Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schmerzpatient Silber-User

|
Verfasst am: 16. Mai 2014 16:18 Titel: |
|
|
Hey lämmchen,
Ablenkung ist bei mir schwierig. Bisschen Sport, PC und TV. Ansonsten nix.
Gegen die Schmerzen hilft Gabax etwas und Novalgin, wobei ich Novalgin nur anfangs genommen habe und Angst habe vor den Nebenwirkungen. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 16. Mai 2014 16:35 Titel: |
|
|
Hej und Kuckuck ,
kannst Du noch arbeiten gehen?
Ich weiss, das mit der Ablenkung ist oftmals eine Crux...Fenster putzen geht auch! Klar, doofe Ansage jetzt, bissl lächeln sollst Du zwischendurch auch mal, okay?
Novalgin hat schon heftige NW...aber nur, wenn man es auf Dauer einnimmt. Die Nieren im speziellen mögen dieses Medikament gar nicht, in einigen Ländern ist es ganz vom Markt weg.
Ich weiss jetzt nicht, ob ich das schon fragte...hast Du mal überlegt, Dich in einem Schmerzzentrum anzumelden? Wenn Du weiterhin Schmerzen hast, was ich mir gut vorstellen kann, muss doch eine Alternative gefunden werden.
Auch Physiotherapie und...jetzt nicht böse werden...eine kognitive Verhaltenstherapie, die ganz gezielt auf die Schmerzverarbeitung ausgerichtet ist, könnte Dir gut helfen, Deinen Alttag weiterhin zu bewältigen. Mir hat sie geholfen, ich hab heute die zweite begonnen.
Ausserdem schriebst Du mal, das Du mit niemandem reden kannst, das kannst Du dort aber.
Darf ich Dich noch nach Deinem Alter befragen?
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17. Mai 2014 00:39 Titel: |
|
|
Nein arbeiten kann ich im Moment nicht. Konnte aber auch seit Unfall nicht. Bin aber kein Frührentner oder ähnliches.
Zu dem Alter: Ich sag mal so, weil wir hier in einem öffentlichen Forum sind. Ich komme zum 30igsten näher.
Über alternative Schmerztherapie habe ich noch nicht nachgedacht. Da gibt es vom Arzt den Verdacht, dass die Schmerzen durch bestimmten Nerv kommen und muss erst demnächst MRT durch. Ich glaube zwar nicht, dass der Nerv dafür verantwortlich ist, aber dann habe ich wenigstens die Gewissheit.
Muss erst mal langfristig von Tilidin wegbleiben und gucken wie es sich mit Schmerzen entwickelt. Wenn es nach einem Monat nicht besser wird, dann muss ich überlegen wie es weitergeht und mich nach deinen Tipps erkundigen bzw. ob es so was hier gibt.
Heute ging es mir schlechter. Die Schmerzen sind intensiver. Vielleicht durch Reduzierung von Gabax. Die RLS kommen immer noch zur Nacht durch, ist zwar nur mild, aber es nervt. Und die Psyche immer noch nicht stabil. Aber die wird ja bekanntlich erst viel später stabil/ besser.
Aber ist erst jetzt der Anfang vom 6. Tag. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 17. Mai 2014 09:06 Titel: |
|
|
Moinsen,
ich meinte keine alternative Schmerztherapie, sondern eine Behandlung in einem Schmerzzentrum. Da arbeiten nur Mediziner, die eine Extra-Ausbildung zum Schmerztherapeuten haben, eine ganz andere Sichtweise haben, ein grösseres Budget was Verordnungen betrifft, einfach Deine Beschwerden ganz anders betrachten.
Die RLS kommen ja meistens erst dann, wenn der Körper zur Ruhe kommt. Kannst ja mal versuchen, zur Nacht eine Tbl. oder nen Beutel Magnesium einzunehmen, vllt. hilft das ja. Ausprobieren muss man fast alles.
Mein WS-Chirurg, der mich damals operierte, meinte, das viele Menschen, die solch eine OP über sich ergehen lassen müssen, danach weiterhin Schmerzen haben. Da muss nicht unbedingt ein Nerv für verantwortlich sein. Es ist aber gut, dass das bei Dir abgeklärt wird. Mit all Deinen Befunden solltest Du dann ein SZ aufsuchen.
Ich wünsche Dir für heute einen besseren Tag wie gestern.
Lieben Gruss von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18. Mai 2014 17:18 Titel: |
|
|
Nachdem ich mit Gabapentin reduziere werden die RLS schlimmer.
Heute erstmals wieder fast ganzen Tag. Also bis jetzt durchgehend RLS.
Schlafprobleme mit Schlaflosigkeit.
7 Tag und ich habe immer noch RLS und extreme Schlafprobleme.
Das zermürbt mich und ich weiß nicht ob ich das länger aushalte.
Wären wenigstens die RLS und Schlafprobleme von sich aus verschwunden, dann hätte ich erhebliche Lebensqualität gewonnen.
Es ist hart. Ich kann nicht in Ruhe liegen, obwohl ich müde bin wegen dem schlechten Schlaf.
Ab und zu niese ich noch. Heißt wohl, dass der körperliche Entzug nicht annähernd vorbei.
7 Tage. Wie kann das sein ? Dachte bei Tilidin geht das schnell vorbei. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 18. Mai 2014 17:59 Titel: |
|
|
Huhu,
besorg Dir unbedingt Magnesium und leg Dich so oft als möglich in die warme Wanne oder dusche ganz oft warm/heiss. Das hilft wirklich gegen die RLS.
Hast es aber bald geschafft, noch ein paar Tage...dann bist Du durch.
Besorg Dir was zum schlafen...Schlafsterne oder Emesan. Aber nur kurzfristig anwenden, bitte. Kannst auch am Sonntag inner Apotheke klingeln...glaub ich jedenfalls.
Gute Besserung wünscht Dir Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Molotov187 Anfänger
|
Verfasst am: 23. Mai 2014 02:39 Titel: Tilidin Neuling |
|
|
Halli Hallo,
ich leide unter einer Trigeminusneuralgie die vor zwei Wochen diagnostiziert wurde und bekomme seitdem Tilidin 150mg 3x täglich womit ich allerdings vorne und hinten nicht hinkomme.
Meine übliche Dosis beträgt 5-6 x 150mg Tilidin damit ich mich nicht krümme vor Schmerzen. Mein Arzt verschrieb mir zusätzlich zu den Tilidin noch Gabax 300mg die ich alle 5 Tage durch 300mg erhöhen sollte bis ich auf 1200mg ankomme aber ich habe schon nach der ersten Kapsel die volle Wucht der Nebenwirkung zu spüren bekommen und sie deshalb direkt abgesetzt.
Meine Frage ist ob ich durch meine kurze Tilidin Zeit noch eine Chance habe davon runterzukommen ohne größere Probleme oder wird man davon wirklich so schnell abhängig wie man sagt?
Gibt es ausser Tilidin eigentlich wirksame Schmerzmittel die vllt. nicht auf Opiat Basis ist?
Ich muss dazu sagen dass mein Arzt mich nicht einmal Ansatzweise über die Probleme mit Tilidin informierte er verschrieb mir einfach eine 100er Packung Tildin und eine 100er Packung Gabax.
Vielen Dank für eure Antworten und sorry das ich euch genervt habe. |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 23. Mai 2014 03:25 Titel: |
|
|
Wenn du erst 2 Wochen Tilidin nimmst, bist du lange noch nicht körperlich abhängig. Das dauert normalerweise schon mehrere Wochen bis Monate.
Du solltest dich aber fragen, was dir lieber ist: Eine Abhängigkeit, und dafür schmerzfrei - oder nicht abhängig, aber sich dafür "vor Schmerzen krümmen"?
Wenn dir das Tilidin nicht ausreichend hilft, rede mit deinem Arzt und lass dich auf ein stärkeres Opioid umstellen. So würde ich das jedenfalls machen.
Es gibt keine anderen Schmerzmittel, die so gut wirken wie Opioide. Wenn dir Tilidin schon nicht reicht, werden es Ibuprofen und co. erst recht nicht tun. Zusätzlich sind diese nicht-opioiden Schmerzmittel auf Dauer ziemlich organschädlich - was bei Opioiden nicht der Fall ist.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Molotov187 Anfänger
|
Verfasst am: 23. Mai 2014 03:41 Titel: |
|
|
Bevor TMN diagnostiziert wurde hielt ich die Schmerzen für starke Zahnschmerzen und ließ mir deswegen mehrer Zähne ziehen und 7 Zähne aufbohren (Mein Zahnarzt meinte dadurch würde der Schmerz aufhören) naja der Schmerz hörte nicht auf und ich schluckte Täglich 8000-9000mg IbuProfen und kam überhaupt nicht klar deswegen verschrieb mir der Neurologe Tildin, naja bringt irgendwie auch nichts. Ich habe am 2.6 meinen ersten Termin beim Schmerztherapeuten und werde ihm mal meine Situation schildern damit er mich auf etwas stärkeres einstellt.
Ich bin 26 Jahre alt und hatte nie schlimmere Krankheiten wie eine Grippe und ein paar Nasenbeinbrüche und bin deswegen ganz neu und unwissend was Opiate angeht.
Was gibt es dann an Medikamente die Stärker sind wie Tildin aber vllt. nicht ganz so schädlich?
Danke! |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 23. Mai 2014 07:12 Titel: |
|
|
Guten Morgen und herzlich Willkommen Molotov,
Trigeminusneuralgie ist eine sehr schlimme und sehr schmerzhafte Krankheit. Du bist aber auf einem guten Weg, in dem Du einen Termin in einem Schmerzzentrum hast. Dafür, das man dort Deine Schmerzen ernst nimmt ( und das wird man, ganz sicher ), drück ich Dir die Daumen.
@Sienna hat Dir die Frage, ob Opioide schädlich sind, schon beantwortet. Es gibt noch ein paar aus dieser Med.Gruppe, die stärker sind als Tilidin.
Es sind noch knapp 2 Wochen bis zu Deinem Termin, kannst Du es bis dahin mit dem Tilidin aushalten?
8000mg-9000mg Ibuprofen? Das ist ja Wahnsinn und sei froh, das Dein Magen ( hoffentlich ) keinen Schaden davon getragen hat. Die Höchstdosis für Ibu beträgt 2400mg.
Wenn Du die schlimmen Schmerzen nicht aushälst, gerade auch an nem WE oder Feiertag, kannst Du auch akut in eine Klinik gehen. Trigeminusneuralgie ist eine bekannte und aerkannte Krankhiet, da wird Dir dann schnell...eventuell mit einer Infusion, die hoch dosiert Med. enthält, geholfen.
Gute Besserung wünscht Dir Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Kawasaki Gold-User

|
Verfasst am: 23. Mai 2014 08:57 Titel: |
|
|
Hallo,
@Schmerzpatient, magst uns bitte kurz updaten wie es Dir geht.
Tag 12/13 sollte es doch deutlich besser sein.?
Gruß
Kawa |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23. Mai 2014 13:56 Titel: |
|
|
Hey,
naja, eigentlich geht's mir schlecht. Psychisch bin ich nicht stabil. Das heißt ängstlich und depressiv. Körperlich immer noch RLS. Wobei etwas schwächer und gestern nach einer schlechten Nacht waren plötzlich keine RLS. Heute wieder.
Vor allem aber morgens geht es mir richtig schlecht. Seit Sonntag als ich mit Gabax reduziert habe, habe ich wieder jeden Morgen Durchfall. Meistens nur einmal. Und dazu noch die Kälte und Gänsehaut morgens.
Klar ist es besser als in den ersten Tagen, aber ich habe mir eine schnellere und spürbare Genesung versprochen.
Anscheinend hat die lange Einnahmedauer mich so erwischt.
Jedenfalls morgens geht es mir sehr schlecht mit extremen Craving. Ab Nachmittag auch schlecht, aber erträglich, so lange es kein Stress gibt. |
|
Nach oben |
|
 |
thorsten Anfänger
|
Verfasst am: 23. Mai 2014 21:00 Titel: |
|
|
habe auch jahrelang 100 stück 200/16 tilidin und 100 ml 50/4 tilidin im monat verbraucht. von 200mg bis über 1400 mg am tag war alles drinn.
habe auch nen versuch mit amitriptylin unternommen, aber wegen nebenwirkungen wieder abgesetzt.
cannabis hilft bei mir auch nicht.
ich wurde nach meinem letzten kh aufenthalt auf hm umgestellt welches weniger nebenwirkungen hat.
thorsten |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 24. Mai 2014 08:26 Titel: |
|
|
Moin Schmerzpatient,
wäre es dann nicht doch ratsam, zu einem Arzt zu gehen und diesem zu schildern, das Du bisher den Entzug alleine durchgeführt hast, aber es irgendwie ganz doll anstrengend für Dich ist? Er könnte Dich eventuell kurzzeitig medikamentös unterstützen. Der liebe @Kawa bekam auch ein Medikament, hab nur vergessen, welches das war.
Das Craving kann Dir schnell einen Strich durch die Rechnung machen, auch die RLS und die Schlaflosigkeit. Da ist es schnell vorbei mit dem Entzug und Du wirst rückfällig. Da Du das bestimmt nicht willst, musst Du mit nem Fachmann reden.
Hast Du Magnesium mal ausprobiert? Gegen den Durchfall kannst Du Loperamid ( Immodium akut ) nehmen.
Vllt. auch kurzfristig ein unterstützendes Antidepressiva? Denk mal in Ruhe über alles nach.
Was machen die Schmerzen?
Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft und grüsse Dich herzlich.
Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Kawasaki Gold-User

|
Verfasst am: 24. Mai 2014 12:30 Titel: |
|
|
Hallo,
ja da hat Lämmi recht, in den ersten Tagen des körperlichen Entzuges bekamm ich
Distra,( Ich hatte aber Alkohol und Tili) danach Clonidin, für mich das Mittel der Wahl, nehme ich heute auch noch ab und zu wenn ich mal wieder so einen Sche..ß Tag habe.
Da beim TE ja schon einige Zeit vergangen ist finde ich die Idee mit dem DOC,
was Lämmi geschrieben hat, schon sehr gut, keine Scheu mehr wie nein sagen kann er nicht.
Bitte in Gottes Namen kein Alk und Tili zusammen nehmen, die Wirkung wird um ein vielfaches gesteigert. Der Entzug war auch dementsprechend bei mir, ist dann nicht mehr zu vergleichen mit einem Entzug nur eine der beiden Drogen.
Ich hab etliche male Zuhause entzogen auch schon von Meta, aber der Alk-Tili
Entzug war mindestens genau so schlimm.
Gruß
Kawa |
|
Nach oben |
|
 |
|
|