Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mellos Anfänger
|
Verfasst am: 25. Feb 2014 19:19 Titel: Mein Mann nimmt regelmäßig Amphetamine! |
|
|
Hallo zusammen,
ich weiß gerade keinen Rat mehr und habe leider gerade niemanden mit dem ich darüber reden kann
Nachdem mein Mann vor gut einem Jahr eine Cannabis Entzug durchgemacht hat, hat er angefangen regelmäßig Amphetamine zu schniefen... Anfangs nur ab und an mal. Später wurden die Abstände immer kürzer - mittlerweile nimmt er es jedes WE Freitag und Samstag Abend.
Anfangs hab ich es zwar nicht toleriert aber irgendwie darüber hinweg gesehen... Mittlerweile kann ich aber diesen Anblick nicht mehr ertragen. Ewig dieses verspackte Gesicht, er wirkt irgendwie richtig eingefallen und alt wenn er konsumiert... Unter der Woche ist das dann nicht so...
Montags wenn er von der Arbeit kommt ist er dann total down. Nur am schlafen oder schiebt scheiss laune...
Gestern ist mir dann irgendwie der Kragen geplatzt und ich habe ihn damit konfrontiert das er den Scheiß aus der Nase lassen soll damit er Montags nicht immer so depri ist... Und von wegen das er sich kaputt macht... Ich habe ihn ein Bild von sich und seinem verspackten Gesicht geschickt und ihn gefragt ob er findet das das gesund ausschaut?! Und ihm gesagt das er nicht mehr er selbst sei...
Naja. Fazit: Er ist wieder zu tode beleidigt, verbarikadiert sich hinter seinem PC. Spricht weder mit mir noch mit seiner Tochter... Hat mich bei whatsap geblockt...
Es ist zum kotzen! Was ist sein Problem? Kann er die Wahrheit nicht vertragen? Fühlt er sich im Unrecht?
Meine Emotionen schwanken von tief traurig bis mega wütend! Am liebsten hätte ich die Kraft ihm die Taschen zu packen... Aber dann überwiegt das Gefühl das ich ihn ja liebe und eigentlich will das er endlich seine Sucht in den Griff bekommt...
Wie kann ich ihm bloß helfen? Mit ihm sprechen kann man nicht... da macht er völlig zu! Er konnte noch nie im Streit sprechen oder überhaupt...
Habt ihr einen Rat für mich?
Danke  |
|
Nach oben |
|
 |
clawhunter Bronze-User

|
Verfasst am: 25. Feb 2014 23:16 Titel: |
|
|
Hallo Mellos,
also einen "wirklichen" Tipp bzw eine Lösung kann dir bzw deinem Mann nur ein Profesioneller Entzug/ Therapeut bieten.
Trotzdem möchte ich dir dazu sagen, das die Droge die Denkweise verändert er also nicht mehr Rational denkt sondern sein Körper immer wieder nach mehr giert sodass wenn du ihn Fragst ob er auf dem Foto noch "normal" aussieht mit,Ja, antwortet.
Das er nicht mehr gesund aussieht liegt daran der Körper total übermüdet und ausgetrocknet ist, der Haut wird so viel Flüssigkeit entzogen das sie einfällt, bzw sich immer weiter zusammen zieht.
Es klingt vielleicht ernüchternd aber als normaler Mensch hat man gegen Drogen kaum eine chance, denn sein Gesamter Körper ist darauf eingestellt die Dosis zu bekommen, und wenn nicht tja das erlebst du ja selbst, im Moment ist für ihn die Droge das was ihn glücklich macht so wie für andere die Familie oder Freunde und wer verzichtet schon auf das was einen Glücklich macht... ER muss für sich eine Entscheidung treffen, du solltest dich mit ihm in Ruhe hinsetzen und ihm ohne Vorwürfe oder Schuld zuweisungen auf das Thema ansprechen, denn mit Druck wird er sofort zu machen, leider kann ich dir auf die schnelle da nicht mehr zu sagen. Hoffe allerdings das er das wieder auf die Reihe bekommt. |
|
Nach oben |
|
 |
tusem67 Gold-User

|
Verfasst am: 25. Feb 2014 23:45 Titel: |
|
|
Hallo Mellos,
hört sich überhaupt nicht gut für euch an und für ihn auch nicht. Ihm geben die Drogen im Moment mehr als alles andere. Und es ist sehr schwierig, da kurzfristig eine Lösung zu finden.
Ich hab das ähnlich gemacht wie dein Mann und meine Angehörigen, sind mit mir immer normal umgegangen. So dass das es gut aufgeteilt ist zwischen normal reden, Witze machen und rummeckern wegen den Drogen eben.
Ich würds auch nicht einfach ignorieren, dennoch versuche das in der Waage zu halten, ist bestimmt schwer für ihn, aber was anderes bleibt dir nicht.
Das du Fotos von ihm machst und ihm schickst, finde ich gut. So sieht er wenigstens auch was mit ihm geschieht. Die negativen Sachen würde ich ihm von Zeit zu Zeit immer wieder vor Augen halten, das sind nämlich dir Gründe aufzuhören
Meine Mom hat das ca 2 Jahre mit mir so durchgemacht und am Ende hat sich's gelohnt. Man kann nie wissen, wann er zur Vernunft kommt, das ist immer sehr unterschiedlich.
Schade um seine Frau und seine Tochter.
Selam |
|
Nach oben |
|
 |
faun Gold-User

|
Verfasst am: 26. Feb 2014 12:31 Titel: |
|
|
Uiui...
herzlich willkommen hier im Forum.
Also ich bin von der anderen Seite, also derjenige der sich selbst bekämpft mit dem Konsum und so.
Was hast du ihm denn da alles an den Kopf geknallt und auch noch Bilder geschickt? Warum hast du das gemacht? Was hast du gedacht was es bewirkt?
ich finde das gut und das hast Du richtig gemacht. Das sieht man doch an seiner Reaktion. Und die Fragen die ich Dir gestellt habe sind kein Vorwurf, sondern ich möchte Dich selber dahin bringen das zu verstehen. DAs wirst Du hinbekommen sehr schnell sogar, Du bist nur ein bischen eingefahren, weil dich die Situation bedrückt und beengt. Da kann man nicht mehr frei denken.
Schau mal wie Du ihn getroffen hast, seine Gefühle. sonst würde er sich nicht beleidigt oder verletzt zurückziehen... oder was auch immer. Hinter dem Komputer verschanzen... whatsapp abschalten... Soll ich Dir mal was sagen? Viele viele viele würden sonst was darum geben so etwas bei Ihrem geliebten Angehörigen zu erreichen. Die Reden lieb und nett, schimpfen stellen sonst was an. Ignoriert, jawohl in höchstem maaße ignoriert werden die. Und kommen nicht an Ihre geliebte Person ran. Keine Regung ersichtlich... Und bei Dir wow! Voll eingeschlagen die Botschaft...
Freu dich darüber... und komm runter. Werd erstmal cool. Konzentrier dich auf Dich selbst und werde ganz ruhig... Warum? Weil du etwas geschafft hast, und sich das vor Augen zuhalten gibt Kraft und Ruhe die Du und er jetzt brauchen könnt. Und damit Du es weiteraushältst. Und weil es Grund dazu gibt. Du hast es verdient denn du hast etwas entscheidendes Erreicht. Ich schildere was mir durch den Kopf gegangen ist. Mag sein dass es nicht auf Deinen Mann zutrifft. Mag es Dich halt in die Gedankenwelt der Süchtigen reinzudenken helfen...
abläuft...
DAs was du Deinem MAnn vorwirfst ist eindeutig. DA gibt's nix dran zu Interpretieren. Er weiss das. Du hast verdammt nochmal Recht. DAs es soweit gekommen ist hat irgendeinen grund, vor allem aber den, dass er sich da ein "Kuschelort" für sich geschaffen hat mit dem er seine Lebenssituation bewältigt, auf eine Angenehme Art und weise. Im Grunde weiß er in seienm tiefsten inneren, dass es keien Dauerlösung ist. Ganz bestimmt weiss er das. Allerdings ist es unbestreitbar, das es erstmal Hilft, kurzfristig. Längerfristig schadet es natürlich gewaltig.
Nun kommst du und nimmst ihm sein Kuschelzimmer weg. Damit schubst Du ihn in den Misthaufen vor dem er sich verstecken wollte. Und setzt noch einen oben auf den Misthaufen drauf, nämlich wie Mies er mit seiner Gesundheit, Euren Finanzen, und vor allem mit Dir und Deiner Tochter umgeht.
weißt Du was das für ein Scheiß Gefühl ist für Deinen Mann? ich selber habe es immer so erfühlt: ich ertrinke und klammere mich an irgendetwas was schwimmt. Leider ist das ein Krokodil. ich merke es, allerdings wenn ich loslasse gehe ich unter. Jetzt kommt einer der sagt, Mensch lass das Krokodil los, und ich weiß der hat recht, aber ich schaffe nicht loszulassen. Zudem drückt derjenige mir noch den Kopf Unterwasser...
Kühl und berechnend bin ich früher mit den größten Stresssituationen fertig geworden. Aus und vorbei ist es damit. die Sucht... Jeder Stress macht mich fertig, da komm ich nicht mehr von der Stelle.
Wenn meine Frau ankommt und wirft mir etwas vor, immer und immer wieder, dann werde ich glatt verrückt, auch wenn sie es sehr oft sehr lieb macht. ich halte das denn nicht mehr aus, den Sachverhalt zum einen nicht, und dann noch, das sie es immer und immer wieder sagt. Das es verkehrt ist eine andere Sache, das weiß ich und das hilft nicht.
Manchmal möchte ich mir die Ohren zuhalten aber ich sage nur ich weiß, ich weiß ja und du hast recht. sie fragt dann ja und warum machst Du es dann...
Ja, was soll ich darauf sagen? Natürlich die Wahrheit, aber das brächte die Situation zum eskalieren. Zumindest in dem Moment. Ich bin soweit, das ich es mittlerweile verstehe an passender Stelle einzubauen. Und es hat etwas auch mit ihr zu tun. ich kenne genau die Reaktion: "Also bin ich schuld? Ja ich weiß ich bin scheiße, dann lassen wir uns besser scheiden, ich tauge eh nichts. findest eh ne Bessere." Dabei ist es Quatsch. Es gehört zu Partnerschaftlichem zusammenleben dass man sich ständig aufeinander einstellt. Deshalb sage ich nichts, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht darauf vernünftig eingehen kann..
Aber im Grunde werfe ich mir inkompetente Reaktion auf die Situation vor.
Für die Situation die bei Euch ist, kann ich mir ein ähnliches Muster vorstellen. das er sich nicht traut irgendwas zu sagen. weil er selber sich als Versager vorkommt oder tatsächlich einer ist, weil er mit irgend etwas nicht bei Euch ankommt oder Deine Bereitschaft oder Reaktion oder einfach Dich falsch einschätzt, oder weil du vielleicht irgendetwas machst wo er nicht mit zurechtkommt, zumindest deine Reaktion auf irgendetwas...
Also, jetzt hast Du die "böse" gespielt, wenn du es schaffst ausgeglichen stabil und ruhig und besonnen zu sein. Dann fahre mal die Krallen ein (wobei hast du echt gut gemacht, auch mit dem Foto und so, hat mir gefallen) und lass mal die Schmuse Katze raushängen. (Wie beim Verhören durch die Stasi, da gab es so die Masche einer spielt den Guten und einer den bösen. Der eine kocht den Häftling weich und droht, macht ihm Angst, der andere täuscht den verständnisvollen Helfer vor dem sich der Häftling schließlich öffnet und anvertraut. Schaffst du das beides in einer Person zu spielen? Könnte klappen, ist so die Idee.)
Schreib ihm was liebes. Keine Entschuldigung. das brauchst du nicht und wäre darüber hinaus noch verkehrt. Aber biet ihm was nettes an, un dgib zeit. klappt nicht beim ersten Anlauf... womöglich. nicht drängeln!
so genug erstmal...muss noch was arbeiten, gib mal Feedback, und frag einfach... ich hoffe du hast Denkanstöße gefunden |
|
Nach oben |
|
 |
Mellos Anfänger
|
Verfasst am: 26. Feb 2014 22:29 Titel: |
|
|
Nabend zusammen,
vielen lieben Dank für eure Antworten. Das tut wirklich gut ...
Ich habe dadurch ein paar Denkanstöße gefunden und arbeite aber noch an der Umsetzung ... Es ist wirklich schwer Ruhe zu bewahren ... Am liebsten würde ich einfach nur losschreien. Ihn anschreien... in der Hoffnung das er zurückschreit...
Er redet noch immer nicht mit mir. Er weiß auch genau wie verletzend das für mich ist... Stattdessen versucht er mich zu provozieren... Raucht im Haus obwohl schon seit Jahren nur draußen geraucht wird. Aber ich versuche cool zu bleiben...
Wie lange wird das noch so gehen? Ich spüre seine Blicke, merke wie verunsichert er ist, aber er kann einfach nicht aus sich raus. Lässt mich bluten als hätte ich wer weiß was getan... Dabei hab ich doch nur meine Meinung vertreten...
Ganz tief in mir drin, weiß ich, das er weiß, das ich recht habe...
Irgendwie ist das alle ähnlich dem Cannabis Entzug aus dem letzten Jahr ... und trotzdem anders. Er ist ja auch nicht wirklich auf Entzug, hat ja auch nur am WE konsumiert ... Ach ich weiß auch nicht... Alles so craaazy
lg Mellos |
|
Nach oben |
|
 |
tusem67 Gold-User

|
Verfasst am: 26. Feb 2014 23:14 Titel: |
|
|
Mellos hat Folgendes geschrieben: | Nabend zusammen,
vielen lieben Dank für eure Antworten. Das tut wirklich gut ...
Ich habe dadurch ein paar Denkanstöße gefunden und arbeite aber noch an der Umsetzung ... Es ist wirklich schwer Ruhe zu bewahren ... Am liebsten würde ich einfach nur losschreien. Ihn anschreien... in der Hoffnung das er zurückschreit... |
Mach das doch mal, vielleicht erzählt er dann ein bißchen mehr
Zitat: | Er redet noch immer nicht mit mir. Er weiß auch genau wie verletzend das für mich ist... Stattdessen versucht er mich zu provozieren... Raucht im Haus obwohl schon seit Jahren nur draußen geraucht wird. Aber ich versuche cool zu bleiben... |
Das ist ja im Prinzip nur ein "Hallo" seinerseits und im Grunde sucht er deine Aufmerksamkeit glaube ich zu meinen
Zitat: | Ganz tief in mir drin, weiß ich, das er weiß, das ich recht habe... |
Dann hoffen wir das alles gut wird und er sich euretwegen beherrscht
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
faun Gold-User

|
Verfasst am: 1. März 2014 11:02 Titel: |
|
|
PS:habe gerade gespürt wie gut es tut mal sanft aufgefangen zu werden... ist auch mal zur Abwechslungermutigend. Okay, alle wissen ich wilol un dich schaffs nicht grad. Ich hoffe ich werde sie nicht enbttäuschen |
|
Nach oben |
|
 |
mausi1960 Anfänger
|
Verfasst am: 2. Jun 2014 03:28 Titel: |
|
|
Hab auch einen Mann der das zeug wohl nimmt.damals hat er es regelmäßig genommen zusammen mit seiner ex. Seitdem wir zusammen sind sagte er hat er es nur nochmql genommen damiz er bei der nachtschicht fit war und sonst angeblich nicht mehr. Hab es jedoch mehrere male gefunden und immer bekam ich andere blöde ausreden. Hab gesagt entweder gibt er es zu dass er es nimmt oder ich trenne mich aber er beharrt darauf dass er es nicht mehr macht
Meiner meinung nach merke ich es mittlerweile auch wenn er es genommen hat.
Nun meine fragen...
Welche wirkungen kann das zeug haben? Und sind folgende symptome evtl im konsum mit schmerztabletten für seine gelenkschmerzen nachts im schlaf ein anzeichen für den konsum von pep?
Solche Anfälle nachts sind doch nicht normal. Stöhnen, schmatzen, nase hochziehen, zappeln, welsen, und nix mitkriegen wirklich. Und zittern und zappeln halt. Wobei er dies oft hat wenn er gelenkschmerzen nachts bekommt.
Was haltet ihr davon? Was kann ich tun? Ist er süchtig? Brauche dringend erfahrungen.gibt es für michne mMöglichkeit das nachzuweisen ohne arzt zb?
Danke schonmal. Bin echt verzweifelt. |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 2. Jun 2014 03:52 Titel: |
|
|
mausi1960 hat Folgendes geschrieben: | gibt es für michne mMöglichkeit das nachzuweisen ohne arzt zb? |
ja da gibt es eine ganz einfache Möglichkeit, das ohne Arzt nachzuweisen, ob er amphetamine nimmt. bei Amazon gibt es drogenschnelltests, die du dir bestellen kannst. gebe einfach "Amphetamine test" ein, und dir werden alle tests angezeigt. |
|
Nach oben |
|
 |
mausi1960 Anfänger
|
Verfasst am: 2. Jun 2014 04:04 Titel: |
|
|
Danke aber brauche den ja sehr schnell um es noch nachweisen zu können. Und Lieferzeit 4 Tage ist leider zu lange oder? |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 2. Jun 2014 04:10 Titel: |
|
|
mausi1960 hat Folgendes geschrieben: | Danke aber brauche den ja sehr schnell um es noch nachweisen zu können. Und Lieferzeit 4 Tage ist leider zu lange oder? |
leider sind Amphetamine nur 1-3 tage im urin nachweisbar. aber du schriebst, das er es öfter konsumiert. bestelle dir doch einfach mal auf "Vorrat". und wenn er dir wieder merkwürdig vorkommt, teste ihn! |
|
Nach oben |
|
 |
Oxynaut Gold-User

|
Verfasst am: 3. Jun 2014 21:54 Titel: |
|
|
@mausi: Du solltest es an seinem Verhalten schon merken, bzw den Begleiterscheinungen. Wenig schlafen und essen, sich akribisch mit irgendwelchen Dingen beschäftigen, auch die erweiterten Pupillen sollten dir auffallen (gut, je nach Augenfarbe). Ich hab zB sehr braune Augen, da sieht man die Puppis oder Steckis nicht besonders^^ |
|
Nach oben |
|
 |
loretta Silber-User

|
Verfasst am: 3. Jun 2014 22:42 Titel: |
|
|
Hallo mausi.
du kannst dir einen amphetamin-schnelltest auch in der apotheke besorgen,12 bis 24 stunden später ist der test dann da.
aber meinst du dein mann spielt da mit?er hat es ja eh schon zugegeben.will er überhaupt damit aüfhören?
loretta |
|
Nach oben |
|
 |
Oxynaut Gold-User

|
Verfasst am: 3. Jun 2014 23:29 Titel: |
|
|
Ne, er gibt es nicht zu. Er hat das angeblich einmal zur Nachtschicht genommen und auf die erneuten Tütchenfunde, hat er ja den Konsum verneint.
Ich denke er wird das nicht mitmachen wollen. Allerdings gerät er dann in eine Zwickmühle, denn wenn er sauber ist hat er ja nichts zu verheimlichen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|