Wechsel von Pola auf Subutex, keine Benzo wirkung mehr HILFE

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maxora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2014 00:57    Titel: Wechsel von Pola auf Subutex, keine Benzo wirkung mehr HILFE Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin etwa 6 Jahre Opiat abhängig, seit fünf jahren im Programm und 29 Jahre alt. Bin mit Pola eingestellt, zur Zeit 2,6 ml 1% Lösung (entspricht ca. 5,2 ml Metha 0,5 % Lösung). Da ich aber sehr starke Nebenwirkungen habe vom Pola/Meha wie z.b 20 kg zugenommen, Libido Probleme, Hautausschlag, Depressionen, bin dauer affig mit meiner dosis, runter dosieren ist extrem schwer. Ich will runterdosiere, weil ich endlich wider normal leben will.
Also entschied ich mich mit meinem Arzt zusamen wider auf Subutex zu gehen. War ich vor dem Pola schon zweimal. Da ich aber so angst vor einem Turboaffe habe, dosiert er subutex ganz langsam ein unter gleichzeitiger gabe von Pola.
Ich kriege echt nur ein Krümel am anfang, momentan schon auf 1,2 mg Subutex, ganz ohne affe. Irgendwann wird das Pola dann einfach ganz weg gelassen.

So das klapt ja alles gut soweit. ich bekam aber andere Probleme die mir sowas von zusetzten. Ich nim jeden Abend 5 Zopiclon zum schlafen (arzt weis das und verschreibt sie mir), ohne kann ich nicht schlafen und werde sehr unruhig. Seit ich Subutex einschleiche wirken die Zopiclon nicht mehr, nicht die kleinste Wirkung, einfach nichts. Ich habe es auch mit schon 3 mehr Tabletten versucht, auch keine Wirkung.
Benzo nehme ich nur auf Bedarf, mein Arzt gibt das Rezept meiner Frau und wenn ich eine schlimmer Panikattacke bekomme gibt sie mir zur Zeit 4 Oxazepam 50mg. Hab aber mit sehr, sehr vielen anderen Benzos erfahrung.
Mit 4 stück war die wirkung gut ausgeprägt, bei Oxazepam dauert es bis die wirkung kommt, aber wenn sie dann kommt bin ich zufrieden. Nun wirken auch die Benzos nicht mehr. Egal ob ich andere Benzos nehme oder wieviele ich habe keine wirkung mehr von den Benzos. Auch der versuch mit 10 Benzos brachte nicht. Und das alles erst seit ich Subutex einschleiche.

Kennt das jemand? Hatte jemand mit Subutex auch solche Probleme. Mein Arzt weis auch nicht wirklich wieso das bei mir so ist. Andere haben solche Probleme nicht. Also ich kenne sonst keinen.
Ich war vor zwei jahren im Thailand Urlaub und auf Subutex zur der Zeit.
Und da merkte ich das Problem das erste mal, kam aber nicht drauf das es vom Subutex kam. Ich habe ungelogen in Thailand mir alle 4-5 Stunden 20 Alprazolam 1mg gekauft und alle aufeinmal runter. Manchmal auch Diazepam. Die habe ich mir im Krankenhaus dort sogar i.v geben lassen, meisten drei spritzen mit jeweils 40mg diazepam hintereinander. Mit geld ging da alles. auch Fentanyl, aber das wirkte komischerweise auf Subutex, aber das ist auch jetzt eine andere sache.

Wenn irgendjemand eine Lösung weis lass sie mich bitte wissen, oder woran es liegen kann. ich sage schonmal danke. Ich bin auf meine Tabletten sehr angewiesen.
Und bitte kommt mir nicht von wegen Benzos sind ganz böse, die machen süchtig. 5 Zopiclon zum schlafen sind zuviel. Bitte verschont mich damit. ich schwer benzo Abhängig der Entzug ist zum glück rum dauert mehr als ein jahr jetzt nur noch auf bedarf. DANKE

gruß Maxora
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2014 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollt nur sagen, dass ich auch seit 2monaten auf subutex bin , nach langen polajahren und 20 jahre benzos nehme ,mit pausen.

wenn ich mir 4 zopiclon einbaue merke ich nada davon, aber die palette an benzos die ich nehme wie lorazepam und rivos hauptsächlich schlägt an wie in polazeiten.kein unterschied

ich nehme max 2.5mg tavor oder 3mg rivotril am tag plus 14mg subu

meiner meinung nach taugt zopiclon zu garnix , ich hätte 8 zopiclon nehmen können ,da kommt nichts an bei mir.

warum nimmst du zopiclon anstatt rivotril oder bromazepam oder was anderes aus der pam palette? muss deine uk sauber sein oder wie, zopiclon kriegt man doch eigentlich als benzoersatz oder wenn man abturnen will oder wg ner sauberen uk.
oder?
Nach oben
Maxora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2014 02:50    Titel: Benzos wirken nicht mehr mit Subutex Antworten mit Zitat

Hi,

ich nehme ja nicht nur Zopiclon. und außerdem haben bevor ich Subutex genommen habe die Zopiclon gewirkt.

aber wie gesagt ich nehme Oxazepam, dass ist ja ein Benzo. und es wirkt nicht, auch nicht in hohen dosen. Diazepam auch nicht, Bromazepam auch nicht, Lorazepam 2,5mg 5 stück auch nicht usw.
Mit Pola oder Metha kein Problem mit der Wirkung.
Sobald Subutex im Spiel ist wirkt garnichts mehr. und das belastet mich macht mir depressionen und suizid gedanken. denn ich bin auf die benzos angewiesen ich leider seit jahren an schlimsten angst und panikattaken. da hilft nichts außer benzos. habe schon sooooviele medikamente vor den benzos probiert nichts wirkt, oder zu starke nebenwirkungen. Benzos haben mir das leben gerettet, denn auf meinen schlimmen angstzuständen wollte ich mich oft umbringen, aber benzos holen mich gut runter dann habe ich auch eine weile ruhe. Aber warum wirken sie nicht mit Subutex ich versteh das einfach nicht, andere haben dieses problem ja auch nicht.
Ich brauch die Benzos so dringend Sad
Nach oben
Maxora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2014 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

hat sonst niemand eine idee? Sad Sad
ich bin echt total verzweifelt. mein arzt versucht mir zu helfen, aber er weis auch nicht wirklich woran das genau liegt bei mir.

gruß maxora
Nach oben
Marla
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2014 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

So ungewöhnlich wie dieses Problem sich darstellt, bleibt eigentlich nur der Wechsel auf ein anderes Substitut, bzw zurück zu Metha Pola.
Bei meinem Arzt gibt es noch ganz wenige Codein Patienten, vielleicht wäre das eine Alternative?

Marla
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2014 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

also ich find das mysteriös . hab ich so auch noch nie gehört.
bist du ein phänomän ?

ich würd auf keinen fall gleich wieder zurück auf pola, pola ist dreck , damit wirst schachmatt gesetzt und deine hirn steht im nebel, meine meinung.
pola/metha sollte verboten werden echt und dafür wie in Österreich mit retardierten morphinen.

ich würde das mal abchecken lassen von einenm doc , der auch interesse an der sache hat und nicht nur rumfaselt.

sehr mysteriös, tja was gibts für alternativen, barbituratrezepte sind geschichte,
lyrica ist auch nicht so doll, AD und neuroleptika schon garnicht.

vielleicht liegts am subutex selber, da gibt es ja verschiedene anbieter, so rot-orange 8er und die weissen generika und auch original subutex.

vielleicht mal changen auf original subutex.ich vertrag die roten teile auch nicht so gut , die weissen find ich besser.
ist aber auch kopfsache, die psyche hat da grossen einfluss drauf.

hast du schon alle erhältlichen benzos durchgetestet?
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2014 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

ja oder codein ist eine altenative und besser als pola/metha.
das sediert aber auch nicht schlecht und du musst öfter nachlegen.

alles hat vor-und nachteile.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2014 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

moin.


ihr schreibt hier von ehemals benzosüchtig und ja nicht mehr auf pola zurück weil matschkopf aber haut euch alle gaba-antagonisten rein, die in eure nähe kommen. 5 zopiclon und ab und zu mal 4 oxa´s passen einfach mal nicht zu "ich hab mein benzoentzug hinter mir!" oder "ich will n klaren kopf!"!

aber die welt ist auch verrückt geworden. 1 jahr drauf und ab ins programm, mit der einmaligen chance, nie wieder runter zu kommen, herzlichen glückwunsch! und jaa nicht mal die a*schbacken zusammenkneifen, fällt das eine weg, muss das nächste her, immer schön unter dem deckmantel -ich-will-ja-clean-werden-und-endlich-wieder-normal-leben! ...aber bitte breit!
du wolltest keinen turboaffen? warum hast du dann nicht langsam vom pola abgekickt?!

greetz
graham
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2014 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Interessantes Phänomen.

Seit ich wegen meinen Schmerzen und Schlafstörungen Carbamazepin nehme wirken bei mir auch keine Benzodiazepine mehr.

Meine Arzt und ich haben dafür keine Erklärung. So einen Fall hatte er auch noch nicht.
Nach oben
Maxora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2014 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

mein arzt sagt auch das ich ein sehr, sehr seltsames phänomen bin.
ich habe die seltsamsten nebenwirkungen, die ihr noch nie erlebt außer bei mir.
er hat sooo viel schon probiert mit mir, aber nichts brachte was.

ich war bisher der einzigste codein patient bei ihm. das bei mir opiate sehr schnell abgebaut werden, brauchte ich eine sehr hohe dosis, weshalb ich einen extremen juckreiz bekam der nicht zum aushalten war. nichtmal medikamente halfen gegen den juckreiz. und ich muste mich auch oft kurz nach der einahme übergeben.

mein arzt sagt selber ich brauche morphin wie die österreicher, aber das gibts bei uns in de ja nicht. er hat sogar versucht meinen hausarzt zu überreden mir morphin zu verschreiben, der wollte bei der sache nicht mit machen. ist ja auch verständlich.

das wider so ein klugsscheisser wie graham auftaucht war klar. du kennst mich doch garnicht, weist kaum was über mein suchtverlauf, oder mein leben, aber nimst dir das recht über mich zu urteilen.

ich nehme schon bevor ich opiat abhänig wurde, oder überhaupt wuste das heroin ein opiat ist und wie es wirkt zopiclon und benzos das problem liegt in meiner kindheit. und wenn ich sage "ich bin mit dem benzo entzug durch", kann ich das mit gutem recht sagen. 3-4 mal in monat brauche ich 4x 50mg oxazepam, oder mal bromazepam und eben jeden abend 4 zopiclon. vor einem jahr waren es noch 40 benzos am tag meisten alprazolam, oder bromazepam. und zur nacht 17 zopiclon. da ist doch das was ich jetzt nehme doch nichts. das macht mich bestimmt nicht high, oder dicht. ich kriege damit nur meine schlimmsten panikattacken in den griff.

ich war sogar vor 6 monaten für zwei wochen im heroin programm. also wie er seht habe ich echt schon alles probiert, mit meinen 29.
ich war aber nur zwei wochen im diamorphin programm für mich ist dieses programm eine große heuchlerrei. dieses heroin gibt kein kick, kein woliges gefühl einfach nichts. affe weg fertig. und dann wirkte es auch viel zu kurz. zur zweiten vergabe muste ich zur praxies fast kriechen wegen meinem starken entzug ich konnte nichts mehr essen. ich konnte garnichts mehr machen außer liegen meiner drucks abholen oder wieder ins bett. also auch gescheitert.

ich vertrag nur die original subutex die generika wirken anderst, finde ich. ich bekam von den immer atem probleme. ganz ganz komisch.
ich mag subutex überhaupt nicht, aber ich mache das, weil ich endlich clean leben will nicht mehr abhänhig von dieser praxies sein. ich kann nie länger weg. es gibt zwar takehome,oder urlaubs takehome. dann habe ich aber soviel angst das ich es verliere, oder mir wegenommen wird. und ich kann mit methadon, oder subutex nicht in das land meines vaters einreißen,dort ist das zeug verboten. ich möchte gerne meine familie wieder sehen.

übrigens habe ich zwei tage pause gemacht mit subutex und siehe da benzos und zopiclon wirkten wider leicht. also es liegt am subutex. aber wie kann das einen zusammenhang haben. wirklich ein phänomen. ich werde die benzos auch noch brauchen wenn ich meine opiat sucht überwunden habe.
ich hoffe bald zu wissen woran es liegt.
Nach oben
Maxora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2014 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

was ich noch erwähnen wollte. jemand erwähnte barbiturate, ich könnte so ein rezept kriegen, aaber ich verzichte drauf.
mein substi arzt hat mir mal phenobarbital verschrieben. außer das dieses medikament mir regelrecht die lichter ausschaltet und fertig hat es sonst keine besondere wirkung. nicht angstlösend oder sonst was. es zwingt einen einfach nur in den schlaf, oder besser gesagt ins koma.
Nach oben
Maxora
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2014 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

verdammt, verdammt egal wieviel ich nehme keine wirkung.
ich habe eine panikattacke. es ist so schlimm ich kan kaum schreiben.
leute weis hier wirklich keiner eine lösung? hat noch jemand davon gehört?
oder gibt es ein benzo das wirken könnte?

ich habe mir jetzt folgendes reingeschmießen, weil ich es nicht mehr aushalte

30 Zopiclon
100mg Tranxillium
500mg Oxazepam
50mg Diazepam
8mg Lorazepam

Und ich merke NICHTS, EINFACH NICHTS. ich bin nichtmal ein bischen müde, oder sonst was. genau wie vorher. die einahme ist fast zwei stunden her.

bitte hilf mir jemand bitte. selbst wenn hier ein privatarzt ist und bezahlt werden möchte ich mache es. ich will nur wissen endlich wieso das so ist bei mir Sad Sad
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2014 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde das auch interessieren warum das bei dir so ist.

Seit ich Carbamazepin nehme wirken bei mir auch keinerlei Benzos mehr.

Manche Dinge sind halt einfach so wie sie sind.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2014 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich..., n klugscheisser?

Wenn ich deinen letzten post so durchlese...
...ach, du bist ja schon 100% clean. die paar pillen, die doch noch nimmst, kann man ja nicht mitzählen...

viel spass beim affen scheiben.

greetz
graham
Nach oben
Rotterdamned
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2014
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2014 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Maxora!
Tut mir total leid, daß die Benzos bei Dir nicht mehr anschlagen, offensichtlich liegt es ja echt am Subutex. Wenn die Panikattacken bei Dir so schlimm sind, fällt mir halt nur Lyrica ein oder eben andere Neuroleptika. Hast Du Seroquel mal ausprobiert, höher dosiert geht das auch auf Bedarf, oder halt Attosil odeer Neurocil, Opipramol sowas halt. Ist natürlich nicht so toll in der angstlösenden Wirkung wie die Benzos, aber wär einen Versuch wert, wenn Du nicht wieder zurück auf Pola gehen willst. Kann ich gut nachvollziehen, daß Du das nicht möchtest, denn ich hab Metha/Pola auch nicht vertragen, bin depressiv davon geworden.
Du bist keinem eine Rechenschaft über Deinen Benzoskonsum schuldig! Wink
Wenn es im Vergleich zu früher weniger geworden ist, ok gut. Hört sich natürlich noch trotzdem relativ viel an, aber das ist doch Deine Sache, ich kenne Panikattacken, kann dich verstehen, das ist grausam!
Ich hoffe, Du findest eine Lösung!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin