Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Milkeeway Anfänger
|
Verfasst am: 13. Jun 2014 16:35 Titel: Bin ich süchtig nach Amphetamin? |
|
|
Hallo Leute,
Vor ein paar Jahren habe ich das erste mal "Speed" ausprobiert, das war vor einer Feier und ich habe es mit meinem Kollegen ausprobiert.
Ich war von der Wirkung echt begeistert, wurde nicht müde, war offener etc.
Das ganze ist jetzt ca 2 Jahre her. Seitdem nehme ich Speed max. Einmal im Monat, kann auch mal sein, dass ich ein kompletten Monat auslasse, nehme es halt nur bei einer großen Festlichkeit, wo es sich auch wirklich lohnt. Wenn ich so normal am Wochenende rausgehe nehme ich es nicht, denke zwar manchmal "Jetzt so eine feine Nase wäre was feines" der Gedanke verfliegt aber ganz schnell wieder und habe auch kein wirklichen Drang dazu. Wie gesagt, das ganze geht jetzt schon seit 2 Jahren. Nutze das Speed also eher um auf ein Fest wach zu bleiben und einfach mal die "Sau" raus lassen.
Da ich sehr auf meine Figur achte und auch öfters Sport treibe und auf keinen Fall abnehmen will macht mir der Konsum allerdings Gedanken, auch wenn es nur max einmal im Monat ist. Da ich ein Tag nach dem Konsum und auch während des Konsums absolut kein Hunger habe, versuche mir trotzdem immer was reinzuzwängen und vieel Wasser zu trinken.
So jetzt meine Frage:
Muss ich mir bei so ein Konsum Gedanken machen bezüglich des Suchtpotenzials?
Meint ihr die Menge zerstört mein Körper?
Würdet ihr mit den Mist komplett aufhören?
Freue mich auf eure Antworten
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
amerylover Anfänger
|
Verfasst am: 13. Jun 2014 19:17 Titel: |
|
|
Ich denke, du brauchst dir absolut keine Sorgen machen. Von Speed wird man generell auch nicht besonders schnell abhaengig, wenn ueberhaupt
Wenn du dir Sorgen um dein Gewicht machst, kannst du Ja umsteigen und dir vllt ab und an lieber gras goennen.
Ich selber habe ca. 2 Monate taeglich speed konsumiert und bin weder suechtig geworden, noch habe ich irgendwelche Organschaeden oder aehnliches.
Insgesamt hat mir das ganze nicht geschadet, obwohl ich noch im Wachstum war. |
|
Nach oben |
|
 |
tusem67 Gold-User

|
Verfasst am: 14. Jun 2014 01:38 Titel: |
|
|
amerylover hat Folgendes geschrieben: | Ich denke, du brauchst dir absolut keine Sorgen machen. Von Speed wird man generell auch nicht besonders schnell abhaengig, wenn ueberhaupt
|
Sorry aber den Satz kann man nicht so stehen lassen. Klingt so als würde man ne Jeans kaufen und bei nicht gefallen, wieder zurückbringen.
Ne ne du, wenn jemand seine Droge gefunden hat, dann spült das keine Rolle ob es ein Joint, Pep oder Heroin ist.
Pep ist nicht zu unterschätzen, wenn ich Pep nahm, hatte ich oft das Gefühl das Zeug würde mich innerlich auffressen.
Sehr ungesund diese Chemikalie, das merkt man aber erst immer erst später.
Grundsätzlich halte ich deinen Konsum nicht besonders schwerwiegend, dennoch solltest du versuche ohne auszukommen.
Dein Körper wird's dir danken |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 14. Jun 2014 05:29 Titel: |
|
|
hi milkeeway!
ich denke nicht das du richtig abhängig bist aber aufpassen solltest
du trotzdem denn ein gewisses suchtpotenzial scheinst du ja schon
zu haben!
aber so lange es bei einmal im monat bleibt brauchst du dir keine
grossen sorgen machen!also besonders schädlich für den körper ist
einmal im monat nicht.
Gruss Vittorio |
|
Nach oben |
|
 |
Seine Merkwürden Platin-User

|
Verfasst am: 14. Jun 2014 08:55 Titel: |
|
|
Hallo Milkeeway,
ich denke auch nicht, dass du süchtig bist, wenn du es seit Jahren auf einmal im Monat beschränken kannst. Und so schädlich wird das wirklich nicht sein. Wenn du sicher sein willst, müsstest du halt probieren, wie es dir geht, wenn du es mal eine zeitlang nicht nimmst.
Aber deine eigentliche Frage ist ja, wie sich das Speed auf dein Gewicht auswirkt. Das müsstest du doch selbst am besten beurteilen können. Hast du stark abgenommen, seit du konsumierst? Du nimmst das ja schon eine Weile. Hast du denn etwas in der Richtung bemerkt? Wenn nicht, dann wird sich da wohl auch nicht groß was ändern, wenn du nicht mehr nimmst in Zukunft. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14. Jun 2014 10:48 Titel: |
|
|
Überhaupt: von einem mal im Monat nichts essen nimmt man doch nicht ab... Wenn das so wäre, gäbs wohl kaum ein Problem mit Übergewicht
Gut, Amphetamin treibt natürlich den Kreislauf hoch, aber trotzdem. Soviel verbrauchst du da sicher nicht, dass das langfristig solche Auswirkungen hat. Und falls du dir doch Sorgen machst, dann mach halt am übernächsten Tag ein richtiges Fressgelage und hau dir ein paar saftige Steaks rein  |
|
Nach oben |
|
 |
Milkeeway Anfänger
|
Verfasst am: 15. Jun 2014 13:23 Titel: |
|
|
Ok, danke für eure Antworten.
Ne, Gewichtsverlust habe ich höchstens 2 Tage nach dem Konsum, pendelt sich aber relativ schnell wieder ein, so nach 4 Tagen ist wieder alles normal.
Meine Zähne sind mir sehr wichtig, bisher sind meine Zähne durch den Konsum nicht beschädigt worden. Denke das wird in Zukunft bei gleichbleibenden Konsum auch nicht so schnell passieren oder?
Ziel bisher und auch für die Zukunft: Will es einfach nur einmal im Monat auf einer Party nehmen, wie es oben auch schon steht. Es macht einfach ab und zu Spaß "vollgas" zu geben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^ |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15. Jun 2014 14:12 Titel: |
|
|
Milkeeway hat Folgendes geschrieben: | Ne, Gewichtsverlust habe ich höchstens 2 Tage nach dem Konsum, pendelt sich aber relativ schnell wieder ein, so nach 4 Tagen ist wieder alles normal. |
Ja, das ist klar. Da sind dann die Glykogenreserven aufgebraucht. Auch bei einer Diät verliert man ja in den ersten Tagen schnell ein paar Kilos, die dann aber gleich wieder drauf sind, wenn man wieder normal isst. Also wegen dem Gewicht musst du dir keine Sorgen machen. |
|
Nach oben |
|
 |
|