Kaufrausch

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8. Mai 2009 15:08    Titel: Kaufrausch Antworten mit Zitat

Ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter ....ich bin im 2 Lehrjahr verdiene knapp 440 Euro pro Monat ! Habe bei meiner Mama aber noch 1.500 Euro Schulden weil ich mir damals ein Auto geleistet habe, das nötig war schon alleine wegen der Arbeit! Jeden Monat bezahle ich meiner Mum 100 Euro ab! Habe bis jetzt mich auch immer daran gehalten! Trotzdem ist es bei mir zu zeit so schlimm das ich innerlich ganz unruhig werde ich kaufe zu zeit nicht nur viel sondern auch teueres..... ich habe momentan 3 offene rechnungen die ich bezahlen muss (klamotten) die jeweils über 100 euro kosten ... ich kauf nur noch markenklamotten das war früher nicht so.... ! da ich jeden Tag von meiner arbeit aus sachen erledigen muss in der stadt komme ich täglich an Läden vorbei und jedesmal steh ich in einem drin und kaufe was .. egal was ...
Ich habe klamotten in mein schrank an die ich mich nicht mehr erinnern konnte das ich die mir mal vor 4 wochen gekauft habe, das preisschild hängt noch dran...... ! ich bin jeden tag auf internet seiten von klamotten und schaue nach obs was neues gibt ich habe angst was zu verpassen, jeden SA geh ich großshoppen .... wenn das geld nicht langt lüge ich und sage ich hab geldprobleme ich weiß nicht wie ich es schaffe aber ich hab immer geld zu verfügung! ich habe mir letztens 50 euro einstecken lassen die jemand vergessen hatte das ich die noch in meiner börse hatte! also bzw. ich hab nicht erwähnt das ich 50 euro noch hatte ! bis es dem jenigen am nächsten Tag aufgefallen ist und ich ihm die 50 euro zurück geben musste! das war schon fast diebstahl was ich da getan habe .. und ich bin eigentlich nicht so ein Mensch der sowas macht aber ich denk in den momenten nicht mehr nach ....! Gestern hab ich 3 mal heulen müssen weil ich so depriemiert war obwohl ich mir ne Hose für 140 euro gekauft habe Sad ! und ich merke immer wie z.b heute wo ich nicht einkaufen kann ganz unruhig werde, mein herz klopf ab und zu schneller und am meisten bin ich schelcht gelaunt oder einfach nur depri.....

ich habe mein Problem erkannt das es nicht mehr gesund ist! aber ich will mir nicht helfen lassen z.b wenn ich mir dem gefühl leben müsste zu Sparen das kann ich einfach nicht das macht mich fertig!

hätte ich in den letzten Monaten nicht viel ausgegeben hätte ich sicher schon fast alle Schulden von meiner Mum abbezahlt....

Vielleicht bilde ich mir ja nur ein das es Krank ist und es ist noch normal? Ich kann es nicht einschätzen .......
was soll ich nur tun ... Sad
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2009 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Seuftz...., schade das du nicht in meiner Stadt wohnst ....!

....Nee, mal Spass beiseite. NORMAL... ist das nicht !

Verdächtig:

ZITAT:
"Ich habe klamotten in mein schrank an die ich mich nicht mehr erinnern konnte das ich die mir mal vor 4 wochen gekauft habe"

ZITAT:
".... wenn das geld nicht langt lüge ich und sage ich hab geldprobleme"

ZITAT:
" heute wo ich nicht einkaufen kann ganz unruhig werde, mein herz klopf ab und zu schneller und am meisten bin ich schelcht gelaunt oder einfach nur depri..... "

Ich kenn` mich mit diesem Krankheitsbild eigendlich nicht aus. Mein Vermieter ist ein kaufsüchtiger Borderleiner der musste auch alles kaufen das ist schon so weit das er wahrscheinlich bald das Haus verkaufen muss.


...aber eins ist klar zu erkennen DU kommst damit nicht zurecht...
...also schädlich....Du solltest dich auf jeden Fall mit diesem Thema ausseinandersetzen.

In welcher Form es dir möglich ist dich mit diesem Thema ausseinanderzusetzen kann ich nicht einschätzen ...aber du musst was tun, das zieht dich runter, egal ob es krank ist oder nicht.....!!!

Du musst erstmal für dich abklären wie du dir helfen lassen würdest (Therapeut, Gruppe oder gar nur alleine....!!!)

Zauderer
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin