Codein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 39, 40, 41  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2014 06:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, habs mitbekommen. Sehr bizarr... Shocked
Aber nicht aufregen, silent Very Happy

Zeichen, Zeichen, Zeichen, Zeichen
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2014 06:16    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben:
Ja, habs mitbekommen. Sehr bizarr... Shocked
Aber nicht aufregen, silent Very Happy


erst mal danke, das du auch etwas dazu geschrieben hast. ich muss mich jetzt beruhigen, weil ich mit so einer Dreistigkeit nicht gerechnet habe. ich meine, warum schreibt der/die das er/ sie Drogen nimmt und das es er/ihr schlecht geht? wozu hat er/ sie sich hier angemeldet, um dann rumzustänkern und ausfallend zu werden. ich denke da ist eine ghörige protion hass mit sich selbst im spiel.
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2014 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt habe ich auch die Trackingnummer. Diesmal wurde es mit DPD verschickt. Mal sehen, wie lange das jetzt dauert.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2014 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben:
So, jetzt habe ich auch die Trackingnummer. Diesmal wurde es mit DPD verschickt. Mal sehen, wie lange das jetzt dauert.


das ist ja cool. weil mit der selben nummer, kannst du deine Sendung von England bis zu dir verfolgen...

Arrow http://www.dpd.com/tracking_de

Very Happy
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2014 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo silent,

ich habe gerade getestet, ob man immer noch unbegrenzt Flaschen auf die beschriebene Weise bestellen kann - und es geht nicht mehr... Crying or Very sad
Da war Dave aber schnell mit der Fehlerbehebung. Aber immerhin hat er es diesmal trotzdem rausgeschickt. Naja, in Zukunft also dann doch wieder nur 4...
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2014 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben:
Hallo silent,

ich habe gerade getestet, ob man immer noch unbegrenzt Flaschen auf die beschriebene Weise bestellen kann - und es geht nicht mehr... Crying or Very sad
Da war Dave aber schnell mit der Fehlerbehebung. Aber immerhin hat er es diesmal trotzdem rausgeschickt. Naja, in Zukunft also dann doch wieder nur 4...


tja Merkwürden...

hab dir doch gesagt, Dave nix dumm! Laughing das wars dann mit dem Vorrat. aber wer weiß wofür es gut ist. vielleicht will dich das universum nur beschützen! 4 flaschen reichen doch. sei froh das ich dir den tipp mit dem "normalem" und "sugarfree" gegeben habe. also ich finde 4 flaschen sind jetzt echt genug... Very Happy jetzt egal, wegen den Versandkosten! es ist einfach nur schutz vor sucht!
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2014 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

weißt du noch Merkwürden..."allem eine positive Wendung geben!" dann hat man weniger stress... Wink wer weiß wozu es gut war und es schützt dich vor sucht!
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2014 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dann will ich mal versuchen, es so zu sehen... Wobei ich mir jetzt natürlich auch nicht hunderte von Flaschen auf Vorrat bestellt hätte Laughing
Habe mir halt jetzt vorgestellt, dass ich schön jeden Monat 8 Flaschen bestellen könnte, um für jedes Wochenende komplett eingedeckt zu sein. Aber wenn ich wollte, könnte ich ja auch zweimal bestellen. Anders als bei meinem Tramadollieferanten scheint man bei Dave ja zumindest unbegrenzt oft bestellen zu können. Kostet dann halt mehr...
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2014 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben:
Ja, dann will ich mal versuchen, es so zu sehen... Wobei ich mir jetzt natürlich auch nicht hunderte von Flaschen auf Vorrat bestellt hätte Laughing
Habe mir halt jetzt vorgestellt, dass ich schön jeden Monat 8 Flaschen bestellen könnte, um für jedes Wochenende komplett eingedeckt zu sein. Aber wenn ich wollte, könnte ich ja auch zweimal bestellen. Anders als bei meinem Tramadollieferanten scheint man bei Dave ja zumindest unbegrenzt oft bestellen zu können. Kostet dann halt mehr...


glaube mir Merkwürden, es ist zu deiner Sicherheit. und ich würde auch nicht jedes Wochenende diesen codeinsaft trinken, an deiner stelle. so ungefährlich ist das zeug nun auch wieder nicht. du rutscht sonst in eine echt fette Abhängigkeit.

alles liebe die silent! Very Happy
Nach oben
Jane_Doe_X
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2014 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

HA !
Ich hab mich mal schlau gemacht und mich umge- äh...-lesen.
Hab daraufhin (eh an erster Stelle, also suchen musste man nicht wirklich)
eine Seite der Österreichischen Apothekenkammer gefunden, dort heißt es wie folgt: (ich hoffe es ist ok das hierher zu kopieren ?)

Zitat:
Import von Arzneimitteln
Wer Arzneimittel nach Österreich importiert, benötigt eine Einfuhrbewilligung. Es gibt jedoch gewisse Ausnahmen, im folgenden sind die wichtigsten davon aufgelistet:

Keine Einfuhrbewilligung braucht man für Arzneispezialitäten
•die für den persönlichen Bedarf des Reisenden mitgeführt werden (maximal 3 Handelspackungen, die für die Abgabe an Privatpersonen vorgesehen sind - also keine Klinikpackungen etc.)
•für sogenannte Kleinimporte aus EWR-Staaten:
Öffentliche Apotheken dürfen Arzneispezialitäten ohne Einfuhrbewilligung importieren, wenn
- die Mittel im EWR-Herkunftsland „verkehrsfähig“
- rezeptfrei (mag sein, dass sie allenfalls auch in Österreich rezeptpflichtig sind)
- und Humanarzneispezialitäten sind.
Es dürfen maximal drei Handelspackungen einer Arzneispezialität pro Person und nur nach konkreter Bestellung durch den Kunden eingeführt werden. Die Apotheke hat darüber entsprechende Aufzeichnungen zu führen (Bezeichnung der Arzneispezialität, Anzahl der Packungen, Staat aus dem eingeführt wurde und Lieferfirma, Einkaufspreis, Empfänger der Arzneispezialität und gegebenenfalls Name und Berufssitz des verschreibenden Arztes).
- Bei der Einfuhr einer Arzneispezialität, die im EWR-Staat rezeptpflichtig ist, ist zusätzlich die Vorlage einer ärztlichen Verschreibung notwendig.


Wenn ich das also richtig verstehe, ist die Einfuhr damit geritzt. Mag ja sein dass immer wieder stichprobenartig kontrolliert wird, allerdings kann ich nach deisem Text keine rechtlichen Probleme ausmachen.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2014 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

ja Jane...ich hoffe du hast nicht zu lange still sitztend damals gewartet, das hier jemand aus der Alpenrepublik schreibt... Laughing

versuch dein glück. und gut das du dich jetzt selbst informiert hast.

lg die silent!
Nach oben
Jane_Doe_X
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2014 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, nö, stillsitzen und warten ist nicht so mein Ding, wer hätt´s gedacht. Very Happy



uff, ok...dann muss ich eben...zeichen ...zeichen... zeichen.
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2014 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, woher hast du denn die Infos? Also, wenn das alles ist, was es dabei zu beachten gilt, dann würde ich auch sagen, dass du auf der sicheren Seite bist. Wie oft/genau in Ö kontrolliert wird, weiß ich nicht. Aber: da steht ja was von 3 Handelspackungen. Wenn du ganz sicher sein willst, dürftest du also nur 3 Flaschen Codein bestellen. Wenn ich das richtig verstehe. Aber entscheidend ist halt erstmal, wie es überhaupt mit den Kontrollen aussieht.

Nebenbei, weils mir gerade einfällt, da hier im Moment ständig Links zu überteuerten Online-Apos gepostet werden: auf der erwähnten Seite, wo ich mir mein Tramal bestelle (das Tramal ist relativ günstig), gibt es auch Codeintabletten. Da kosten allerdings 3000mg Codeinphosphat 150€ Shocked Laughing Da kommt man bei Dave trotz hoher Versandkosten doch sehr günstig weg...
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2014 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Kawa...

ich hoffe du schaust mal hier rein. du hast doch vor längerem, bei Dave auch 4 flaschen bestellt. sind die bei dir angekommen? hast du schon probiert?

liebe grüße silent!
Nach oben
fromhell
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2014 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits, ich bin nun auch auf dieses Tonikum auufmerksam geworden und habe kurzerhand gleich zwei Flaschen geordert Very Happy Der Versand aus England verlief im Nachinein doch sehr problemlos und schnell, sodass sich meine Befürchtungen als unbegründet herausgestellt haben.

Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Zeug (Codeine Linctus), obwohl der Geschmack dieser aus 95% Zucker bestehenden Lösung nicht unbedingt der angenehmste ist Wink Codeine in Tropfenlösung (1mg pro Tropfen) wäre natürlich noch besser, aber man muss halt nehmen was man bekommt. Wenn ich mich recht entsinne ist dieser Hustensaft, dass einzige Monopräparat, welches man noch rezeptfrei in der EU erwerben kann.

Von diesen Mischpräparaten mit PCM und IBU halte ich nicht sonderlich viel, da diese erstens zum Teil sehr gefährliche Nebenwirkungen aufweisen (selbst schon erlebt mit Dolomo Blau -Brustenge, Atemnot, Todesangst) und zweitens das IBU und PCM meistens in höheren Dosierungen extrem schädlich für den Körper ist, anders als das Codein. Ergo zum Rausch sind diese Substanzen dann nicht mehr wirklich geeignet.

Nichtsdestotrotz gefällt mir das Codeine Linctus allemal besser als Kratom in sämtlichen Variationen. Mit Kratom habe ich damals zuerst angefangen, wobei mir der Turn zu Beginn sehr gefallen hat, halt typisches Opioid.

Was mir beim Kratom aber weniger gefallen hat, waren zum einen die gewaltigen Qualitätsschwankungen (mal wirkt es und mal nicht), dann der relativ hohe Preis und der extrem ekelhafte Geschmack, der mir allein bei dem Gedanken daran die Kehle zusammenschnüren lässt.

Außerdem hatte man am Ende des Kratomrausches immer so eine langanhaltende Übelkeit (auch bei niedrigen Dosierungen), sodass die Nebenwirkungen im Nachhinein fast schon schlimmer waren als die positiven Aspekte. Letztendlich überwiegt beim Kratom mehr das Negative, weshalb ich nun froh bin mit dem Codeine Linctus endlich eine bessere Alternative gefunden zu haben.

Ich habe mal abgesehen von leichten Verstopfungen nach längerer Einnahmedauer, keinerlei Nebenwirkungen wie ua. Juckreiz oder Übelkeit. Außerdem schätze ich das Suchtpotential bei Codein doch als relativ gering ein, da es kein Problem für mich ist auch mal eine Woche zu pausieren, um die Toleranzbildung wieder abzubauen.

Jedenfalls komme ich mit so einer Flasche beinahe eine Woche lang aus, was mir als knapp 60 Kilo Menschen, doch sehr entspannte Erlebnisse beschert und meine sonst so negativen Gedanken vegessen lässt. Die Codeinwirkungsdauer mit Aftergloweffekt hält bei mir etwa 8 Stunden an.

Für mich gibt es jedenfalls nichts schöneres als dieses Gefühl der Unbeschwertheit und Vollkommenheit wie man es nur bei Opioiden/Opiaten erlebt. Auch das bloße Schlafen fühlt sich damit einfach paradiesisch an Smile Da drängt sich einem doch unmittelbar die Frage auf, wieso das Leben nicht ein einziger Dauerrausch sein kann Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 39, 40, 41  Weiter
Seite 11 von 41
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin