Unterschiedlich große Pupillen bei/nach MDMA?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joy
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2014 14:08    Titel: Unterschiedlich große Pupillen bei/nach MDMA? Antworten mit Zitat

hallo leute,

ich habe bisher zweimal in meinem leben ecstasy und einmal speed konsumiert. das erste mal ecstasy war vor ca 7 monaten, wir hatten uns bei mir zuhause rote pentagramme geschmissen, die hatten so ca 120mg mdma, und darauf eher einen chilligen abend gemacht. der trip verlief unproblematisch, außer muskelzuckungen und kieferverspannungen aber das ist bei mdma keine seltenheit. außergewöhnlich waren allerdings meine pupillen. die rechte war mdma-typisch riesig geworden, die linke jedoch hatte sich nur gering vergrößert, dementsprechend sah ich ziemlich absonderlich aus an diesem abend. ab da waren meine pupillen irgendwie immer leicht unterschiedlich groß, was aber nur bei besonderen lichtverhältnissen wirklich aufgefallen ist. beim zweiten mal ecstasy hatte ich dasselbe phänomen, diesmal war der unterschied sogar noch krasser (blaue diamanten, 140mg mdma,wieder chilliger abend mit freunden statt party).
seltsamerweise hatte ich bei amphetamin gleich große telleraugen also flippen meine pupillen anscheinend nur bei mdma aus Shocked
hat jemand von euch dasselbe "problem" oder weiß eine mögliche ursache? ich kenn bisher keinen der das hat deswegen frag ich mich langsam wirklich was das ist Question

grüße, joy! Cool
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2014 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hattest du das Speed vor oder nach dem MDMA konsumiert bzw. hast du, nachdem du das mit den Pupillen bemerkt hattest, nochmal Speed genommen und es war dabei wieder alles unauffällig?

Wenn nicht, dann hast du vielleicht auch im Normalzustand (mittlerweile) unterschiedlich große Pupillen und durch das MDMA ist es dir das erste mal aufgefallen. Das Phänomen nennt sich Anisokorie. Ich habe das auch manchmal. Wenn du nach Ursachen suchst, findest du alles von "keine Ursache bekannt" über Nervenschäden bis hin zu Schlaganfall und Hirntumor. Also wieder etwas, womit man sich richtig verrückt machen kann. Im Großteil der Fälle scheint es aber harmlos zu sein bzw. eben ohne erkennbare Ursache und ohne Krankheitswert. Wenn du dir Sorgen machst, lass dich untersuchen. Ob und wenn ja wie das durch MDMA ausgelöst werden kann, weiß ich nicht.
joy
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2014 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

das erste mal mdma wo mir meine pupillen aufgefallen sind war vor ca 7 monaten. vor ca 4-5 monaten hab ich dann speed gezogen und keine unterschiedlich großen pupillen festgestellt, erst beim zweiten mal mdma vor 3 tagen war wieder diese krasse pupillenveränderung. danke für deine antwort, ich denke wenn ich einen großen hirnschaden oder so hätte, müsste ich das eigentlich schon so bemerkt haben denn bisher bin ich gesund!
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2014 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

völlig normal! du kennst echt niemanden, bei dem das auch so ist? herzlichen Glückwunsch...ich stelle mich vor...die silent! Wink vor allem nach LSD Konsum, war eine Pupille bei mir extrem klein, die andere riesen groß...teller eben.

dann gibt es noch den berühmten albert Hofmann. der hatte übrigens beim ersten LSD Konsum, der ausversehen geschah, das selbe mit den zwei unterschiedlich großen Pupillen. denn das hat er nieder geschrieben in einem buch, als er in den spiegel schaute.

außerdem kenne ich jemanden, bei dem es auf MDMA immer so war. es ist folgendes passiert, was wir bis heute noch lachend nicht nachvollziehen können. zuerst war seine rechte Pupille klein und die linke groß. einmal weg geschaut und ihn wieder angeschaut, war die linke Pupille klein und die rechte ein teller... Laughing keine Ahnung, was da chemisch in seinem hirn abging, aber es war köstlich. was haben wir uns gewundert... Laughing
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2014 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, das habe ich bisher noch nicht erlebt und auch noch nicht davon gehört, dass so etwas durch Drogen verursacht werden kann. Aber so, wie du bzw. ihr das beschreibt, muss es wohl so sein. Ich hätte jetzt darauf getippt, dass die "Störung" unabhängig davon bestand und so erst richtig sichtbar wurde. Aber das passt ja nicht, wenn es nur bei MDMA bzw. bestimmten Drogen auftritt.

Das es was Schlimmes ist, hätte ich jetzt aber auch nicht vermutet. Gerade, wenn sonst keine Beschwerden da sind. Allgemein: weine Anisokorie ohne Drogenkonsum auftritt, dann ist es wohl so, dass zuerst untersucht wird, ob die beiden Pupillen auch unterschiedlich schnell auf Lichteinfall reagieren. Wenn das der Fall ist, dann könnte es eine krankhafte Ursache haben, wenn nicht, dann ist das wohl unwahrscheinlich.
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2014 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

In einer Dokumentation berichtete ein Mädel aus den US, sie sei zum Doc gegamgen, als ihre Pupillen plötzlich fortwährend unterschiedlich waren, sie außerdem über Schwindel und Sehstörungen klagte. Sie entdeckten einen Parasiten IM AUGE, der schon Nachwuchs in Form von kleinen Räupchen hatte. #Uarrgghhh!#

Das fiel mir beim Thema des Threads wieder ein und soll nur am Rande erwähnt sein. Selbstverständlich wird “joy“ keine Parasiten im Auge haben ...oder doch? Wink Dann müssten es aber drogenabhängige Parasiten sein.
carpuncel
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2014 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es immer so das wenn ich Mdma konsumiert habe mein rechtes Augenlied immer mehr runter hing wie das andere. Auch die Pupille war kleiner als bei dem anderen. Dadurch konnte ein blinder mit Krückstock erkennen das ich was intus habe, sah wirklich heftig aus (fast schlaganfall ähnlich). Aber auschließlich bei Pillen bzw. Mdma war das der Fall. Aber ich nehme schon lange nichts mehr. Gottseidank... War ein schwerer Weg daraus.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin