Alle Medikamente in Thailand rezeptfrei?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2014 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte, ist das wieder kompliziert... Laughing Naja, die Frage ist dann wohl letzten Endes, ob die in der Praxis wirklich so einen Aufstand machen wegen einer oder weniger Packungen. Also z. B. Laboranalysen, um irgendwelche unzulässigen Inhaltsstoffe auszuschließen. Und falls doch, ob man deswegen dann auch rechtliche Probleme bekommt. Ich habe jetzt auch mal das Gesetz überflogen und wenn ich nichts übersehen habe, dann ist wohl wirklich nur die Abgabe und der Besitz zu Dopingzwecken oder für die Anwendung an Tieren strafbar. Im schlimmsten Fall dürften die Medikamente dann wohl nur eingezogen werden, wenn man nicht gerade so viel dabei hat, dass einem Handel oder der Einkauf für andere unterstellt werden kann.
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2014 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, dazu noch:

Sommersonne hat Folgendes geschrieben:
Also die Tabletten, die ich gerne mitbringen würde, sind Ultracet - das ist ein Tramadol-Kombipräparat. Tramadol alleine verursacht bei mir total unangenehme innere Unruhe - aber in dieser Kombi ist es echt super gegen Schmerzen. Es ist mir nicht bekannt, ob es das bei uns auch gibt.

Ich habe mal nachgeschaut und gelesen, dass das eine Kombi von Tramadol und Paracetamol ist: "Ultracet® (tramadol hydrochloride/acetaminophen) Tablets combines two analgesics, tramadol 37.5 mg and acetaminophen [Paracetamol] 325 mg." (http://www.drugs.com/pro/ultracet.html)
Keine Ahnung, ob es am Paracetamol liegen kann, dass dir das besser bekommt, aber du könntest ja mal ausprobieren, ob es dir auch besser geht, wenn du eine dazu nimmst. Ansonsten ist in dem Ultracet ja etwas weniger Tramadol drin als in den hier üblichen Tabletten. Vielleicht liegt es daran und du solltest etwas weniger nehmen (mit den Tropfen könnte man das ja entsprechend dosieren).
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2014 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben:
Meine Güte, ist das wieder kompliziert... Laughing Naja, die Frage ist dann wohl letzten Endes, ob die in der Praxis wirklich so einen Aufstand machen wegen einer oder weniger Packungen. Also z. B. Laboranalysen, um irgendwelche unzulässigen Inhaltsstoffe auszuschließen. Und falls doch, ob man deswegen dann auch rechtliche Probleme bekommt. Ich habe jetzt auch mal das Gesetz überflogen und wenn ich nichts übersehen habe, dann ist wohl wirklich nur die Abgabe und der Besitz zu Dopingzwecken oder für die Anwendung an Tieren strafbar. Im schlimmsten Fall dürften die Medikamente dann wohl nur eingezogen werden, wenn man nicht gerade so viel dabei hat, dass einem Handel oder der Einkauf für andere unterstellt werden kann.

Ja wasn Durcheinander... Laughing

Und ja, Du hast Recht mit dem was Du schriebst...

Zitat:
Im schlimmsten Fall dürften die Medikamente dann wohl nur eingezogen werden, wenn man nicht gerade so viel dabei hat, dass einem Handel oder der Einkauf für andere unterstellt werden kann.

Alles Liebe die silent! Smile
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2014 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal nachgeschaut und gelesen, dass das eine Kombi von Tramadol und Paracetamol ist: "Ultracet® (tramadol hydrochloride/acetaminophen) Tablets combines two analgesics, tramadol 37.5 mg and acetaminophen [Paracetamol] 325 mg."

Da gibt es nur wieder ein klitzekleines Problem, wie Du der Gesetzeslage entnommen hast... Laughing

Zitat:
Arzneimittel dürfen in Deutschland für Verbraucher grundsätzlich nur in den Verkehr gebracht werden, wenn sie zuvor nach den Vorschriften des Arzneimittelgesetzes (AMG) zugelassen oder registriert sind oder wenn sie über eine entsprechende Genehmigung der Europäischen Kommission nach der EG-Verordnung 726/2004 verfügen. In Deutschland nicht zugelassene oder nicht registrierte Arzneimittel unterliegen nach § 73 des Arzneimittelgesetzes (AMG) einem Verbringungsverbot. Das heißt, dass diese Arzneimittel von Privatpersonen grundsätzlich nicht nach Deutschland verbracht werden dürfen.

Zitat:
Denn die Präparate können sich von den hiesigen unterscheiden. „Man kann nicht generell davon ausgehen, dass ein Arzneimittel mit der gleichen Bezeichnung weltweit die gleiche Zusammensetzung hat.

Das Problem ist, das es kein mir bekanntes Medikament in DEUTSCHLAND mit der Mischung aus PCM und Tramadol gibt... Laughing

Alles Liebe die silent!
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2014 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

silenthigh hat Folgendes geschrieben:

Das Problem ist, das es kein mir bekanntes Medikament in DEUTSCHLAND mit der Mischung aus PCM und Tramadol gibt...

Habe gerade mal gegoogelt und anscheinend gibt es das Mediakemt doch in Deutschland.

Also Sommersonne. Kannste mitbringen. Aber denke an die Mengenbeschränkung Exclamation
Sommersonne
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2014 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Silent! Ihr seid wirklich toll! Smile

Wie gesagt habe ich nicht vor, mehr als 1-2 Packungen mitzunehmen. Ich fliege zwar nicht nach Deutschland, sondern nach Österreich, aber die Gesetzeslage wird hier ähnlich sein, nehme ich an.
Sommersonne
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2014 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, dazu noch:

Also die Tabletten, die ich gerne mitbringen würde, sind Ultracet - das ist ein Tramadol-Kombipräparat. Tramadol alleine verursacht bei mir total unangenehme innere Unruhe - aber in dieser Kombi ist es echt super gegen Schmerzen. Es ist mir nicht bekannt, ob es das bei uns auch gibt.

Ich habe mal nachgeschaut und gelesen, dass das eine Kombi von Tramadol und Paracetamol ist: "Ultracet® (tramadol hydrochloride/acetaminophen) Tablets combines two analgesics, tramadol 37.5 mg and acetaminophen [Paracetamol] 325 mg." (http://www.drugs.com/pro/ultracet.html)
Keine Ahnung, ob es am Paracetamol liegen kann, dass dir das besser bekommt, aber du könntest ja mal ausprobieren, ob es dir auch besser geht, wenn du eine dazu nimmst. Ansonsten ist in dem Ultracet ja etwas weniger Tramadol drin als in den hier üblichen Tabletten. Vielleicht liegt es daran und du solltest etwas weniger nehmen (mit den Tropfen könnte man das ja entsprechend dosieren).

Danke für den Tipp! Auf die Idee bin ich bisher gar nicht gekommen - obwohl es naheliegend ist. Smile
Ich weiß auch nicht, woran es liegt, dass die Kombi bei mir so gut wirkt - denn wie gesagt wirkt Paracemtamol alleine überhaupt nicht bei mir und Tramadol eher unangenehm. Egal, Hauptsache, ich kann in Thailand fröhlich einkaufen Very Happy.
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2014 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Silent! Ihr seid wirklich toll! Smile

Wie gesagt habe ich nicht vor, mehr als 1-2 Packungen mitzunehmen. Ich fliege zwar nicht nach Deutschland, sondern nach Österreich, aber die Gesetzeslage wird hier ähnlich sein, nehme ich an.

Merkwürden hat dir nen super tip gegeben. ich würde so 50 mg tramal nehmen und dazu ne 500 mg PCM... Mr. Green

ja Sommersonne...dann wünsche ich dir nen super genialen Urlaub mit ganz viel Sommersonne... Laughing

alles liebe die silent!
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2014 03:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen der Ein-und Ausfuhr von verschreibungspflichtigen Medikamenten würde ich mir keinen so großen Kopf machen - wenn es sich um geringe Mengen handelt!
Ich habe damals als ich in die Türkei geflogen bin in meiner Reiseapotheke ein paar Diazepam mitgenommen, ca. 10 Stück. Einfach aus dem Blister raus und so mitgenommen. Da hat kein Mensch was gesagt. Woher sollen die auch erkennen, dass es sich bei irgendeiner weißen Tablette genau um das verschreibungspflichtige Diazepam handelt und nicht um irgendwas "harmloses" wie PCM? Ich bezweifle, dass sich der Zoll dabei Mühe macht, wenn es sich um solche Kleinstmengen handelt.
Anyways,
Gutes Gelingen!
Marla
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2014 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

So haben wir das damals auch gemacht. Kleine Reiseapotheke, mit kleinen Plastikröhrchen, Aufkleber drauf "Kopfschmerzen" da waren dann die Temgesic drin, ähnliches mit Dias etc, einfach zwischen Röhrchen mit "Durchfall" und ähnlichem.
Natürlich kann immer wieder etwas sein, aber man sollte sich nicht wegen jedem Mist verrückt machen.
Im Gegensatz dazu hatte ich Probleme mit Wasserspritzpistolen (vom Wasserfest das auf meinen Geburtstag fällt), aber die Medis kamen immer durch. Besser als andersherum... Cool
Leider war ich schon eine Weile nicht mehr in Thailand, ich weiss gar nicht mehr was man dort noch alles bekommt.
Damals gabs noch Codein, Buprenorphin und Dias einfach so zu kaufen, Methadon hingegen, musste man sich verschreiben lassen (Militärklinik in Bangkok zB).
Arschbombe
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2014 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tramal im original 10stk a 50mg kosten 4€. 100stk gibts zu 30€.
Tramazak 100 stk a 50 mg. 22€
Diazepam gits ohne rezept nur unter der theke oder beim arzt. Man muss schon ein bisserl suchen um nen laessigen arzt zu finden.
Meta sub gibts in staatlichen krankenhaesern. Bezahlen musst du selbst.
Pillen einfach in die jacke stecken, die wird bei widereinreise nicht kontrollirt. Ein freund finanziert seine fluege mit "mitbringseln". Mit kamagra gel und body.builderkram.
Man ist das scheisse auf dem tablet zu schreiben. Mir ist mal wieder ne festplatte abgeschmiert. Liegt am feuchten klima.
Kannst mich ja auf samui besuchen. Bis dann rolf
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin