Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Haze Anfänger
|
Verfasst am: 30. Mai 2014 00:10 Titel: Freunde sind XTC abhängig.was nun? |
|
|
Hallo erstmal,
ich brauche euren Rat.
Meine Freunde sind schon langsam XTC abhängig.. alles hat mit kiffen angefangen. dann mit Pilzen.Speed. und das größte Problem XTC.. ich hab zwar öfters mitgemacht bei allem aber nach einer zeit habe ich gemerkt dass es zu weit geht. habe bisher 2 mal ecstasy konumiert und das letzte mal war ca ne woche her. aufjeden fall haben sich meine freunde total verändert seitdem sie zu härterem umgestiegen sind (ca. ein halbes jahr geht das so). Egal was man zu denen sagt sie wollen nicht damit aufhören und die letzte möglichkeit ist halt blos die polizei sie planen bald eine einwöchige party und da weiß ich ganz bestimmt dass sie pillen werfen und so können sie auf frischer tat ertappt werden. das problem ist dass ich öfters mit denen geschrieben habe über drogen und sie haben fotos von mir beim kiffen und und und..
ich habe angst dass wenn die cops denen die handys nehmen dass ich dann auch dran komme und wie gesagt mein letzer konsum ist grad mal ne woche her und in den haaren lässt sich ja alles nachweißen
Was ratet ihr mir?
bitte keine kommentare wie "du bist ein scheiß freund" ect.
ich weiß. ist ne scheiß idee mit den cops aber ich will meine freunde wieder zurück und will nicht dass sie sich irgendwo verrrennen..
Danke schonmal  |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 30. Mai 2014 03:42 Titel: Re: Freunde sind XTC abhängig.was nun? |
|
|
Haze hat Folgendes geschrieben: |
bitte keine kommentare wie "du bist ein scheiß freund" ect.
|
Oh doch! Was bist du denn für einer?
Wahnsinnig dumme Idee, die du da an den Tag legst!
Haben wir gerade Vollmond oder warum sind hier auf einmal so viele Irre in diesem Forum?
Glaubst du wirklich, deine Freunde ändern ihren Konsum, wenn du sie bei den Bullen anschwärzt? Und selbst wenn die Polizei kommt...so what? Die werden trotzdem weitermachen! Oder denkst du, die gehen wegen ein bisschen MDMA in den Knast oder müssen einen Entzug machen? Das ist kein Heroin.
Also deine Freunde werden eh nicht aufhören egal was du unternimmst. Finde dich damit ab. Ist ja auch ihre Sache und nicht dein Bier.
Außerdem wirst du deine Freunde sicher völlig verlieren wenn du das mit der Polizei machst. Die werden dich bestimmt mit Kusshand empfangen, wenn sie erfahren wer ihnen die Bullen auf den Hals gehetzt hat... NICHT. |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 30. Mai 2014 05:00 Titel: |
|
|
ich glaub dir brennt der helm junge!
Zitat: | Meine Freunde sind schon langsam XTC abhängig.. |
xtc abhängig... dir kreiselt doch die kirsche?
Zitat: | habe bisher 2 mal ecstasy konumiert und das letzte mal war ca ne woche her. |
dann würde ich an deiner stelle, den lappen halten!
Zitat: | ...die letzte möglichkeit ist halt blos die polizei sie planen bald eine einwöchige party und da weiß ich ganz bestimmt dass sie pillen werfen und so können sie auf frischer tat ertappt werden. |
du hast ein psychisches Problem!
Zitat: | bitte keine kommentare wie "du bist ein scheiß freund" ect.
ich weiß. ist ne scheiß idee mit den cops aber ich will meine freunde wieder zurück... |
du bist kein freund...du bist einfach nur scheiße! und so gewinnst du deine freunde niemals wieder zurück. ich hoffe die treten dir so in den arsch, das du dich nicht mehr wiederfindest! mit so einer scheißnummer, stehst du sowieso irgendwann alleine da. du scheinst nämlich nicht mehr alle latten am zaun zu haben! man...  |
|
Nach oben |
|
 |
Seine Merkwürden Platin-User

|
Verfasst am: 30. Mai 2014 08:17 Titel: |
|
|
Das ist doch ganz bestimmt nicht ernst gemeint. Der Typ ist ein Troll.
(Falls doch nicht, ist schon alles gesagt...) |
|
Nach oben |
|
 |
kernspaltung Silber-User

|
Verfasst am: 30. Mai 2014 11:31 Titel: |
|
|
Zitat: | du scheinst nämlich nicht mehr alle latten am zaun zu haben! man... Rolling Eyes |
xD
dlksalödklöaskdlkasldökasldklsakdlkasdlkalskdlaskdlkasldklaskdlkasdksakdaskdökadlklfklasfklasfklasöfklaskflaskflasklklakflöaskflaskflö |
|
Nach oben |
|
 |
Warrior Platin-User

|
Verfasst am: 30. Mai 2014 14:54 Titel: |
|
|
Ich kann die Reaktionen in diesem thread nicht so ganz nachvollziehen.
Für mich klingt es nicht nach Troll, sondern nach Jemandem, der noch recht jung ist und sich scheinbar Gedanken um seine Freundschaften macht, die nun, so wie es aussieht, an Drogen zerbrechen zu scheinen.
Ich finde nichts Schlimmes daran, wenn man mit 17 Jahren noch nicht weiß ob Extasy abhängig machen kann. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich das in diesem Alter auch noch gedacht.
In einem anderen thread wurden user dafür angemacht, wenn sie Anderen unterstellt haben, sie hielten sich durch ihren Konsum für was Besseres. Wenn ich hier lese, wie Jemandem begegnet wird, der Angst hat, dass seine Freunde abrutschen, könnte man den Eindruck bekommen, das dies auf Einige durchaus zutrifft.
Wenn ich mir in diesem Alter Gedanken solcher Art um meine Freunde hätte machen müssen, hätte ich mir andere Reaktionen erhofft.
Zum threadsteller: Die Polizei zu rufen, halte ich für eine schlechte Lösung. Wenn diese Fotos von dir tatsächlich noch auf dem Handy existieren, wirst du evtl. tatsächlich mit drinhängen, falls es dir gelingt, in diese Richtung was loszutreten.
Mir ist auch deine Absicht noch nicht so ganz klar. Natürlich ehrt es dich, dass du dir Gedanken um deine Freunde machst. Andererseits glaube ich, herauslesen zu können, dass bei dir ein großes Stück Kränkung mit drin steckt, kann das sein? Du hattest einen Freundeskreis, mit dem du viele Dinge zusammen erlebt hast und bist nun außen vor (was beim Thema Drogen ja nicht das Schlechteste ist). Kann es evtl. sein, dass dich das sehr kränkt und du es ihnen nun heimzahlen möchtest? Oder steckt wirklich nur die Sorge um die alten Freunde dahinter?
Im Übrigen schließe ich mich in diesem Punkt der Meinung der Anderen an: Wenn das (zur Zeit) der Weg deiner Freunde ist, dann ist es halt so und du wirst nichts tun können außer ihnen zu zeigen, dass sie dir wichtig sind. Bitten oder auch Drohen wird da nichts nützen. Jede Freundschaft hat schwierige Phasen. Bei euch sind es halt die Drogen. Vielleicht legt sich Alles wieder und kann so sein wie vorher. Falls nicht, soll es wohl so sein.
Gruß,
Warrior |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 30. Mai 2014 15:18 Titel: |
|
|
Warrior hat Folgendes geschrieben: | Ich kann die Reaktionen in diesem thread nicht so ganz nachvollziehen.
Für mich klingt es nicht nach Troll, sondern nach Jemandem, der noch recht jung ist und sich scheinbar Gedanken um seine Freundschaften macht, die nun, so wie es aussieht, an Drogen zerbrechen zu scheinen.
Ich finde nichts Schlimmes daran, wenn man mit 17 Jahren noch nicht weiß ob Extasy abhängig machen kann. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich das in diesem Alter auch noch gedacht.
Wenn ich mir in diesem Alter Gedanken solcher Art um meine Freunde hätte machen müssen, hätte ich mir andere Reaktionen erhofft. |
find ich Unsinn! denn ICH wusste mit 17 jahren, das ich meine freunde NIEMALS mit so einer kranken tat bei den bullen anschwärzen würde! das ist einfach nur eine ganz dumme für sein alter naive und beschauerte art seine freunde anzuschwärzen.
was für Reaktionen hast du dir denn erhofft? das wir jetzt ein auf therpeut machen und alles verstehen?
SOWAS verstehe ich NICHT! und das habe ich mit 17 jahren auch nicht! mir wäre niemals nur in den sinn gekommen, sowas evtl. abzuziehen...schon mit 17 jahren nicht!
ps. Warrior isch hab disch lüb, aber ich musste dazu was schreiben...die silent! |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 30. Mai 2014 15:30 Titel: |
|
|
Warrior hat Folgendes geschrieben: |
Zum threadsteller: Die Polizei zu rufen, halte ich für eine schlechte Lösung. Wenn diese Fotos von dir tatsächlich noch auf dem Handy existieren, wirst du evtl. tatsächlich mit drinhängen, falls es dir gelingt, in diese Richtung was loszutreten.
Mir ist auch deine Absicht noch nicht so ganz klar. Natürlich ehrt es dich, dass du dir Gedanken um deine Freunde machst. Andererseits glaube ich, herauslesen zu können, dass bei dir ein großes Stück Kränkung mit drin steckt, kann das sein? Du hattest einen Freundeskreis, mit dem du viele Dinge zusammen erlebt hast und bist nun außen vor (was beim Thema Drogen ja nicht das Schlechteste ist). Kann es evtl. sein, dass dich das sehr kränkt und du es ihnen nun heimzahlen möchtest? Oder steckt wirklich nur die Sorge um die alten Freunde dahinter?
Im Übrigen schließe ich mich in diesem Punkt der Meinung der Anderen an: Wenn das (zur Zeit) der Weg deiner Freunde ist, dann ist es halt so und du wirst nichts tun können außer ihnen zu zeigen, dass sie dir wichtig sind. Bitten oder auch Drohen wird da nichts nützen. Jede Freundschaft hat schwierige Phasen. Bei euch sind es halt die Drogen. Vielleicht legt sich Alles wieder und kann so sein wie vorher. Falls nicht, soll es wohl so sein. |
das hört sich so schon besser an. aber dazu musste ich einiges rauslöschen.
Zitat: | Natürlich ehrt es dich, dass du dir Gedanken um deine Freunde machst. |
aber nicht indem er seine freunde auf so hinterpfotzige weise anschwärzt!
AUCH MIT 17 JAHREN WUSSTE ICH DAS ICH SOWAS NIEMALS MACHEN WÜRDE! anscheinend ist der TE für sein alter etwas zurückgeblieben. denn ich konnte mit 17 jahren schon soweit denken und alle meine freunde in dem alter auch! |
|
Nach oben |
|
 |
Warrior Platin-User

|
Verfasst am: 30. Mai 2014 15:38 Titel: |
|
|
Dann bist du, silent, scheinbar aufgeklärter aufgewachsen als ich, gut für dich.
Ob man jetzt für E`s, Heroin oder THC in den Knast kommt oder ne freundliche Ermahnung von den Blauen bekommt, habe ich damals nicht gewusst. Bestimmte Konsequenzen, die meine Handlungen nach sich ziehen, habe ich damals nicht aufgeklärt vorausahnen können, weil ich in diesem Alter noch eher mit Scheiße bauen beschäftigt war als mit irgendwas Anderem.
Da der threadstarter nicht in blinden Aktionismus verfallen ist, sondern hier um Rat fragt, deutet mir an, dass er sich über die eventuellen Konsequenzen seines Handelns immerhin irgendwo im Hinterkopf Gedanken zu machen scheint, sonst hätte er einfach reagiert, anstatt im Internet gezielt nach einem Forum zu suchen, um sich dort Anregungen zu holen.
Ob man dem threadstarter nun Verzweiflung und Sorge über die verlorenen Freunde oder Rachsucht wegen Verschmähung unterstellen kann, erschließt sich mir nach seinem ersten post absolut nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 30. Mai 2014 15:56 Titel: |
|
|
Warrior hat Folgendes geschrieben: | Dann bist du, silent, scheinbar aufgeklärter aufgewachsen als ich, gut für dich.
Ob man jetzt für E`s, Heroin oder THC in den Knast kommt oder ne freundliche Ermahnung von den Blauen bekommt, habe ich damals nicht gewusst. Bestimmte Konsequenzen, die meine Handlungen nach sich ziehen, habe ich damals nicht aufgeklärt vorausahnen können, weil ich in diesem Alter noch eher mit Scheiße bauen beschäftigt war als mit irgendwas Anderem.
Da der threadstarter nicht in blinden Aktionismus verfallen ist, sondern hier um Rat fragt, deutet mir an, dass er sich über die eventuellen Konsequenzen seines Handelns immerhin irgendwo im Hinterkopf Gedanken zu machen scheint, sonst hätte er einfach reagiert, anstatt im Internet gezielt nach einem Forum zu suchen, um sich dort Anregungen zu holen.
Ob man dem threadstarter nun Verzweiflung und Sorge über die verlorenen Freunde oder Rachsucht wegen Verschmähung unterstellen kann, erschließt sich mir nach seinem ersten post absolut nicht. |
Warrior...
das hast du wirklich gut geschrieben. ja, ich wusste mit 17 jahren, welche Konsequenzen mich erwarten und bin sehr aufgeklärt aufgewachsen. jetzt darfst du natürlich nicht außer acht lassen, das ich mit 14 jahren schon den Drogen verfallen bin und mit 15 jahren war ich schon in codein-substitution. (die gab es zu meiner zeit noch, da war von pola und metha noch keine rede...gabs auch noch nicht!) natürlich war ich mit 17 jahren da schon weiter aufgeklärt, weil ich schon mit 15 bis zum hals abhängig war und auch polizeibekannt. und somit wäre für mich der "EHRENKODEX" gebrochen gewesen, wenn ich jemanden angeschwärzt hätte. das wurde mit üblen strafen geahndet...bei den die man anschwärzen wollte, wohlbemerkt... also lebend wäre ich nach so einer nummer nicht mehr rausgekommen...
naja, aber in einer Sache muss ich dir recht geben. das der TE hier erst mal nachfragt. aber verstehe mich auch ein bisschen...denn ich wäre NIEMALS mit 17 jahren auch nur ansatzweise auf so eine bescheuerte Idee gekommen. verstehst du mich ein bisschen, das mich das wütend machte? auch, hätte es zu meiner zeit schon solche foren gegeben (übrigens...zu meiner zeit hatte noch nicht mal jeder einen pc und Internet!), wäre ich nie auf die Idee gekommen so einen mist den ich vor hätte zu posten. ach...ich bin ja nichtmal auf so eine bescheuerte Idee gekommen...
danke die silent!
Zitat: | Ob man dem threadstarter nun Verzweiflung und Sorge über die verlorenen Freunde oder Rachsucht wegen Verschmähung unterstellen kann, erschließt sich mir nach seinem ersten post absolut nicht. |
mir auch nicht! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30. Mai 2014 15:57 Titel: |
|
|
Auch wenn ich immer noch glaube, dass das ein Troll ist:
Mir gehts da wie silent. Ich wäre auch mit 17 nicht auf die Idee gekommen, einen Freund wegen so etwas anzuzeigen. Auch wenn ich mit Drogen nicht das Geringste zu tun gehabt hätte, wäre das ein Unding gewesen. Wenn der der TE jetzt in Erwägung gezogen hätte, die Eltern zu informieren, sich bei einer Beratungsstelle Hilfe zu holen oder so, wenn da wirklich einer richtig am Abstürzen wäre (wofür es ja bisher noch keine wirklichen Hinweise gibt), dann wäre das ja noch nachvollziehbar, aber das hier?
Zumal ich zumindest auch weniger Verzweiflung als Egoismus aus dem Text herauslese: er will "seine Freunde wiederhaben", macht sich Gedanken darüber, ob ihm vielleicht etwas passieren könnte, aber fragt nicht an einer Stelle, was seine Freunde eventuell für Konsequenzen zu tragen hätten. Sehr unsympathisch, das Ganze... |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 30. Mai 2014 16:13 Titel: |
|
|
Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben: |
Zumal ich zumindest auch weniger Verzweiflung als Egoismus aus dem Text herauslese: er will "seine Freunde wiederhaben", macht sich Gedanken darüber, ob ihm vielleicht etwas passieren könnte, aber fragt nicht an einer Stelle, was seine Freunde eventuell für Konsequenzen zu tragen hätten. Sehr unsympathisch, das Ganze... |
Merkwürden...jetzt wo ich dein post lese, fällt GENAU das mit dem Egoismus auf. "ich will meine freunde wieder haben" mähhh mähhh! wie so ein Kleinkind...! also für mich hört sich das auch total egoistisch und unsympathisch an. da muss ich Merkwürden recht geben. |
|
Nach oben |
|
 |
Haze Anfänger
|
Verfasst am: 30. Mai 2014 16:40 Titel: |
|
|
langsam ist es mir schon wurst ob ich sie wieder bekomme oder nicht .. freunde kommen freunde gehen..das ist klar... ich will einfach nicht dass sie abrutschen.. unsere gruppe bestand mal aus 12 leuten.. heute sind es nurnoch 5 .. zwei sind auf pappen hängen geblieben und einer davon ist in ner enzugsklinik weil seine eltern von seiner sucht erfahren haben und er war erst 15. 2 sind auf koka hängen geblieben.. und naja die restlichen 3 sind weg aus der clique .. ich und halt noch 2.. wir kiffen ab und zu aber mehr auch nicht.. ab und zu geht mal was anderes aber das machen wir bewusst und nicht wie die anderen 5 planlos..
ihr versteht einfach nicht den ernst der lage.. es waren solche tollen leute und die drogen haben sie einfach zerstört.. jeder von denen vernchlässigt die schule. bzw arbeit.. das einzige was die 5 noch zusammenhällt sind die drogen.. das wissen die selbst und machen sich gegenseitig kaputt .. alles nur weil einer ne wohnung hat und alle bei ihm chillen... Leute.. ich will denen nichts schlimmes.. ich will nur dass sie irgendwie draus lernen ..
die 5 über die ich mir sorgen mache und der in der enzugsklinik ... das sind die die ich wieder zurück will... die beiden koka der eine lsd hängengebliebenen interessieren mich eigentlich nicht.. mit denen hatte ich blos paar mal was zu tun weil die erst dazu gekommen sind als ich mich meiner gruppe entfernt habe.
klar könnte ich zusehen wie sie abrutschen .. ich will das aber nicht weil es mal richtig spitze leute waren.. der eine hatte sein führerschein grad mal 2 monate und wurde high aufgehalten.. führerscheinentzug. mpu. drogenfreies jahr. 800€ geldstrafe.. er hat draus gelernt und hat sich der gruppe ausgeschlossen... |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 30. Mai 2014 16:57 Titel: |
|
|
Haze hat Folgendes geschrieben: | langsam ist es mir schon wurst ob ich sie wieder bekomme oder nicht .. freunde kommen freunde gehen..das ist klar... ich will einfach nicht dass sie abrutschen.. unsere gruppe bestand mal aus 12 leuten.. heute sind es nurnoch 5 .. zwei sind auf pappen hängen geblieben und einer davon ist in ner enzugsklinik weil seine eltern von seiner sucht erfahren haben und er war erst 15. 2 sind auf koka hängen geblieben.. und naja die restlichen 3 sind weg aus der clique .. ich und halt noch 2.. wir kiffen ab und zu aber mehr auch nicht.. ab und zu geht mal was anderes aber das machen wir bewusst und nicht wie die anderen 5 planlos..
ihr versteht einfach nicht den ernst der lage.. es waren solche tollen leute und die drogen haben sie einfach zerstört.. jeder von denen vernchlässigt die schule. bzw arbeit.. das einzige was die 5 noch zusammenhällt sind die drogen.. das wissen die selbst und machen sich gegenseitig kaputt .. alles nur weil einer ne wohnung hat und alle bei ihm chillen... Leute.. ich will denen nichts schlimmes.. ich will nur dass sie irgendwie draus lernen ..
die 5 über die ich mir sorgen mache und der in der enzugsklinik ... das sind die die ich wieder zurück will... die beiden koka der eine lsd hängengebliebenen interessieren mich eigentlich nicht.. mit denen hatte ich blos paar mal was zu tun weil die erst dazu gekommen sind als ich mich meiner gruppe entfernt habe.
klar könnte ich zusehen wie sie abrutschen .. ich will das aber nicht weil es mal richtig spitze leute waren.. der eine hatte sein führerschein grad mal 2 monate und wurde high aufgehalten.. führerscheinentzug. mpu. drogenfreies jahr. 800€ geldstrafe.. er hat draus gelernt und hat sich der gruppe ausgeschlossen... |
meine güte Haze! willst du jetzt die ganze Menschheit retten? was glaubst du, wieviele von meinen freunden schon unter der erde liegen, auf pappe hängen geblieben sind und in einer klapse sind. andere sind komplett abgerutscht und haben jeden tag mit dem zu kämpfen, das sie an ihre shore kommen, um nicht auf affe zu kommen.
aber ich wäre niemals auf sone kaqq Idee gekommen, jemanden anzuschwärzen, um ihn zu erretten...gottchen.
weißt du was ich gemacht habe? da die leute unbelehrbar waren, bin ICH MEINEN EIGENEN WEG GEGANGEN! freunde kommen...freunde gehen...das ist de facto. aber du kannst jetzt nicht alle deine freunde mit so einer bekloppten aktion retten. wie schon geschrieben wurde...muss jeder SEINEN weg im leben finden. FINDE DU DEINEN! und wie ich deinem post entnehmen kann, ist es dir doch jetzt eh wurscht, ob du die freunde wieder zurückbekommst! finde ich sehr merkwürdig, weil du in deinem eingangspost mit so einer aktion drohtest. also ist es doch rache, ja? oder wie soll ich das jetzt verstehen? einmal willst du deinen freunden die bullen auf den hals hetzen, weil du deine freunde ja wieder haben willst, und jetzt aufeinmal ist es dir wurscht? hmm...merkwürdig! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30. Mai 2014 17:43 Titel: |
|
|
Hm, zuerst schreibst du, dass deine Freunde seit einem halben Jahr Pilze, Speed und Ecstasy konsumieren und du dir langsam Sorgen machst, obwohl du zum Teil selbst dabei bist. Und jetzt ist auf einmal die Gruppe völlig auseinander und es sind/waren Leute dabei, die auf LSD hängengeblieben oder durchs Koks verrückt geworden sind? Wenn die, um die es dir vor allem geht, so unkontrolliert sind, wie du sie beschreibst, warum hast du dann nicht erwähnt, dass sie z. B. auch koksen? Wäre ja naheliegend...
Also, ich bin hier raus... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|