Vivinox

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
af79
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2014 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Obelix hat Folgendes geschrieben:

Als ich dann bei ca. 10 Tabletten/tägl, plus meinen üblichen +- 18 Bier angelangte, die darauffolgenden Tage pechschwarzen Stuhlgang hatte, war dann doch wieder Schluss bei mir,- zumindest was die Vivinox betraff.
Da soff ich dann doch lieber "nur" meine Biere...

Was will ich damit eigentlich sagen?! Trink keinen Alkohol dazu, nimm nicht jeden Tag welche, achte auf deinen Kreislauf. Den kann es nämlich auch, nach regelmässiger Einnahme, tief nach unten drücken, auch ohne Bier...

Hallo Obelix,

dem Alkohol hab ich vorerst abgeschworen. Ich denk das wird ne ganze Weile dauern bis ich wieder ein Wein oder Bier trinke, keinesfalls so lang ich Medikamente bekomme. Einmal ein Delirium hat mir gereicht. Jedoch befürchte ich dass es mir nur so leicht fällt auf Alkohol zu verzichten weil sich alles auf die Medikamente verlagert hat. Ich kriege schon Panik wenn ich feststelle dass kein Baldrian, Schlafsterne (die nehm ich schon seit ich 10 bin) oder Domiinal mehr im Haus ist. Ich werd heut abend mal zwei Vivinox nehmen und schauen was passiert.

Gruß

Axel
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2014 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

af79 hat Folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht ob das nun der Schlafmangel, die hohe Dosis Vivinox oder das Absetzen von Olanzapin ist. Das habe ich versucht auszuschleichen.

Wann hast du denn angefangen, das Olanzapin abzusetzen? Vielleicht sind deine momentanen Schlafprobleme bzw. ihre Heftigkeit zum Teil damit zu erklären?

Und ja, deine Symptome könnten sicher auch vom Schlafentzug kommen. Ich hatte teilweise sehr starke Wahrnehmungsstörungen und auch Dissoziationen, als ich extrem unter Schlafmangel litt. Der Raum kam mir größer, kleiner oder auch irgendwie beides gleichzeitig vor, ich hatte beim Laufen das Gefühl, mein Körper würde sich ein Stück neben mir befinden usw. Schlafentzug kann schon sehr starke Auswirkungen haben... Aber wenn so viel zusammenkommt, wie bei dir jetzt, kann man natürlich nur spekulieren, was da nun die Ursache ist oder ob alles zusammen.

Und zuletzt, auch wenn du davon ja mittlerweile schon wieder abgekommen zu sein scheinst: ich würde das Medikament an deiner Stelle auch auf keinen Fall missbrauchen. Erst recht nicht jetzt, wo du ohnehin schon nicht schlafen kannst, und weil du ja auch zu psychischen Störungen neigst. Das könnte bestimmt böse ausgehen.

Aber interessant, dass hier so viele schreiben, wie gut das Vivinox bei ihnen wirkt. Da habe ich mich wohl mit meiner Einschätzung von verschreibungsfreien Schlafmitteln getäuscht. Werde das irgendwann mal ausprobieren.
af79
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2014 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wann hast du denn angefangen, das Olanzapin abzusetzen? Vielleicht sind deine momentanen Schlafprobleme bzw. ihre Heftigkeit zum Teil damit zu erklären?

Das war am 7.5. von 20mg runter auf 0 in 5 Tagen, hat auch prima geklappt. Jedoch kann ich mir nicht erklären warum ich jetzt seit Montag morgen wach bin ohne jegliche Art von Müdigkeit. Ich hab jetzt zwar Probleme einen geraden Gedanken zu fassen und zuende zu denken und Sehstörungen werden immer heftiger, da probier ichs nachher mit zwei Vivinox und Tee. Andere Drogen nehm ich keine, nur Baldrian und das Rezeptfreie Vivinox stark. Von den Zolpidem runter zu kommen war weitaus heftger.

Drück mir die Daumen dass das heute Nacht klappt!

Grüße,

Axel
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2014 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

af79 hat Folgendes geschrieben:
Drück mir die Daumen dass das heute Nacht klappt!

Ja, das wünsche ich dir wirklich! Und wenn es nicht klappen sollte, dann suche dir doch wirklich schon früher ärztliche Hilfe. Ich würde es heute nicht mehr darauf ankommen lassen. Mir ging es aber die meiste Zeit auch so, dass ich Schlafprobleme eigentlich nicht wirklich für behandlungsbedürftig gehalten habe. Obwohl ich schon sehr gelitten hatte. Aber das kann eben wirklich zu richtig krankhaften Zuständen führen. Und in anderen Fällen gehen die Leute ja auch nachts oder an Feiertagen zum Arzt, obwohl manch einer vielleicht auch meinen könnte, das müsse man "aushalten". Bei starken Zahnschmerzen z. B.
af79
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2014 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen, hallo Merkwürden,

die Nacht verlief sehr gut und hab mit drei Vivinox stark und einer Dominal 80mg wohl die passende Dosis für mich gefunden. Ich bin zwar heute hibbelig und aufgedreht als hätt ich zwei Kannen Kaffee intus aber besser als die Sehstörungen (bewegende stehende Objekte) und Musik spielender Ventilator. Meine Psychologin hat mir zwar versichert dass der Entzug von Olanzapin problemlos verlaufen würde aber ich glaub doch dass die letzten drei Tage und Nächte mein Körper und Kopf das Olanzapin vergeblich suchte.

Nochwas zum Vivinox: Ich habe in anderen Foren gelesen dass sich Kids bis zu zwei Packungen einwerfen und erreichen damit einen Trip der lang anhält. Ich nehm Vivinox zum ersten mal und kann nur davor warnen, denn nach dem Motto "Viel hilft viel" erreicht man genau das Gegenteil und wenn man noch schizoaffektive Störungen hat - besonders bei Schlafentzug und ohne Olanzapin - ist damit nicht zu Spassen.

Ich werd jetzt mal nach 4 Tagen endlich wieder mit einem Kaffee den Tag beginnen Smile

Grüße,

Axel
Kawasaki
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2014 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Axel,
das freut mich, nicht schlafen können ist die Hölle.
Vielleicht kommst Du mit Deiner Dosis sogar runter, das wäre schon eine Sache,
probier es einfach.
Gruß
Kawa
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2014 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat denn gesagt du sollst das Olanzapin absetzen? Gibt es einen Grund das du es nehmen sollst? Mit nicht Schlafen können ,so fangen bei mir meisten Psychosen an.Das kann schnell passieren, wenn man das Olanzapin zu schnell absetzt.Ansonsten ist schon klar das das Olanzapin ,in der Dosierung, deinen Dopa spiegel komplett runter fährt.Und jetzt bist du voll Online.Musst mal schaun ,wennste versuchst zu chillen,kannst du dich nicht zu Entspannen wegen Kopfkino?
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2014 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Axel,

es freut mich, dass es in der Nacht gut geklappt hat. Hoffentlich bleibt es so. Auf jeden Fall konntest du dich ja jetzt erst mal wieder etwas erholen.

Wegen der Psychose: ich bin mir, nach meinen eigenen Erfahrungen, nicht so sicher, inwiefern Schlafentzug und psychotisches Erleben im Einzelfall zusammenhängen. Ich war tatsächlich nach ein paar Nächten, in denen ich richtig schlafen konnte, wieder "normal". Und die Zeit vorher war ich schon sehr durcheinander... - über Wochen hinweg. Auf der anderen Seite ist natürlich Schlaflosigkeit schon ein Symptom von "richtigen" Psychosen. Die Ärzte, mit denen ich zu tun hatte deswegen, waren auch lange Zeit unsicher, zumal es in meiner Familie schon ziemlich viele Fälle von psychischen Störungen gibt. Mittlerweile denkt mein Psychiater allerdings auch, dass eher die Schlafstörung Ursache war und die "Psychose" die Folge davon.

Ich will jetzt natürlich keine Diagnose machen, aber in dem Bereich ist schon sehr vieles möglich, denke ich.
Trotzdem hat Andy natürlich recht. Wenn man so ein Medikament absetzen will, sollte man schon mit seinem Arzt darüber sprechen.
faun
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2014 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich heiße dich herzlich willkommen.

Wünsche dir das du hier die unterstützung bekommst die du suchst.

HAb mal angelesen, werde ich mir mal mehr zeit für nehmen...
PS: Hoffentlich klappts diese nacht son bischen mit ruhe finden.
af79
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2014 08:37    Titel: Kurzurlaub Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen!

Vielen Dank für die vielen Antworten, ich antworte später wenn ich am Rechner bin, ich fahre gerade zu den Eltern aufs Land für ein ruhiges WE und mit dem iPhone tippen ist mühsam:)

allez,

Axel
af79
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2014 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich grüße euch vom schönen, ruhigen Land!

Ich muss euch zu aller erst von der Panikattacke die mir eben widerfuhr berichten.

Eben nach dem Essen mit meinen Eltern packte ich meine Sachen für' WE im Gästezimmer aus und stellte fest: SCHEISSE! Medis in der Stadt vergessen. Es kocht eine Hitze in mir auf, der Puls steigt und Schweiß tritt auf die Stirn und Panik macht sich breit. Schnell die Hausapotheke gecheckt: nichts drin ausser Aspirin und Ibus. Es war schon 17:55 und die Dorfapotheke schließt um 18 Uhr. Nix wie hin und - weil ja nichts anderes rezeptfrei da war - ne Schachtel Vivinox gekauft.

Allein der Gedanke fürs WE keine Schlafkrücke dabei zu haben hat mich physisch und emotional komplett aus der Bahn geworfen. Alk ist ja seit 5 Monaten tabu... Aber das lustige daran, sobald ich die Vivinox hatte, beruhigt sich mein Puls, ich komme wieder runter. Ich hab noch keine genommen aber ich denk der Apotheker hätte mir ein Placebo verkaufen können und alles wäre wieder gut gewesen. Soviel zu den Streichen unserer Psyche.

Jetzt sitz ich hier - wieder mit normalem Puls - mit dem MacBook auf der Veranda und schau erstmal den Pferden vom Nachbar zu...

Bis später,

Axel
af79
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2014 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen zusammen!

Das schöne Wetter ist vorbei..zumindest hier im Südwesten. Also nutz ich gerade mal die Zeit um zu schreiben.

Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben:

Mittlerweile denkt mein Psychiater allerdings auch, dass eher die Schlafstörung Ursache war und die "Psychose" die Folge davon.

Hallo Merkwürden! Ja das denk mein Psychiater auch. Meine Hirnchemie war ja komplett durcheinander, ich hab ja über Jahre hinweg mich abends mit Wein müde getrunken und morgens und tagsüber Unmengen Kaffee reingeschüttet um fit zu werden. Ich habs auch mehrmals ohne "Hilfsmittel" versucht, aber dann war ich tagsüber wie gerädert und in der Nacht topfit. Um zu funktionieren musste ich aber Schlaf finden - ich nahm die Geschichte mit zwei Flachen Chianti / Abend einfach so hin.

Zitat:
Vielleicht kommst Du mit Deiner Dosis sogar runter, das wäre schon eine Sache,
probier es einfach.

Hallo Kawa, ich habe deinen Rat befolgt. Vivinox ist ein gefährliches Medikament, wobei ich nun auch nicht verstehe dass das die Kids in der Apotheke frei bestellen oder kaufen können.. Ich hab mir gestern Abend eine (!) in Melissentee aufgelöst und langsam getrunken. Eine Stunde später habe ich selig geschlafen.

Zitat:
Wer hat denn gesagt du sollst das Olanzapin absetzen? Gibt es einen Grund das du es nehmen sollst?

Hallo andy1977, das geschah nach Rücksprache mit meinem Psychologen. Nach 5 Monaten wollten wir mal probieren ob es auch ohne klappt. Daher haben wir das innerhalb einer Woche reduziert und ausgeschlichen. Das funktionierte auch, erst in der dritten Nacht war ich - wie du so schön sagst - "voll online" Smile Bei mir hatte es erst "klick" gemacht als ich mit Krampfanfällen wegen Alkohol und Medikamentenmissbrauch in der Klinik wach geworden bin. In den 8 Wochen stationär hat sich Olanzapin als bestes Schlafmittel herausgestellt und bekam es auch danach ambulant.

Zitat:
Ich heiße dich herzlich willkommen.

Hallo Faun! Vielen Dank für die nette Begrüßung, ich werde mir hier da Forum sehr zu Herzen nehmen. Btw, ich habe in meinen schlaflosen Nächten deine Geschichte gelesen. Die hat mich sehr bewegt aber auch beeindruckt, ich habe höchsten Respekt davor, wie du das alles nun hingekriegt hast und wünsche dir und deiner Family alles Gute!

Und jetzt geh ich fürs Frühstück Eier klauen... Wink

Bis später,

Axel
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2014 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,ja das gute Olanzapin.Sei nur Vorsichtig.Ich hab früher gekifft.Wurde genzwungen damit aufzuhören und sie ballerten mich ein halbes jahr mit dem Dreck zu.Eingeschüchtert durch die Docs hörte ich mit dem kiffen auf.Hatte nach dem absetzten des olan. die gleichen Probs wie du,nicht schlafen können,unausgeglichen etc.Jetzt 10 Jahre später,bin ich offziell Benzo und Alkoholabhängig.Dabei wollte ich immer nur Cannabis.Mit 18 jahren hab ich es das erste mal nehmen müssen,da nahm ich 40 kilo zu.Wenns gar nicht anders geht,lass dir ein anderes Neurolepeptikum verschreiben, zb. Melperon,ist sehr gut zum schlafen,da gibs einige,oder Promethazin.Aber um gottes willen nicht versuchen sich selbst zu Therapieren,sonst hätt ich angst das du so endest wie ich.Wenn du nicht schlafen kannst,wegen zu intensiven Kopfkino,ist meistens Dopamin darin Verwickelt,da hilft ein Neuroleptikum was aufs Dopamin geht am besten.
Kawasaki
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2014 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
@Axel, das freut micht total für Dich, weiter so Du bekommst das hin.
Es waren schon gute Tipps, vonwegen weg mit Olanzapin, sprech mit Deinem Arzt,
wenn Du einigermaßen Stabil bist was Dein Schlafen angeht, dann bekommst Du das auch noch in den Griff, guter Tag auch für uns die Dir haben bis jetzt helfen können.
Gruß
Kawa
af79
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2014 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andy!

Das Thema Alkohol spielt bei mir keine Rolle mehr, hab seit dem 17.1.2014 keinen mehr angerührt. Und Olanzapin macht fett, das ist Fakt. Habe jetzt in einer Woche schon 3 Kilo runter, auf Kosten meines Kreislaufes. Habe viel zu niedrigen Blutdruck und kalte Schweissausbrüche - obwohl das Absetzen kontrolliert und geplant war.

Kiffen konnte ich noch nie Smile Ich habs in der Jugend öfters probiert aber bekam davon Herzrasen und hatte einfach keinen Spass dran. Später bin ich dann lieber bei der Volksdroge Alkohol geblieben bis es dann in Mißbrauch geendet ist.

Ich will ja von allem weg und natürlichen Schlaf haben, ohne jedes Hilfsmittel, das ist mein Ziel. Wenns mit dem Schlafen irgendwann klappt ist mein nächstes Ziel die leckeren roten Gauloises wegzulassen.

Bleib am Ball, ich werd dir weiter berichten was mein Psychologe als nächstes versucht.

Grüße,

Axel
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin