ehemann nach 7 jahren rückfällig,teil2-das ende

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
samazeni
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2014 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

liebe nikki,mit skype habe ich eben nicht hinbekommen.
ok ich sollte mich zurückziehen.auch keine besuche?das ist ja neuland für mich.bis zu welchem punkt zurückziehen?

liebe yolande,
unsere tochter weiss von seiner sucht und vom rückfall.was er konsumiert habe ich ihr auf ihre nachfrage,ob er auch h konsumiert,mit ja beantwortet.
die anderen dinge habe ich mit ihr besprochen vor langer zeit.sie weiss das das sein ding ist und wir keinerlei schuld an etwas haben was seine sucht angeht.
danke für deine antwort.du hast recht,das ich mich reinsteigere.ich war schon immer ein ausgeprägter gefühlsmensch und ich habe de fakto probleme damit,meine gefühle unterzuordnen.
ich weiss,das es angebracht ist.

ich geh jetzt schlafen.

gute nacht.lg

ich werde meinen alltag leben.trainieren,mich abzugrenzen.aber nikki,gib mir paar tipps.ich war bisher krass coabhängig.ich brauche jetzt ein wenig unterstützung.
er drückte mir in der klinik direkt ein knöllchen von der bahn in die hand.ich solle da bitte für ihn ne ratenzahlung vereinbaren.ich überlegte,schob ihm den brief zurück in seine hand und sagte ihm,das er das mal schön selber in ruhe macht in den nächsten tagen..da schaute er sparsam..
übrigens sagte er auf meine frage warum er mir eiskalt schrieb das er noch mehr nummern von frauen hat wo er unterkommen kann,das er mir wohl extra wehtun wollte..
wahrscheinlich weil er bei uns nichtmehr wohnen darf.
wieso begreift er nicht das er etwas gegen seine sucht tun müsste um dies jemals wieder erreichen zu können.
kitty1978
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2014 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde auch, raus aus der nummer. das ist ein hin und her. wer garantiert, dass es jetzt alles klappt. dass er die entgiftung durchzieht und die therapie auch annimmt? so wie er sich darstellt, ist sein heilungsprozess ein sehr langer weg...und den sollte er selbst gehen, ohne dich. du brauchst deine kraft für dich. falls er irgendwann klar ist, kann man immer noch sehen, wie die beziehung ist und welche möglichkeiten sich noch ergeben können. aber das dauert bestimmt...

pass auf dich auf, mach dich unabhängig, daraus ergeben sich für dich so viele neue perspektiven. lass ihn zurück, wenn er es ernst meint, wirst du es irgendwann wissen.
nikki1977
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2014 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

"auch keine besuche?"

Nein, auch keine Besuche.

"bis zu welchem punkt zurückziehen?"

Keine Besuche, kein Kontakt der von dir ausgeht. Keine Bereitschaft zu Treffen vorerst. Einfach nichts. Gar nichts. Den Punkt kannst du jetzt noch nicht bestimmen. Nur soviel, in den nächsten Wochen wird der Punkt nicht kommen!

"nikki,gib mir paar tipps.ich war bisher krass coabhängig.ich brauche jetzt ein wenig unterstützung."

Die geb ich dir gerne. Verplane deinen Tag akribisch. Nimm dir jeden Tag etwas vor, aber nicht nur mal ne Stunde mit dem Hund raus oder so. Mach dir einen genauen Plan für jeden Tag, was du machen kannst. Nach der Arbeit gönnst du dir was. Setz dich in ein Cafe, auch alleine, wenn du niemanden hast, der mitkommt. Tu dir was Gutes. Räum eure Wohnung um. Wenn er Sachen dort hat, dann sofort in einen Sack und wegräumen. Und vor allem, geh unter Leute! Du brauchst dringend Menschen um dich!

"er drückte mir in der klinik direkt ein knöllchen von der bahn in die hand.ich solle da bitte für ihn ne ratenzahlung vereinbaren.ich überlegte,schob ihm den brief zurück in seine hand und sagte ihm,das er das mal schön selber in ruhe macht in den nächsten tagen"

Sehr gut! Genau so läuft das zwischen Erwachsenen. Weiter so!

" wieso begreift er nicht das er etwas gegen seine sucht tun müsste um dies jemals wieder erreichen zu können."

Weil du noch nicht begreifst, dass du dich drehen musst. Er muss sich nicht ändern. Du bleibst ja doch.

Was meinen Freund betrifft. Er ist bei einer spezialisierten Therapeutin. Die hat er sich selbst gesucht. Er regelt alle seine Sachen selbst und ich die meinigen. Ich übernehme diesbezüglich gar nichts für ihn. Das möchte er übrigens auch nicht. Hat was von Mama und Kind und nicht von einem Paar.

Du brauchst ihn nicht als Kind, also stell alles ein.

Schlaf erstmal gut... ( Lass deinen Kopf heute mal ruhen. Er ist ja heute sicher)
teddy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2014 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

das mit dem Knaeulchen ist echt der Burner! Da gibt man den
kleinen Finger und...das ist so typisch Junky! Sorry aber ist
doch so.
Samazeni, lass ihn jetzt machen, wie alle hier schon gesagt
haben und konzentriere du dich auf dich! Du brauchst dringend
Abstand und wenn es dir noch so schwer fällt.
Wollte mich noch für den Angehörigen Link bedanken.
Ist auch was für mich.
Eine ruhige Nacht und für die nächste Zeit viel Kraft
wünscht dir Teddy
samazeni
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2014 06:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr lieben allen einen guten tag und vielen dank für all eure Unterstützung.
Ich muss zur Arbeit, wollte euch aber kurz schreiben.
Ich werde es auf die reihe bekommen, mein Verhalten zu ändern. Heute abend schreibe ich mehr.
Das andere forum ist auch sehr empfehlenswert.
Liebe grüße an euch alle.
Samazeni
schiwarina
Anfänger

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2014 00:17    Titel: Liebe samazeni Antworten mit Zitat

ich habe mich im april schweren herzen von meinem freund getrennt, der auch wieder (zuerst heimlich) zum heroin zurück ist.
es hat mir das herz gebrochen und ert im nachhinein sehe ich die lügen klar vor meinen augen, die ich nicht sehen wollte.
ich habe mich jetzt schon sehr mit der sache befasst und mir hat das buch
" frauen die zu sehr lieben" von robin norwood einige weitere äuglein geöffnet.

ich kann wirklich fühlen wie verstrickt es in dir ist und wenn ich deine beschreibungen lese fühle ich mich an mich erinnert. nicht o sehr vom imhalt aber
emotional.

immer wieder sagten mir freune und auch psychologen: " so jetzt wissen wir viel
wie es ihm warum wann geht. Aber was ist denn genau mit Ihnen?"

Ich war und bin es teilweise immernoch so sehr bei ihm, dass ich mich vergesse.

Im Prinzip ist so eine starke Liebe zu einem selbstzerstörerischen Mann ( Mensch) oft mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Am besten war für mich vor meiner Haustüre zu kehren anzufangen und hui, da hab ich aber auch ganz schön was entdeckt.

Und nicht verwechseln: ich rede nicht von Schuld oder sowas..einfach von eigenen Anteilen.

Dieses ihm hinterherspionieren, Bilder gucken, Nachrichten schicken..das kenn ich gut und irgendwie erinnert mich das nicht an Liebe sondern ebenso an Sucht bzw. Entzug.

Ich hatte sogar fast körperliche Entzugserscheinungen, als er ging ( bzw als ich ihn wegschickte).

Ich lege dir dieses Buch wirklich ans Herz, natürlich kann man nicht alles eins zu eins übertragen, ich komme selbst aus einer sehr lieben Familie, die aber leider doch auch einige verdeckte dysfunktionalitäten hat, die mich leider in beziehungen dazu bringen andere beschützen, retten, bemuttern zu wollen und vor allem die Verantwortung für viel zu viel zu übernehmen.
Damit kann man andere ganz schön einengen und auc dazu beitragen, dass andere sich gegen die "kontrolle" wehrt, denn die seele strebt nach eigenen erfahrungen und heilung aus eigener kraft und wenn jemand anderes und sei es auch nur durch sorgen machen die verantwortung für einen erwachsenen übernimmt dann wird es sehr schwierig irgendwann.

Außerdem knastet man ich selbst ein , gefangen in einer Co-Abhängigkeit, die nicht mehr erlaubt seinen eigenen Gefühlen zu vertrauen, sich wohl mit sich zu fühlen, sich entspannen zu können, fröhlich zu sein usw..

Bitte nicht falsch verstehen: der andere hat auch ne Menge Dreck vor der Haustür, aber fegen kann ich letzten Endes nur vor meiner eigenen und da liegt im Moment noch ne Menge rum Smile

Ganz liebe ganz herzliche und mitfühlende Grüße
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin