean entlassen und eine ambulante Therapie begonnen. Mit Olanzapin und Dominal abends klappte der Schlaf wieder, bis die Stubenhockerei wieder losging. Aus einer Truxal wurden vier, Olanzapin das doppelte und Dominal nach Bedarf, auch morgens schon. Immerhin hatte ich die Sorge Alkohol mal weniger, aber die Tabletten warn dann die Herrscher über gute Stimmung im Wechsel zu depressiver Stimmung. Als die Tablette auch keine Wirkung mehr zeigte besorgte ich mir Vivinox, was aber auch in hohen Dosen als Droge mißbraucht werden kann, nur schlafen kann man nicht, die hohe Dosierung bewirkt genau das Gegenteil, man ist hell wach und die Augen weit aufgerissen.

Jetzt bin ich seit Montag morgen wach und hab nur noch Domial und Vivinox - ein Griff ins Klo. Ab dem 4. Tag ohne Schlaf kann ich für nichts mehr garantieren , ich hab Angst davor dass ich bald wieder ne Scheisse bau und der Spass von vorne losgeht. Termin beim Psychiater ist erst am 2.6, ich werde versuchen bis dahin mit Vivinox zu überbrücken.

So, das wars eigentlich schon. Ich hoff ich hab nicht zu durcheinander geschrieben, bin jetzt 60h wach iund hab noch leichte optischen Störungen von den überdosierten Vivinox...

Vielleicht wisst ihr ein Rat wie man die Psyche und dir Hirnchemie wieder ins Gleichgewicht bringen kann.

merci!

Axel
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2014 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, erzähl mal. Ich habe ähnliche Probleme (gehabt). Habe auch mit Alkohol versucht, die Schlaflosigkeit zu behandeln, aber das hat es irgendwann nur noch verstärkt, bis hin zu quasipsychotischen Phasen nach ewiger (Fast-) Schlaflosigkeit zusammen mit dem Alk. Deswegen habe ich dann am Ende auch ein Neuroleptikum bekommen: Seroquel. Das wirkt bei mir bis heute gut als Schlafmittel. Nebenwirkungen keine, Absetzerscheinungen auch kaum. Allerdings meine ich auch, dass die Wirkung langsam schwächer wird (mein Arzt meint allerdings, das sei nicht möglich, keine Ahnung...).

So ganz verstehe ich aber nicht, wie genau bei dir die Lage ist. Du schreibst in der Vergangenheitsform. Nimmst du das Vivinox jetzt schon länger und es wirkt jetzt nicht mehr oder war das dein erster Versuch damit?
Generell kann ich mir aber vorstellen, dass die freiverkäuflichen Schlafmittel bei ausgewachsenen Schlafstörungen nicht bzw. nicht lange helfen. Ich weiß es natürlich nicht, aber ich nehme es an. Irgendwann hatte ich mal eines (weiß aber nicht mehr, was) und das hat bei mir nur ein paar Tage etwas gewirkt.

Auf der anderen Seite: ich nehme mal an, dass du auch schon versucht hast, das Dominal zu erhöhen? Kommt da nicht irgendwann doch noch eine Wirkung? Eigenständig sollte man das natürlich nicht tun, an sich müsste das aber doch helfen. Oder vielleicht kann dir dein Arzt auch ein anderes Medikament verschreiben. Ich habe keine Ahnung, inwiefern sich die NL unterscheiden, was die schlaffördernde Wirkung angeht, aber vielleicht gibt es da ja doch etwas besseres. Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, warum du gerade so etwas verschrieben bekommen hast?
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2014 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, jetzt habe deinen neuen Beitrag gerade verpasst... Laughing

Solltest du eine meiner Fragen jetzt schon beantwortet haben: bitte ignorieren Wink
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2014 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje, das hört sich ja wirklich schlimm an... So lange habe ich mich nicht damit herumplagen müssen und bei dir ist es wohl auch schlimmer, das Ganze.
Und an Medikamenten hast du ja nun auch schon einiges durch. Da fällt mir im Moment leider auch nichts Genaueres ein.

Was ich aber tun würde: jetzt schon zu (d)einem Psychiater bzw. einer Ambulanz gehen. Den Zustand, in dem du jetzt bist, mit tagelanger Schlaflosigkeit, kann man doch schon als Notfall bezeichnen. Dann würdest du zumindest schon mal deine aktuellen Medikamente bekommen oder vielleicht wirklich noch etwas anderes, was besser hilft. Warten würde ich da jetzt jedenfalls nicht mehr.
af79
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2014 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was ich aber tun würde: jetzt schon zu (d)einem Psychiater bzw. einer Ambulanz gehen. Den Zustand, in dem du jetzt bist, mit tagelanger Schlaflosigkeit, kann man doch schon als Notfall bezeichnen.

Ich werde am Montag morgen zur Ambulanz gehen und Seroquel retard verschreiben lassen. Mit Vivinox bin ich jetzt auch skeptisch. 9 Stück bewirkten heut morgen Sehstörungen und seltsame "Morphingmomente" wo der Raum sich bewegt und der Ventilator singt. Ich weiss nicht ob das nun der Schlafmangel, die hohe Dosis Vivinox oder das Absetzen von Olanzapin ist. Das habe ich versucht auszuschleichen. Vorallem wegen den Stimmungsschwankungen und der enormen Gewichtszunahme weil Olazapin massiven Einfluss auf den Stoffwechsel hatte.

Und um ehrlich zu sein, mir hat die hohe Dosis an Vivinox heute morgen sogar gefallen, man schwebte wie auf einer Wolke im Trip obwohl der Körper ganz steif wird und alles andre als entspannend. Ich hab zwei Packungen hier aber ich weiss nicht ob das jetzt Sinn macht sich damit wegzuballern.
Kawasaki
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2014 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo af79,
lass das bitte mit den Vivinox, ich hab mich damit immer in die Träume geschossen. Mit Alk zusammen( 0,5-0,7l Schnaps) und 2 Vivinox war ich sellig.
Hat sich aber nach einer gewissen Zeit so entwickelt das ich nur noch 2 Stunden geschlafen habe, zusätzlich Deppresionen bis zum Kopfende, wobei ich nicht genau weiß ob da mein Tlidin nicht auch noch einen Teil verursacht hat.
Gruß
Kawa
af79
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2014 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kawa,

ich hab mir nun mal Baldrian-Melisse-Passionsblumen Pastillen im Markt geholt, die werd ich mal probieren, die kann man auch Tags über bei Nervosität nehmen. Dem Drang nach Alkoholmißbrauch hab ich ja ausgemerzt gottseidank.

Ich komm nun heute auch in keine Klinik mehr die mir Olanzapin oder Seroquel geben könnte. Meine Befürchtung ist, das ich heute Nacht wieder nicht schlafen kann und morgen wieder rot sehe und mit Scheuklappen durch die Gegend laufe, weisse Mäuse und Blitze sehe. Das sind die akuten Symptome von Schlafentzug bei mir und ich greife ohne Rücksicht auf Verluste nach jedem Strohalm der mich schlafen lässt. Ich bin zwar seit Montag wach aber ich bin keinen Pfennig müde, trink kein Koffein oder Tees. ich werds vielleicht mal mit zwei Vivinox statt neun probieren, dazu die Dominal. Ich hab die letzte nacht nach dem Motto "viel hilft viel" geschluckt und das brachte ja genau das Gegenteil.
Kawasaki
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2014 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Af79,
seit wann ist der Alk weg.?
Vielleicht Entzug,? da kann keiner so richtig mumelig schlafen, bei meinem letzten Alk/Tili Entzug hab ich in einer Woche vielleicht 10 Std. geschlafen.
Gruß
Kawa
Kawasaki
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2014 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

PS. Wenn schon Vivinox dann DORM ist das selbe drin kostet die Hälfte,
Meine nur wenn Hartz4 usw, sitzt das Geld ja auch nicht so locker.
af79
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2014 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kawasaki hat Folgendes geschrieben:

Mit Alk zusammen( 0,5-0,7l Schnaps) und 2 Vivinox war ich sellig.
Hat sich aber nach einer gewissen Zeit so entwickelt das ich nur noch 2 Stunden geschlafen habe, zusätzlich Deppresionen bis zum Kopfende, wobei ich nicht genau weiß ob da mein Tlidin nicht auch noch einen Teil verursacht hat.
Gruß
Kawa

Hallo Kawa,

Die Aktion mit 2 Flaschen Chianti und 10 Trimipramin war am 17.1.2014. Ich habe auch kein Suchtdruck, ich hab den Alkohol bewusst mißbraucht um zu schlafen. Ich werd jedenfalls nie mehr auf die Idee kommen irgendwelche Tabletten mit Alkohol zu kombinieren. Ich lhab damals im Delirium zwei Tage angeschnallt auf der geschlossenen gelegen weil vermutet wurde es wäre ein Suizidversuch gewesen - definitiv nicht. Wenn es sowas wie Schlafsucht gibt und alles, gar wirklich alles tut um endlich mal schlafen zu können damit man wieder funktionieren kann. Die acht Wochen in der offenen Psychosomatischen taten mir schon gut, vorallem weil Rund um die Uhr Gesprächspartner denen es ähnlich ging da waren. Ich hab dort auch gelernt wieder das Leben ernst zu nehmen und paradoxer weise waren die Depressionen verschwunden als ich vom Antidepressivum (Trimipramin) entgiftet wurde. Wenn dir Fluoxetin was sagt, kann ich das nur empfeheln, 20mg morgens und der Kaffe schmeckt wunderbar. Dauert nur 14 Tage bis man was spürt. Die nehm ich ja immer noch, halt morgens weil sie aufheiternd wirken. Ich habe nur die riesen Angst wieder durch Schlafmangel zum Zombie zu werden und allles in mich reihschütte was irgend ne Wiirkung mit Betäubung hat. Ich kenn mich und ich trau mir nach 96h wach nicht mehr, bzw verliere ich da die komplette Kontrolle über meine Gedanken und Handlungen.
Gruß,

Alex[/quote]
Obelix
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2014 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde ja schon was zu dem Konsummuster Alkohol und Vivinox geschrieben.

In meinem Falle war es so: Nahm ich nur Vivinox, konnte ich gut schlafen. Nach ca. ner Stunde gingen mir die Lichter aus. Ich hatte einen guten Schlaf.

Wenn ich allerdings Bier dazu trank, egal ob schon vor oder nach der Einnahme dieser Schlaftablette, gingen bei mir die Lichter erst richtig an.

War extrem gut konzentriert, einfach nur wach, hatte richtig krasse Flashs, war einfach DRUFF. Bis ich dann von einem Moment auf den anderen richtig müde wurde, und auch sofort schlafen konnte. Nach 7 oder 8 Stunden dann...

Als ich dann bei ca. 10 Tabletten/tägl, plus meinen üblichen +- 18 Bier angelangte, die darauffolgenden Tage pechschwarzen Stuhlgang hatte, war dann doch wieder Schluss bei mir,- zumindest was die Vivinox betraff.
Da soff ich dann doch lieber "nur" meine Biere...

Was will ich damit eigentlich sagen?! Trink keinen Alkohol dazu, nimm nicht jeden Tag welche, achte auf deinen Kreislauf. Den kann es nämlich auch, nach regelmässiger Einnahme, tief nach unten drücken, auch ohne Bier...

Schlaf Gut!
af79
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2014 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Verfasst am: 21. Mai 2014 15:55 Titel:
Es wurde ja schon was zu dem Konsummuster Alkohol und Vivinox geschrieben.

In meinem Falle war es so: Nahm ich nur Vivinox, konnte ich gut schlafen. Nach ca. ner Stunde gingen mir die Lichter aus. Ich hatte einen guten Schlaf.

Wie hoch hast du sie dosiert?

Zitat:
War extrem gut konzentriert, einfach nur wach, hatte richtig krasse Flashs, war einfach DRUFF. Bis ich dann von einem Moment auf den anderen richtig müde wurde, und auch sofort schlafen konnte. Nach 7 oder 8 Stunden dann..

Das war ich heute Morgen auch, aber hab immer nachgeworfen bis es heut morgen gegen 8:00 9 Stück waren und war topfit.

Gruß

Axel
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin