Freunde sind XTC abhängig.was nun?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2014 04:45    Titel: Antworten mit Zitat

Haze...
Ja man verliert Freunde im Leben. Das ist ganz normal.
Zu mir haben schon einige, damals sehr gute Freunde, den Kontakt abgebrochen, eben weil ich Drogen genommen habe.
Genauso wie ich mich von einigen Menschen trennen musste.
Meistens stehen eigennützige Interessen dahinter. Man will sich selbst schützen oder nicht mit ansehen müssen wie sich Leute zugrunde richten.
Aber egal was man tut, man wird diese Freunde nicht mehr zurückgewinnen. Sie haben ihre Entscheidung getroffen (und das ist in diesem Fall die Droge) und davon wirst du sie nicht abbringen - geschweige denn die Polizei. Was meinst du denn, was die machen, wenn du sie rufst? Viel können die nicht ausrichten. Wer konsumieren will, findet einen Weg. Ganz egal ob man eine Anzeige wegen BTM-Besitz bekommt oder nicht.
Also behalte die Erinnerungen an die schönen Momente mit deinen Freunden aber move on!
Haze
Anfänger

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2014 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also Leute..danke für eure antworten auch wenn ich hier gehated wurde.. aber wie gesagt.. ich wollte blos nach eurem RAT hören..ihr habt mir geraten es sein zu lassen.. oke ich tue es.. ich werde hier wahrscheinlich weiter gehasst von denen die mein thead gelesen haben..
ich wollte blos irgendwie was dagegen machen dass deren eltern auch davon mitbekommen oder so ..ach ich weiß selber nicht was ich wollte... es war dumm sowas von mir schon allein zu denken...
also ich bin zum entschluss gekommen, sie nicht zu verpetzen und sie sollen selbst irgendwie draus lernen auch wenns mir schwer fällt solch eigentlich tollen leute zu verlieren..

ich finde es blos dumm wie krass schon allein xtc einen verändern kann obowhl es so eine harmlose droge ist.. bei jedem trip sagen sie öfters dass sie keine lust mehr auf den scheiß hier haben.. kiffen..tripen...rauchen.. nichts tun... und was machen sie am nächsten tag? laufen zum nächsten dealer und holen sich ihr zeug... es ist einfach traurig..

Trotzdem Danke Leute
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2014 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Haze hat Folgendes geschrieben:
Also Leute..danke für eure antworten auch wenn ich hier gehated wurde.. aber wie gesagt.. ich wollte blos nach eurem RAT hören..ihr habt mir geraten es sein zu lassen.. oke ich tue es.. ich werde hier wahrscheinlich weiter gehasst von denen die mein thead gelesen haben..
ich wollte blos irgendwie was dagegen machen dass deren eltern auch davon mitbekommen oder so ..ach ich weiß selber nicht was ich wollte... es war dumm sowas von mir schon allein zu denken...
also ich bin zum entschluss gekommen, sie nicht zu verpetzen und sie sollen selbst irgendwie draus lernen auch wenns mir schwer fällt solch eigentlich tollen leute zu verlieren..

ich finde es blos dumm wie krass schon allein xtc einen verändern kann obowhl es so eine harmlose droge ist.. bei jedem trip sagen sie öfters dass sie keine lust mehr auf den scheiß hier haben.. kiffen..tripen...rauchen.. nichts tun... und was machen sie am nächsten tag? laufen zum nächsten dealer und holen sich ihr zeug... es ist einfach traurig..

Trotzdem Danke Leute

hallo lieber Haze... Smile

also ich hasse dich nicht! du weißt ja jetzt das man niemals seine freunde bei den bullen anschwärzt. meine güte...du hast dich eben gesorgt und es ist wirklich traurig, was mit deinen freunden ist. aber wie gesagt...freunde kommen...freunde gehen...leider... Crying or Very sad ich habe auch viele freunde durch Drogen verloren. entweder sind sie verstorben oder gar nicht mehr ansprechbar, sodass ich den kontakt abbrechen musste.

ich finde es gut, das du dir Gedanken gemacht hast. nur war dein eingangspost mit dem zweiten post nicht mehr übereinstimmig. im ersten post sorgtest du dich, um deine freunde und wolltest sie auf eine unmögliche art anschwärzen und im zweiten post waren sie dir wieder egal und haben viel mehr Drogen genommen, wie Merkwürden auch schrieb. deshalb wollte er auch nichts mehr dazu sagen. denn die hälfte hat gefehlt.

du musst verstehen, das wir alle hier 10-20 jahre älter als du sind, und somit auch mehr Erfahrungen haben. natürlich wird man dann wütent, wenn jemand ankündigt, seine freunde bei der Polizei anzuschwärzen. wie dem auch sei, ich finde es schön das du dich nochmal gemeldet hast.

bleibe doch bitte! ich glaube nicht das dich hier irgend jemand hasst. denn ich hasse dich auch nicht, obwohl mich dein post sehr erregt hat.

liebe grüße die silent!... Smile
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2014 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Haze,

ich möchte mich jedenfalls dafür entschuldigen, dass ich dich als Troll bezeichnet habe. Da habe ich mich etwas verrannt. Mir kam es nur verdächtig vor, dass jemand in einem Forum, das hauptsächlich aus (ehemaligen) Drogenkonsumenten besteht fragt, was die Leute davon halten, seine Freunde wegen Drogen anzuzeigen. Das schrie für mich förmlich nach Provokation.
Naja, wenn du die Idee hattest, dann hattest du sie halt. Aber gut, dass du davon wieder abgekommen bist. Egal, wie man das nun "moralisch" bewerten mag, geholfen hätte es wohl sicher niemandem.
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2014 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, und ich hasse dich natürlich auch nicht.

Mindestlänge von 100 Zeichen nicht erreicht! Jetzt aber...
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2014 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Haze...

du weißt ja jetzt das man so etwas niemals machen darf oder soll! auch wenn du erst 17 jahre alt bist. denn wie ich schrieb, bin ich auch in deinem alter niemals auf so eine Idee gekommen. und glaube mir, hättest du deine freunde bei den bullen wirklich angeschwärzt, wärst du diese mit Sicherheit losgeworden. denn niemand möchte mit einem verräter befreundet sein, ok?

und ich finde es richtig von dir, das du sie jetzt ihren weg gehen lässt und du gehst eben deinen weg!
faun
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2014 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Haze.

Habe gerade mal alles gelesen.

Du scheinst verzweifelt darüber und traurig zu sein. Ich denke aus deiner Verzweifelung heraus und aus deiner Traurigkeit hast Du die Idee mit der Polizei bekommen und die Idee, im Internet zu suchen.

Du hast die richtige Reihenfolge eingehalten.

Polizei kannste immer noch rufen wenn kriminelle Deinen Freunden zusetzen, um sie zu schützen.

Hast Du schonmal eine Droigenberatungsstelle aufgesucht? Da kannst Du die richtige Hilfe finden, wie Du Deinen Freunden helfen kannst. Du kannst, wenn du selber dich schlau gemacht hast, mit jedem einzelnen Reden. Fragen was er da wirklich von hält. Und zeigen das Du da bist. Das Du sie magst aber nicht Ihre Handlungsweise. Und dann in Ruhe lassen, solange sie nicht selber kommen, oder Du nicht siehst das sie sich ändern...

So ab und zu ein zwei dreimal Im Jahr. DA kannst sie besuchen. Erwarte nicht zuviel. Das kann sich Jahre und Jahrzehntelang hinziehen.

Manchmal hilft ein alter Freund. Jemand der einen kennt als Person, die man wirklich ist. Und einem keine Vorwürfe macht sondern einfach bestimmte Sachen nicht gutheißt.

Das ist noch so eine Idee die mir dazu gekommen ist. Allerdings ist die Gefahr groß Coabhängig zu werden, oder das Helfersyndrom zu entwickeln. Weist Du was das genau ist? Schau mal nach und laß uns ruhig weiter drüber reden.
Oxynaut
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2014 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Don't feed the troll oder Dummheit gepaart mit großen Probleme psychischer Natur. Egal was davon zutrifft, ich hab kurz mal reingeschaut und bin direkt wieder aber sowas von raus...

xtc süchtig blaschna... die und der auf LSD hängengeblieben, der und die auf Koka hängengeblieben blaschna... iss klaa
Haze
Anfänger

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2014 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an alle, dass ihr mir eine zweite Chance gibt, obwohl ich schon so einen schlechten ersten Eindruck hinterlassen habe. Ihr habt mit geholfen den wahrscheinlich größten Fehler meines lebens nicht zu tun. ich würde es mir selbst nicht verzeihen und müsste dann mit so einer lüge leben und total hinterlässtig mit meinen freunden auf best friends tun. Confused

@Oxynaut: Das mit den koka abgestürzten, dass ist einfach so ne sache.. Das sind mehr oder weniger einfach Leute aus unserer Stadt... also keine freunde. die waren paar mal mit meinen freunden weil sie der ein oder andere eingeladen hat.. mit denen hab ich persönlich eigentlich nichts am hut. der andere auf lsd.. das war ein ex dealer von uns mit dem wir ab und zu waren.. sozusagen auch kein richtiger freund.. und der letzte der in therapie ist.. das war ein freund und zu beginn habe ich einfach vergessen den zu erwähnen weil ich total drauf fixiert war, über das XTC zu schreiben. Und dass man gleich behauptet, dass hier alles gelogen ist, freut mich grad nicht.. wozu sollte ich das dann hier schreiben? ich kenne hier keine einzige person, also vor wem soll ich mich beweisen? klar würde ich auch misstrauisch sein, aber ich habe es einfach nur vergessen zu erwähnen. Weil ich auch nur über meine freunde geredet habe.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin