Endlich Schluß?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sickboy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2009 09:43    Titel: Endlich Schluß? Antworten mit Zitat

Hi Leute, ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen...
Ich bin 23 Jahre alt, komme aus dem schönen Ruhrpott und bin Kaufmann im Einzelhandel. (aber zZt leider arbeitslos) Ich kiffe seit gut 8 Jahren, 4 davon tägl. Hinzu kommt noch erschwerend meine Leidenschaft für einen bestimmten Kräuterlikör Laughing der mir auch schon um diese Uhrzeit heute Morgen gesellschaft leistet. Warum? Ich würde sagen weil ich grad nix zu kiffen habe. Andere Leute würden sagen, weil ich schwer krank bin... Anyway, ich weiss nur das ich grade auf dem besten Wege bin, mein Leben vollends zu versauen...
Kurze Bilanz :
Kindheit scheisse (ich warte aufs geflame Cool )
Jugend verdammt hart (Ecstasy/Speed/Alkohol/Kiffen/Freunde sind gestorben)
Erste Ausbildung hingeschmissen
Zwei Jahre arbeitslos, weiter Drogen genommen
Ein Jahr Praktikum/3 Jahre Ausbildung mit Kiffen und Alkohol gemeistert
Aus meiner Heimat am Niederrhein mit meiner (noch)Freundin zusammengezogen
Alle Kontakte abgebrochen
Trotzdem weitergekifft und Jägi beikonsumiert
Drei Entgiftungen
Sporadisch Psychotherapie
Eine Langzeit (3 Monate Clean) abgebrochen, weiter konsumiert...
Und heute? Ich bin keinen Schritt voran gekommen.
Meine Firma war so kulant mich nach der Langzeit wieder einzustellen... Am Montag hatte ich meinen ersten Arbeitstag in einer neuen Filiale. Am Dienstag bin ich zu Hause geblieben und hab mein Handy ausgemacht, damit mich auch bloss niemand erreichen kann.
Der Grund für die Wiedereinstellung war die Abstinenz, mein Arbeitgeber wusste von der Erkrankung... Diese Erniedrigung die ich mir auch noch selbst zuzuschreiben habe. Wie hart es ist, ein Luftschloss zusammenzustürzen zu sehen, das man über Monate (Jahre) gepflegt hat.
Und meine Freundin? Wieviel habe ich ihr schon abverlangt..

Ich werde diese Flasche noch leeren, das liegt so in meiner Junkienatur Shocked aber danach muss SCHLUSS sein, und ich möchte dieses Forum nutzen um meine Erfahrungen anderen (ex)Usern mitzuteilen.
Also werden wir uns demnächst öfter hier treffen^^
Ich bin gespannt auf eure Reaktionen!

LG Sickboy
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2009 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen,

ZITAT:
"Ich werde diese Flasche noch leeren, das liegt so in meiner Junkienatur"

Ich denke das du mit diesem Problem hier nicht alleine bist....

Was willste jetzt machen? ...Musst du Entgiften , wenn ja, wie stellst du dir das vor....?

Zauderer
Nach oben
Sickboy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2009 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, stationär zu entgiften bringt in meinem Fall nichts...
Für "echte" alks mag es ein Anfang sein, clean zu leben..Für mich war es nur eine Erfahrung die ich nicht wieder machen möchte..
Ich werde jetzt und heute aufhören, mit allem, um ein abstinentes Leben anzustreben... Die Sucht wächst mir über den Kopf, ich kann nicht mehr klar und alleine entscheiden.
Was mir in den nächsten Tagen zuhause widerfährt würde ich hier gerne schildern..
Danke für dein rasches Interesse Zauderer und ich hoffe das wir uns in nächster Zeit weiter auseinandersetzen können...
Nach oben
Sickboy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2009 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

BTW hat schon jemand was von Institutionen wie Fleckenbuehl oä gehört? Für Info wär ich dankbar...
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2009 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin die letzte die dich irgendwo hindrängeln will, ich hab auch kalt und zuhause entzogen!

ZITAT:
"Für "echte" alks mag es ein Anfang sein"

...hältst du dich für einen "unechten Alk"??????!!!!!!

Ich halte mich für einen "echten Alki"... - und ich hab nur 2einhalb Jahre dafür gebraucht..................!!!!

DIE Ansicht musst du schonmal ändern................

Sorry, aber das war mir jetzt ein bedürfnis (Ich hasse solch arrogante Einstellungen!!!)

...bis nachher, ich muss jetzt Arbeiten gehn.............

Zauderer
Nach oben
Sickboy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2009 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber ich möchte miemanden zu nahe treten. Als "echten" alki, so wie ich das bezeichnet habe, möchte ich mich nich nennen, da mein Hauptproblem nicht der Alkohol ist, auch nicht das Kiffen (was einige verwundern mag) sondern der Wunsch danach mich der Realität zu entziehen.
Es ging darum das ich KIFFE und SAUFE und das beides der falsche Weg ist..

Meine Abhängigkeit ist eine Krankheit, dessen bin ich mit bewusst. Aber ich weiss aus eigener Erfahrung das die Entgiftung und auch die Therapie (mir) nichts bringt...

Ich hoffe das ich den Leuten die dieses Forum verfolgen, warum auch immer, weiterhelfen kann mit den Erfahrungen die ich jetzt (mal wieder) machen werde...

LG Sick
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2009 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zauderer hat Folgendes geschrieben:
Ich bin die letzte die dich irgendwo hindrängeln will, ich hab auch kalt und zuhause entzogen!

ZITAT:
"Für "echte" alks mag es ein Anfang sein"

...hältst du dich für einen "unechten Alk"??????!!!!!!

Ich halte mich für einen "echten Alki"... - und ich hab nur 2einhalb Jahre dafür gebraucht..................!!!!

DIE Ansicht musst du schonmal ändern................

Sorry, aber das war mir jetzt ein bedürfnis (Ich hasse solch arrogante Einstellungen!!!)

...bis nachher, ich muss jetzt Arbeiten gehn.............

Zauderer

Er wollte sich nicht erhöhen, denke ich.
Er wollte damit äussern, dass er nicht nur ein Trinker aus Gewöhnung ist, sondern dass er Einsicht in tiefer liegende Probleme hat.
Ein Suchtproblem/Stimmungsproblem hat, eher ein Suicidal ist, und sich nicht nur eine Substanz abgewöhnen muss, und alles wäre klar.
Hoffe ich konnte wahrheitsnah vermitteln.
Gruss
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2009 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Sickboy,
Freud irrt!!!!!!!!!!!!!!
Wir sind für Glück geschaffen.

Gruss
Nach oben
Sickboy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2009 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke bright,
nachdem ich anfangs diese Forum durchgelesen hatte, dachte ich, ich finde in dir meinen grössten "Kritiker".
Suicidal trifft den Nagel auf den Kopf. Täglich schleicht sich der Gedanke an einen ehrenhaften Freitod durch meinen Kopf.

Nun muss sich Grundlegend etwas ändern.. Die oben erwähnte Flasche ist leer, mein Promillestand erhöht und schon fängt die "Langeweile" an sich in meinem Geiste breit zu machen..

Naja, werde mich dann morgenfrüh wieder melden...
bis dann
LG sickboy
Nach oben
Connor
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2009 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

na dann mal Herzlichen Glückwunsch
und wie ich gelesen habe ,hat Bright schon das Kind beim Namen genannt .
Zuerstmal "guten Tag" ....*Handgebnhinsetzen*....*Hüstel*...*hähääämm*
Tja auf mich macht das den Eindruck das du so richtig schön durchhängst und ich mach dich dann mal auf den Jägerkleister aufmerksam*fingerzeig* Das Zeug ist Wiederlich ! wenn du ein anständiger Alki wärst dann sauf gefälligst Wodka .
Ok ,was kann man tun *grübel* "heureka" lass mal erst mal das Saufen nach ! und bring deinen Body in schwung ,damit hebt sich auch deine Stimmung und dein Elan und du kannst wieder unter Leute .Mann ,wenn ich noch mal 23 ig wäre ,halelulja ,glaub mir ,ich wäre Fitt wie ein Puma auf der Pirsch .Alk ist Dreck und legt dich um ,bei Kiffen bin ich mir da nicht so sicher ,aber ich rauche schon seit ner Ewigkeit und nicht das Ganjah hat meinen Körper vernichtet und mir eine wirklich beschissene Zeit hier bereitet .
Lass mal erst das Jägerdingens weg und dann versuch mit Ganjha klarzukommen oder es wegzulassen ,aber beides geht gar nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7. Mai 2009 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Sikboy,

Ich hab deinen Tread wirklich oft gelesen, und ich seh bei dir etwas Halbherzigkeit.
DU hälst dich selber nicht für einen "echten Alk"??????!!!!!!!

ZITAT:

"Jugend verdammt hart (Ecstasy/Speed/Alkohol/Kiffen/Freunde sind gestorben)"

"Leidenschaft für einen bestimmten Kräuterlikör Laughing der mir auch schon um diese Uhrzeit heute Morgen gesellschaft leistet."

"Zwei Jahre arbeitslos, weiter Drogen genommen
Ein Jahr Praktikum/3 Jahre Ausbildung mit Kiffen und Alkohol gemeistert"

"Trotzdem weitergekifft und Jägi beikonsumiert "

"abgebrochen, weiter konsumiert..."

ZITAT ENDE

....NÖÖÖÖ Das ist keine Alkoholkariere........Auf gar keinen Fall !!!


Ich vermute die Einsicht in dieses Problem könnte dir helfen mit deiner Langeweile klarzukommen!!!


ZITAT:
" da mein Hauptproblem nicht der Alkohol ist, auch nicht das Kiffen (was einige verwundern mag) sondern der Wunsch danach mich der Realität zu entziehen."
ZITAT ENDE

DA entziehst du dich schonmal das erste mal der Realität!!!
Ich weiss von mir selbst wie ungern man sich selbst eine schwäche eingesteht....

DAS zeug hat dich doch schon ruiniert!!!!




ZITAT:
"Und heute? Ich bin keinen Schritt voran gekommen. "

"Der Grund für die Wiedereinstellung war die Abstinenz, mein Arbeitgeber wusste von der Erkrankung... Diese Erniedrigung die ich mir auch noch selbst zuzuschreiben habe."



Und dir werden noch mehr Luftschlösser zusammenbrechen wenn du nix dagegen unternimmst!!!!!!!!!!!!



ZITAT:
"Wie hart es ist, ein Luftschloss zusammenzustürzen zu sehen, das man über Monate (Jahre) gepflegt hat."
ZITAT ENDE


Und eine Freundin haste dann auch nicht mehr, weil die sich DAS irgendwann nicht mehr angucken kann, du bist zwar irgendwie willig aber irgendwie findest du immernoch Ausreden fürs Weitersaufen....


ZITAT:
"Und meine Freundin? Wieviel habe ich ihr schon abverlangt.."

ZITAT:
"das liegt so in meiner Junkienatur Shocked aber danach muss SCHLUSS sein"
ZITAT ENDE



Du hast schon ganz schön Angst vor deiner Zukunft...aber die wirst du auch behalten, wenn du nicht endlich etwas tust!!!

... - und das du etwas tun musst ist dir selber klar.

ZITAT:
"ich weiss nur das ich grade auf dem besten Wege bin, mein Leben vollends zu versauen... "


"Ich werde jetzt und heute aufhören, mit allem, um ein abstinentes Leben anzustreben... Die Sucht wächst mir über den Kopf, ich kann nicht mehr klar und alleine entscheiden. "


"Nun muss sich Grundlegend etwas ändern.. Die oben erwähnte Flasche ist leer, mein Promillestand erhöht und schon fängt die "Langeweile" an sich in meinem Geiste breit zu machen.. "
ZITAT ENDE


Warum? lässt du dir nicht mal den Alk aus der Birne das würde deine Situation deutlich verbessern, du sagst doch selber das dich das Langweilt!!!

Bei dir ist zu Befürchten, dass du dich irgendwann zu tode "Langweilst"

... - Und wenn du kein "echter Alk" bist wirst du ja vermutlich auch keinen "echten Entzugserscheinungen" haben.....!

Hör endlich auf dich selbst zu bemitleiden!!!!!!!!
Soviel selbstwertgefühl wirst du wohl noch haben, hoff` ich....

Zauderer



Nur gut, dass du nicht in einem "echten Alkoholikerforum" bist, die hätten dich da schon im Ansatz zerissen
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2009 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wars

Zauderer
Nach oben
Sickboy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2009 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Einen nüchternen Guten Morgen alleseits

die erste Nacht ist rum. Auf in den Kampf..
Soweit geht es mir gut, mein Kopf fühlt sich mal nicht an als wäre er in Watte gepackt, dafür rebelliert mein Magen heut´morgen Sad

Nun würde ich gerne nochmal auf die von der Weltgesundheitsorganisation gestellten Begriffe hinweisen, die mein Trinkverhalten schlicht als "Schädlichen Gebrauch" betiteln.

ZITAT:
- Und wenn du kein "echter Alk" bist wirst du ja vermutlich auch keinen "echten Entzugserscheinungen" haben
ZITAT ENDE

Nein, da gehe ich nicht von aus. Jedenfalls keine körperlichen, alkoholbedingten. Ein Alkoholiker der 0,2-0,4l Leberkleister (höchtens, am Tag) konsumiert, ist mir noch nicht untergekommen.. Ich sprach lediglich von Beikonsum.
Wenn man so will bin ich eher Polytox. Mir geht es wie gesagt nicht um den Stoff, sondern seine Wirkung. Wenn mir jemand sagen würde, Karnickelkacke haut dich um wie gutes Grass, hey, dann probier ich es.. Ich hab schliesslich alles andere auch schon durch.

Ich muss jetzt lernen mich mit der Realität abzufinden. Das wird mein größter Kampf. Denn ich stehe der Welt, der ganzen Gesellschaft (vlt zu) kritisch gegenüber.
Jetzt habe ich den Konsum eingestellt und Psychotherapie ist auch im gange..

Sorry das ich fälschlicher Weise den Begriff Langeweile wählte, das war etwas unglücklich und missverständlich. In meinem Fall ist es eher ein ständig erregter Geist, der nicht im Stande ist abzuschalten und Ruhe zuzulassen. Eher Suchtdruck oder so was..

ZITAT:
Nur gut, dass du nicht in einem "echten Alkoholikerforum" bist, die hätten dich da schon im Ansatz zerissen
ZITAT ENDE

Aus diesem Grunde wählte ich für meinen "Bericht" auch das Cannabisforum.

Letztendlich ist es mir auch egal was andere Leute über meinen Fall denken. Ich weiss das es hart genug ist und war. Wichtig war mir das Austauschen darüber, ein winziger Teil der Therapie der mir als einziger als sinnvoll erscheint.

In diesem Sinne
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2009 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

...Faule Ausrede!!!
"Nun würde ich gerne nochmal auf die von der Weltgesundheitsorganisation gestellten Begriffe hinweisen, die mein Trinkverhalten schlicht als "Schädlichen Gebrauch" betiteln."

Schädlicher Gebrauch ist durchaus nicht als "schlicht" zu bezeichnen

Was meinst du eigendlich mit Beikonsum ? Das Kiffen, oder den anderen Scheiss den du dir sonst so einklinkst....?

Das du "eher Polytox" bist fällt schon auf.(...Das war ja mal schon eine konkrete Aussage!!!,....endlich!!!)
...und Alkoholiker sind auch nüchtern Alkoholiker.....!
Wenn du es unbedingt so haben willst: Du bist ein Polytox mit schwerpunkt Alkohol!

Du belügst dich die ganze Zeit selbst .
Nur wei du gestern "nur ein Bisschen" gesoffen hast tust du so als wäre das der normalzustand,Du Sitzt lieber auf der Coutch und Bemitleidest und Beweiräucherst dich selbst und versuchst krampfhaft den Glauben aufrecht zu erhalten "bei die ist das nicht so schlimm!!!...Und dann wunderst du dich noch das dir Langweilig ist.
Alkohol ist bei dir eine sache die sich von Anfang an als roter Faden durch dein Leben Zieht....!!!

Wir sind alle hier weil wir Realitätsflüchtlinge sind ,aber die meisten haben aber wenigstens kapiert das der "STOFF" das Problem ist und nicht die Realität...!!!!


Tu dir selber den Gefallen und aktezeptier das,...Dann wirds bestimmt auch leichter mit der Realität klarzukommen...!



ZITAT:
"Mir geht es wie gesagt nicht um den Stoff, sondern seine Wirkung."


...Aber du hast schon gemerkt das dir bis aufs Kiffen nichts bekommt???!!!

ZITAT:
"Wenn mir jemand sagen würde, Karnickelkacke haut dich um wie gutes Grass,"

Denk um deinet willen darüber nochmal nach....!!!
Wenn nicht wünsch ich dir noch Viel Spass beim CAMPEN....!!!

Zauderer
Nach oben
WirWollnsNichtMehrNehmen
Gast




BeitragVerfasst am: 7. Mai 2009 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

servus sickboy

ich kann dein problem nur zu gut nachvollziehen, mir gehts grade nich gross anders.
ich versuche vergeblich vom kiffen wegzukommen, nur ist da ausser kiffen nicht mehr viel im leben übrig, was noch laune macht.
kein job, keine freundin, etc...*g

vom Suchthilfehof Fleckenbühl und Synanon an sich rate Ich hier dringend ab.

Ich war aufbesagtem Hof, und mehr als billige Arbeitskraft ist man nicht für die.

die fragen dich max. 6 monate nach einflug nach deinem namen.

ist extrem hierarchisch organisiert und hat sektenstrukturen.

zuhören wird dir da niemand.


auch ich habe als kiffer echt probleme mit ner regelentgiftung, weil man da keine ruhigen 5 minuten hat und ich steh nun mal auf alleine pennen.

dementsprechend bin ich in derselben situation wie du, ich weiss net vorwärts noch rückwärts.

langsam bin ich so verzweifelt, das ich überlege mir "ne eigene thc-entgiftung" zu basteln und zu betreiben, ähnlich dem hof fleckenbühl, der ja auch nur in eigenregie verwaltet wird...
ein haufen kiffer im busch/am see/in der scheune, die mit ein-mann-zelt und gulaschkanone den wald umgraben, holz hacken oder einfach nur kanninchen jagen, ums mal platt auszudrücken.

(Thread:Idee zur Gründung einer THC-Entgiftung)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin