Zu fuß von der Polizei erwischt

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
baribal
Anfänger

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2014 15:51    Titel: Zu fuß von der Polizei erwischt Antworten mit Zitat

Hallo Leute
ich stelle mich erstmal vor und schildere dann mein Problem.

Mein Name ist Jeans wie die Hose nur habe ich keine Taschen, Nähte oder Reißverschlüsse , bin 22 Jahre jung und wohne im schönen Süden von Bw.
Mit meinem Leben bin ich sehr glücklich beruflich sowie privat könnte es nicht besser laufen.

Im Jahr 2011 musste ich eine Fahreignissprüfung ( Mpu ) sowie ein Jahr Abstinenz durch Urinproben nachweisen. Der Grund war kein Konsum am Steuer, sondern ein Drogeniniziierter Herzstillstand aufgrund von Mischkonsum.

Letze Woche bin ich wie immer , über die Bahngleise gelaufen. Dummerweise hatte ich vorher ein paar Pilze gegessen und wollte eigentlich ins Schwimmbad und Saunieren. Jedoch wurde ich von der Polizei aufgegriffen und da beginnt das Problem.
Durch meinen Btm Eintrag wurde ich natürlich sofort durchsucht und sie fanden 2 vorgedrehte Blunts mit ca 1 Gram Weed, außerdem noch 4 Hawaiische Holzrosen samen.
Ich hab mich noch nie so beschissen gefühlt wie in diesem momment, ich spürte das die Pilze wirkten, es viel mir schwer mich normal zu benehmen aber glücklicherweise bemerkten sie nichts.

Den Cannabis Konsum habe ich seitdem eingestellt, laut Teststreifen aus der Apotheke bin ich mittlerweile auch schon Clean.

Meine frage an euch, was kommt nun auf mich zu? Muss ich erneut den Führerschein abgeben und Mpu sowie Drogenscreenings machen?
Mein anwalt kann mir dazu keine passende aussage machen er meinte ich muss schlicht und einfach abwarten.

Danke im vorraus an die unter euch, wo sich die Mühe machen und mir helfen möchten
Marla
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2014 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, was denkst Du denn was passieren wird?
Es wird sich auf die Mpu sicherlich nicht besonders positiv auswirken danke ich mal, sofern die das rechtzeitig mitbekommen.
Ansonsten bräuchte man wirklich eine Glaskugel um das vorauszusehen, wenn schon der Anwalt keine Idee hat was passiert.

Ich kann Dir nur die Daumen drücken, und hoffe daß Du möglichst heil aus der Sache herauskommst, aber wie Grosmutter schon sagte:
Das schlimmste annehmen, und das beste hoffen, dann kannst Du nur positiv überrascht werden.

Ich hoffe es geht gut aus, Marla (selbst mittlerweile ohne führerschein)
baribal
Anfänger

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2014 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo maria
Was ich denke? Ich muss aufjedenfall strafe zahlen weil ich über die gleise gelaufen bin.
Viele bekannte sagen mir das es geringe menge ist und fallen gelassen wird, aber ich persönlich bin skeptisch, wieso sollten sie auf das geld verzichten das sie von mir abkassieren können.
Danke für deinen beitrag dazu
Marla
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2014 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Menge ist tatsächlich sehr gering, so das es sein "kann" (nicht muß) das die Staatsanwaltschaft von einer Verfolgung absieht, wegen mangelndem öffentlichen Interesse/Geringfügigkeit.
Aber, was viel wichtiger ist, ist ja das so etwas normalerweise an die Führerscheinstelle weitergeleitet wird, auch wenn die Staatsanwaltschaft von einer Verfolgung absieht.
Und das ist es ja was einem Sorgen machen muß. Strafe ist ja nicht so wild, Führerscheinsperre schon eher.

Viel Glück, Marla
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin