Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lea Anfänger
|
Verfasst am: 16. Jun 2014 00:00 Titel: Könnte das GHB gewesen sein? |
|
|
Hallo ihr Lieben.
Ich habe die Befürchtung, dass mir gestern jemand etwas ins Glas gemischt hat. Evtl GHB?!
Es lief folgendermaßen ab: Ich war auf einer Veranstaltung, habe 2 Wodka Energy getrunken und mir mit meinen beiden Schwestern einen Likör 43 mit Milch geteilt. Plötzlich habe ich ca. 3-4 Stunden keine Erinnerung mehr. Überhaupt nichts, noch nicht mal Bruchstücke, außerdem habe ich mich total daneben benommen, bin während dem Auftritt eines Bekannten auf die Bühne, meine Schwester musste mich runter holen, ich habe mein Shirt hochgezogen (Zum Glück nur den Bauch entblößt ) als der Rapper die Leute scherzhaft aufforderte sich auszuziehen. Außerdem habe ich angeblich Irgendeiner den Finger gebrochen. Wie das genau passiert sein soll, weiß niemand.
Meine nächste Erinnerung ist, dass ich plötzlich da stand, niemand mehr da war den ich kannte (Schwestern abhgeholt worden, ich habe mich wohl strikt geweigert und bin abgehauen) und ich auf den Auftritt meines Bekannten warten wollte. Hat mich dann aber gewundert, dass kaum noch Leute da waren und niemand mehr den ich kannte. Nach dem Blick auf die Uhr wurde mir klar, dass irgendwas nicht stimmt und ich bin nach Hause gelaufen. (Mein Handy habe ich in der Zeit natürlich auch verloren...)
Zuhause sah ich anhand der Bilder, dass mein Bekannter aufgetreten war, ich direkt vor der Bühne und mich einfach peinlich benommen habe, obwohl ich soo krass wie an dem Abend echt nicht bin.
Im Internet habe ich folgendes gefunden: "In niedrigen Dosen von circa 0,5 g bis 1,5 g dominiert der stimulierende und aufputschende Effekt. GHB wirkt dann angstlösend, euphorisierend, antidepressiv, sexuell stimulierend, sozial öffnend mit einem gesteigerten Selbstbewusstsein."
Aber passt der Filmriss dazu? Der kommt in den Berichten immer in Verbindung mit größeren Mengen vor. |
|
Nach oben |
|
 |
amerylover Anfänger
|
Verfasst am: 16. Jun 2014 01:36 Titel: |
|
|
Liebe Lea,
so, wie du die Situation schilderst, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass du GBL oder GHB zu dir genommen hast.
Die Wirkung ist, wie du schon sagtest, von der Dosis abhänig, zu dem kommen Faktoren wie Mageninhalt, Set, Setting, Koerpermasse usw. hinzu. Deinen Filmriss wuerde ich durch den Mischkonsum mit Alkohol, wenn auch in geringen Mengen, erklaeren. Wie du vielleicht schon gelesen hast, ist der Mischkonsum von GBL und Alkohol gefaehrlich und kann zum Beispiel zur Atemlaehmung und/oder Bewusstlosigkeit fuehren.
Ich hoffe, es geht dir wieder besser und du erlangst deine Erinnerung an diesen Abend wieder. Viel Glueck, bei der Suche nach deinem Handy und erhohl dich erstmal nach diesem Schock. |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 16. Jun 2014 06:12 Titel: |
|
|
hi Lea!
das war mit grosser wahrscheinlickeit GHB.so wie du alles geschildert
passt es auf jeden fall auf GHB oder eine ähnliche substanz wie GBL.
benzos würde ich ausschliessen.bei benzos kann man sich auch nicht
mehr erinnern aber deine erzählung passt besser auf GHB.
am besten deine getränke nie mehr aus den augen lassen.da kann
auch schlimmeres passieren!
LG Vittorio |
|
Nach oben |
|
 |
Warrior Platin-User

|
Verfasst am: 16. Jun 2014 14:43 Titel: |
|
|
Also, wenn ich ehrlich bin, ist mir diese GHB-Verdächtigungswelle etwas zu inflationär.
Man muss bei den threads nur die Überschrift lesen, um zu wissen, was drinsteht: Unterwegs gewesen, gut gebechert (Wodka hat um die 40%, 43er immerhin auch noch über 30) und daneben benommen und weil man das ja ungern zugeben will, hat einem einer was ins Glas getan und plötzlich ist man Opfer.
Ich denke da auch an den Sinn dieser Aktion: Wenn man dann morgens in einem fremden Bett aufwacht und sich an nichts erinnert, kann man das Vorhaben des vermeintlichen Täters ja erklären aber wer kauft denn Drogen und verteilt sie ohne Eigennutz kostenlos in anderer Leute Gläser?
Und wenn man dann diesen Verdacht tatsächlich hat, ist es doch viel naheliegender, das mal im Krankenhaus oder bei der Polizei abchecken zu lassen, anstatt Zeit damit zu verbringen, die Anmeldeprozedur für so ein Forum durchzulaufen, nur um Antworten zu kriegen wie "Könnte sein, könnte aber auch nicht sein"?
Liebe Lea, ich will dir damit nicht zu nahe treten, vielleicht ist dir das tatsächlich passiert (könnte sein, könnte aber auch nicht sein) aber wenn ich die ganzen Leute, die ich kenne oder kannte, aufzählen würde, die sich alkohol- und damit benimmtechnisch nicht mehr beherrschen konnten und denen dann "auf jeden Fall einer was ins Glas gekippt haben muss", käme ich auf ne zweistellige Zahl.
Gruß,
Warrior |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 16. Jun 2014 15:16 Titel: |
|
|
jau, seh ich genauso Warrior, ich hab jetzt seit 32 jahren
mit drogen zu tun und mir ist kein fall bekannt wo jemandem
was ins glas gemischt wurde.
ich hab früher immer drauf gewartet, vor allem wenn ich mich
in reinen drogenläden rumgedrückt habe, wird wahrscheinlich daran
liegen das ich ein kerl bin.
andererseits kenne ich keine frau der sowas passiert ist, also ich
genieße diese berichte auch immer mit vorsicht! |
|
Nach oben |
|
 |
faun Gold-User

|
Verfasst am: 17. Jun 2014 12:13 Titel: |
|
|
hohe Dosis Alkohol, und viele wissen am nächsten Tag auch nicht mehr was sie gemacht haben.
Meine Erfahrungen sind auch viel mehr so, dass bei einer Dosis von GHB oder GBL die für einen Filmriss sorgt, die Aktivität etwas eingeschränkter wird. Bei einer Hyperaktivität ist die Dosis meist nicht hoch genug fün n Filmriss. |
|
Nach oben |
|
 |
Lea Anfänger
|
Verfasst am: 17. Jun 2014 17:28 Titel: |
|
|
Mal ehrlich, hätte ich zu viel Alkohol getrunken, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht das Internet zu durchforsten und hier mal nachzufragen! Ich habe, wie oben schon geschrieben, 2 Wodka-E getrunken und mir mit 2 weiteren Personen noch ein Getränk geteilt. Das war also echt nicht viel und davon benehme ich mich nicht so.
An Krankenhaus oder ähnliches habe ich in dem Moment überhaupt nicht gedacht, ich wusste ja überhaupt nicht was los war und dass ich bei dem Auftritt meines Bekannten überhaupt dabei war. Bis ich am nächsten Tag eben die Bilder und Videos gesehen habe, auf denen ich zu sehen war. Aber noch nicht mal da kommt auch nur ein kleiner Fetzen Erinnerung, auch nichts wenn ich etwas erzählt bekomme davon, einfach gar nichts. Selbst wenn ich mal mit dem Alkohol etwas übertrieben habe und ich Sachen nicht mehr wusste, sind die aber wieder gekommen, wenn mir jemand davon erzählt hat und es waren dann auch keine Abschnitte von Stunden die ich nicht mehr wusste.
Keine Ahnung, ich find´s einfach merkwürdig... |
|
Nach oben |
|
 |
faun Gold-User

|
Verfasst am: 18. Jun 2014 14:02 Titel: |
|
|
okay. Das hört sich etwas anders an.
Wenn du meinst geh eine Anzeige auf unbekannt machen.
Vielleicht ergibt sich etwas. Vielleicht gibts da mehr als einen Fall und vielleicht hat jemand einen Verdacht.
Vielleicht solltets Du das auch gar nicht bekommen.
Absonderlich ist es jedenfalls auch nicht. Ich habe schon mitbekommen, was da passieren kann. Wenn es nicht Stundenlang war, dann geht das wirklich dass man alles möglich anstellt und hinterher nicht's mehr davon weiß. Das habe ich schon beobachtet. Aber das dauert nur relativ kurz an das was ich beobachtet habe. Ich selbst soll auch mal was gemacht haben. Und angeblich soll es davon ein Video und Fotos geben. Ich glaube das nicht. Allerdings ist es möglich. Wenn es stimmt, dann ist das was du gemacht hast dagegen harmlos.
Das was Dir passiert ist, das ist peinlich. Harmlos peinlich. Aber es ist nichts illegales, nichts kriminelles, nichts ekelhaftes, nichts grausames, nichts politisches... Ich hoffe es zumindest.
Schlimm genug. Es ist passiert. Haken dran und weg damit. Bist nicht Du selbst gewesen... . Und bist in prominenter Gesellschaft. |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 20. Jun 2014 01:52 Titel: |
|
|
Lea hat Folgendes geschrieben: | Mal ehrlich, hätte ich zu viel Alkohol getrunken, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht das Internet zu durchforsten und hier mal nachzufragen! |
Aber was erhoffst du dir denn davon, in einem Forum nachzufragen? Wir waren alle nicht dabei und können nur munter raten, was das für eine ominöse Substanz gewesen sein könnte. Kann nämlich einiges gewesen sein! Und Gewissheit wirst du hier sicherlich nicht bekommen.
Deshalb wäre es ratsam, zum Arzt zu gehen! Dann brauchst du dir auch keine Mühe machen sondern hast Klarheit, wenn ein Drogentest gemacht wird.
So würde ich es jedenfalls machen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|