Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
never-theless Bronze-User

|
Verfasst am: 19. Mai 2014 12:19 Titel: Subutex Entzug? |
|
|
Hey Leute
Ich bin ja nun, nach 8 Monaten des clean-seins, wieder seit ca. 3 Monaten in der Substitution, auf 4 mg Subutex. Hatte auch Rückfälle, doch bin nun endlich bereit, wirklich mit den Opiaten aufzuhören. Ich denke, die Chancen, dass ich es diesmal schaffe, stehen höher als bei meinen beiden Therapien. Jetzt wüsste ich gern: Hat hier schon mal jemand einen Subutex Entzug gemacht? War es sehr schlimm? Als ich auf Entgiftung war, hatte ich 2 Monate heftigste Entzugserscheinungen, es war echt die Hölle, und ich hoffe, dass es diesmal nicht so schlimm wird. Aber damals habe ich auch von Pola und Heroin entzogen ... Aber nach nur 3 Monaten auf einer Minidosis Subutex wird der Entzug nicht allzu schlimm werden, oder? Eher ein leichtes Äffchen als ein ausgewachsener Gorilla. Was denkt ihr? Hat jemand hier schon mal von Subutex entzogen?
Ich wäre euch für Antworten sehr dankbar.
LG nevertheless |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 19. Mai 2014 12:54 Titel: Re: Subutex Entzug? |
|
|
never-theless hat Folgendes geschrieben: | Hat jemand hier schon mal von Subutex entzogen? |
erstmal grüß dich never...
ja, ich habe von subutex entzogen. aber so wie ich, hat das glaube ich noch niemand gemacht. jedenfalls kenne ich niemanden, der das so gemacht hat.
alles fing damit an, das ich es in der substipraxis nicht mehr ausgehalten habe, da man dort regelrecht jeden tag schikaniert wurde. nicht vom Arzt...nein...von den Arzthelferinnen. ich war auf 8 mg subutex und hab mich in der praxiszeit auf 4 mg subutex runterdosiert. aber ich habe den Terror nicht mehr ausgehalten und bin eines morgens aufgewacht und habe beschlossen, einfach nicht mehr zur vergabe zu gehen. ich war noch auf 4 mg subutex. frag mich nicht wie, aber ich habe den entzug daheim, allein, ohne Hilfsmittel knallhart durchgezogen. der entzug ging einen Monat. das weiß ich noch, da ich jeden tag ein kreuz in den Kalender machte, der geschafft war. wenn ich heute so zurück denke, war der entzug gar nicht so schlimm. es waren halt entzugssymptome, wie totales schlappsein und das gefühl, ich hätte gewichte an den Gliedmaßen. ich glaube auch, das der entzug nicht so schlimm war, weil ich vom kopf her entziehen WOLLTE! also ich kann nichts schlimmes über den subutexentzug berichten. natürlich ist jeder mensch unterschiedlich. jeder reagiert körperlich, als auch seelisch anders auf einen entzug.
ich wünsche dir auf jeden fall gutes gelingen! es ist machbar...  |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 19. Mai 2014 13:32 Titel: |
|
|
hi Never,
zuerst einmal - ich hab noch nie einen tex entzug gemacht, doch
die meisten berichten, das der entzug leichter sein soll als von
metha/pola.
ich denke, das es keinen opiat/opioid- entzug der spurlos an einem
vorübergeht.
ich hoffe mal, du meinst mit minidosis nicht die 4mg tex, denn
4mg sind wahrlich keine minidosis. vielleicht solltest du noch ein wenig
abdosieren bevor du auf 0 gehst.
was ich hier so gelsen habe gehen viele bis auf 1mg oder noch weiter
runter bevor sie nichts mehr nehmen.
aber egal wie du es machst - ich wünsche dir viel kraft, durchhalte
willen und glück |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 19. Mai 2014 14:07 Titel: |
|
|
natürlich soll der TE nicht von 4 mg auf null gehen, wie ich. bei mir war es eine verzweiflungshandlung. ich habe lediglich erzählt, das auch von 4 mg subutex der entzug absolut machbar und aushaltbar ist. heute gibt es ja Dosierungen von 0,4 mg subutex bis 0,2 mg subutex. wenn man dann auf 0,2 mg subutex ist. dann wird der entzug wirklich nicht schwer. viel schlimmer und unaushaltbar, habe ich den entzug von Methadon erlebt. das ist ein teufelszeg. |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 20. Mai 2014 02:11 Titel: |
|
|
Hey never-theless,
Ich würde dir auch raten das Subu abzudosieren, dann wird der Entzug nicht allzu schwer sein. Natürlich wird es kein Spaziergang aber es ist auf jeden Fall einiges leichter als von Pola zu entziehen.
Warst du nicht der/die 16-jährige? Wieso hat man dir überhaupt Pola zur Substi gegeben und nicht direkt Subutex?
LG |
|
Nach oben |
|
 |
sabotage35 Gold-User

|
Verfasst am: 20. Mai 2014 06:32 Titel: |
|
|
Wie lange warst auf SUbutex @ silenthigh? Das ist ja auch wichtig.
Ich bin jetzt auf 6 mg.
Ich nehm meistens alles auf einmal und streck das auch 36 Stunden bis zur nächsten Einnahme.
Möchte oder muss aber jetzt auch aufhören und frag mich auch was auf mich zukommt. Ist ja schon ein Unterschied ob man 6 Jahre oder 6 Monate oder 6 Wochen das Zeug nimmt, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
Mondwanderer Anfänger
|
Verfasst am: 21. Mai 2014 12:14 Titel: |
|
|
Hey Leute!
Bin Heute auf Tag 6. subotex/xone entzug und es ist insgesammt mein 4ter...
Mein 1ter dauerte 3 tage war aber zu der zeit nur auf max 2-3mg am tag und klassisch nur am we dann wieder 2mal unter der woche und bis man halt auf jeden tag ist...
Mein 2ter war dann schon 7 tage und auch nie mehr als 4mg am Tag hab wenn es am dritten tag schlimm wurde immer 1/4 Praxiten genommen umd ein paar std zu schlafen.
3ter auch wieder bisschen was über ne woche 10tage einsperren viel bier ein paar prax und schaun das ich das meißte überschlafe...
Hab mir jetzt gedacht das ich mir hier ein paar infos hole und jetzt lese ich sachen von 1-2 monaten?
Nehme den scheiß jetzt ca. 4jahre on/off vorher speed, extasy, cola, hero eigendlich immer alles, bin aber immer arbeiten gewesen eigene wohnung usw...
Hab zuletzt die suboxone genommen 1-2mg am tag und die letzten 1,5wochen 1mg
Wird aber nicht wirklich besser schwitze wie ein schwein stinke usw... was meint ihr wie lange das noch dauern soll? hab angst in so ne klinik zu gehen wegen job und weil ich dann nicht wie der rest von meinen bekannten auf benzos hängen will. muss dazu sagen das ich immer über die nase konsomiert habe, überlege mir schon das ich vl ein leichtes schmerzmittel schnupfe um es leichter zu machen -.-
hab hier schon viel gelesen 1-2wochen 1-2monate...
war zwischen 3ten und den jetztigen auch 3/4 jahr clean mit kampfsport laufen fittnesstudio usw, hab nen haufen hobbys und fühle mich got sei dank nicht ganz so sinnlos, ein kumpel hat mir noch ein paar mogadon und 3somnubene gegeben wobei ich besser von den mogadon schlafen kann was sagt ihr kann ich die tabletten bedenkenlos 1-2 wochen nehmen? oder soll ich kalt weiter machen? wie gesagt ich geh in keinen zauberwürfel.
danke und lg! |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 21. Mai 2014 12:51 Titel: |
|
|
sabotage35 hat Folgendes geschrieben: | Wie lange warst auf SUbutex @ silenthigh? Das ist ja auch wichtig.
Ich bin jetzt auf 6 mg.
Ich nehm meistens alles auf einmal und streck das auch 36 Stunden bis zur nächsten Einnahme.
Möchte oder muss aber jetzt auch aufhören und frag mich auch was auf mich zukommt. Ist ja schon ein Unterschied ob man 6 Jahre oder 6 Monate oder 6 Wochen das Zeug nimmt, oder? |
ich war ca. 5 jahre auf subutex in substittion, bis ich eben so entzog. ich musste jeden tag zur vergabe (8 mg). dann habe ich den substidoc gewechselt und sofort take home bekommen, bei 8 mg täglich bis ich mich von mir aus auf 4 mg runter dosierte. und dann eben den kompletten absprung nach 5 jahren und 4 mg subutex! |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 21. Mai 2014 13:08 Titel: |
|
|
silenthigh hat Folgendes geschrieben: | sabotage35 hat Folgendes geschrieben: | Wie lange warst auf SUbutex @ silenthigh? Das ist ja auch wichtig.
Ich bin jetzt auf 6 mg.
ich war ca. 5 jahre auf subutex in substittion, bis ich eben so entzog. ich musste jeden tag zur vergabe (8 mg). dann habe ich den substidoc gewechselt und sofort take home bekommen, bei 8 mg täglich bis ich mich von mir aus auf 4 mg runter dosierte. und dann eben den kompletten absprung nach 5 jahren und 4 mg subutex! |
sorry genau umgekehrt. ich war vorher bei einem super substidoc mit take home bei 8 mg subutex. dann bin ich leider aus Bequemlichkeit zu einem anderen substidoc, der praktisch vor meiner tür war. ich musste jeden tag zur vergabe, bei 8 mg subutex. dann habe ich mich auf 4 mg runterdosiert, bis ich aus oben genannten gründen des Terrors einfach nach 5 jahren und 4 mg subutex nicht mehr hinging. entzug ging einen Monat. ich habe mich schlapp gefühlt. aber schlimm wars nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
sabotage35 Gold-User

|
Verfasst am: 21. Mai 2014 14:03 Titel: |
|
|
Und wie wird es wenn man 6 Wochen Subutex konsumiert?
Ist jetzt bei mir die 6. Woche.
Hol es mir aber schwarz.
Morgens 2mg, dann nach der Schule nochmal 1-2mg obwohl nicht nötig und dann abend nochmal 1mg. Dann aber 24 Stunden nix und erst am drauffolgendem Tag wieder nach dem Schema.
Wie würdet Ihr abdosieren bei 6 wöchigenm Konsum? |
|
Nach oben |
|
 |
Mondwanderer Anfänger
|
Verfasst am: 25. Mai 2014 13:32 Titel: |
|
|
Tag 10 heute naja fit kann man das nicht nennen aber schon deutlich besser.
wach nur noch hier und da mal auf in der nacht und schlaf dann zum glück wieder ein wobei ich nur noch diese xanor 0,5mg nehme.
hoffe halt nicht das ich auf benzos hängen bleib, wobei die mir zur zeit außer schlaf nix geben... |
|
Nach oben |
|
 |
IlluAlex11 Bronze-User

|
Verfasst am: 13. Okt 2014 14:15 Titel: |
|
|
sabotage35 hat Folgendes geschrieben: | Und wie wird es wenn man 6 Wochen Subutex konsumiert?
Ist jetzt bei mir die 6. Woche.
Hol es mir aber schwarz.
Morgens 2mg, dann nach der Schule nochmal 1-2mg obwohl nicht nötig und dann abend nochmal 1mg. Dann aber 24 Stunden nix und erst am drauffolgendem Tag wieder nach dem Schema.
Wie würdet Ihr abdosieren bei 6 wöchigenm Konsum? |
du konsumierst lediglich 6 wochen? in diesem fall einfach absetzen. ich denke, dass keine entzugserscheinungen auftreten sollten. es sei denn, du warst vorher schon ne zeit auf metha, pola, shore etc... wenn du dich nicht traust, ändere dein konsumverhalten. morgens 4 mg - ENDE. dann im 2-tage rythmus je 1 mg weniger bis auf null. das wars. dann psychisch stark sein. neues hobby suchen, notfalls kiffen. |
|
Nach oben |
|
 |
|