f*** ich bin so einsam und hätte gern ein paar Benzos :(

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sommersonne
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2014 15:42    Titel: f*** ich bin so einsam und hätte gern ein paar Benzos :( Antworten mit Zitat

Hey,

ich muss einfach ein paar Dinge loswerden... Ich habe niemanden, mit dem ich darüber reden kann, also wende ich mich an euch.

Es geht mir momentan ganz und gar nicht gut.
Nach außen hin bin ich ein positiver Mensch voller Tatendrang, offen und lustig. Im Job bin ich zuverlässig, einsatzfreudig und eine Kollegin, auf die man sich verlassen kann. Als Mutter meiner zweier Kinder (2 und 5 Jahre alt) bin ich aufopfernd, geduldig und gutmütig. Ich arbeite Vollzeit, hole nach der Arbeit die Kids aus dem Kindergarten, gehe mit ihnen auf den Spielplatz, koche jeden Abend dann frisch, kümmere mich um den kompletten Haushalt.
Ich scheine alles mit links zu erledigen und bin für meine positive und einfühlsame Art bekannt.
Doch innerlich sieht es ganz anders aus.
Ich reiße mir fast ein Bein aus, um den Schein nach außen zu wahren. Denn in Wirklichkeit bin ich unsicher, deprimiert, neben der Spur und allem voran einsam. Ich bin so einsam, dass ich oft nicht mehr weiß, wie ich dieses Gefühl aushalten soll. Selbst, wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin, habe ich dieses Gefühl. Wurzel meines Problems ist wahrscheinlich mein Mann, der PC-Spiele-süchtig ist. (ich habe unter "Mediensucht" die Geschichte gepostet).
Ich habe einfach das Gefühl, alles zu machen und nichts dafür zurück zu bekommen. Die vielen Abende, an denen ich allein herumsitze, wenn die Kids schon schlafen und mein Mann am PC ist, machen mich nach und nach innerlich kaputt.
Der Witz daran ist, ich bin seit 1 Jahr in psychologischer Betreuung und ich schaffe es nicht, mich der Therapeutin wirklich zu öffnen. Sie sieht auch nur den Menschen, den ich nach außen hin darstelle. Ich bin leider eine verdammt gute Schauspielerin. Niemand merkt, wie schlecht es mir geht und ich kann es niemandem vermitteln. Meinem Mann habe ich es erzählt und der nimmt mich überhaupt nicht ernst. Freunde glauben es gar nicht, weil ich immer so positiv wirke. Da kommt dann nur "du bist doch eh so stark" und "das ist doch kein Problem für dich, du schaffst doch immer alles". Immer schon musste ich stark sein. Nie durfte ich schwach sein. Nie durfte ich Angst oder Trauer zeigen.
Vor 4 Jahren wurde ich nach einem Schicksalsschlag eine Zeit lang mit Benzos und ADs behandelt. Daran muss ich in letzter Zeit oft denken. Dass die Einsamkeit nicht mehr so weh tun würde, wenn ich nur wieder etwas davon hätte. Ich hatte danach nie wieder Verlangen, war weit entfernt von jeglicher Sucht. Und jetzt kreisen meine Gedanken um Benzos und Gras. Ich rauche Abends jetzt eigentlich immer einen J, wenn die Kinder im Bett sind und der Mann am PC. Dann fühle ich mich besser. Ich weiß, dass das gefährlich ist - seine psychischen Defizite mit Drogen jeglicher Art zu "behandeln".
Was mir bei meiner Einsamkeit auch in die Quere kommt, ist, dass ich nicht einfach rausgehen kann und mit jmd etwas unternehmen kann. Ich sitze komplett zu Hause fest- unter der Woche bin ich zu erschöpft, um noch etwas zu machen und am Wochenende möchte ich oft niemanden mehr sehen, außer meiner Familie. Ich weiß, das ergibt keinen Sinn.
Es tut so weh, dass ich zusehen muss, wie meine Familie langsam zerbricht. Jedes Mal, wenn mich mein Mann wieder enttäuscht, zerbricht wieder ein kleines Stückchen an dem, was noch zwischen uns ist. Meine Gedanken werden immer dunkler. Noch vor ein paar Monaten habe ich hier im Forum mal gefragt, wie man von Uppern auf Downern umsteigen kann und was es einem denn bringt. Jetzt verstehe ich alles. Der Wunsch, einfach einmal Pause zu haben, sich einmal gut zu fühlen... ich verstehe es. Ich fühle es. Jeden Tag.
Wozu mache ich das alles? Warum nehm ich nicht einfach die Kids, ziehe aus und baue ein neues Leben auf? So weit bin ich noch nicht. Ich liebe ihn immer noch zu sehr, um ihn verlassen zu können. Und den Schein wahre ich für meine Kinder. Damit sie unbeschwert und glücklich leben können. Nur bleibe ich selbst dabei völlig auf der Strecke. Und so dreh ich mich im Kreis, Tag für Tag, Woche für Woche.

Danke fürs Zuhören...
Jetlane
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2014 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sommersonne,

ich hatte auch schon Deine anderen Beiträge gelesen, aber als ich diesen hier nun gelesen hab, hatte ich das Bedürfnis dir mal was dazu zu schreiben...

Das Du innerlich so traurig bist und nach außen für alles und jeden stark sein musst, dass tut mir wirklich sehr leid und macht mich auch wirklich traurig das zu lesen. Was Dein Mann da abzieht geht gar nicht. So wie Du schreibst hast Du ihn ja oft schon auf seine Zockerei angesprochen und er reagiert nicht gerade nett mit aussagen wie Du würdest damit übertreiben und so schlimm ist es doch garnicht etc... Man setzt doch keine Kinder in die Welt um sich dann nicht zu kümmern. Er scheint den Ernst der Lage nicht zu begreifen. Bitte greif nicht zu irgendwelchen Tabletten, die verschieben das Problem vielleicht für den Moment, aber lösen tun sie es nicht, dass weißt Du aber sicherlich selber...

Warum traust Du dich denn nicht, dich bei deinem Therapeuten zu öffnen? Wenn man vor Freunden oder Bekannten stark sein will, das kann ich verstehen, aber Deinem Therapeuten kannst Du dich doch sicherlich offenbaren, oder ? Schwäche zeigen ist auch ein Zeichen für Stärke liebe Sommersonne.

Hast Du vielleicht schon mal über eine Mutter-Kind-Kur nachgedacht? Einfach mal die Kinder schnappen und raus? Ich würde da mal die Möglichkeiten abchecken und meine sieben Sachen packen und los gehts. Deinen Mann würde ich vor vollendete Tatsachen stellen, aber das mußt Du selber wissen. Ich bin halt eine Person, die das knallhart machen würde, kann aber natürlich nicht von mir auf andere schließen... Vielleicht kannst Du in einer Kur neue Kraft für Dich und Deine Kids tanken. Und dann würde ich ernsthaft über eine Trennung nachdenken, die momentane Situation tut weder Dir noch Deinen Kindern gut, indirekt bekommen sie ja doch mit das etwas nicht stimmt. Und einen Papa, der sich eh nicht kümmert brauch kein Mensch.

Ich weiß das schreibt sich alles so leicht, aber an irgendeinem Punkt musst Du einfach mal an Dich denken und Nägel mit Köpfen machen. Wenn Du Deinen Job und Kids und alles so super unter einen Hut bringst, dann schafft Du auch den Schritt in ein sorgenfreieres Leben, da bin ich mir sicher.

Ich wünsche Dir viel Kraft liebe Sommersonne !
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2014 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
du brauchst unbedingt Zeit, Ruhe, Kraft und Liebe für dich selbst!

Stell den PC deines Mannes unbedingt aus und sage ihm wie du dich fühlst. Eine Eheberatung oder Paartherapie waere eine Idee.

Schreibe deiner Therapeutin einen Brief. Diesen liesst du ihr vor in der nächsten Sitzung. Das ist leichter als alles spontan zu äussern...

Eine Mutter Kind Kur finde ich ebenso sehr gut!

Bitte tue unbedingt etwas fuer dich und lass den äusseren Schein los. Anderenfalls brichst du irgendwann zusammen...

Geh mal zu einer Stunde Wellnessmassage und lass die Seele baumeln. Oder vielleicht eine seriöse tantrische Massage.
Dabei kannst du unheimlich Kraft fuer dich tanken.

lg sendet Caro
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2014 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist in einer gefählichen Situation, einer, in der für dich psychowirksame Medikamente/Drogen als Mittel gegen negative Gefühle erscheinen. Drogen und Abhängigkeit zerstören viele Leben. Bisher sind negative Gefühle dasveinzige Problem. Sei froh, dass für dich (noch) kein Zwang besteht, täglich etwas zu konsumieren.

Bei mir fing es genau so an, ich fühlr mich an einem neuen Wohnort alleine, Abends nach der Arbeit einsam und depressiv. Heroin löste zwar dieses Problem, doch stellte es ein viel größeres dar. Die negativen Gefühle kannst du angehen. Rede mit deinem Mann, dass du dich alleine fühlst, befasst er sich nur mit seinem Rechner. Suche dir ein Hobby, einen Verein, einen VHS-Kurs, gehe mit Freunden aus. Tue alles, um das negative Gefühl mit einem positiven Gefühl zu ersetzen. Verwende aber nie Drogen! Diese würden dich herunter ziehen, bis es zu spät wäre und Ehe, Arbeit und Kinder in Gefahr stünden.

Ich wünsche dir Kraft und Motivation, positive Erfahrungen machen zu können!
Arschbombe
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2014 04:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sommersonne,
es ist bedrückend zu sehen wie Dein Mann Dich, Euer Leben, zerstört.
Dein Nick und wie Du auf Deine Umwelt / Freunde wirkst, verrät das Du eigentlich ein positiver Mensch voller Energie und Hilfsbereitschaft bist. Nicht zu vergessen eine gute Mutter und Familienmensch.
Dein Mann scheint ein Vollidiot zu sein. Mehr kann mann dazu nicht sagen. Das ist also der "ist Zustand". Das es so nicht weiter geht, sollte jeder nachvollziehen können und letztlich sogar Dein Mann. Ansonsten ist er nicht nur ein Vollidiot, sondern auch ein schlechter Vater. Dann sollte mann keine Kinder in die Welt setzen.
Wie aber kanns nun weiter gehen? Du schreibst das Du Dich Deinen Freunden öffnen kannst, Deiner Therapeutin gegenüber aber nicht. Das solltest du ändern. Sie ist es die Dir helfen kann. Ach deine Freunde sollten Dir helfen können, dazu müssen sie aber die Situation erstmal verstehen / akzeptieren.
Dein Freund scheint nix zu kapieren ohne das Du Ihm mit dem Holzhammer auf den kopf haust. Stelle Ihm ein Ultimatum. Zu retten ist da eh wahrscheinlch kaum was, doch wenn, dann nur mit der Holzhammermethode. Besprech das mit Deiner Therapeutin, die hat sicher auch rechtliche Tips wies bei einem Rausschmiss aussieht. Wenn einer die Wohnung verläßt, sicher nicht Du mit den Kindern, sondern der Loser.

Mit den Pillen das solltest Du schnell vergessen. In Deiner Situation kann das nur nach hinten losgehen. Es ist die Beziehung bzw. Er was das Problem ist. Und das Problem muss gelöst werden. Benzosucht, darauf würde es wahrscheinlich hinaus laufen, würde das Problem nur verschlimmern.

Wie siehts denn mit der Verantwortung aus? Schafft er wenigstens genug Kohle an?
Wie ist die häusliche Situation, ist die Wohnung in gutem Zustand, hält er sie instand?
Hat er eigentlich verstanden das die virtuelle Welt eine Scheinwelt ist und Erfolge im Spiel keine wirklichen Erfolge sind, das berufl. Erfolge und eine glückliche Beziehung wichtiger sind?
Vieleicht stecktm zuviel Kind in Ihm, vieleicht will er nicht wahrhaben das er nun erwachsen ist und damit Verantwortung übernehmen muss. Sollte es so sein gibts zwei alternativen. Endlich Verantwortung übernehmen oder zurück zu mutti, falls die Ihn überhaupt noch haben will ...
Ich persönlich denke das er den Therapeuten nötiger hat als Du und Ihr daneben ohne Familientherapie aus dem Schlamassel nicht rauskommt.
Überleg Dir genau ob es sich "lohnt" oder es nicht besser ist sich zu trennen. Ander Mütter haben auch nette und sogar erwachsene Söhne.
Ich kenne genug Paare bei Denen die Frau Kinder in die Beziehung mitgebracht haben und die Partner die Vaterrolle gern und gut übernommen haben. Aber sei Dir in einem gewiss, eine alleinerziehende Mutter die Benzosüchtig ist, wird einen verantwortungvollen Partner eher nicht so leicht finden.
Ich wünsche Dir und Deinen Kindern das alles gut wird, so oder so. Bitte lass Dich nicht von so einem kaputt machen und auf dieselbe kranke ebene herabziehen. Wink
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2014 05:55    Titel: Antworten mit Zitat

hi Sommersonne!
das tut mir sehr leid für dich!du musst deinem mann in ruhe klar machen
das es so nicht weitergehen kann und das er spielesüchtig ist und
hilfe braucht!
so kannst du auf jeden fall nicht weitermachen.und es ist nicht gut wenn
du versuchst deinen kummer mit drogen zu verdrängen!da kann ganz
schnell eine sucht entstehen.so war es bei mir mit heroin auch!
dein mann muss einsehen das er süchtig ist sonst hat es keinen sinn denn
spielsucht bz. mediensucht ist wie drogensucht eine krankheit!
ich hoffe du findest die kraft um etwas zu ändern.wenn dein mann da nicht
mitmacht solltest du dich besser doch erstmal trennen.vielleicht wacht
er dann auf und versteht wie ernst es dir ist!
LG Vittorio
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2014 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sommersonnenwende,

Du hast Dich hier geöffnet, indem Du Dir von der Seele geschrieben hast. Schon mal ein guter Schritt.

Den Tipp von Caro finde ich auch klasse. Mach es bei Deiner Therapeutin auch so.

Dein Mann muss verstehen, dass er mit seiner PC-Sucht Eure Familie zerstört. Vielleicht könntet your euch an die Zeit erinnern, als der PC noch nicht im Mittelpunkt seines Lebens stand? Was habt ihr da unternommen, wie sah euer Tag aus?

Sage ihm, dass Du leidest, nicht bereit bist, so weiterzuleben.

Die chemischen Helferlein sind verlockend. Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Wenn Dir klassische AD's helfen, dann ist das aus meiner Sicht o.k. Vor den Benzos solltest Du weglaufen, so weit es irgendwie geht.

LG, Leviathan
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2014 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann hängt häufig und für lange Zeit am Rechner. Deshalb muss er kein Vollidiot sein, das sehe ich anders. In wie weit er sich um seine Familie kümmert, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich weiss aber eines: Mit der Zeit wird die Ehe zur Gewohnheit und dann kümmert sich jeder wieder vermehrt um eigene Interessensgebiete. Das sollte natürlich nicht Überhand nehmen, sonst leben die Partner nur noch nebeneinander her. Solche Abläufe gibt es immer wieder und ist nicht selten Grund für Konflikte und/oder Trennung.

Würdest du, Sommersonne, Benzos einwerfen, wirst du noch einsamer sein, auch wenn du es aufgrund der Betäubung nicht voll wahrnehmen würdest. Sobald du das Betäubungsmittel wieder absetzt, nimmst du das Erdrückende in der ersten Zeit um ein Vielfaches verstärkt wahr, was in der Regel eine der Ursachen für Rückfälle darstellt.

Zusammengefasst: Der regelmäßige Konsum von abhängig machenden Substanzen erweckt zwar das Gefühl, alles im Griff zu haben, zerstört in der Realität aber alles, was an positivem erreicht wurde, egal ob materiell oder emotional. Das wissen sogar viele, entkommen dem Strudel der Abhängigkeit aber dennoch nur schwerlich. Der Strudel wird deutlich schwächer, sind die zugrundeliegenden Probleme, die Ursache des Hangs zur Substanz gelöst.

Reden ist immer einfach. Es anzugehen und zu bewältigen ist wahre Kraft.
Arschbombe
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2014 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
Der Mann hängt häufig und für lange Zeit am Rechner. Deshalb muss er kein Vollidiot sein, das sehe ich anders. In wie weit er sich um seine Familie kümmert, vermag ich nicht zu beurteilen.

Da gibts erstmal ein Zitat.
Zitat:
Ich bin so einsam, dass ich oft nicht mehr weiß, wie ich dieses Gefühl aushalten soll. Selbst, wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin, habe ich dieses Gefühl. Wurzel meines Problems ist wahrscheinlich mein Mann, der PC-Spiele-süchtig ist. (ich habe unter "Mediensucht" die Geschichte gepostet).
Ich habe einfach das Gefühl, alles zu machen und nichts dafür zurück zu bekommen. Die vielen Abende, an denen ich allein herumsitze, wenn die Kids schon schlafen und mein Mann am PC ist, machen mich nach und nach innerlich kaputt.

Jemand der lieber am Computer sitzt als sich um seine Familie zu kümmern, der nicht checkt das seine Beziehung nicht nur zugrunde geht, sondern seine Frau an Ihm zerbricht, der meint er könne seine Kinder vom Computer aus großziehen, mag in Deinen Augen kein Vollidiot sein, in meinen schon. Dazu ist er spielsüchtig und egoistisch. Kinder brauchen Vorbilder, aber nicht solche. Das geht oft nach hinten los ... Evil or Very Mad
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2014 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Arschbombe (was für ein Pseudonym Wink
Das Problem an Foren ist, dass immer nur eine Seite eines Konflikts betrachtet wird. Als ich eine Trennung hinter mur hatte, schrieb meine Ex allerlei Unfug über mich in einem Forum. Die Leute antworteten, was für ein Idiot, verhindere, versaue ihm den Umgang mit den Kindern, und so weiter. Es stimmte nur die Hälfte und weniger von dem, was meine Ex verbreitete. Eine Rolle mag auch die emotionale Beeinflussung in so einer Situation auslösen, ist aber dennoch keine Berechtigung, Lügen zu verbreiten. Ich behaupte nicht, dass “Sommersonne“ Unwahrheiten erzählt, ich bin aber vorsichtig, was Voreingenommenheit und resultierende Ratschläge betrifft. Es kann schließlich auch swin, dass sich ein Mensch zurückgesetzt fühlt und alles etwas verzerrt wahrnimmt. Kann, muss nicht. Ich unterstelle dir nichts, “Sommersonne“, ich möchte lediglich möglichst Ratschläge ohne Bewertung beteiligter Personen abgeben, solange ich diese nicht kenne oder zumindest ebenfalls gehört habe. Das ist der Grund, weshalb ich empfehle, sich positive Beschäftigung z.B. mit Freundinnen oder Vereine zu holen. Denn von eonem Vollidioten sollte sie sich trennen. Weil ich aber nicht wirklich etwas über diesen Menschen weisd, werde ich ihn nicht als Vollidioten bewerten. Das wollte ich damit sagen.
tusem67
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2014 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem an Foren ist, dass immer nur eine Seite eines Konflikts betrachtet wird. Als ich eine Trennung hinter mur hatte, schrieb meine Ex allerlei Unfug über mich in einem Forum. Die Leute antworteten, was für ein Idiot, verhindere, versaue ihm den Umgang mit den Kindern, und so weiter. Es stimmte nur die Hälfte und weniger von dem, was meine Ex verbreitete. Eine Rolle mag auch die emotionale Beeinflussung in so einer Situation auslösen, ist aber dennoch keine Berechtigung, Lügen zu verbreiten. Ich behaupte nicht, dass “Sommersonne“ Unwahrheiten erzählt, ich bin aber vorsichtig, was Voreingenommenheit und resultierende Ratschläge betrifft. Es kann schließlich auch swin, dass sich ein Mensch zurückgesetzt fühlt und alles etwas verzerrt wahrnimmt. Kann, muss nicht. Ich unterstelle dir nichts, “Sommersonne“, ich möchte lediglich möglichst Ratschläge ohne Bewertung beteiligter Personen abgeben, solange ich diese nicht kenne oder zumindest ebenfalls gehört habe. Das ist der Grund, weshalb ich empfehle, sich positive Beschäftigung z.B. mit Freundinnen oder Vereine zu holen. Denn von eonem Vollidioten sollte sie sich trennen. Weil ich aber nicht wirklich etwas über diesen Menschen weisd, werde ich ihn nicht als Vollidioten bewerten. Das wollte ich damit sagen.

Hallo in die Runde,

und genau so sieht nämlich die Realität aus, bei solchen "Angelegenheiten" gibt es viele verschiedene Wahrnehmungen, aber nur EINE REINE ECHTE Wahrheit. Deswegen würde ich den Teufel tun, jemanden sofort zu glauben ohne mit der betroffenen Person geredet zu haben,geschweigeden jemanden zu verurteilen ohne jemals auch nur ein einziges wörtchen gesprochen zu haben.

Sommersonne: Das ist der Preis dafür, wenn man immer die Anforderung an sich stellt, das man jetzt funktionieren muss, immer und am besten zu jeder Tageszeit. Wir sind aber nur Menschen und das geht halt nicht immer, dass man immer supiduppi gut drauf ist. Damit will ich dir nur sagen,auch du darfst mal ein bissel daneben sein.

Irgendwie glaube ich, fehlt dir ein wenig die Anerkennung und Unterstützung von deinem Freund / Mann. Aber da solltest du irgendwann in aller mit ihm drüber sprechen, ohne ihm was vorzuwerfen. Sondern darüber was dir fehlt und was du dir für die Zukunft wünschst usw.
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2014 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

tusem67 hat Folgendes geschrieben:

Hallo in die Runde,

Sommersonne: Das ist der Preis dafür, wenn man immer die Anforderung an sich stellt, das man jetzt funktionieren muss, immer und am besten zu jeder Tageszeit. Wir sind aber nur Menschen und das geht halt nicht immer, dass man immer supiduppi gut drauf ist. Damit will ich dir nur sagen,auch du darfst mal ein bissel daneben sein.

Das ist sowas von richtig. Immer für andere da sein, perfekt sein, mit Vollgas auf der Überholspur, rund um die Uhr voll funktionsfähig - das ist nicht gesund! Ein jeder weiß das, viele können nicht anders.

Mal unordentlich sein, mal faul, mit Mut zur Unvollständigkeit und mit einer Portion Gelassenheit > ich glaube! so geht es gesünder. Tue mich selbst schwer damit, das umzusetzen. Aber ich bemühe mich.

LG, Leviathan
Arschbombe
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2014 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem an Foren ist, dass immer nur eine Seite eines Konflikts betrachtet wird. Als ich eine Trennung hinter mur hatte, schrieb meine Ex allerlei Unfug über mich in einem Forum.

Hi crazy,
eigentlich bin ich ein "stehaufmännchen", mutierte später zur "arschbombe". Bei beiden Nicks habe ich mir was dazu gedacht ... Wink

Ich nehme bei Membern die um Rat oder Hilfe suchen erstmal an das sie die Wahrheit posten, ansonsten bräuchten sie hier erst gar nicht schreiben und was macht es schon in einem anonymen Forum ohne Grund schlecht über den Freund zu schreiben. Das macht keinen Sinn.
Also gibts 2 Möglichkeiten, sie schreibt die Wahrheit und wir helfen Ihr mit unseren Ratschlägen oder das ganze ist ein Fake oder übertrieben, dann ists eh Makulatur. Aber was machts? Schlimmstenfalls haben wir umsonst geschrieben, oder auch nicht, weil vieleicht jemand mit einem ähnlichen Problem Hilfe findet ...
grüße ins Teutschenland R.
Cool
Sommersonne
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2014 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten.

Ich bin eigentlich keine Perfektionistin- ich lass gern mal 5e grade sein und bin eher jmd, der generell die Dinge nicht so eng sieht.
Und ich selbst bin absolut keine "Schubladen-Denkerin". Ich mache mir immer ein Bild von einer Person oder Situation selbst und werte niemals aufgrund einer einzelnen Situation.
Es ist mir auch egal, ob jmd denkt, dass ich übertreibe oder dass ich Geschichten erfinde.
Lustig, dass das gerade hier zur Sprache kommt - denn in 99% der anderen Threads ist das nicht Thema. Arschbombe hat da völlig recht - was bringt es mir, anonym im Netz über meinen Mann Blödsinn zu verbreiten? SOO gestört bin ich nun auch wieder nicht :p.

Ich schreibe mir hier einfach Dinge von der Seele, die mich richtig fertig machen.
Ich weiß, dass die Benzos mein Problem unterm Strich nur verschlimmern würden. Nichtsdestotrotz habe ich mich am Wochenende dabei erwischt, den Medizinschrank meiner Mutter zu durchsuchen. "Nur mal kucken, was da so drin ist" hab ich mir eingeredet. Wonach ich gesucht habe, wusste ich aber sehr wohl. Und dann hatte ich auch noch "Glück", dass sie nur Dia-Tropfen da hatte. Und ein komplettes Fläschen wollte ich nicht mitgehen lassen, also konnte die Vernunft doch siegen. Ich fühle mich auch wirklich total dumm wegen dieser Aktion. Ich denke inzwischen wirklich, dass ich Glück habe, keine "Quelle" zu haben. Denn so weit, dass ich wirklich zum Arzt gehe und mir etwas verschreiben lasse, oder gar auf die Straße gehe und nach jmd suche, der mir etwas verkaufen könnte, bin ich nicht.
Fu**, diese Einsamkeit... Ein grausames Gefühl, wenn man gewohnt ist, immer viele Menschen um sich zu haben.
Achja und wenn man meinen Mann auf das Problem anspricht sagt er auch: "Such dir ein Hobby" oder "So schlimm ist es ja gar nicht" und "Ich könnte noch viel mehr spielen" und "Es war auch schon mal schlimmer" oder "Lass mir doch meine Freizeit". Diese "Argumente" kann gerne jemand bringen, der 1-2x/Woche Abends mal ein paar Stunden am PC sitzt. Aber niemand, der ganze Wochenenden nicht zu sehen ist, weil er nur an dem Ding hockt. Niemand, der alle guten Vorsätze vergisst, wenn er mal am PC sitzt.
Er zeigt absolut typisches Suchtverhalten. Ohne PC ist er unruhig und nervös, oft aggressiv. Wenn wir zBsp mal draußen sind, hat er es total eilig, nach Hause zu kommen, wo er dann direkt an den PC geht. Wenn er mal einen Abend nicht zum Zocken gekommen ist, spielt er die nächste Nacht doppelt und dreimal so lange (bis 4 Uhr morgens oder länger - auch wenn er am nächsten Morgen zur Arbeit muss). Und wenn er am PC sitzt, ist ihm alles andere egal. Es ist egal, was er mir versprochen hat, welche Pläne wir hatten. Es ist ihm egal, was er mir damit antut. Denn am PC ist alles gut und ich bin nur Störfaktor. Sex interessiert ihn dann auch nicht. Wenn er zocken kann, braucht er es nicht.
So kann man auf Dauer nicht leben. Ich hab doch keinen Mann dafür, dass ich ständig Abends alleine ins Bett gehe und quasi das Leben einer Alleinerziehenden führen muss. Das habe ich ihm auch klipp und klar gesagt. Er verdreht nur die Augen. Er sieht nicht ein, dass er ein Problem hat und sieht nicht, wie sehr ich darunter leide, obwohl ich es ihm mehrfach gesagt habe.
Und ja: am liebsten würde ich den PC aus dem Fenster werfen. Aber er würde sich bloß einen neuen kaufen :p. Hätte also ähnlich wenig Sinn, wie einem Süchtigen das H wegzunehmen.
Und wieder geht ein ereignisloser Samstag zu Ende. Facebook ist voll von Fotos von Menschen, die einen tollen freien Tag erlebt haben, die irgendwo unterwegs waren und den sonnigen Tag genossen haben. Und jetzt ist es 8. Viele beginnen, sich fertig zu machen für eine ereignisreiche Partynacht, auf die sie sich schon lange freuen. Und ich? Ich bemitleide mich selbst, sitz allein im Dunkeln und überlege, was ich tun soll. Toll, was?
Marla
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2014 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dann kann ich nur sagen, gehe alleine raus, mache Dir einen schönen Abend alleine, feier bis die Schwarte kracht, und las es Dir gut gehen.
Das würde ich solange durchziehen bis er aufwacht.
Los, auf, es ist 10 vor 9, ab auf die Piste, die Nacht ist noch jung!
Las ihn da hocken und versauern. Du bist nicht verpflichtet ihm die Hand zu halten.

Marla!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin