Endlich Schluß?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2009 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zauderer hat Folgendes geschrieben:
. Faule Ausrede!!!
..

Ist das der Ton bei Euch bei den AA? Na, herzlichen Dank. Die ganzen Süchtigen , unbefriedigt, mit Reaktionsbildung, die die eigene Sucht in Anderen bekämpft und verteufelt.
Überbleibsel aus der alten „Erst brechen, und dann wieder aufbauen“ Philosophie“, die sich auf Sucht allgemein bezogen als falsch erwiesen hat. Beim Alkohol aber aus stofflichen Gründen (Zellgift) nicht richtig falsch ist, wenn man das Umsuchten statt der Abstinenz als Paradigma haben würde.
Was passiert denn mit der Sucht , die das eigentliche Problem darstellt, und nicht die Gewöhnung.

Zauderer hat Folgendes geschrieben:
..
Schädlicher Gebrauch ist durchaus nicht als "schlicht" zu bezeichnen
.

Nein, aber die Bezeichnung ist Schlicht. Bist doch eine Frau, wo kommen denn diese Beissreflexe her.

Zauderer hat Folgendes geschrieben:
. Was meinst du eigendlich mit Beikonsum ? Das Kiffen, oder den anderen Scheiss den du dir sonst so einklinkst....?
..

Du nanntest Dich in einem Deiner Beitrage einen „Streetworker“. „anderen Scheiss den Du Dir a einklinkst“ ist genau dieser Sozialarbeiter/Drogenberater/Sheriff Slang den Du da hast.
Bist Du sicher mit Headshop ? Nicht doch irgendwie Sheriff?
Zauderer hat Folgendes geschrieben:
. Das du "eher Polytox" bist fällt schon auf.(...Das war ja mal schon eine konkrete Aussage!!!,....endlich!!!)
..

Entschuldige bitte meine Parteinahme, aber jeder sagt hier das was er will aus freien Stücken, und es steht niemandem zu mit „endlich“ jemanden zu solchen Äusserungen zu drängen.
Hier ist nicht AA, und dass was im Kuckucksnest als Hühnerpicken bezeichnet wird auch nicht.
Hühnerpicken wird dort eine Gruppensitzung genannt, wo jemand symbolisch einen Blutflecken äussert, auf den dann alle einhacken, wobei das Blut dann spritzt, so dass bald jeder einen Blutflecken hat, und dann alle, jeder auf jeden einhackt. Alles weint und Nervenzusammenbrüche hat.
Dafür ist hier, glaube ich, wenn es überhaupt einen gibt, nicht der richtige Ort.
Nicht für schwarze Pädagogik.
Zauderer hat Folgendes geschrieben:
....und Alkoholiker sind auch nüchtern Alkoholiker.....!
Wenn du es unbedingt so haben willst: Du bist ein Polytox mit schwerpunkt Alkohol!
..

Die Stoffe sind doch egal. Er ist eine stark süchtige Persönlichkeit mit selbstmörderischen Tendenzen. Natürlich ist das bei nicht ausreichender Versorgung mit einem ausreichend Potenten Suchtmittel Polytox. Was denn sonst.
Zauderer hat Folgendes geschrieben:
.. Du belügst dich die ganze Zeit selbst .
Nur wei du gestern "nur ein Bisschen" gesoffen hast tust du so als wäre das der normalzustand,Du Sitzt lieber auf der Coutch und Bemitleidest und Beweiräucherst dich selbst und versuchst krampfhaft den Glauben aufrecht zu erhalten "bei die ist das nicht so schlimm!!!....

Ich wiederhole sinngemäss, dass hier kein Tribunal ist. Ausserdem ist es falsch was Du sagst.
Das scheinen mir von Therapeuten erlernte Worthülsen zu sein. Sozialarbeiterslang.
Zauderer hat Folgendes geschrieben:
.
Und dann wunderst du dich noch das dir Langweilig ist.
..

Er relativierte das Wort Langeweile bereits als irreführend, und ersetzte es durch Zustande, die ich als Rastlos und auch wie Sickboy als Suchtdruck bezeichnen würde.
Ich würde dass was Sickboy äussert, als doch hoch reflektierte EINSICHT bezeichnen, auf die die Abstinenzvertreter gar nicht setzen. Denen reicht die Erkenntnis, dass man ein Problem mit der Droge hat. Die Einsicht bedeutet, dass man akzeptiert, dass man, wie die dinge gerade stehen, einfach etwas braucht, was dann möglichst nicht so unverträglich wie der Alkohol sein sollte.
Zauderer hat Folgendes geschrieben:
. Alkohol ist bei dir eine sache die sich von Anfang an als roter Faden durch dein Leben Zieht....!!!
..

Neinn ich glaube ab 11. Der rote Faden von Anfang an sind die seelischen Verletzungen.
Nicht soviel auf den Stoff schauen, sondern auf die Beweggründe, die vor dem Konsum vorhandene Sucht. Dann vielleicht was im einzelnen dazu geführt hat.
Zauderer hat Folgendes geschrieben:
.. Wir sind alle hier weil wir Realitätsflüchtlinge sind ,aber die meisten haben aber wenigstens kapiert das der "STOFF" das Problem ist und nicht die Realität...!!!!
.

Da scheiden sich dann wieder die Geister. Süchtige sind keine Realitätsflüchtlinge, wieder dieser abwertende Slang, sondern versuchen der Realität standzuhalten, ihr gewachsen zu sein, Handlungsfähig zu bleiben. So wie ein Posttraumatisierter, welcher 1 zu 1 mit einem Süchtigen zu vergleichen ist. Ein Traumatisierter aus dem „Terrorkrieg“ berichtete, dass er 12 verschiedene Medikamente nimmt, und soll ich Dir was sagen, sie helfen nicht einmal.
Nur eine Frage der Zeit, bis der anfängt sich selber nach geeigneten Mitteln umzusehen.
Das würdest Du nach Deiner Logik dann „Realitätsflucht“ oder“ Faule Ausrede“ nennen.
Ist natürlich , wenn man um die Vorerkrankung weiss absolut falsch, genauso wie diese doch sehr oberflächliche Sicht auf die Süchtigen zu übertragen. Es ist seelischer realer Schmerz der gelindert werden soll.
Zauderer hat Folgendes geschrieben:
.
Tu dir selber den Gefallen und aktezeptier das,...Dann wirds bestimmt auch leichter mit der Realität klarzukommen...!
..

Dito.
.
Zauderer hat Folgendes geschrieben:
..

...Aber du hast schon gemerkt das dir bis aufs Kiffen nichts bekommt???!!!
.

Falsch!
Sickboy schreibt selbst:“ "Mir geht es wie gesagt nicht um den Stoff, sondern seine Wirkung."
Es geht ihm nicht um „Bekömmlichkeit“, sondern um die Linderung des seelischen Schmerzes.Dafür würde er auch autoaggressiv werden, sich schneiden, Verbrennungen , körperlichen Schmerz zufügen, nur um den seelischen Schmerz zu lindern. Die Gesundheitspolitik müsste ihm dafür geeignete Mittel anbieten, statt ihn auf Tankstellen und Supermärkte mit den schädlicheren Drogen als sie die Natur bietet , angewiesen sein zu lassen.
Er müsste Morphin verschrieben bekommen.
Da die wirkliche Sucht weder diagnostiziert noch behandelt wird, bekommt er das natürlich nicht.
Faule Ausreden! Von wegen, unterlassene Hilfeleistung von Seiten der Gesundheitspolitk ist die Wahrheit.

Ich kann diese Heldenhügel Abstinenz Gerede nicht mehr hören, weil es so was von am Problem vorbei ist, und den Süchtigen das Leben noch schwerer macht, weil sie als die Versager/Feiglinge dastehen, wenn sie es nicht schaffen, und unterwegs verbluten.
Entschuldige bitte, dass ich Sickboy so heftig vertrete, aber er ist denke ich zu verletztlich, (Suchtdruck-Unruhe), um sich so hart wie es nötig wäre gegen diese Anwürfe zu verteidigen.
Symptome der Sucht, wie das mangelnde Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, und noch viele weitere mangelnde Selbst verhindern dass. Die Energie sind dies zu kompensieren, und sich nicht umzubringen oder zu verletzen gebunden und stehen nach aussen gar nicht zur Verfügung.
Das müsstest Du als wie Du sagst selbst Süchtige doch wissen. Wieso eigentlich nicht?
Ist nicht gegen Dich persönlich.
Gruss
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2009 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir sikboys ding 25 mal durchgelesen und ichbekomme einfach das gefühl nicht los das er noch nicht verstanden hat das der Alkohol grade der Alkohol wirkliches Dressing für den Kopfsalat ist er könnte sich viel frustration sparen wenn er ihn einfach nur weglassen würde, dass zeug macht sehr verspult....

In meinen Augen gehört Heroin entweder ab 16 Jahren frei verkauft oder der Alkohol unters BTMG gestellt!!!!!

Der Ton kommt wahrscheinlich daher das ich auf den Alk stinksauer bin...

sikboy sagt selbst "dass muss aufhören" aber gleichzeitig betrinkt er sich obwohl er wie er selbst sagt kein Alki ist...warum lässt er das dann nicht sein ,will er warten bis er ein "richtiger" alki ist!
Nur Kiffen reicht!!!...damit kann er wahrscheinlich uralt werden ... die seelischen verletzungen die er sich zweifelsohne schon ziemlich früh abgeholt hat werden nicht geheilt werden können aber die Sauferei hält die Wunden nur offen!!! (eigene erfahrung!!!)
und ich finde es unerträglich wie er sich drumrum windet den Alkohol als DAS SCHLIMMST zu akzeptieren...der quält sich selbst!
Er steht morgens auf und ist gewillt nüchtern zu bleiben;nachmittags aber betrunken. DAS frustriert erst recht...!!!

Ich mach mir halt "sorgen" das er es demnächts erst richtig übertreibt weil er sich für zu schwach hält das zu schaffen...

Zauderer
Nach oben
Connor
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2009 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In meinem Fall ist es eher ein ständig erregter Geist, der nicht im Stande ist abzuschalten und Ruhe zuzulassen
.
Da solltest du aber recht schnell umdenken und wenn du das weiter so durchziehst dann hast du bald ein echtes Problem ,es ist noch nicht zu spät ,halt einfach an .
Du bist auf den besten Weg dir das Leben kaputt zu saufen und wenn man dich so liest ,dann kann ich dir genau sagen worauf du nicht verzichten willst .
Das Zeug verbrennt dich ,zerstört deine Nerven ,lässt nichts heile !
Mach einfach deinen Tag und wenns sein muß dann Qualm abends deine Tüte .Du wirst für dich hier gar nichts erreichen wenn du nicht ehrlich zu dir selber bist .Dein Tun wird nur verbrannte Erde hinterlassen und du wirst verlieren was du liebst ,sie werden eine Zeitlang zuschauen und mit den Kopf schütteln ,aber irgendwann sind sie dich leid und lassen dich fallen und dann stehst du da mit deiner Buddel ,mal schauen ob sie mit dir spricht oder dich tröstet ,ich denke nicht.
Ich bin nun fast 2 Jahre trocken und jedesmal wenn ich einkaufe dann grinst mich so ne Flasche an und ich sage mir "greif zu,es ist so einfach"
Nichts wird einfach ! gar nichts .
Du bist noch zu frisch um es zu merken ,den Verfall ,nicht mehr Essen ,nicht mehr stark sein ,wenn man sich zum Einkaufen schleppt um sich ne Flasche zu holen .
Irgendwann machst du schlapp und dann siechts du dahin ,Sodbrennen ,Magenkrämpfe .Die Finger und die Zehen fangen feuer wenn du nicht trinkst und du mußt trinken um die Schmerzen wegzusaufen .
Deine Potenz geht in den Keller und du rennst mit ner Dauerfahne rum ,keiner will mit dir reden ,deine Bauchspeicheldrüse schreit um hilfe ,aber du säufst weiter .Du wirst fallen ,das ist sicher ! wenn du das Ruder nicht herumreißt .
Du wirst enden wie Gollum ,setzt dich hin und überdenke es .
20 Jahre hab ich gesoffen und habe alles verloren .Ich war ein Top Krankenpfleger und nun bekomme ich keinen Job mehr ,meine Frau ging ständig fremd weil ich keinen mehr hoch bekam und ich habe meinen Kids einen Teil ihrer Kindheit genommen ,alles was sie nun sind habe ich zu verantworten .Ich bin schuld das ihre Mutter sich zur Schlampe gemacht hat ,Ich bin Schuld das ihr Stiefvater da ist und Nazischeiße von sich gibt ,Ich bin schuld an der Leere in meinen Herzen .Es war meine Sucht die alles was ich liebte in Dunkel gestoßen hat .
Könntest du das verantworten ? Lass es nach ,es führt nirgendwo hin .
Nach oben
Sickboy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2009 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen allerseits,

Tag zwei beginnt.. Der gestrige Tag war noch OK, aber die Nacht war ätzend... Eine Stunde schlaf und geschätzte 200 Liter Schweiss. Ich zittere, meine Tränensäcke reichen fast bis zu den Kniekehlen..
Trotzallem will ich es endlich schaffen! Aber es wird bestimmt nicht einfacher. Jetzt kann ich mich nichtmehr hinter der Sucht verstecken, muss mir Gedanken machen wie es weitergeht. Forderungen beim Arbeitsamt geltend machen, gleichzeitig liegengebliebene Rehnungen begleichen, Arbeit finden, leben.

ZITAT:
Entschuldige bitte, dass ich Sickboy so heftig vertrete, aber er ist denke ich zu verletztlich, (Suchtdruck-Unruhe), um sich so hart wie es nötig wäre gegen diese Anwürfe zu verteidigen.
ZITAT ENDE

Ich bewundere deine Fähigkeit dich so gewählt und auf den Punkt gebracht auszudrücken. Aber ich bin ein Freund der kritischen Diskussion, und Zauderer hat mit seinem (ihrem?) letzten Thread ihre Bedenken preisgegeben. Diese kann ich auch nachvollziehen wenn ich sie SO lese.. Ich dachte schon vorher hier wär ein FLAMEBOT am werk Cool

Und nocheinmal: Mein Problem ist NICHT das Suchtmittel, sondern die Sucht an sich.. Ich habe auch stoffungebundene Süchte entwickelt (Internetsucht, Onlinespielsucht, selbst Anflüge von Sexsucht zeichnen sich ab). Das ist zurückzuführen auf nicht vorhandenes Selbstbewusstsein, Sozialphobie, psychotische Episoden, Manie und Depression. Wobei sich die Ärzte streiten, ob nun der Cannabisabusus oder die Depression zuerst da waren..

Den Konsum der Suchtstoffe habe ich gestoppt. Das bringt mich ein gutes Stück vorran. Was den Rest angeht, muss ich sehen ob die PT mir helfen kann.

ZITAT:
In meinen Augen gehört Heroin entweder ab 16 Jahren frei verkauft oder der Alkohol unters BTMG gestellt!!!!!
ZITAT ENDE

Da sind wir einer Meinung!!

Ich meld mich..

PS Danke@all für euer Interesse und eure Ratschläge
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2009 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich das mal vervollständigen...?

ZITAI:
"Das Zeug verbrennt dich ,zerstört deine Nerven ,lässt nichts heile !"...


...und heilen tuts nichts!!!



Zauderer


PS:sickboy, es wäre wirklich schön wenn du dich jetzt nicht beleidigt zurückziehst ,aber bei dir endgleitet mir meine innere MUTTI!!!
Du bist eigendlich auf einem guten weg aber an der Umsetzung haperts noch....Dir ist bestimmt zu Helfen wenn DU es zulässt....!
Nach oben
Sickboy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2009 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Zauderer,

sich zu verstecken vor Kritik ist meiner Meinung nach "Nasses" Verhalten, um bei den Alks zu bleiben...
Wie gesagt, ich bin Freund der kritischen Diskussion. Die Meinung anderer ist mir wichtig, was nicht zuletzt auf einen stark ausgeprägten Narzissmus zurückzuführen ist Cool


LG
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2009 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

...klingt positiv!!!!!!!!!!

Bleib stark!!!

bis später....

Zauderer
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2009 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo erstmal!
ich wollte dir auch weiterhin viel durchhaltevermögen wünschen.

was ich noch dazu sagen möchte:
Zitat:
Mein Problem ist NICHT das Suchtmittel, sondern die Sucht an sich

ich verstehe völlig, was du meinst.
aber das problem bei alk ist, dass eben dieses suchtmittel gerade bei "süchtigen persönlichkeiten" relativ schnell und leicht zu einer körperlichen abhängigkeit führt. der übergang ist oft fliessend und plötzlich steckt man mitten in einer schweren körperlichen abhängigkeit. war zumindest bei mir so. ich würde mich auch nicht als "den typischen alkoholiker" sehen und mein ursprüngliches problem war sicher nie der alk...aber dort bin ich letztendlich hängen geblieben.
aber du hast dein suchtverhalten ja anscheinend eh rechtzeitig durchschaut und ziehst gerade die notbremse.
respekt für diese entscheidung und wie gesagt: ich wünsch dir viel kraft und durchhaltevermögen!
lg karo
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2009 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi sickboy,

freut mich das du mich nicht mehr für einen FLAMBOT(was auch immer des ist, auf jeden fall nix gutes!)

Als mir das erste mal der "Seifensieder" aufgegangen ist war ich in etwa so alt wie du, ich hätte mir damals gewünscht, dass mir mal so gründlich jemand den Kopf gewaschen hätte, dann hätt ich nicht so lange gebraucht meinen Ausssteig zu machen, ich musste hinter die meisten Sachen selbst kommen.

Sorry, das ich dich so angemacht hab`.......

Hier im forum treibt sich einer rum, der immer ZU neugierige Fragen stellt (@ Hi, 3sixty!) der hat auch einen Hang hat sich irgendwas einzubauen, aber der setzt sich der Gefahr bewusst aus!!!.........DU bist da irgendwie reingeschliddert.................................!!!

Dann ist es schwieriger wieder da raus zu kommen weil viele Dinge Unterbewusst passieren....

Auch der Wiederstand in dir, dir den Alk aus dem kopf zu lassen ist eine Unterbewusste Sache. Da denkt das Hirn garnicht drüber nach...

Deswegen musst DU darüber nachdenken. Das tut grade am Anfang auch weh! Denken muss man erst lernen!

3sixty weiss wenigstens wenn´s schief geht WER genau der Schuldige an der ganzen Misere ist. DU dagegen wirst NIE rausfinden wo das ganze angefangen hat.

Mit dem "Blackout" musst du lernen zu leben!!!

(@ 3sixty: Verwechsel das nicht mit einem Freifahrtsschein von mir!....Freundchen Wink Nasenbär....!)

3sixty hat wenigstens einen punkt wo er nach genügend Einsicht wieder anknüpfen kann, DU dagegen fischst im trüben und es ist reines Anglerglück wenn du da mal ein Stück für dich aufdröseln kannst.........

Schmink dir das Thema Alkohol ein für alle mal ab !

du hast das auch ohne das schon schwer genug !!!

Zauderer
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin