Substitol/Somnubene, spritzen?!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anne1
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2014 04:35    Titel: Substitol/Somnubene, spritzen?! Antworten mit Zitat

Hallöchen,
Ich weiss ja das es Leute gibt die sich Substitutionsmedikamente spritzen.
Heute hab ich gelesen das sich jemand Substitol und/oder Somnubene gespritzt hat.
Ich dachte mir, ok spritzen kann man sich ja letztendlich alles, da es der Person aber darum ging einen H Kick zu bekommen hab ich die Medikamente gegoogelt und hab gelesen, das es sich zumindest bei dem Substitol, auch nur um ein Substitutionsmedikament handelt. Sie schwärmte aber dermaßen von dem Kick den sie bekommen hat, das ich mich frage weswegen sich dann überhaupt noch jemand Streckmittel und etwas H spritzt.
Hier haben ja garantiert ein paar Leute Erfahrungen mit dem spritzen von Medikamenten und ich würde gerne wissen ob die Wirkung von dem spritzen von Substitutionsmedikamenten vergleichbar mit dem spritzen von H ist.
Dann interessiert mich noch wie die Wirkung von Substitol überhaupt oral eingenommen ist. Ist es vileicht für manche Menschen besser als Pola/Metha?
Ich hab damals gelesen das man sich vom Pola/Metha wie in Watte eingepackt fühlt und man, bei ausreichender Dosierung kein Bock mehr auf H hat.
Für mich stimmte das ja so überhaupt nicht! Ich hab mich, extra um vom H wegzukommen, kontinuierlich bis auf 190 mg Metha hochdosiert und alles was ich verspürte war eine unglaubliche, tiefgehende Müdigkeit.
Wäre das vileicht anders gewesen wenn ich mir ein retardiertes Substitutionsmedikament gespritzt hätte? Was für ein Substitutionsmedikament ist denn, bezüglich der Wirkung, am besten für den iv. Konsum?
Und weswegen ist Substitol nicht so verbreitet wie Pola/Metha? Ich hab noch nicht einen kennengelernt der es zur Substitution bekommen hat.
Wie ist es denn mit dem spritzen von Benzos? kriegt man da dann auch einen Kick? Oder Kratom, das vorher durch so einen extra Infusionsfilter gezogen wird.
Hat sich schonmal jemand Kratom gepritzt?
LG
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2014 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anne,
Substitol wird nicht in Deutschland sondern in einem Nachbarland als Substimittel verwendet.
Metha und Pola oder auch Buprenorphin sind ganz andere Stoffgruppen als Heroin. Je nach dem was du suchst ist eins besser geeignet als das andere.
Suchst du Schlaf, Dämpfung dann ist Pola gut .Suchst du Euphorie dann ist Heroin besser.

Kratom spritzen kommt mit absurd vor... Shocked
Allgemein entwickelt i.v. Konsum eine eigene Art Sucht. Wenn du es noch kannst würde ich mich davon gaaanz schnell wieder verabschieden ... Confused

Lg Caro
Anne1
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2014 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Anne,
Substitol wird nicht in Deutschland sondern in einem Nachbarland als Substimittel verwendet.
Metha und Pola oder auch Buprenorphin sind ganz andere Stoffgruppen als Heroin. Je nach dem was du suchst ist eins besser geeignet als das andere.
Suchst du Schlaf, Dämpfung dann ist Pola gut .Suchst du Euphorie dann ist Heroin besser.

Kratom spritzen kommt mit absurd vor... Shocked
Allgemein entwickelt i.v. Konsum eine eigene Art Sucht. Wenn du es noch kannst würde ich mich davon gaaanz schnell wieder verabschieden ... Confused

Lg Caro
Das es sich bei den Substitutionsmedikamenten um andere Stoffgruppen handelt ist mir klar. Ließ bitte den Thread nochmal und geh auf meine gestellten Fragen ein.
PS: Das mit Kratom ballern war auch nich ganz so ernst gemeint;) Wobei ich es, in Anbetracht dessen das Substitol Wachs enthält und es trotz hohem Risiko, dadurch, auf ekelhafteste weise zu erkranken, oder gleich drauf zu gehen, garnicht so abwegig finde iv. Kratom zu konsumieren. Ich mein letztendlich ist es auch nur eine Flüssigkeit die so gut es geht gefiltert werden sollte. Übrigens habe ich bei meinen gescheiterten Drückversuchen einen Infusionsfiltereinsatz zum filtern verwendet, ich nehme mal an dass das gründlicher die Suppe von Partikeln befreit als ein Zigarettenfilter. Fals jemand noch etwas bessere kennt bitte raus damit!
LG
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2014 06:10    Titel: Antworten mit Zitat

moin^^

das sich leute diese beiden meds drücken ist nicht wirklich unüblich...grade mit substitol gab bzw gibt es in wien ein ziemlich großes problem wg der ballerei.
zum ersten..es gibt gute anleitungen im netz wie man grade aus den substitol-tabs das talkum rausbekommt. wenn man es sich schon ballern muss oder will dann sollte man wenigstens versuchen den dreck nicht mit zu drücken.
es gibt compensan..auch im ösireich..und die sind ohne talkum..aber halt nich so einfach zu bekommen...mundipharma hat mit substitol halt einfach ne monopolstellung bei unseren nachbarn Rolling Eyes

warum ballert man sich das eigentlich war die frage.
flunitrazepam (Somnubene)zu drücken war unter junks eigentlich schon immer beliebt...das ging mit den ur-rohypnol auch noch richtig gut. (die ollen mit 2mg) bis roche und andere clevere menschen gemerkt haben das die leute sterben wie die fliegen weil sie sich total überdosieren...und oder mit mischkonsum über die wupper ballern (benzos shore alk..hauptsächlich halt flunis)
dann wurde die dosis halbiert...wachsüberzug um die tabs...irgendwann waren die auch mal grün Laughing aber n weg zum ballern hat man immer gefunden...
die wirkung ist halt einfach nur schneller im kopf als wenn man die dinger futtert..dswg werden benzos auch gedrückt.

bei den substimeds...substitol und compensan ist morphin. heroin metabolisiert zu morphin...und morphin pur hat iv die höchste bioverfügbarkeit..von 100%...oral nur von ca 50% damit sollte klar sein warum das zeug gedrückt wird.
bei pola umd metha sieht das etwas anders aus...das kickt nur am anfang und dann biste zwar platt..gedämpft usw...aber das anfluten bleibt irgendwie aus.
das umgeht man wenn man das ballert. es knallt quasi schon bei jedem schuss etwas...man braucht aber auch mehr da sich durch das drücken die hwz herabzusetzen scheint. (kam mir zumindest so vor)
subus drücken..da habbich ausnahmsweise mal keinen plan von...brauch ich auch nicht wirklich

@caro die substimeds sind die gleiche stoffgruppe wie heroin..nur decken sie ein etwas anderes wirkspektrum ab. aber es sind alles opiate/opiode.
wenn wir jetzt natürl. anfangen syntetisch..halbsyntetisch...natürlich..antagonisten und agonisten als stoffgruppe zu unterteilen wirds zu wissenschaftlich...metha und pola sind aber def alles mittel aus der gruppe der opiate/opiode...und substitol ist das med. uropiod nämlich morphin.

btw..ich halte morphin für wesentlich besser zur substi geeignet als dieses krank und lethargisch machende methadreckszeug. wer sich noch nicht wirklich vom heroinzustand gelöst hat kommt dadrauf um einiges besser klar...es ist auch in hohen dosen verträglicher für den körper...und man kommt leichter wieder von los..was den körperlichen entzug betrifft.
diamorphin ist nat das idealste..aber bis sich das mal bundesweit durchsetzt..na ja...dauert halt noch^^

hoffe das hat etwas zur aufklärung beigetragen.

greetz

flipp
Anne1
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2014 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

realflippy hat Folgendes geschrieben:
moin^^

das sich leute diese beiden meds drücken ist nicht wirklich unüblich...grade mit substitol gab bzw gibt es in wien ein ziemlich großes problem wg der ballerei.
zum ersten..es gibt gute anleitungen im netz wie man grade aus den substitol-tabs das talkum rausbekommt. wenn man es sich schon ballern muss oder will dann sollte man wenigstens versuchen den dreck nicht mit zu drücken.
es gibt compensan..auch im ösireich..und die sind ohne talkum..aber halt nich so einfach zu bekommen...mundipharma hat mit substitol halt einfach ne monopolstellung bei unseren nachbarn Rolling Eyes

warum ballert man sich das eigentlich war die frage.
flunitrazepam (Somnubene)zu drücken war unter junks eigentlich schon immer beliebt...das ging mit den ur-rohypnol auch noch richtig gut. (die ollen mit 2mg) bis roche und andere clevere menschen gemerkt haben das die leute sterben wie die fliegen weil sie sich total überdosieren...und oder mit mischkonsum über die wupper ballern (benzos shore alk..hauptsächlich halt flunis)
dann wurde die dosis halbiert...wachsüberzug um die tabs...irgendwann waren die auch mal grün Laughing aber n weg zum ballern hat man immer gefunden...
die wirkung ist halt einfach nur schneller im kopf als wenn man die dinger futtert..dswg werden benzos auch gedrückt.

bei den substimeds...substitol und compensan ist morphin. heroin metabolisiert zu morphin...und morphin pur hat iv die höchste bioverfügbarkeit..von 100%...oral nur von ca 50% damit sollte klar sein warum das zeug gedrückt wird.
bei pola umd metha sieht das etwas anders aus...das kickt nur am anfang und dann biste zwar platt..gedämpft usw...aber das anfluten bleibt irgendwie aus.
das umgeht man wenn man das ballert. es knallt quasi schon bei jedem schuss etwas...man braucht aber auch mehr da sich durch das drücken die hwz herabzusetzen scheint. (kam mir zumindest so vor)
subus drücken..da habbich ausnahmsweise mal keinen plan von...brauch ich auch nicht wirklich

@caro die substimeds sind die gleiche stoffgruppe wie heroin..nur decken sie ein etwas anderes wirkspektrum ab. aber es sind alles opiate/opiode.
wenn wir jetzt natürl. anfangen syntetisch..halbsyntetisch...natürlich..antagonisten und agonisten als stoffgruppe zu unterteilen wirds zu wissenschaftlich...metha und pola sind aber def alles mittel aus der gruppe der opiate/opiode...und substitol ist das med. uropiod nämlich morphin.

btw..ich halte morphin für wesentlich besser zur substi geeignet als dieses krank und lethargisch machende methadreckszeug. wer sich noch nicht wirklich vom heroinzustand gelöst hat kommt dadrauf um einiges besser klar...es ist auch in hohen dosen verträglicher für den körper...und man kommt leichter wieder von los..was den körperlichen entzug betrifft.
diamorphin ist nat das idealste..aber bis sich das mal bundesweit durchsetzt..na ja...dauert halt noch^^

hoffe das hat etwas zur aufklärung beigetragen.

greetz

flipp
Danke für die ausfürliche Antwort! doch leider bist du auch nicht, auf die für mich wirklich relevanten Fragen eingegangen. Kannst ja nochmal den Eröffnungsthread lesen.
Mir ist durchaus klar weswegen Medikamente gespritzt werden!
Da die Wirkung von gespritzten Medis, (wie von dir ja auch bestätigt wurde) so viel besser ist, frage ich, weswegen dann "überhaupt" Straßenshore gespritzt wird. Klar ist, das die Wirkung von H anders ist als die von Poal/Metha, was für mich aber unklar ist, das Straßenshore so häufig gespritzt wird obwohl die Wirkung von gespritzten Medis doch so toll ist. Ich hab ja geschrieben das die eine Person die sich Substitol gespritzt hat, dermaßen begeistert von der Wirkung war, das sie in Zukunft auf das spritzen von H verzichten will.
Desweiteren wollte ich wissen wie die Wirkung von oral eingenommenem Substitol ist. In das was du diesbezüglich geschrieben hast interpretiere ich mal hinein das auch die Wirkung von oral eingenomenem Substitol wesentlich "besser", ( vieleicht sogar näher an der Wirkung von H) ist als die von Pola/Metha. Ist dem so? Und weswegen wird das Substitol nicht zur Substitution in Deutschland vergeben, obwohl es ein paar Vorteile hat und es einigen Patienten, ziemlich sicher, viel leichter fallen würde stabiel zu bleiben?
LG
PS: Was verwendest du für einen Filter zum aufziehen?
Lugosi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2014 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

warum so viele leute in deutschland heroin spritzen?
weil es in D kein substitol gibt, es gibt zwar ein heroin programm,
aber zum einen sind die plätze arg begrenzt und zum anderen
ist es sehr umständlich reinzukommen, bzw die regeln einzuhalten,
zb tgl bis zu dreimal zur vergabe und nur unter aufsicht darf konsumiert
werden.
ich möchte auf keinen fall mehr in substitution, denn pola/metha
habe ich zweimal entzogen und das war kein spaziergang, dann
lieber vom heroin entziehen.
mit pola hatte ich monatelang probleme und das will ich mir
ersparen.
Anne1
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2014 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Lugosi hat Folgendes geschrieben:
hi,

warum so viele leute in deutschland heroin spritzen?
weil es in D kein substitol gibt, es gibt zwar ein heroin programm,
aber zum einen sind die plätze arg begrenzt und zum anderen
ist es sehr umständlich reinzukommen, bzw die regeln einzuhalten,
zb tgl bis zu dreimal zur vergabe und nur unter aufsicht darf konsumiert
werden.
ich möchte auf keinen fall mehr in substitution, denn pola/metha
habe ich zweimal entzogen und das war kein spaziergang, dann
lieber vom heroin entziehen.
mit pola hatte ich monatelang probleme und das will ich mir
ersparen.
Ähm, irgendwie hab ich den Eindruck das ihr die Texte nicht richtig lest:)Sad
Ich hab gefragt weswegen so viele Leute Heroin mit Streckmittel (Straßenshore) spritzen, wenn doch die Wirkung von gespritzten Medikamenten so toll ist.
realflippy schrieb: "Das sowohl Substitol als auch Metah iv. zu 100 bioverfügbar ist"
Desweitern frag ich weswegen Substitol in Deutschland für die Substitution nicht eingesetzt wird. Es würden damit doch viel mehr Patienten, im Gegensatz zur Substitution mit Pola/Metah stabiel bleiben.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin