Kokain und Alkohol -- was soll ich tun?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nearandfar
Anfänger

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2014 09:46    Titel: Kokain und Alkohol -- was soll ich tun? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, mir geht es schon seit längerem garnicht gut! Vor zwei Jahren habe ich einen Mann (30 Jahre alt ) kennen gelernt und anfangs war alles ganz toll! Wir verstanden uns Super und er schenkte mir viel Aufmerksamkeit! Nach einiger zeit bemerkte ich allerdings das da was nicht stimmt, da er auch öfter mal gelogen hatte! Ich bekam er heraus, dass er fast jeden Tag Alkohol trank und mindestens 2-3 mal die Woche Kokain zu sich nimmt! Wenn er unterwegs ist, kommen auch andere Drogen wie Speed beispielsweise dazu. Ich hatte noch nie was mit Drogen am hut und kenne mich damit nicht aus. Ich hatte nach einiger zeit den Kontakt abgebrochen, weil ich mir benutzt vor kam und es den Anschein machte, dass er mich nur für Sex braucht. Nun, 2 Jahre später, ist das ganze immer noch nicht vorbei. Er meldet sich oft! Er verspricht oft sich nicht mehr zu melden und tut es immer wieder. Auch oft ganz normal und nett, aber dann auch wieder im voll Rausch! Ich bin jetzt 8 Monate nicht mehr darauf eingegangen, aber nun war ich wieder bei ihm. Er versprach mir sich zu ändern und sprach sogar davon eine Beziehung mit mir zu wollen. Am nächsten Tag war das allerdings schon wieder vergessen und er meinte, dass er nicht mehr für mich empfindet als dass er mich mag! So geht das schon ewig... Mal so mal so... Wenn ich ihn auf sein Problem anspreche, wird es ganz schlimm und er blockt ab. Ich komme nicht wirklich von ihm los. Ich habe Mitleid auf einer Seite, dann Denk ich wieder ich lass das nicht mit mir machen und genau dann kommt er wieder an. Er lässt mich nicht in Ruhe und ich kann nicht einschätzen worum es ihm geht. Er ist wie schizophren. Mal so mal so... Wer hat Erfahrungen mit solchen Menschen und was kann ich tun? Ich würde ihm gerne helfen, weil er mir nicht egal ist, aber mich macht das selbst total fertig alles
tusem67
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2014 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das Verhalten ist deines Typen ist völlig normal. Klingt erstmal Absurd, ist aber bei süchtigen nicht unüblich. Deswegen darf man Süchtige meist nicht so ernst nehmen, ich kenne das von mir und die gute Vorsätze sind am nächsten Tag schnell verpflogen.

Wenn genug Geld und Stoff da war, ist die ganze Welt Rosarot und alles wird gut.

Das verfliegt aber sehr schnell und du als außenstehende bist die am meisten leidet. Er macht es nicht absichtlich, aber du tust gut, wenn du seine Worte weniger Ernst nimmst.

Das macht dich verrückt, wenn du alles glaubst was er sagt, es aber in der Praxis gar nicht umsetzt, was er dir verspricht oder versprochen hat.

Sei mir nicht böse, aber im Moment kannst du ihn nicht Ernst nehmen, er würde vieleicht gerne so sein, wie er es dir manchmal verspricht, aber das sind meistens die Zeiten wo er im Rausch auf Wolke 7 schwebt, das Leben besteht aber nicht aus Wolke 7 Smile

Tue dir ein Gefallen und nimm das alles nicht zu Ernst, so gut du kannst.

Bewerte immer die Menschen danach, wie sie "handeln" und nicht danach was sie "reden".

Hier gibt viele solcher Menschen im Forum, die genau das gleiche durchmachen. Der ein oder andere meldet sich bestimmt noch.

Gruß

Gruß
Nearandfar
Anfänger

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2014 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Antwort. Vermutlich hast du recht und vieles macht er garnicht bewusst oder extra! Zur zeit weiß ich nicht, ob es besser ist den Kontakt ganz abzubrechen. Wir hatten uns das schon oft vorgenommen aber es hatte nie lange funktioniert! Denkt ihr trotzdem, dass ich ihm was bedeute oder können das süchtige garnicht so fühlen?
tusem67
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2014 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Nearandfar" Denkt ihr trotzdem, dass ich ihm was bedeute oder können das süchtige garnicht so fühlen?[/quote]

Meine Erfahrung und Meinung dazu :

Er kann gar nicht richtig fühlen und empfinden, er ist ständig betäubt und in so einer Phase wird er nicht richtig empfinden. Vielleicht weiß er selber auch gar nicht was er will. Diese ambivalente Denkweise und seine Stimmungsschwankungen, sind sehr schwierig einzuschätzen.

Deswegen gerade mein Satz "immer die Menschen danach beurteilen wie sie handeln und sich Verhalten" alles andere ist nicht besonders vielversprechend und ermutigend.

Selbst Einstein hat mal gesagt: Ach was stört mich mein Geschwätz von gestern Smile Smile Smile
Ich glaube du merkst schon was Sache ist, aber bist eben verliebt und kannst auch nicht rational entscheiden ?!

Wieso klappt es denn mit der Trennung nicht ?
Nearandfar
Anfänger

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2014 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Trennung klappt es nicht, weil er sich immer wieder meldet und das ist ja auch der Grund warum ich denke, dass ich ihm nicht ganz egal bin! Er hatte meine Nummer gelöscht und schreibt mir paar Tage später wieder über Facebook, weil er es nicht schafft sich nicht zu melden. Oftmals schreibt er dann auch ganz normal, wo ich merke jetzt ist er gerade nicht drauf, aber das ist wie ein Teufelskreis, höchstens 3 Wochen ist alles Super und dann wieder nichts... Total verändert alles. Aber du hast schon recht, was zählt, ist das was er tut. Das ist zwar auch manchmal was positives aber auch viel negatives... Oh man das ist echt schwierig! Ich fühle mich da auch so hilflos...
Kawasaki
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2014 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
so was hätte ich auch gerne, eine Freundin wo ich ab und zu mal vorbeischauen kann, wenn der Hafer mich sticht.
Dem Mann bist Du egal, woher weißt Du das er nicht noch mehr so Adressen wie Deine an der Hand hat.?
Mach Dir selber einen Gefallen und beende das.
Gruß
Kawa
Nearandfar
Anfänger

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2014 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hart, aber wahrscheinlich wahr! Danke! Dass er da keine anderen noch hat, dachte ich mir, weil ich mich ja 8 Monate nicht mehr gemeldet hatte und auf nichts eingegangen bin und er trotzdem weiterhin regelmäßig geschrieben hat! Ich dachte, wenn ihm nur ums eine geht, hätte er da auch andere anschreiben können oder sich ne andere suchen können, aber ja wahrscheinlich hast du trotzdem recht...
tusem67
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2014 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nearandfar hat Folgendes geschrieben:
Mit der Trennung klappt es nicht, weil er sich immer wieder meldet und das ist ja auch der Grund warum ich denke, dass ich ihm nicht ganz egal bin! Er hatte meine Nummer gelöscht und schreibt mir paar Tage später wieder über Facebook, weil er es nicht schafft sich nicht zu melden. Oftmals schreibt er dann auch ganz normal, wo ich merke jetzt ist er gerade nicht drauf, aber das ist wie ein Teufelskreis, höchstens 3 Wochen ist alles Super und dann wieder nichts... Total verändert alles. Aber du hast schon recht, was zählt, ist das was er tut. Das ist zwar auch manchmal was positives aber auch viel negatives... Oh man das ist echt schwierig! Ich fühle mich da auch so hilflos...

Ich kann mir echt gut vorstellen, das es nicht so einfach ist einen Strich zu machen und das Konsequent durchzuziehen. Da entscheidet man häufig ausm Bauch, obwohl der Verstand eben was anderes erzählt.

Weiß du letztendlich muss du mit der Entscheidung leben, egal wie du dich entscheidest.

Wenn du dich doch für ihn entscheidest, muss du geduldig sein und Rückschläge, Enttäuschungen, evtl Märchen halt nicht so Ernst nehmen. Wie gesagt, ich war in der ähnlichen Situation wie dein Typ und vielleicht bist du auch die richtige für ihn und vielleicht tut sich dann auch mehr von seiner Seite aus.

Ich würde auch sagen, du solltest ihn so nehmen und wirklich auch so akzeptieren wir er ist. Denn wenn du ihn verändern möchtest und er sich nicht ändert, dann sitzt Stachel tief. Und du wirst es bereuen, das du dich da nochmal drauf eingelassen hast.

Da hat Kawasaki schon Recht, besser wäre es loszulassen, aber das ist natürlich leichter gesagt als getan Smile

Grüßchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin