Ich will endlich Nichtraucher werden! Helft mir! :-(

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IchWillAufhören!
Gast




BeitragVerfasst am: 15. Nov 2007 21:25    Titel: Ich will endlich Nichtraucher werden! Helft mir! :-( Antworten mit Zitat

Hallo

Ich will aufhören zu rauchen! Endlich aufhören! ANgefangen habe ich vor 5 Jahren. Ich kriege manchmal das Kotzen von den Zigaretten (ja, ich übergebe mich dann wirklich) und manchmal, selten, genieße ich es aber auch nach dem Essen eine zu rauchen. Sehr selten.

Ich brauche mal einen Tipp, denn ich scheitere immer... hab schon so viel ausprobiert, doch ich kann mich einfach nicht von dem Griff zur Zigarette abhalten. Sad Sad

Letztens hab ichs geschafft von den 20 Zigaretten am Tag dann in einem Monat alles auf nur noch 3 am Tag zu reduzieren, aber.......... dann hatte ich großen Streit mit meinem Freund und seitdem bin ich wieder bei 12 am Tag.

Ich habs schon ein paar Mal reduzieren können, bin aber immer wieder reingerutscht..... wie kann ich denn nur aufhören????? Ich will doch gar nicht rauchen und...... naja, viele meiner Freunde rauchen.

Ich trau mir das alles nicht zu, glaube nicht, dass ich den starken Willen habe um das durchzuziehen. Wäre schon froh, wenn ich mal einen Monat lang nur 3 am Tag rauchen würde.

Habt ihr jetzt Tipps für mich? Oder gibt es Menschen, denen es wie mir geht???

Danke!!
Nach oben
Agilotta
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2007 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe vor 2 jahren aufgehört zu rauchen...
einfach so...

habe mir täglich gesagt es ist normal dass ich nicht rauche,
es wäre seltsam wenn ich jetzt rauche...usw...


selbsteinrdung...
und angefangen sport zu machen..
wahnsinn was man aufeinml für eine kondition entwickeln kann....
Nach oben
Agilotta
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2007 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja und ja, meine freunde rauchen allleeee!!!!

und sogar mein freund mit dem ich lebe***

bin gaz stolz und sag mir jeden tag...
man sind die dumm und schwach,
und wie dumm das rauchen überhaupt ist**
und geld sparen**
o ja
Nach oben
Smudo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2007 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde echt zum Kaltentzug raten. Hab oft gehört, dass das der einzig vernünftige Weg sei. Von Freunden unterstützen lassen. Alles wegwerfen und ab dafür!

Ich wünsch' Dir viel Glück!

Es grüßt der Smudo
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2007 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

meine Mutter hat sich ne Hypnose CD gekauft und raucht seit 8 Wochen nicht mehr.

Ich hab mir die CD jetz mal ausgeliehen. Obs bei mir auch klappt keine Ahnung.

LG
meineHübsche
Nach oben
Janina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2007 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... da fällt mir ein, dass meine Mutter zwar auch aufgehört hat zu rauchen, aber ich bin mir gar nicht mehr so sicher wie das dazu kam... Question
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2007 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rauche nicht, aber alle meine Freunde rauchen...auch meine Eltern. Ich werde immer dem Rauch ausgesetzt, hatte manchmal auch den Gedanken anzufangen, hab mir aber immer eingeredet ''Wenn Du anfangst, kannst du schwer aufhören, außerdem isses schädlich usw.''

Ich würde auch sagen, aufhören mit dem Rauchen fängt schon im Kopf an. Frage Deine Freunde, Familie usw. ob Sie Dir helfen können...
Nach oben
Smudo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2007 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

hugolinchen16 hat Folgendes geschrieben:
Ich werde immer dem Rauch ausgesetzt, hatte manchmal auch den Gedanken anzufangen, hab mir aber immer eingeredet ''Wenn Du anfangst, kannst du schwer aufhören, außerdem isses schädlich usw.''


Gratulation zu dieser weisen Entscheidung! Smile

Es grüßt der Smudo
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2007 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Smile
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2007 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Freunde rauchen auch (zumindest die meisten) und ich bin auch jetzt als nIchtraucher noch häufig dem ganzen ausgesetzt...
Ich habe es letztlich mit sehr viel Willenskraft und einem "Verbot" geschafft, das Rauchen aufzugeben...
Wenn du es so nciht schaffst, dann hol dir professionelle Hilfe, denn die Veranlagung zum Aufhören hast du auf jeden Fall schon, indem du sagst, dass du eigentlich nicht rauchen willst und dass es dir nicht schmeckt und du dich teilweise sogar übergeben musst!
Nach oben
Janina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2007 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Janina hat Folgendes geschrieben:
Hm... da fällt mir ein, dass meine Mutter zwar auch aufgehört hat zu rauchen, aber ich bin mir gar nicht mehr so sicher wie das dazu kam... Question


War ja irgendwie keine konstruktive Antwort... Wink Also hier jetzt nochmal mein Tipp: Zigaretten in den Müll werfen (am besten in der Stadt, damit man sie nicht nochmal rausholt) und dann einfach aufhören. Smile

Janina
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2007 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das sag ich meinen Eltern du die erklären mich für völlig blöde. Laughing

Aber konsequenz ist wichtig, vielleicht auch Freunde fragen ob Sie Dir helfen. Wink
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Dez 2007 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

habs mit snus geschafft
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2007 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
snus


Vielleicht ist die rfage jetzt blöd, aber was ist das??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1. Jan 2008 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Eifach mal unter google schauen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin