Anzeige wegen versuchten unerlaubten Erwerb von BTM

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dotaftw
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.06.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2014 16:53    Titel: Anzeige wegen versuchten unerlaubten Erwerb von BTM Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,

gestern ist mir eine Anzeige ins Haus geflattert.

Zuerst aber die Vorgeschichte:
Als ich vor kurzem mit ein paar Kumpels unterwegs war, hatten wir einen ziemlichen Streit miteinander. Er und ich haben uns Gras gekauft (ich 1g er 3g). Nachdem ich einen wichtigen Anruf erhalten hatte und wegmusste, fing er an Stress zu schieben und wollte plötzlich Geld für !sein! selbst erworbenes Gras haben. Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr Geld hatte und auch nicht mehr ausgeben wollte fing er an, mir zu drohen und gegen mein Auto zu schlagen(kleinere Beulen und Kratzer). Ich wollte selber weg, da ich zu einer Freundin wollte und auch schon seit längerem mit kiffen aufhören wollte.
Das war der letzte Kontakt zu ihm. (15.05.)

Gestern (12.06.) kam eine Anzeige und Vorladung wegen versuchten unerlaubten Erwerb von Betäubungsmitteln. Ich solle am 25.10.2013 (8 Monate früher) über mein Handy eine Anfrage wegen Gras gemacht haben. Das war ein Freitag, kommt also hin, dass ich mit ein paar Kumpels gechillt habe.
Ich weiß von ihm, dass er selber in seinem Stundentenheim Gras verkauft und auch immer größere Mengen als ich geholt hat. Bei mir waren es im Durchschnitt immer 1.5g bei ihm weitaus mehr.

Meine Frage ist jetz, was haben ich laut der Anzeige zu befürchten? Versuchter Erwerb ist ja nicht gleich Erwerb, oder doch?
Habe ich mit einer MPU oder ähnlichem zu rechnen?

Vielen Dank schon im Vorraus und Liebe Grüße
Nach oben
Marla
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2014 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schalte einen Anwalt ein, das sollte man aus einander nehmen können wenn das so abgelaufen war.
Ich finde es äusserst merkwürdig das die Staatsanwalt sich mit so etwas beschäftigt.
Jedenfalls im Zeitalter in dem man eine Bombe bauen darf, ohne das einem ein Terrormotiv unterstellt werden darf, sollte man auch mal jemanden nach Gras fragen dürfen. Es kann keiner behaupten das Du es dann auch gekauft hättest.
Aber das sollte ein Anwalt entscheiden. Wichtig wäre es den Konsum einzustellen, um Abstinenz forensisch nachweisen zu können.

Marla
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2014 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt bissel Fimreif, wo ein großer Teil noch fehlt.
Zu der Frage ob es eine Straftat ist, ja ist es auch der konkrete Erwerbsversuch von Drogen ist strafbar. Wie das genau bewertet wird, kann dir sicherlich ein Anwalt erklären.

Ich würd erst die Aussage verweigern und wenn es wirklich zur anklage kommt, was ich eher nicht glaube bei solchen Mengen, dann erst solltet du einen Anwalt einschalten.
Nach oben
dotaftw
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.06.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2014 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal für die Hinweise, nach dem Gespräch mit der Frau von der Polizei werde ich dann im Notfall einen Anwalt einschalten.

Liebe Grüße
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2014 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
bundesland?

das die cops das der Führerscheinstelle melden, damit kannst du rechnen.

haben die dein telefon überwacht oder wie jetzt?
wegen solchen minimengen oder kommst du nur halbwegs mit der sprache raus?
klartext solltest du schon reden, sonst kann man ja nur spekulieren.

sieh zu das dein pipi sauber ist in zukunft und lass die karre stehn ,wenn du was machst und lass die pappe zu hause.
Nach oben
dotaftw
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.06.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2014 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme aus Sachsen. Mein Handy wurde, soweit ich weiß nicht überwacht. Nur der Typ(ehemaliger Kumpel) hatte jetzt Anzeige erstattet, obwohl er selber kifft.
Es war wirklich nur 1g, dass ich an dem 15.05. gekauft habe. Wieviel ich am 25.10.2013 geholt hatte, weiß ich nicht mehr. War aber wahrscheinlich auch nur so wenig (max 2g).
Nach oben
dotaftw
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.06.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2014 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

War also heute bei der Polizei und es kam raus, dass es nur eine Scherznachricht war, die ich mal mit einem Kumpel jemand geschickt hatte, der nix mit Drogen zu tun hatte. Einfach nur weil er seine Nummer öffentlich auf Facebook gepostet hatte. Ziemlich dumme Aktion!
Ich solle mich entschuldigen und damit wäre die Sache erledigt, meinte die Frau von der Polizei.

Danke trotzdem für die Hinweise!
Nach oben
dotaftw
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.06.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2014 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

die sache hat sich erledigt
bitte thread schließen!
die sache hat sich erledigt
bitte thread schließen!
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2014 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
War also heute bei der Polizei und es kam raus, dass es nur eine Scherznachricht war, die ich mal mit einem Kumpel jemand geschickt hatte, der nix mit Drogen zu tun hatte. Einfach nur weil er seine Nummer öffentlich auf Facebook gepostet hatte. Ziemlich dumme Aktion!
Ich solle mich entschuldigen und damit wäre die Sache erledigt, meinte die Frau von der Polizei.


sehr merkwürdige geschichte hier...?

Zitat:
die sache hat sich erledigt
bitte thread schließen!
die sache hat sich erledigt
bitte thread schließen!


hört sich fast schon panisch an. wird trotzdem nicht geschlossen. so schnell wird das hier nicht gemacht. wenn überhaupt.
Nach oben
dotaftw
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.06.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2014 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

mir doch egal ob ihr den thread closed Very Happy
Die Akte wurde schon lange von der Staatsanwaltschaft geschlossen.
bist du schon so paranoid, dass du denkst, dass jeder panisch handelt...
Wenn du Bescheid wüsstest, brauch man ne gewisse Anzahl von Zeichen um etwas zu posten...
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2014 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

ist doch scheiss egal ob der thread geschlossen wird wenn du
kein interesse mehr hast an deinem eigenen thread dann geh
doch nicht mehr rein und hör auf den coolen zu spielen!
Nach oben
GagaMama
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2014 02:50    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, Vittorio,

haste geschafft, Platin-User zu werden!

Finde ich klasse, ich lese Deine Beiträge gerne.

Dir ein schönes Platin-Wochenende! Laughing

GaGa
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2014 03:39    Titel: Antworten mit Zitat

auch hier nochmal danke.ich freue mich das du meine
beiträge gerne liesst wusste ich garnicht das es jemanden
gefällt was ich schreibe!
ach ja bitte schreib doch was in meinem thread: "beikonsum und
UK's fälschen" ich würde gerne mal deine meinung dazu hören!
Danke!
LG Vittorio
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin