Konsumträume

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2009 03:08    Titel: Konsumträume Antworten mit Zitat

Wie ich hier im Forum ja auch schon geschrieben habe, bin ich mit Subutex substituiert, habe stationär (sechs Wochen) vom H entgiftet und bin bis jetzt erstaunlicherweise Rückfall-/Beikonsumfrei.

Im Moment habe ich allerdings eine ziemlich schlechte Phase, in der ich auch ziemlich heftigen Suchtdruck habe, meine Gedanken kreisen immer wieder um das eine und es fällt mir auch enorm schwer, mich effektiv abzulenken, egal ob ich Sport treibe, fern sehe, mich mit irgendjemanden über irgendetwas unterhalte, gedanklich bin ich immer beim H.

Seitdem ich aus der Entgiftung gekommen bin, habe ich nahezu jede Nacht, die ich zu Hause verbracht habe (die meiste Zeit war ich bei meinem Freund) Konsumträume gehabt, was mich wirklich jeck im Kopf macht, ich sehe alles ganz genau vor mir, meine Konsumrituale laufen genauso ab wie immer, aber dann ist stopp, es kommt nie zum Abschuss, an dieser Stelle wache ich (meist klatschnass geschwitzt) auf und habe ein Wahnsinnsverlangen, gestern Nacht war ich echt kurz davor, einen Rückfall zu bauen.
Wenn ich bei meinem Freund übernachte, träume ich nie diese Träume.

Da mich die Träumerei so fertig macht, habe ich mittlerweile schon wirklich Angst, einzuschlafen und versuche deshalb, mich zu "übermüden", sodass ich nach Möglichkeit traumlos schlafe. (Deswegen sitze ich auch noch zu dieser späten Stunde am PC, anstatt im Bett zu liegen).
Das klappt aber auch nicht wirklich.


Kennt Ihr das Problem mit der Träumerei und kann mir vielleicht jemand Tipps geben, was man dagegen tun kann?
Werde auch meinen Substi-Arzt nochmal dazu interviewen, aber den sehe ich erst wieder am Freitag.
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2009 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ja ich kenne das.. ich war nur relativ kurz am h.. so 8 monate dafür am schluss 3g und nase (nur dazugesagt halt damit man nen überblick hat)

Also ich habe oft ein und den selben traum.. ich sitze auf nen haus am dach oben mit allen die ich je kannte die kontakt mit der nadel hatten.. und es ist echt erstaunlich in den taum kommen leute vor an die ich mich so eigentlich kaum noch erinnert hätte.. ich habe damals als die alle gejunkt haben kein h genommen also in der jugendzeit.

Es ist so das sich alle was spritzen und ich will nicht aber ich kann von dem dach nicht weg (hohes haus).. am schluss springe ich immer und wache auf, also sehr oft träume ich das jetzt nicht aber sicher schon so an die 10 mal in den 3 monaten seit ich aufgehört habe mit h.

Ich habe meinen doc gefragt was das soll und er sagte wenn ich will kann ich mir was verschreiben lassen gegen solche träume.. was ich sofort verneinte.. weil der traum ja auch nicht so schlimm ist.. k.a ich wache auch nicht schweißgebadet auf.. aber ich wache auf.
Ich denke das ganze wird sich von selber wieder geben

lg
Nach oben
sunnyanka
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2009 12:09    Titel: ja Antworten mit Zitat

HI,

ja das kenne ich leider auch, seit Monaten träume ich u immer sind alte Bekannte o meine Tote freundin dabei u irgentwie sind wir immer auf der Suche u ich bin immer affig u dann werde ich erwischt als ich beim ballern bin. Die Träume nerven wirlich sehr ,wenn man endlich mal schlafen kann dann immer diese Träume meistens wache ich schweißgebadet auf mit Panik.
Ich wünsche dir Kraft das du keinen Rückfall baust.

LG an Alle
Nach oben
sebaiano
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2009 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Das mit den Konsumträumen kenne ich auch sehr gut!
Ich muss dazu sagen, dass ich seit 9 Jahren clean bin, nachdem ich 3 jahre vom H abhängig war, und zuletzt halbtot.
In der ersten Zeit, die ich cllean war (das war auf Therapie) habe ich jede Nacht solche Träume gehabt, auch so, dass ich immer kurz vor dem Konsum verängstigt aufgewacht bin. Für mich war das irgendwie so, als wollte meine Seele nicht wirklich H ballern, und hat mich deswegen aufwachen lassen.
Ich habe auch ungefähr ein halbes Jahr lang sehr unruhig geschlafen.
Heute, nach 9 Jahren ist es so, dass ich solche Konsumträume immer noch ab und an, vielleicht einmal in 3 Monaten habe, der Unterschied ist aber, dass es für mich nicht mehr so bedrohlich ist, weil ich aufwache, und weiß, das ich kein H nehmen muss.
Es lohnt sich auf jeden Fall, diese Träume auszuhalten! ist doch auch klar, dass wenn wir uns so viel mit dem Stoff beschäftigt haben, es auch in unseren Träumen vorkommt.
Sigmund Freud, von dem ich sonst nicht so viel halte, hat ja gesagt, dass jeder Traum ein versteckter Wunsch ist! Hier ist er nicht einmal versteckt:-)
Ich war damals übrigens im Pola Programm, und ich habe glaub ich nie so schlecht geschlafen und so viel geschwitzt, wie in dieser Zeit!
ich wünsche allen hier einen schönen Abend!!!
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2009 23:30    Titel: der traum.. Antworten mit Zitat

hallo ihr alle ich träume regelmässig von metha am morgen vom arzt tag allerdings stört mich das nicht im gegenteil. drogenbedingte albträume gefallen mir ich schreib es auf wenn es optisch gut war und dann versuche ich das "traumbild" zu fotografieren d.h. fotografieren direkt geht nicht ich muss es aus verschiedenen fotos zusammenmontieren. neulich wars schon eklig, ich hab geträumt dass ich kotzen muss in dem moment wach ich auf und musste feststellen dass ich mir auf die schulter gekotzt hab.
tschau
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2009 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

ch kenne auch konsumträume, und im enztug die horror alpträume
Nach oben
***crazy***
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2009 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab das jetzt auch schon einige tage....ich träume wie ich mir das H aufbereite und bevor ich zum abdrücken komme schreckt es mich immer auf...ist echt wiederlich, ständig daran erinnert zu werden...
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2009 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Beruhigend für mich, dass viele von Euch das Problem kennen und dass es Euch auch so geht, manchmal denke ich schon, ich bin langsam am abdrehen Wink.


Jetzt, wo ich wieder ein paar Nächte bei meinem Freund war, hat mich der Traum nicht aufgesucht, aber wirklich toll geschlafen habe ich auch nicht - meist sehr spät eingeschlafen und dann pro Nacht einige Male aufgewacht.

Außerdem wieder insgesamt ziemlich viel geschwitzt, nach der kleinsten Anstrengung und auch vollkommen ohne Anstrengung, habe schon fast das Gefühl, diese Schwitzattacken werden häufiger anstatt seltener.

Da ich ja sowieso in letzter Zeit wieder enormen Suchtdruck hatte und mich immer nur so ganz kurz vor knapp vor'm Rückfall bremsen konnte, habe ich von meinem Arzt jetzt Doxepin (Aponal) - kennen sicherlich einige von Euch - aufgeschrieben bekommen, was ich dann bedarfsweise, in der Situation angepassten Dosen, nehmen soll, wenn ich unruhig werde.

Er meinte, ich sollte, wenn ich zu Hause schlafe, und Bedenken habe, wieder Konsumträume zu träumen, vor dem zu Bett gehen auch etwas von dem Aponal nehmen und mal austesten, ob es auch dagegen wirkt.
Seiner Ansicht nach soll ich es erstmal damit probieren, bevor er wieder mehr Subutex gibt (was mir auf der einen Seite natürlich das Liebste wäre, auf der anderen Seite aber auch nicht).
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2009 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

hi gwendoline!
ich finde es wirklich toll, dass du das momentan so durchziehst. du kannst echt stolz auf dich sein, es schon so weit geschafft zu haben!
das mit den konsumträumen ist scheisse...aber das wird besser werden! auch das schlafen wird sich wieder einpendeln.
ich weiss, das ist momentan keine grosse hilfe und gerade in so schweren phasen kann es einem manchmal gar nicht schnell genug gehen. aber halt durch und kämpfe weiter...es wird besser werden, das garantier ich dir.
auch das schwitzen.

ich wünsche dir eine möglichst ruhige und entspannte nacht! lg und viel kraft, karo
Nach oben
jackie20
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2009 13:44    Titel: hallo Antworten mit Zitat

das kenne ich auch..das ist wohl normal.ich hatte mal ein traum da hatte ich 5 gramm h dabei.und die bullen sind mir immer hinterher.und irgentwo war ein berg.denn binich runter gelaufen.und die bullen waren fast hintermir.da habe ich ein päckchen genommen und mir da durch die nase gezogen .als die bullen da waren habe ich sie getreten um sie von mir fern zuhalten.und denn kam das nächste päckchen und soweiter.und irgentwann saß ich alleine da und der berg war voller h die strasse auch alles.schon komisch gewesen.und einmal habe ich geträumt das war der schlimmste traum das ich auf dem strich stand und mich mit anderen prostituirten um den stoff gestritten hab.so das waren so meine träume
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin