Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sammy Gold-User

|
Verfasst am: 31. Mai 2014 19:22 Titel: Palexia... grausam |
|
|
Hallo.
Ich verzweifel langsam. Vielleicht kennt sich hier jemand mit unerwünschten Wirkungen von Palexia aus?
Nehme seit 4 Monaten 2x täglich 100 mg Tramal retard wegen starker Schmerzen im HWS-Bereich.
Mein neuer Orthopäde verschrieb mir am Mittwoch 2x täglich 50 mg Palexia, weil ich trotz Tramal immer noch Schmerzen habe.
Ich sollte sofort von Tramal auf Palexia umsteigen.
Resultat: Magenbeschwerden, extremes Unwohlsein, weiche Knie, Übelkeit, gläserne Augen wodrauf ich angesprochen werde. Hitze/Kältewellen, noch schlimmere Schweißausbrüche als mit Tramal, Schlaflosigkeit. Schreckliches Lebensgefühl.
Gestern morgen die letzte Palexia genommen und 12 Stunden später wieder auf Tramal retard umgeschwenkt.
Wie lange dauert es, bis Palexia nach der kurzen Einnahme wieder aus dem Körper ist?
Und ist es so ätzend, weil ich quasi keinen Zwischenraum zum Wechsel von Tramal zu Palexia hatte?
Vielen Dank für eure Erfahrungen im voraus.
Sammy |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 31. Mai 2014 19:28 Titel: |
|
|
Sammy...wollte dir nur kurz bescheid geben, das ein user hier im Forum mit palexia überhaupt nicht klar kam. er meinte, das wäre ein total unverträgliches medikament. der hatte sogar hallus und so was...  |
|
Nach oben |
|
 |
Sammy Gold-User

|
Verfasst am: 31. Mai 2014 19:35 Titel: Palexia |
|
|
Liebe Silent.
Danke, dass du mir schreibst.
Es ist extrem unverträglich. Was ich noch vergessen habe.
Ich hatte gestern auf dem Weg zur Arbeit eine extreme Panikattacke.
Nicht nur kurz, sondern anhaltend.
Meine Kollegen, selbst die die ich noch gar nicht kannte, meinten heute zu mir:
"Du siehst aber krank aus."
Meine Vorgesetzte sprach mich auch sofort an und sagte, ich dürfe gehen wann ich will. Die waren alle so lieb zu mir.
Ein anderer Kollege fragte, ob das ansteckend sei...
Ich kann ja noch nicht mal was sagen, sonst denken die ich bin ein Junkie.
Auch das Schlaflose ist ja wohl grausam.
Ich hoffe, dass mir hier jemand sagen kann, wie lange dieser Mist noch in mir verweilt. Dabei waren es nur 5 Tabletten insgesamt.
Liebe Grüße auch an deine Fellknödel zuhause liebe Silent.
Sammy |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 31. Mai 2014 19:39 Titel: Re: Palexia |
|
|
Sammy hat Folgendes geschrieben: | Liebe Silent.
Danke, dass du mir schreibst.
Es ist extrem unverträglich. Was ich noch vergessen habe.
Ich hatte gestern auf dem Weg zur Arbeit eine extreme Panikattacke.
Nicht nur kurz, sondern anhaltend.
Meine Kollegen, selbst die die ich noch gar nicht kannte, meinten heute zu mir:
"Du siehst aber krank aus."
Meine Vorgesetzte sprach mich auch sofort an und sagte, ich dürfe gehen wann ich will. Die waren alle so lieb zu mir.
Ein anderer Kollege fragte, ob das ansteckend sei...
Ich kann ja noch nicht mal was sagen, sonst denken die ich bin ein Junkie.
Auch das Schlaflose ist ja wohl grausam.
Ich hoffe, dass mir hier jemand sagen kann, wie lange dieser Mist noch in mir verweilt. Dabei waren es nur 5 Tabletten insgesamt.
Liebe Grüße auch an deine Fellknödel zuhause liebe Silent. |
ja genau, so ähnliche und noch schlimmere Nebenwirkungen vom palexia hat der user beschrieben, Sammy... es sollte nicht allzu lange dauern bist du wieder klar bist. das palexia hat ja nur ne halbwertzeit von ein paar stündchen. also no panik!
danke ich richte die grüße meinen fellnasen aus...  |
|
Nach oben |
|
 |
Sammy Gold-User

|
Verfasst am: 31. Mai 2014 19:48 Titel: Palexia |
|
|
Danke liebe Silent.
Das gibt mir Hoffnung.
Heute gab es bei uns Sheba mit Soße im Angebot.
Katerchen hat sich gefreut.
Also die teuren Marken hole ich nur, wenn sie runtergesetzt sind, aber dann einen kleinen Vorrat.
Zum Glück habe ich die nächsten beiden Tage frei.
Wie geht es dir denn so? Hast du auch schönes Wetter bei dir?
Sind deine Katzen eigentlich Freigänger?
Mein Kater nicht. Wir wohnen in einer Etagenwohnung, haben aber eine schöne Terrasse. Morgen mache ich Gartenarbeit zur Ablenkung.
Liebe Grüße und Danke für deine aufbauenden Worte.
Sammy |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 31. Mai 2014 20:01 Titel: Re: Palexia |
|
|
Sammy hat Folgendes geschrieben: | Danke liebe Silent.
Das gibt mir Hoffnung.
Heute gab es bei uns Sheba mit Soße im Angebot.
Katerchen hat sich gefreut.
Also die teuren Marken hole ich nur, wenn sie runtergesetzt sind, aber dann einen kleinen Vorrat.
Zum Glück habe ich die nächsten beiden Tage frei.
Wie geht es dir denn so? Hast du auch schönes Wetter bei dir?
Sind deine Katzen eigentlich Freigänger?
Mein Kater nicht. Wir wohnen in einer Etagenwohnung, haben aber eine schöne Terrasse. Morgen mache ich Gartenarbeit zur Ablenkung.
Liebe Grüße und Danke für deine aufbauenden Worte.
Sammy |
Sammy...erst mal was zum palexia...das hat nur ne halbwertzeit von 4 stunden. du müsstest spätestens morgen wieder klar sein...
meine katzen sind sooo verwöhnt... rassekatzen eben... die fressen nur und ausschließlich nur Felix NUR mit Gelee! alles andere lehnen die naserümpfend ab... dabei wollte ich denen mal was gutes tun, und habe extra besonders teures patee gekauft...vergiss es...wurde naserümpfend abgelehnt. dann passt denen wieder das nicht oder das nicht...was habe ich mich schon aufgeregt...
meine katzen sind Hauskatzen. keine Freigänger. naja...kimberly ist eine Draufgängerin...und wir lassen ihr draußen im großen flur auslauf. püppy ist sehr ängstlich. die ist froh, wenn sie in der Wohnung bleiben darf... wir haben auch eine Etagenwohnung. aber einen riesen Balkon mit parkourpark, kratzbäume und ganz wichtig katzennetz! alles selber gebaut. für meine mausi`s ist das beste gerade gut genug. die sollen es schön haben.
wetter ist wunderschön und es geht mir gut.  |
|
Nach oben |
|
 |
Sammy Gold-User

|
Verfasst am: 31. Mai 2014 20:11 Titel: Palexia |
|
|
Liebe Silent.
Das hört sich ja wunderschön an mit deinen Katzen.
Ohne Katzen lohnt sich das Leben doch gar nicht, oder?
Die Futtermäkelei kommt mir bekannt vor.
Was man da schon alles weggschmissen hat, nicht?
Dann genieße die Sonnenstrahlen morgen mit deinen Lieben.
Ich gehe jetzt Abendessen. Mein Mann hat was Leckeres gekocht.
Und Danke, dass du das mit der Halbwertszeit sagst.
Dann schwitze ich "es" bis morgen aus.
Ganz liebe Grüße
Sammy  |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 31. Mai 2014 20:17 Titel: Re: Palexia |
|
|
Sammy hat Folgendes geschrieben: | Liebe Silent.
Das hört sich ja wunderschön an mit deinen Katzen.
Ohne Katzen lohnt sich das Leben doch gar nicht, oder?
Die Futtermäkelei kommt mir bekannt vor.
Was man da schon alles weggschmissen hat, nicht?
Dann genieße die Sonnenstrahlen morgen mit deinen Lieben.
Ich gehe jetzt Abendessen. Mein Mann hat was Leckeres gekocht.
Und Danke, dass du das mit der Halbwertszeit sagst.
Dann schwitze ich "es" bis morgen aus.
Ganz liebe Grüße
Sammy  |
bitte...bitte liebe Sammy...du weißt, ich antworte so schnell ich kann, auf deine fragen...
oh jaaa! was habe ich schon alles weggeschmissen. als leckerlie bekommen sie zweimal im Monat, entweder rohe Rinderleber oder hänchenbrust. auch lachs und Kabeljau und so bekommen sie. und natürlich jeden tag morgens die gesundheitsdebits und knusperleckerlies.
so...dann guten Appetit...  |
|
Nach oben |
|
 |
hammerhart1984 Silber-User

|
Verfasst am: 1. Jun 2014 19:31 Titel: |
|
|
hi sammy,
"glückwunsch" , du bist eine von vielen , die auf dieses teufelszeug hereingefallen ist.
dabei hat palexia sogar den generikapreis 2009 bekommen.
ich bin damals von 450mg tramal retard auf 2x 200mg palexia umgestiegen; resultat war nur, dass es mir richtig mies ging.
durchweg hatte ich clusterkopfschmerzen und das gefühl entzügig zu sein.
grässliche ausdünstungen gepaart mit hitze/kälteschockwellen...
kontaktier bitte alsbald deinen arzt mit der bitte dich auf tramal oder ein anderes,besser verträgliches medikament einzustellen.
mir ist es eh ein rätsel, warum palexia noch auf den markt ist...
kopf hoch!
lg, hammerhart1984. |
|
Nach oben |
|
 |
Sammy Gold-User

|
Verfasst am: 1. Jun 2014 20:55 Titel: Re: Palexia |
|
|
bitte...bitte liebe Sammy...du weißt, ich antworte so schnell ich kann, auf deine fragen...
oh jaaa! was habe ich schon alles weggeschmissen. als leckerlie bekommen sie zweimal im Monat, entweder rohe Rinderleber oder hänchenbrust. auch lachs und Kabeljau und so bekommen sie. und natürlich jeden tag morgens die gesundheitsdebits und knusperleckerlies.
so...dann guten Appetit... [/quote]
Liebe Silent.
Du verwöhnst deine Schnuffies aber doll. Finde ich super.
Weißt du was unser Sammy sogar in seinem Alter noch geschafft hat? Ist aber schon was her...
Ich füttere immer die kleinen Meisen draußen mit Sonnenblumenkernen.
Unser Kater hat ganz stolz eine erlegte Meise in die Wohnung geschleppt und machte sich darüber her. Er war ganz aufgeregt.
Ist ja eigentlich traurig, weil ich unsere Wildvögel ja auch schon zur Familie zähle... aber das in seinem Alter. War ganz geplättet.
Liebe Grüße
Sammy |
|
Nach oben |
|
 |
Sammy Gold-User

|
Verfasst am: 1. Jun 2014 20:59 Titel: Palexia |
|
|
hammerhart1984 hat Folgendes geschrieben: | hi sammy,
"glückwunsch" , du bist eine von vielen , die auf dieses teufelszeug hereingefallen ist.
dabei hat palexia sogar den generikapreis 2009 bekommen.
ich bin damals von 450mg tramal retard auf 2x 200mg palexia umgestiegen; resultat war nur, dass es mir richtig mies ging.
durchweg hatte ich clusterkopfschmerzen und das gefühl entzügig zu sein.
grässliche ausdünstungen gepaart mit hitze/kälteschockwellen...
kontaktier bitte alsbald deinen arzt mit der bitte dich auf tramal oder ein anderes,besser verträgliches medikament einzustellen.
mir ist es eh ein rätsel, warum palexia noch auf den markt ist...
kopf hoch!
lg, hammerhart1984. |
Hallo Hammerhart.
Zum Glück habe ich ja noch die Tramal zuhause.
Wo du entzügig schreibst... Ich habe gedacht ich bilde es mir ein... aber nach den läppischen 5 Palexia-Tabletten fühlte ich mich so scheiße... ich dachte noch, so fühlt sich also ein Entzug an.
Diese Hitze/Kältewellen...
Wie lange hattest du es mit Palexia überhaupt durchgehalten?
Lieben Gruß und Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Sammy  |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 1. Jun 2014 21:06 Titel: Re: Palexia |
|
|
Sammy hat Folgendes geschrieben: |
Ich füttere immer die kleinen Meisen draußen mit Sonnenblumenkernen.
Unser Kater hat ganz stolz eine erlegte Meise in die Wohnung geschleppt und machte sich darüber her. Er war ganz aufgeregt.
Ist ja eigentlich traurig, weil ich unsere Wildvögel ja auch schon zur Familie zähle... aber das in seinem Alter. War ganz geplättet. |
jetzt wo du es schreibst, fällt es mir wieder ein, das wir auch körner auf den Fenstersims gelegt haben. die tauben kamen natürlich und meine katzendamen saßen schnatternd und faszinierend vor dem fenster und beobachteten die "fremden" Tiere... leider kam irgendwann ne Nachbarin vom haus, und fragte ob wir tauben füttern. ist bei uns verboten! natürlich nicht, wir haben doch gar keine vögel, sagten wir. die hat sich halt aufgeregt, weil die tauben alles vollgeschissen haben.
wie hat dein kater die meise erlegt? ist doch hauskater. hast du ein katzennetz auf deiner terasse? wenn nicht. hast du keine angst, das er mal so aufgeregt ist, das er runterspringt?
frage zu deiner Befindlichkeit. fühlst du dich heute besser? im übrigen...lese dir mal den beitrag von hammerhart durch. auch er/sie hat sehr schlechte Erfahrungen mit diesem Teufelszeug gemacht. |
|
Nach oben |
|
 |
Sammy Gold-User

|
Verfasst am: 1. Jun 2014 21:39 Titel: Katzen |
|
|
Liebe Silent.
Habe Hammerharts Bericht mit Entsetzen gelesen.
Also bin ich nicht die einzige...
Ja, ätzend die Leute, die einen Hass auf Tauben haben.
Bei uns kommen auch jeden Tag immer die gleichen Tauben.
Sie sitzen einfach hier und da auf der Terrasse und picken die Sonnenblumenkerne auf, die aus dem kleinen Futterhäuschen fallen, wenn die Meisen dran waren.
Oder sie baden in dem kleinen Wasserbehälter, was ich zum Trinken für die Vögel stehen habe. Da ich ganz oben wohne, fällt das nicht so auf.
Gesichert habe ich die Terrasse mit einfachem Bast aus dem Baumarkt.
Sammy könnte zwar irgendwie durch, aber das macht er nie. Doch...
Einmal löste sich ein Befestigungsclip und der Bast hatte eine Lücke.
Da spazierte er über den Vorsprung zur Nachbarin in die Wohnung.
Wie Sammy die Meise fangen konnte, habe ich nicht gesehen. Aber die Meisen sitzen ja auch schon mal auf dem Tisch oder auf dem Boden.
Befindlichkeit ist etwas besser als gestern.
Danke der Nachfrage. Aber die Augen sind immer noch gläsern.
Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag?
Liebe Grüße
Sammy
 |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 1. Jun 2014 22:22 Titel: Re: Katzen |
|
|
Sammy hat Folgendes geschrieben: |
Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag? |
Seufz...nee heute leider nicht. war fast den ganzen tag im nest mit bleiernde Müdigkeit. dann habe ich 2 Tassen starken kaffe getrunken und jetzt bin ich wie ein Stehaufmännchen...! ich kann mir gut vorstellen, heute eine schlaflose nacht zu haben, obwohl ich morgen dringend zu meinen schmerzdoc muss. naja...ich stell mir den handywecker. dann muss ich noch zu mein HA und auch dort ein Rezept abholen und zur bank. aber da fahre ich mit dem Auto erst abends hin. der schmerzdoc ist gleich bei mir gegenüber von meinem haus.
naja...jetzt geht's wieder einigermaßen gut. anderen geht's gerade bestimmt schlechter.
liebe grüße die silent! |
|
Nach oben |
|
 |
hammerhart1984 Silber-User

|
Verfasst am: 1. Jun 2014 22:37 Titel: |
|
|
hallo sammy,
ich habe es ganze 5! wochen mit dem zeug ausgehalten.
zwischendurch dachte ich mir zum trost, dass so ein medikamentenwechsel aushaltbar sein sollte- auch mein arzt meinte zwischendrin, dass mein körper etwas zeit braucht.
ende vom lied war, dass ich nach bescheidenen fünf wochen total entzügig in der praxis stand und wimmernd um ein gespräch bat.
nach zehn minuten hatte ich ein n1- rezept für fentanylpflaster(25mµ) und ein n3 rezept tilidintropfen in der hand.
seit diesem tag war von palexia nie mehr die rede.gott sei dank!
ich habe in vielen praxen gesehen, dass die pfarma-firma, die palexia vertreibt, sehr grosszügig mit geschenken zugunsten der ärzte ist.
was es nicht alles gibt:kaffeebecher, kalender, medizinische poster, tablettenteiler, kugelschreiber, locher, magneten, briefbeschwerer, etc.pp.
wenn du meine meinung hören willst: ich denke, es gibt nicht viele menschen ,die palexia vertragen und das weiss auch die pharmafirma.
mittlerweile ist der boom mit palexia rückgängig.
ich will gar nicht wissen warum.
du schriebst, dass du 2x 100mg ret. tramal sonst nimmst, wäre eine erhöhung der dosis eine option?2x 150mg z.b.?
alles gute für dich!
lg, hammerhart1984. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|