Mein Freund ist Herionabhänig was soll ich machen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2014 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

ja meine zitrone, ich hab erfahrungen gemacht in meiner langjährigen "karriere".

sucht und beziehung, das sind dramen die sich da abspielen.

coabhängigkeit sollte therapiert werden, muss!
wie ich vorhin schon sagte, grenzen abstecken ist unheimlich wichtig.
und einen ansprechpartner , einen profi dem du vertauen kannst.

dein freund scheint ordentlich gas zu geben und diese gefährliche mischung heroin/kokain macht aus einem liebevollen menschen ein arschloch vom feinsten.
weil jeden tag muss geld rangeschafft werden, das steht an erster stelle.

du als freundin wirst eiskalt abserviert und wenn das kein ende nimmt , wirst du leiden.
du wirst irgendwann eine vllt bittere entscheidung treffen müssen - trennung von einem menschen , den du liebst, der sich aber so verändert hat, das eine beziehung unmöglich ist, sie weiterzuführen.

das kostet schmerz und tränen, aber da musst du nicht alleine durch.
rede, reden befreit, mit einer person wo du dich verstanden fühlst, das ist unheimlich wichtig, das du das nicht alleine durchstehst.

versuche dein leben weiterzuleben und steck den kopf auf keinen fall in den sand, zitrone.
du kannst ihm nur helfen , indem du ihm ganz klar deinen standpunkt vermittelst und wie schon gesagt, glaub ja nicht , das es mit einer entgiftung getan ist.

ist er therapiewillig?
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2014 05:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zitrone!
wie geht es dir zurzeit?sorry das ich nicht mehr geschrieben habe
aber ich bin oft mal ein paar tage so mit mir beschäftigt das ich
dann nicht ins internet gehe und dann wenn ich wieder reingucke
habe ich auch den überblick verloren,verstehste?
wie läuft es denn mit deinem freund?
hast du schon kontakt zu einer suchtberatungsstelle aufgenommen?
LG Vittorio
Zitrone
Anfänger

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2014 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben
Wir haben nächste Woche einen Termin bei einer Drogenberatung.
Haben auch mittlerweile Telefonnummer von entgiftungsklibiken. Hoffe da bekommt er schnell einen Platz.
Gestern hatte er total Angst das er das alles nicht schafft.
Aber ich hab ihm gleich gesagt das er so nicht denken soll und das wir zusammen alles schaffen können und das ich ihn nicht alleine lasse. Dann hat er sich wieder beruhigt und ich hoffe das es jetzt weiterhin voran geht.

Ich muss zwar noch lernen mit der Situation umzugehen und ihm keine vorwürfe zu machen. Aber ich denke das klappt schon.
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2014 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zitrone,

die Entgiftung ist in Planung wie ich lese. Und danach? Habt ihr euch auch um einen Therapieplatz bemüht oder was habt ihr vor? Ich denke mal nur die Entgiftung wird nicht reichen.

Ich persönlich finde wichtig, die Lebensplanung zu überdenken. Wie möchte dein Freund leben, gibt es Ziele, die er sich stecken kann? Womit möchte er sich beschäftigen und wie will er seine Zeit verbringen? Bestenfalls gibt es Interessen und Hobbies? Letzteres ist den meisten abhanden gekommen oder es hat sowas nie gegeben, umso wichtiger, sich rechtzeitig darum zu kümmern, damit das cleane Leben nicht nur aus Langeweile besteht.

Gruß

Pimpinelle
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2014 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zirtone...

immer wenn ich deinen namen lese, läuft mir das wasser im mund zusammen... Laughing

ich wollte dir nur noch mal eindringlich raten, "tuutsweet`s" beiträge sehr ernst zu nehmen! alles was er schreibt ist wahr! auch wenn nach der Entgiftung die cleanzeit kommt, und diese durch irgendwelche Hobbys gedeckelt werden...der suchtdruck ist immer und überall im Hinterkopf. ja...der hat sogar ne eigene stimme! der nervt einen solange, bis man,...

wenn zwischen Entgiftung und Therapie zu viel zeit liegt, sehe ich schwarz. sorry, aber ich muss das jetzt schreiben, weil ich dieses "alles wird gut Geschreibsel", nicht mehr ertragen kann. warum? weil es leider so ist! Gott, ich flehe dich an...lese dir "tuutsweets" beiträge nochmal durch!

und nur Entgiftung? und noch nicht mal einen therapieplatz? Zitrone...wer so drauf ist...da sollte zwischen Entgiftung und Therapie gar keine lücke sein! sonst kann er, wenn er dann irgendwann einen therapieplatz hat, nochmal vorher auf Entgiftung, weil die zeit dazwischen wird echt ekelhaft und der suchtdruck treibt einen in den Wahnsinn, wenn man nicht gleich in einen geschützten rahmen kommt (therapie!).

Zitrone...nur mit der Entgiftung und irgendwann Therapie...never! sorry, sind Erfahrungswerte. es sei denn es ist der auserwählte von den 1 %, der es bis zur Therapie durchhält clean zu bleiben.

alles gute wünscht dir die silent!
kitty1978
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2014 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

liebe zitrone,

hatte auch einen suchtkranken partner, mit dem ich ein kind habe. 3 jahre habe ich gebraucht, mich vom strudel sucht/entzug/clean/beikonsum/depressionen/konsum etc etc etc zu befreien und zu merken, dass ich nichts gegen den teufel h ausrichten kann. das nennt man wahrscheinlich co-abhängigkeit. obwohl wir nicht einmal mehr ein richtiges paar waren. ich konnte ihn nicht allein lassen, weil ich weiß, wie es um ihn steht. aber mit der zeit habe ich begriffen, dass alles seine entscheidung ist. deshalb bin ich mit kind gegangen. für mein kind und mich. und darum geht es. verliere dich nicht aus dem blickfeld, es ist nicht egoistisch, wenn es dir schlecht geht obwohl er ja das suchtproblem hat. natürlich geht es dir schlecht, das vertrauen ist weg und die unsicherheit da - konsumiert er und wenn ja, was? und zack - hat die droge auch dein leben im griff. deshalb, sieh zu dass du deine grenzen einhälst, falls der plan entzug-therapie durch irgendwas nicht klappt.

ich habe immernoch eine kleine hoffnung, dass mein gehen etwas mit ihm macht. dass er merkt, in welcher situation er wirklich ist. bis heute gesteht er es nicht ein. macht entzüge, aber nicht langfristig. wahrscheinlich nur für sein ego, damit er weiß er könnte wenn er wollte...aber bis dahin sind meine grenzen nun eindeutig gezogen. und ich fühl mich so frei wie lange nicht mehr Smile

ganz liebe grüße
kitty
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2014 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zitrone,
Mein Partner und ich sind seit über 10Jahren ein Paar und glücklich.
Einer von uns ist Opiatabhängig und in Substitution und der andere hatte nie was mit Drogen zu tun. Trotzdem funktioniert es bei uns gut. Wir respektieren uns gegenseitig und lassen uns Freiraum. Sind gleichzeitig auf Nachfrage Ehrlich. Kein Versteck spiel.

Der nicht konsumierende toleriert halt den Konsum wenn er "im Rahmen" ist ( finanzierbar, kein i.v. Konsum ( also kein Spritzen? ect..) oder toleriert Substitution und ggf Beikonsum ab und zu.

Es kann also funktionieren. Bloss auf Teufel komm raus clean werden das klappt oft nicht...Vll dann besser Substitution und ggf irgendwann ausschleichen.

Hattest du dich nicht gewundert dass er oft wenig Geld hatte oder verdient er so gut dass du nichts gemerkt hast? Und hat er seine eigene Wohnung bzw sein eigenes Zimmer wo er konsumiert.? Sonst hättest du es ja schon eher mitbekommen.
Nie einen Verdacht gehabt das er zumindest kifft oder so?

Lg Caro
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2014 06:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Zitrone!
das hört sich ja ganz gut an.also geht er bald entgiften?!ich freue
mich für dich.was hat er nach der entgiftung geplant?er darf danach
auf keinen fall direkt wieder nach hause und auf keinen fall zurück in
sein altes umfeld,denn sonst ist der rückfall schon vorprogrammiert!
ich denke du lernst noch mit der situation umzugehen,du schaffst das
auf jeden fall!
LG Vito
lilawolke
Anfänger

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2014 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zitrone
Habe mir das von dir alles durch gelesen und ich finde 8 Jahre drauf zu sein und dazwischen 1 Jahr clean zu sein echt heftig.
Ich habe gestern auch was hier geschrieben mit dem Thema wie doll es bloss weiter gehen.
Ich habe das gleiche Mut meinem ex durch ... also er ist drauf gekommen Entgiftung 2× aber ohne anschließende Therapie. Er ist direkt nach der Entgiftung wieder drauf gewesen. Metha Programm und bei Konsum .. nur lügen verarschen beklauen Sachen verkaufen usw. Ich hoffe wirklich das er es will und durch zieht sage dir aber gleich erhoffe dir von drogenberatung und ähnlichem nicht zu viel. Dein freund muss es wollen und durch ziehen viele brechen ab da es ja alles freiwillig ist. Und glaub mir ich bin auch Co Abhängig Decke seine lügen gab ihm mehr als genug Geld immer so tun als sei alles gut. Es hat mich so fertig gemacht das ich angst zu Stände hatte. Nun ziehe ich mit meinen Kindern in eigene Wohnung will mich von all dem distanzieren da das nicht mein leben ist ... Er muss entweder ganz tief fallen um es endlich zu lernen oder wacht früh genug auf. Ich werde ihm auch nichts mehr geben habe ich mir oft vorgenommen diesmal ziehe ich es durch da ich das Geld für die wohnungs einrichtung nehmen will. Und er muss sich was eigenes suchen. Ist wegen des bei Konsums aus dem Programm geflogen. Wünsche Dur alles liebe und glaub mir du wirst viel kraft brauchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin