Tramadol Teufelzzeug und Entzug Bitte um Rat:(

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tollkirsche55
Anfänger

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2013 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab doch gesagt ich hab das schon mal gemacht mit dem entzug.danach hat mir keiner mehr medis gegeben.das interessiert dann keinen ob du schmerzen hast.deshalb hab ich ja auch immer so wenig tabletten,weil einem dann keiner mehr was verschreiben will.und das mit dem essen wird ohne geld ja auch nix.
Gregory
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2013 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die starken Entzugserscheinungen (zudem die gute Verträglichkeit bei nur bestimmten Personen/ anderen gehts dreckig davon) sind so zu erklären: »da die SNRI-Komponente ,die Empfindlichkeit und somit die individuelle Affinität bzw die Potenz auf die Opioidrezeptoren, auf Stufe 3 Opioid-Niveau, nach WHO Schema anhebt. Trotz nur 10tel Potenz von Morphin.«
Jeder von uns weiß auch, deshalb noch der Tip von mir,
!mit jedem mal wird der Opi Entzug schlimmer!
Wahrscheinlich auch son Kopfding das sich komischerweise körperlich auswirkt [roll eyes]
Das schlauste wärs, das als einmalige Sinnlos-Erfahrung zu belassen.
Wenn starker Schmerz aber unerträglich wiederkehrt, wäre Tilidin N oder (DH)Codein sicherer als Tramadol (hatte selbst d osierungen von 2000mg/d, allerdings mit epileptischem Anfall ... in der Öffentlichkeit. Extrem interessante Erfahrung-fürs Clo!)
Aber Tili ist nun Btm und auf Codein/DHC brauchst gar kein Arzt mehr ansprechen.
Wenn alles nix hilft, wäre Buprenorphin dann Stufe 3 mit sehr starker Wirkung bei sogar noch geringerer Gefährlichkeit als Tili & CO und milden "Absetzerscheinungen", ne gute Lösung -»gehört raus aus der BtmVv.«
Gruß Greg
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2013 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gregory,

tollkirsche ist auf Tilidin und klar, dass ist BTM. Die SNRI-Komponente gibts doch glaube ich nur bei Tramadol, oder irre ich mich da?
Ich nehme Tramadol, passe aber schon auf, was die Dosierung angeht. Habe auch keinen Bock auf Krampfanfälle, deshalb kombinier ich es eben mir Kratom.
Gregory
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2013 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Was sind denn das für Zustände bei Euch. Dein Arzt hat Schweigepflicht auch anderen Ärzten gegenüber, es sei den es ist ein Facharzt zu dem er dich überweist. Eine gegenseitige Absprache zwischen denen, bedarf aber trotzdem deiner ausdrücklichen Zustimmung. Geh zu deinem Hausarzt weise ihn darauf hin und verlange eine Überweisung zum Schmerz-Facharzt.
Den findest du in der nächst größeren Stadt.
Erklär dem Deine Probleme mit deinem Hausarzt und er wird Dir helfen.
Unfassbar! aber ich kenn das, habs dann genau so gemacht wie oben beschrieben. Hat funktioniert, nur das Vertrauensverhältnis darfst du aber eben auch der Arzt nicht zerstören.
Gruß Greg
Gregory
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2013 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar das ist ja der Grund für die Krampfgefahr.
Bei Tilidin gibts das nicht und es ist noch dieses Dosis-Limitierende (und Breipups auslösende) Naloxon enthalten. Ist nicht Ideal für mich aber sicherer als Trama.
Wieso also Btm?
Weil nur Diletanten am Werk sind - ist meine Meinung.
Gruß Greg
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2013 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Tilidin ist nur in Tropfenform BTM, die Tabs gibts auf nem normalen rosafarbenen Rezept.

@Greg: was isn Breipups?

Liebe Grüsse von Lämmi

Zeichenblödsinnsregel Rolling Eyes
tollkirsche55
Anfänger

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2013 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo an alle.ich hab meinen hausarzt schon drauf angesprochen wegen schweigepflicht und vertrauen und so weiter.da hab ich nur zur antwort bekommen,das das unter ärzten normal sei das man sich absprict bei solchen medis damit es kein missbrauch gibt.termin beim schmerztherapeut hab ich aber erst in 4 monaten.wir haben nur einen und der ist total ausgebucht.mir sind noch mehr solche sachen passiert auch als ich gedacht hab ich wechsel vielleicht den arzt.das wurde auch sofort weitergetragen an meinen hausarzt.seitdem hab ich gar kein vertrauen mehr.kannst dich ja an keinen mehr wenden,wenn das untereinander sofort weitergetragen wird.da hat man eh keine chance sich zu wehren,da steht man dann ganz ohne arzt da.ist alles mist.
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2013 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Ort, neue Ärzte wäre wohl das beste.

HA ist doch gar nicht so entscheidend. Du gehst direkt mit deiner Versichertenkarte zum Facharzt, das geht nämlich auch und sagst eben dass du schon immer Tilidin gegen deine Schmerzen nimmst. Sicherlich wirst du gefragt, we dich vorher behandelt hat. Was du dann aber antwortest, liegt doch auch an dir. Du möchtest eben darüber nicht reden, weil du unzufrieden und dich geärgert hast.
tollkirsche55
Anfänger

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2013 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

bis vor zwei jahren hab ich das gemacht,da hatte ich noch nen pkw.Seit ich keinen mehr hab komm ich nirgends mehr hin.ich muss schon von meiner wohnung zum einkaufen oder termine mindestens eine halbe stunde laufen.und zugfahren kann ich mir nicht leisten.reicht ja nicht mal den ganzen monat für essen und trinken.
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2013 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich sags nochmal. Irgendwie scheint ja bei dir nix zu klappen. Keine Kohle - keinen Stoff.
Ich bin ja mehrfach abhängig, auch von Alkohol. Ich möchte mich nicht mehr an die Zeit erinnern, als ich Entzüge alleine zuhause versucht habe zu durchleben und ich bin am Schluss wirklich "die Wände hochgerannt" und war noch nichtmal bei Null, weil das wäre gar nicht gegangen. Nach nem heftigen WE hatte ich mich dann Mittwochs meistens wieder soweit hergestellt, weil Alkentzug ja nicht lange geht, dafür aber heftig ist.
Ich hab mir dadurch wirklich was in der Birne zerhackt und bin psychisch krank geworden mit Panikattacken und Ängsten.
Mir ist das echt kackegal. Ich war letztes Jahr mal wieder so fertig, da hab ich auch meinen Arbeitgeber angerufen und gesagt, dass ich sofort ne Entgiftung brauche. Besser als am Entzug oder irgendwelchen Entgleisungen zu verrecken. Ich mache keinen Entzug mehr alleine in der Wohnung!
Mach dich inne Entgiftung, ess mal wieder was und komm mal wieder zu dir.
tollkirsche55
Anfänger

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2013 05:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute.wollt mich mal wieder zu wort melden.die entzugserscheinungen sind weitgehendst weg.aber seit samstag hab ich höllische schmerzen.kann weder sitzen noch liegen,also auch nicht schlafen.als schmerzpatient ist halt keine gute idee ohne schmerz,ittel so lange zeit.morgen früh ist endlich mein arzttermin.aber ich überleg schon seit stunden nach ner ausrede heute schon hinzugehn.aber mir fällt nichts ein.das hat mein hausarzt schonmal gemacht das ich am nächsten tag trotzdem nochmal kommen musste wegen der rezepte.da kann ich mir das heute auch sparen.meine apotheke gibt leider auch nicht einen tag früheer raus.also doch noch 28 stunden quälen.wäre schön hier mal wieder was zu lesen.lg
ast
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2013 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

meine Fresse, was ein Hausarzt Rolling Eyes
also dem würde ich aber echt mal die Meinung geigen;
das hört sich bei Dir so an, als ob Dir unterstellt würde, Du hättest kein Problem mit Schmerzen sondern lediglich eins mit der Sucht.
das musst Du Deinem HA nochmal ganz deutlich und mit aller Vehemenz verklickern:
Dir geht es darum mittels Schmerzlinderung einen gewissen Grad an Lebensqualität wieder herzustellen und nichts anderes...da nimmt man halt die Sucht als das kleinere Übel billigend in Kauf.
Ich würde den Doc mal auf das Thema 'unterlassene Hilfeleistung' hinweisen.
Solange Du keinen Handel mit Deinen Medikamenten betreibst, ist es ganz natürlich, dass der Verbrauch je nach Schmerzintensität schon mal schwanken kann.
Geht einfach gar nicht, dass Du entzügig und mit Schmerzen bei Deinem HA einläufst und er Dich (wahrscheinlich noch mit einem süffisanten Lächeln) einfach so auf den nächsten Tag vertröstet, weil Du 'zu früh' dran bist.

Wehr Dich, Du musst aus dieser fatalistischen Opferrolle rauskommen Exclamation
MartyMcFly
Anfänger

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2013 11:30    Titel: Entzug Runde 2 Antworten mit Zitat

Hallo und Gruesse aus Thailand,

Zu meinem derzeitigen Tramadol Entzug Nr. 2:

Ich arbeite fuer eine deutsche Firma in Thailand und hatte einen Arbeitsunfall,
letztes Jahr im April 2012.
Habe vom Arzt gleich mal, 50mg Tabletten verschrieben bekommen, ca. 50stk.
Die haben mich dann auch ziemlich schnell aufgebaut und den Schmerz ertraeglich gemacht. War nach 2 Wochen wieder in der Firma und einsatzbereit.
Musste dann noch 2mal zur Nachuntersuchung und wurde wieder mit tramadol 50mg tabs versorgt.
Das ganze ging fast 4 Monate und meine Dosierung wurde immer hoeher (nicht vom Arzt vorgeschrieben), hab die Dinger irgendwann nicht mehr gespuehrt und habe angefangen die Dosis zu erhoehen.Ich muss leider sagen, dass Mir das arbeiten sehr leicht gefallen ist und ich stark motiviert war mit Tramadol-Hilfe.
Nach 4 Monaten sagte Mir der Arzt ich braeuchte das Tramadol nicht mehr und ich soll einfach aufhoeren ohne runterdosieren...
Gleich am naechsten Tag hat die Hell-Week angefangen, nichts war mehr so wie es die letzten Wochen war.Schlecht gelaunt, keine Lust mich mit Kollegen zu unterhalten usw...
Das Problem hier in Thailand ist, du bekommst das Teufelszeug an jeder Apotheke, 10 Tab's/50mg = 0,80 EUR Cents...
4 Monate spaeter ca. 20 Tab's/ Tag, hatte ich dann einen Epileptischen Anfall, der Mir richtig Angst gemacht hat!
Fuer Mich war klar... Finger weg! Nie wieder! Hat ca. 2 Wochen gedauert bis Ich Mich normal gefuehlt habe (War ne krausame Zeit)!
Juli 2013, arbeitete Ich an einem heftigem Projekt und lag weit hinter dem Zeitplan. Hatte die gloreiche Idee Mir ein Pack Trama zu kaufen und durchzuarbeiten. Hatte auch super geklappt, nur war danach nicht schluss..
Habe jetzt seit 3 Tagen stark runter-dosiert auf 4 Tabs/Tag. Ende der Woche will ich runter auf null.
Habe Mir vom Arzt Diazepam verschreiben lassen und werde Ende der Woche damit anfagen vorsichtig den Entzug einzuleiten.Ich bin absolut ueberzeugt, dass das der letzte Rueckfall war, da mir der epileptische Anfall extrem Angst gemacht hat (extrem dumm um ueberhaupt wieder anzufangen)!Shame on me! Ich hoffe das Diazepam wird den Entzug erleichtern...Drueckt Mir die Daumen und freue Mich auf hilfreiche Tips und Ideen.
Vielen Dank im voraus!
Tramal88
Anfänger

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2014 04:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute ich bins von damals der den Thread gestartet hat...den Entzug hatte ich geschafft damals doch im Januar begann ein Rückfall meine Freundin hatte eine Fehlgeburt und ich war im April bei ca 800mg ich merkte es geht nicht mehr war wie demenzkrank total verwirrt und Anfangs lies mich das Zeug fühlen im positiven doch am Ende machte es mich nur noch zum Arsch total benebelt lag nur noch rum.

Na ja runterdosiert auf 100mg dann kalt.Meine Freundin half mir ich pisste in Flaschen schwitzte fraß 8 400et ibus es war die Hölle..

Nach 7 Tagen wurde das körperliche besser doch ich bin so tottraurig wie wenn gerade meine Mutter gesorben wäre sehe gerade alte Bilder von mir als Kind hab tränen in den Augen und Suizidgedanken Sad

Könnt ihr mir bitte sagen das es vom Tramal kommt kann mich nicht mehr Erinnern wies vorher war wird das besser.

Man sagte mir es kommt vom Serotonin und das geht wieder weg.Ich nehm jetzt Johanniskraut und ess viel Bananen wegen Serotonin.

Ich bin so traurig habe das Gefühk nur ne Last zu sein hab Schuldgefühle und Verzweiflungsgefühle das letzte mal war das nicht so lang aber da war ich auch nicht so lang drauf Sad hoff ihr könnt mich aufheitern
Tramal88
Anfänger

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2014 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte brauch dringend seelische unterstützung Sad

Freu mich über jede Antwort

mir gehts psychisch echt so schlecht wenn ich schon lesen würde das es normal ist..

ich beschreib mal alkes ist so unheimlich beängstigend, unendliche trauer, Verzweiflung kann mich zu nichts aufraffen Alpträume und und
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin