Falscher Film

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2014 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

also ich rate dir, auf caro zu hören. sie kennt sich sehr gut mit Krankheiten aus. außerdem schreibt sie immer sehr gute anworten. caros beiträge sind sehr wertvoll, wie ich finde.
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2014 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:
Diagnostik beim Psychiater ( möglichst Psychiater und kein Hausarzt) und dann die Behandlung.

Ja, ich würde auch direkt zum Psychiater. Du kannst dich bei einer psychiatrischen Ambulanz vorstellen, da solltest du dann auch direkt Hilfe bekommen. Deinen Zustand kann man schon als Notfall ansehen. Wenn du zum Hausarzt gehen würdest, dann würde der sich vermutlich auch direkt an einen Psychiater überweisen.
strange_view
Anfänger

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2014 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke seine merkwürden und hallo caro,

ich glaube du hast ganz gut meinen Lebenslauf beschrieben.

Außer das ich nur einmal heroin genommen habe und benzos nur 3 tage im KH nach dem Suizidversuch, da die Ärzte meinten ich bräuchte das um ruhig zu bleiben, was auch stimmte. sie wollte auch das ich stationär bleibe, was aber nicht ging, weil ich zur Arbeit musste um geld zu verdienen, klingt komisch ist aber so gewesen. ich habe noch schulden bei der bank und habe 2 autos zerstört von meiner Oma und meinem dad, sie sagten zwar ich müsste es nicht zahlen, aber ich will es trotzdem, wie man bemerkt war mein leben ein reines chaos.

mit wellenförmig hast du auch gut getroffen, ich sage aber eher dazu Wiederholungen im leben, ich hatte immer wieder solche Tiefpunkte, der letzte war dieser suizidversuch. und jetzt fängt sich halt wieder alles zu wiederholen an, wobei ich dieses mal ohne Drogen und mit Hilfe es versuche.
strange_view
Anfänger

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2014 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich so mit euch schreibe, wird mir irgendwie klar, das mir LSD nur den tipp gegeben hat, das ich was in meinem Leben ändern sollte und das bis jetzt nicht konnte bzw nicht wollte.
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2014 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, wegen dem Suizidversuch warst du schon in Behandlung/in der Klinik? Wie auch immer, dir sollte deine Gesundheit jetzt erstmal das Wichtigste sein. Auch wenn du dafür erstmal ein paar Wochen in der Klinik verbringen musst. Wenn das von selbst nicht besser wird, was man durchaus annehmen kann, dann wirst du früher oder später erst recht nicht mehr (richtig) arbeiten können...
Also suche dir nochmal Hilfe und höre auf das, was die Ärzte sagen.
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2014 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

silenthigh hat Folgendes geschrieben:
also ich rate dir, auf caro zu hören. sie kennt sich sehr gut mit Krankheiten aus. außerdem schreibt sie immer sehr gute anworten. caros beiträge sind sehr wertvoll, wie ich finde.

Oh, danke "Schätzken", das ist aber aufmerksam von dir...Du selbst hast dich im letzten Jahr auch sehr zu deinem Vorteil verändert . Die " Kopf unter'm Arm" tragende Silent mit "wetzenden Klingen" in den Händen und wutfunkelnden Augen scheint nicht mehr präsent... Laughing

Sei gegrüsst! Ps: Gehts mit Konsumpause oder fällts schwer? Bei mir ist alles grün im Bereich: So lala, "man" lebt damit Wink
lg
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2014 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo liebe caro...

Zitat:
Du selbst hast dich im letzten Jahr auch sehr zu deinem Vorteil verändert.

oh vielen dank, caro. ich muss dir auch ehrlich gestehen, das wenn ich noch meine alten beiträge lese (du weisst schon das "alte alterego") schäme ich mich und erkenne mich überhaupt nicht mehr wieder... Embarassed keine Ahnung wer diese Person war.

Zitat:
Die " Kopf unter'm Arm" tragende Silent mit "wetzenden Klingen" in den Händen und wutfunkelnden Augen scheint nicht mehr präsent...

Laughing ohjeh ich schäme mich deshalb so... Embarassed

Zitat:
Gehts mit Konsumpause oder fällts schwer?

ich möchte ehrlich sein. es fällt mir schwer. aber ich ziehe das immer durch. ich habe einfach zu viel angst vor einem entzug.

Zitat:
Bei mir ist alles grün im Bereich: So lala, "man" lebt damit.

grüner Bereich...das hört sich echt gut an, caro... Very Happy
Marla
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2014 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ Strange View.

Mit ganz einfachen Worten beschrieben:
Das Gehirn ist auch dazu da Lücken in unserer Wahrnehmung auszufüllen. Wir müssen ständig und andauernd Muster in unserer Umgebung suchen, Wahrnehmen, Verarbeiten und Abgleichen.
Dieser Abgleich wird durch Substanzen wie Lsd, Pilzen und Thc verschoben. Dadurch können wir dann "Universelle Muster" in einem Blatt, oder in Reifenspuren auf einem Feldweg sehen, die wir ohne Substanz so nicht erkennen würden. So kommen die "Hallus" zustande. Aber diese Wahrnehmung beschränkt sich nicht auf Muster, sondern geht auch durch all unsere zwischenmenschlichen Beziehungen.

Wird dieser Abgleich längerfristig gestört, entstehen Situationen, wie die in der Du Dich momentan befindest. Im Prinzip geht es darum dein Gehirn dazu zu bringen, nicht mehr in jedem Muster und jeder Beziehung eine Verbindung zu sehen die gar nicht da ist.
as wichtigste ist das Du Dich komplett von Drogen fernhälst. Wäre ich ein Psycho Doc, würde ich jetzt sagen das Dich Dein Unterbewusstsein schon in die richtige Richtung gestossen hat, in dem es Dir eine panische Angst vor bestimmten Leuten eingeredet hat, um Dich von Drogen fernzuhalten.
Mit Deiner verschobenen Wahrnehmung hast Du das natürlich als viel bedrohlicher wahrgenommen als das es notwendig wäre.

Wenn ich Du wäre, würde ich versuchen mich ein wenig zu entspannen, die Finger von psychoaktiven Substanzen lassen, und gegebenenfalls einem Psycho doc zu rate ziehen, der per Medikament wieder diese übersteigerte Wahrnehmung auf ein vernünftiges Maß zurückfährt.

Ich bin mir sicher das es dafür viele bunte Fachbezeichnungen gibt, die ich aber nicht kenne, und Du wahrscheinlich auch nicht.

Im Prinzip geht so etwas mit der Zeit wieder zurück, aber auch ein kleiner Joint kann schon das volle Spektrum der übersteigerten "Mustersuche" wieder aufflammen lassen. Ich kenne nicht nur eine Person bei der das so ist.
Untersuchen würde ich es aber dennoch lassen, denn ich kenne ebenfalls nicht wenige Personen, denen NICHT mehr geholfen werden konnte.
Daher kann ich Deiner Einschätzung über die Harmlosigkeit von LSD nicht zustummen, auch wenn ich LSD für eine hervorragende Sache halte.

Viel Glück, Marla
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2014 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marla,

Marla hat Folgendes geschrieben:
Dadurch können wir dann "Universelle Muster" in einem Blatt, oder in Reifenspuren auf einem Feldweg sehen, die wir ohne Substanz so nicht erkennen würden. So kommen die "Hallus" zustande. Aber diese Wahrnehmung beschränkt sich nicht auf Muster, sondern geht auch durch all unsere zwischenmenschlichen Beziehungen.

Wird dieser Abgleich längerfristig gestört, entstehen Situationen, wie die in der Du Dich momentan befindest. Im Prinzip geht es darum dein Gehirn dazu zu bringen, nicht mehr in jedem Muster und jeder Beziehung eine Verbindung zu sehen die gar nicht da ist.

Das hast du toll beschrieben! So sehe ich das auch. Und das Faszinierende ist ja, dass diese Beziehungen und Muster, die man da erkennt, einem wirklich völlig "real" vorkommen, selbst wenn man noch in der Lage ist, gleichzeitig einzusehen, dass das eigentlich gar nicht sein kann. So ging es jedenfalls mir. Auf der einen Seite war mir bewusst, dass das alles nicht so sein kann und dass jemand, der so etwas erlebt, "verrückt" sein muss, aber dass da alles mit allem auf eine sinnvolle Weise verbunden ist, irgendwie einen Sinn ergibt, und direkt auf mich bezogen ist, konnte ich nicht abstreiten. Und es hat alles dermaßen gepasst, dass ich auch nicht mehr sagen konnte, das seien alles Zufälle...

Naja, faszinierend hin oder her, in erster Linie ist das ja sehr belastend und man man will, dass es wieder weggeht. Also, strange_view, suche dir Hilfe. Und klar, die Drogen solltest du jetzt natürlich weglassen. Seit ich das erlebt hatte, habe ich auch vom Gras Abstand genommen (ich meine, ich habe seitdem nichts mehr geraucht). Wobei mir das aber auch noch nie gut bekommen ist. Ich bin wohl einer von denen, für die es gefährlich werden kann. Von Sachen wie LSD oder Pilzen mal ganz zu schweigen...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin