Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hundeart Anfänger
|
Verfasst am: 18. Jun 2014 15:15 Titel: Erstes Mal LSD im Urlaub |
|
|
Hallo, bin neu hier im Forum.
Ich werde in den Sommerferien 17 Jahre alt und fahre mit meinem besten Freund in den Urlaub nach Kroatien für eine Woche mit Camping etc.
Mit Drogen beschäftige ich mich seit ca. 2 Jahren oder länger. Kurz zu meiner Person: ich bin sehr stark an den 60ern orientiert und passe sehr gut in diese Zeit rein, was mir so ziemlich jeder den ich kenne bestätigen kann. Ich höre die ganze Musik von damals und lebe meine Kreativität im Denken, Schreiben von Gedichten o. ä. und in der Musik aus (Schlagzeug und Keyboard). Auch stehe ich ganz krass im Gegensatz zu allen anderen und stehe auch dazu, was aber nicht heißt, dass ich mich mit ihnen nicht verstehe oder so.
Nur ich weiß wirklich von mir, dass ich oft über den Horizont hinaus denke. Ich mache mir immer über alles viel Gedanken, auch weil es mich einfach interessiert. Dazu gehören auch alle Songtexte der Doors oder der Gedichte von Jim Morrison. Ich habe vieles schlechtes in meiner Vergangenheit erlebt und auch jetzt oft schlechte Laune hin und wieder aufgrund der Schule und solchen Dingen. Trotz allem habe ich sehr viel Spaß mit Freunden und lache viel und mache sehr viel Witze.
Erfahrung habe ich bisher nur mit Cannabis, wobei ich aber auch einmal so weg war, dass ich manchmal irgendwie dachte mein Rücken würde sich auflösen, wenn ich still gesessen habe und ich habe alles im Zeitraffer gesehen und mir würde jede Sekunde circa für eine Sekunde schwarz vor Augen.
Nun zur eigentlichen Frage: seit ich mich als Hippie/Rocker fühle möchte ich LSD nehmen. Auch einfach, weil es zu dem dazugehört, was ich denke und tue.
Ich dachte mir, dass vielleicht der Urlaub geeignet sein könnte. Beispielsweise morgens früh mit Sonne und wenn es warm ist irgendwo am Strand oder so LSD zu nehmen. Mein bester Kumpel wäre wie gesagt dabei mit dem ich auch meine Interessen teile. Er würde nüchtern bleiben. Oder sollte doch vielleicht jemand dabei sein, der Erfahrung hat?
Wenn ich noch mehr zu meiner Person sagen müsste, lasst es mich wissen!
Auch mit dem Alter mache ich mir natürlich Gedanken, nur kenne ich auch jemanden in meinem Alter, der eine sehr gute Erfahrung gemacht hat und ich schon recht weit für mein Alter bin und ich mich selbst oft mit 50-jährigen nicht vernünftig unterhalten kann
Danke einmal im Voraus  |
|
Nach oben |
|
 |
Marla Gold-User

|
Verfasst am: 18. Jun 2014 17:34 Titel: |
|
|
Ich schreib mal rein von der Leber weg was mich an Deiner Idee stört.
Wenn ich das richtig verstehe, willsT Du es alleine nehmen und hast einen Freund dabei, der keine Ahnung hat, aber auf Dich aufpassen soll?
Wenn das der Plan ist, dann kann ich davon eigentlich nur abraten, da ihr so wie die Wirkung eintritt, einfach nicht mehr auf einer Wellenlänge sein werdet. Wenn Du manchmal Probleme hast Dich mit "50 Jährigen " zu unterhalten (ich unterstelle mal das damit die geistige Reife gemeint ist), wie willst Du Dich dann mit einem gleichaltrigen unterhalten, der nicht gerade alle Geheimnisse des Universums vor sich ausgebreitet sieht? (bzw der denkt das er diese sieht)- Und wie soll er Deine Gefühle und Erfahrungen lenken und sortieren, wenn er keinen Plan hat wie und warum das funktioniert? Auf einen Trip, kann man die Leute manipulieren, das ist schon fast abartig, und ein guter Tripsitter macht genau das, er schaut das alle im Wohlfühlbereich sind, und merkt wenn sich einer ausgeschlossen fühlt, oder sich abkapselt oder sonstwie angegriffen fühlt, und wechselt geschickt das Thema, oder die Musik oder oder oder--
Aber dafür muss man wissen was man tut, man kann jemanden in Sekunden richtig fertig machen, auch unbeabsichtigt- das geht ganz leicht.
Persönlich, stehe ich seit jeher zu meiner Meinung, das ein jeder gesunde, reife und gefestigte Mensch in seinem Leben mindestens eine richtige psychedelische Erfahrung gemacht haben sollte, genau so wie ich überzeugt bin, das es jeder Mensch auch mal gewisse Zeit in einer anderen Kultur/in einem anderen Land gelebt haben sollte.
Dabei geht es um Austausch, um die Erweiterung des Blickwinkels, und um das Bewusstsein, das viele Probleme auf ganz unterschiedliche Art gelöst werden können, und diese Erfahrung sollte jeder mal erlebt haben.
Ein richtig guter Trip aber, lebt auch von dem Austausch und dem Input. Wenn keiner da ist, der wortlos mit Dir fühlt, mit die SIEHT und in der Lage ist, das erlebte zu steuern, wird der Trip nicht das was Du Dir davon versprichst. Selbst wenn Ihr beide was nehmt, wird es mit Sicherheit besser, als mit einem Aufpasser der nicht weiss worauf er eigentlich aufpassen soll, und Du würdest Dich unweigerlich seltsam fühlen.
Das Idealsetting besteht noch immer aus einer kleinen Runde, wovon einer zumindest Erfahrung hat, und bei Bedarf eingreifen kann. Das geschieht ganz subtil, durch Ablenkung, oder gekonnte Musikwechsel oder das richtige Gesprächsthema (sofern Gespräche noch möglich sind).
Es kann aber auch so dermassen krass in die Hose gehen, wenn einer es darauf anlegt, da ein paar falsch verstandene Sätze langen können, einen auf einen Film zu schicken, an dem man lange zu knabbern hat.
An Deiner Stelle würde ich warten, bis sich eine bessere Situation ergibt. Einen meiner besten Erlebnisse hatte ich zB ganz einfach mit 2 sehr guten Freunden, in dem wir uns einfach die Fahrräder geschnappt haben, und zu dritt auf Acid die "Welt" erkundet haben. Hat den Vorteil das man schnell das Setting ändern kann, man kann jederzeit "flüchten" oder eben, dorthin zurückfahren wo man Musik sehen kann wenn alles draussen zu stark wird. Der Tag endete damit, das wir zum Ausklingen mit unseren Fahrrädern in der Dorfkirche landeten, um gechillt mit dem Pfarrer über den Sinn des Lebens philosophiert haben. War genial. Aber das klappt halt auch deshalb so gut, weil wir immer wussten was der andere gerade denkt, fühlt und sieht. Auf diese Erfahrung, würde ich nicht verzichten wollen. Denn gerade die anderen Leute machen einen grossen Teil des Erlebnisses aus.
Wenn es unbedingt alleine sein müsste, dann würde ich mich irgendwohin zurückziehen, wo ich Musik fühlen hören und sehen kann. Jeder der das gemacht hat weiss wovon ich rede. Gerade The Doors wird Dir gefallen.
Aber, ich würde noch warten. Es wird ein besseres Setting kommen, und ein wenig mehr Jahre auf dem Buckel, wären sicher auch kein Fehler, denn wie gesagt, das kann auch ganz böse nach hinten losgehen. Ich habe genug Negativbeispiele getroffen. Die können sich mit niemanden mehr vernünftig unterhalten, egal ob 16 oder 67.
Mein Rat, warte auf das richtige Setting, die richtigen Umstände, und dann geniesse es um so mehr.
Viel Spass Marla |
|
Nach oben |
|
 |
Hundeart Anfänger
|
Verfasst am: 18. Jun 2014 18:05 Titel: Danke |
|
|
Vielen Dank für die nette und wirklich gute Antwort
Also flüchten könnten wir quasi auch, da wir mit dem Auto unterwegs sind und auch ins Zelt könnten oder so.
Die Idee das genau da zu machen kam mir eben nur, da es eben entspannte und lustige Atmosphäre ist und ich das Setting nicht mit dem Alltag verbinden würde.
Wenn er es denn auch nehmen würde, bestünde doch aber auch die Gefahr, dass ja keiner eigentlich mehr wirklich aufpassen kann, oder?!
Ich könnte es auch hier bei mir am See/Wald machen und dann auch mit jemandem, der es schon 3 mal oder öfter genommen hat. Nur dachte ich halt an den Urlaub, da dort die ganze Zeit nur "Spaß regiert". |
|
Nach oben |
|
 |
Marla Gold-User

|
Verfasst am: 18. Jun 2014 19:21 Titel: |
|
|
Meine Vorschläge bezogen sich natürlich nur auf ein "optimales" Setting.
Ich gebe zu das dies nicht immer der Fall ist, und nicht immer der Fall sein kann. Aber so empfinde (empfand) ich das immer am besten.
Ganz persönlich, wenn ich mal Euer junges Alter aussen vor lasse, würde ich lieber mit einem guten Kumpel so ein Erlebnis zusammen teilen, als das einer von uns den Aufpasser spielen müsste, der ohnehin nicht weiss worauf er aufpassen soll. Was könnte er denn tun? Dich ins Krankenhaus bringen? Das wäre der garantierte Horrortrip, soviel steht fest ^^.
Da ich irgendwann als die Dinosaurier noch die Erde bevölkerten auch mal jung war, ist mir ohnehin klar was von guten Ratschlägen am Ende übrigbleibt
Daher ist es vielleicht das beste wenn Ihr Euch langsam herantastet. Man kann die Teile ja auch vierteln, halbieren etc.
Da ich nicht weiss was ihr habt (haben werdet) ist das schwer abzuschätzen, aber ihr könnt ja mit ner halben anfangen, 2 Stunden warten und entweder geniessen oder nachlegen.
Wenn Ihr einigermassen auf einer Wellenlänge seid, dann werdet Ihr schon Euren Spass haben.
Vielen Leuten ist halt nicht klar, WAS man alles mit diesen Dingern anstellen kann, und dafür (um alles aus so einem Erlebnis zu ziehen) tendiere ich dann wirklich zum möglichst optimalen Setting.
Wichtig jedoch ist, das Ihr Euch nicht in einer beängstigenden Umgebung befindet, aber das wird am Strand ja wohl nicht der Fall sein...
Und, egal wie es Euch auch geschieht, wenn es dumm läuft, hilft es sich ins Gedächtnis zu rufen, das in 8 bis 12 Stunden alles wieder normal wird.
Und schliesslich, erinnere ich mich daran, das es in Holland ja auch immer eine gewisse Auswahl gab. Vielleicht sollte man dann nicht gerade die "Super Mega Strong" Teile aussuchen, sondern eher die etwas gemässigteren Ausprobieren.
Ein Ratschlag allerdings, an den ich mich auch nicht immer gehalten habe...
Viel Erfolg und Spass,
Marla |
|
Nach oben |
|
 |
Kamikaze1970 Gold-User

|
Verfasst am: 18. Jun 2014 20:13 Titel: |
|
|
Hallo Hundeart,
im wesentlichen würde ich mich Marla´s Worten anschließen.
Ich war 18 Jahre alt, als ich LSD probierte, und hatte ansonsten auch "nur"Cannabis und Pilze konsumiert.( Und hätte es besser auch bei diesen 3 Substanzen gelassen, aber das ist eine andere Geschichte)
Und wir waren damals(1988- Oh Gott, bin ich n´ alter Sack ) vier gute Freunde, und alle haben sich etwas eingeworfen. Ehrlich gesagt hatte ich nie einen Tripsitter, aber immer auf Set und Setting geachtet.
Und es mögen insgesamt so um die 25-30 Tage sein, an denen ich bisher LSD eingenommen habe. Und noch öfter Pilze, und nie bin ich bisher schräg drauf gekommen. Obwohl ein paar dieser psychedelischen Ausflüge schon sehr sehr heftig waren. Z.B. war ich einmal nur mit einem Freund unterwegs in einem großen Wald, und er verwandelte sich in ein Einhorn, und dieses Einhorn sprach zu mir...hab das und viele andere Dinge noch genau im Kopf. Oder das einem das eigene Spiegelbild sehr merkwürdig vorkommt ist fast immer der Fall. Aber mit guten Freunden, guter Laune und der richtigen Umgebung( wir waren am liebsten draußen in der Natur) ist das Risiko sehr gering, das etwas schief geht.
Aber es ist für den Fall der Fälle nicht schlecht, wenn ihr 3-4 Diazepam a´10mg dabei hättet. Falls doch mal einer auf nen bad trip kommt.
Und ich finde, genau wie Marla, das jeder- geistig gesunde- Mensch, einmal eine solche Erfahrung gemacht haben sollte. Weil so ein (guter) Trip, verändert wirklich deinen Horizont in positiver Hinsicht. Allerdings befürchte ich, wird das größte Problem sein, wirklich LSD zu bekommen. Weil das, was ich die letzten 10-15 Jahre bekam, war nie von der Qualität, wie sie in den späten 80er und 90er Jahren normal war. Und das bezieht sich leider auf jede Droge, bis auf Gras, welches dafür damals viel günstiger war- und ganz sicher auch nicht schlecht. Aber das ist wieder anderes Thema.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Urlaub, und bei was auch immer...stay safe  |
|
Nach oben |
|
 |
Hundeart Anfänger
|
Verfasst am: 18. Jun 2014 20:23 Titel: |
|
|
Ist es denn nicht so, dass oft eine zu niedrige Dosierung mehr negatives hervorruft als bei einer höheren, da man ja quasi zwischen den Welten hängt?
Wie ist das denn mit Wasser in der Nähe dabei? :-/
Und wenn wir beide was genommen haben kann man sich doch kaum noch helfen oder vor irgendwas schützen oder? |
|
Nach oben |
|
 |
Hundeart Anfänger
|
Verfasst am: 18. Jun 2014 21:35 Titel: |
|
|
Danke an Kamimaze1970. Habe deine Antwort erst nach meinem letzten Beitrag gelesen
Hört sich gut an, was du schreibst. Und mit meinem Kumpel habe ich eigentlich immer gute Laune zusammen und Kroatien wäre ja auch, denke ich, eine geeignete Gegend. Vor allem, weil man halt nichts mit dem Alltag verbindet. Wie siehst du das denn, wenn mein Kumpel nichts nehmen würde? |
|
Nach oben |
|
 |
Benoyun Silber-User

|
Verfasst am: 18. Jun 2014 23:34 Titel: |
|
|
Also ich glaube auch dass das ihr zu dritt sein sollten... mindestens einer der nüchtern bleibt und einer der mit dir fühlt... je nachdem wie du dich weg schepperst kann es sein, dass ihr euch kein bisschen mehr versteht...
im Ausland würde ich 2 Mal aufpassen... denk bitte dran, dass alleine die Kommunikation wenn etwas passieren sollte schon zu einem Problem werden könnte.
Erklär mal nem kroatischen Bullen dass dein Freund gerade LSD genommen hat und Hilfe braucht zum Beispiel
Ich weiß auch nicht wie die Strafen da drüben aus sehen...
also überleg dir das nochmal... ansonsten viel Spaß |
|
Nach oben |
|
 |
Kamikaze1970 Gold-User

|
Verfasst am: 19. Jun 2014 11:39 Titel: |
|
|
Hallo Hundeart,
das Argument von Benoyun, das es in Kroatien evtl.problematisch werden kann, falls etwas schief läuft, liegt natürlich auf der Hand.
Von daher ist es ein zweischneidiges Schwert, das "erste mal"im Ausland durch zu ziehen. Da wahrscheinlich keiner von euch kroatisch kann, und die wenigsten Polizisten dort unten englisch sprechen, könnte das zu einem echten Problem werden, wenn denn was schief läuft. Und im Ausland in der Klapse zu landen, ist glaube ich, ein echter Horrortrip.
Von daher wäre es vielleicht doch besser, ihr würdet hier, in vertrauter Umgebung, euren ersten Trip einnehmen.
Aber was den Tripsitter angeht, bin ich der Ansicht das der nicht unbedingt nötig ist. Aber das mit den Valiums(Diazepam) solltet ihr schon beherzigen, das wäre auch das Mittel, was euch ein Arzt verabreichen würde, im Falle eines bad trip.
Und wegen der Dosierung...natürlich ist es Mist, wenn man "zwischen den Welten hängt", wie Du schön beschrieben hast. Aber( es gibt immer ein aber...)
glaube mir, das wäre Dir immer noch lieber, als beim ersten Mal eine heftige Überdosierung, da man solche einfach psychisch besser wegstecken kann, wenn man weiß, was auf einen zukommen kann. Soll heißen, die Erfahrungen, die ich gemacht habe wenn ich mal z.B. zwei oder drei Mikros intus hatte, hätte ich beim ersten Mal wahrscheinlich nicht so gut verkraftet.
Und ein paar mal hatte ich die leichte, unterschwellige Angst, das ich jetzt auf ewig so drauf sein würde, also nie wieder runter komme. Aber da sollte man sich nie drauf einschießen, am besten sofort ablenken und gegensteuern.
Was ich sagen will, am Anfang lieber etwas zu wenig, als zuviel.
Auf jeden Fall viel Spaß, aber mit Verstand, bitte.  |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 20. Jun 2014 01:41 Titel: |
|
|
Also ich verstehe jetzt nicht ganz, warum unbedingt ein nüchterner Tripsitter dabei sein muss?
Auf LSD kann eigentlich nicht so viel passieren. Jedenfalls körperlich nicht. Es ist jetzt auch nicht so, dass man aus dem Fenster springt weil man denkt man könne fliegen. Weiß nicht, wer dieses Märchen mal erfunden hat.
Nehmt euch einfach Benzos (am besten Diazepam) für den Notfall - also einen schlechten Trip - mit und dann müsste alles gut gehen.
Das einzige, was evtl problematisch werden könnte:
Zitat: | Ich habe vieles schlechtes in meiner Vergangenheit erlebt und auch jetzt oft schlechte Laune hin und wieder aufgrund der Schule und solchen Dingen. |
Auf LSD können schlechte/traumatische Erlebnisse aus der Vergangenheit wieder hervorgeholt werden und den Trip negativ beeinflussen.
Außerdem solltest du LSD nur nehmen, wenn du eine Zeit lang nicht schlecht gelaunt bist sondern gut gelaunt und psychisch stabil. Dann wird das schon gut und vor allem erkenntnisreich und interessant werden.
Viel Erfolg |
|
Nach oben |
|
 |
Hundeart Anfänger
|
Verfasst am: 20. Jun 2014 08:00 Titel: |
|
|
@Sienna. Würdest du auch sagen erst mit einem Viertel anzufangen?
Und diese Erlebnisse beziehen sich eigentlich nur auf die Trennung meiner Eltern, die eben recht krass verlaufen ist.
Oder, dass ich oft keine Freunde hatte, aber ich wurde eigentlich nie gemobbt oder sonst was. Viel negatives hängt aber auch damit zusammen, dass ich Deutschland nicht gerade wirklich mag und deswegen eben auch an Kroatien dachte.
Das einzige, was ich nie wirklich verstehe: hat man sich denn auf LSD noch selbst unter Kontrolle, so dass wir in der Lage wären noch an die Benzos zu denken und zu nehmen?
Alternativ zu Kroatien wäre die Idee in meinem Zimmer was zu nehmen und dann nach draußen zu gehen und ein bisschen durch die Gegend wandern: Felder, Wiesen, Wald und wenig Autos und Leute. Wohne ziemlich auf dem Land.
Und auch frage ich mich von was für krassen Erlebnissen man denn spricht, die einen schlechten Trip verursachen können. Denn ich denke mal jeder Mensch hat negative Erfahrungen in seinem Leben gemacht und das meiste liegt bei mir auch einige Jahre zurück. Das war so alles als ich so 8-13/14 war. Und jetzt fühle ich mich auch echt wohl in meiner Klasse etc. Meine Eltern leben eben getrennt. Ich sehe beide und die können auch noch wenn es sein muss, miteinander reden. Das meiste schlimme war halt immer irgendwas wegen Geld oder so.
Vielleicht hilft das ja nochmal als Info. |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 21. Jun 2014 01:39 Titel: |
|
|
Hundeart hat Folgendes geschrieben: | @Sienna. Würdest du auch sagen erst mit einem Viertel anzufangen? |
Nee ich würde dir ehrlich gesagt eher zu einem halben raten. Heutzutage sind die eh nicht mehr so stark dosiert wie damals und sonst hängst du wirklich zwischen den Welten. Wenn schon, dann solltest du beim ersten Mal einen guten Eindruck von der Droge bekommen und nicht nur so ein bisschen was. Aber ist nur meine Meinung. Ohne Gewähr.
Hundeart hat Folgendes geschrieben: | Das einzige, was ich nie wirklich verstehe: hat man sich denn auf LSD noch selbst unter Kontrolle, so dass wir in der Lage wären noch an die Benzos zu denken und zu nehmen? |
Hat man.
Jedenfalls in dem Dosisbereich, in dem du dich bewegen wirst. Man ist nicht völlig weggebeamt und behält schon noch einen gewissen Rest an Selbstkontrolle. Man kann den Trip auch ein wenig lenken. Falls du irgendwelche komischen Gedankengänge haben oder Panik bekommen solltest, kannst du dir ins Gedächtnis rufen, dass das nur ein drogeninduzierter Trip ist und bald wieder vorbei sein wird. Das sollte helfen.
Hundeart hat Folgendes geschrieben: | Und auch frage ich mich von was für krassen Erlebnissen man denn spricht, die einen schlechten Trip verursachen können. |
Du solltest halt keine Leichen im Keller haben. Damit meine ich irgendwelche unverarbeiteten Traumata. Klar macht jeder Mensch schlechte Erfahrungen. Die Frage ist nur, wie belastend das Ereignis war und wie man damit umgegangen ist. Wenn du dich momentan gut fühlst, wird es wohl zu keinen Komplikationen kommen. Wichtig ist auch, dass du keine Angst/Bedenken vor dem Trip hast sondern offen und positiv dem Erlebnis gegenüber stehst. Dann kann nicht mehr viel schief gehen. Mach dir nicht zu viele Gedanken. |
|
Nach oben |
|
 |
Hundeart Anfänger
|
Verfasst am: 21. Jun 2014 12:55 Titel: |
|
|
Danke nochmal
Wie verhält sich das LSD denn zum Meskalin? Wäre Meskalin vielleicht für das erste Mal eine Alternative zum LSD? |
|
Nach oben |
|
 |
Marla Gold-User

|
Verfasst am: 21. Jun 2014 12:59 Titel: |
|
|
LSD ist bei vernünftiger Herstellung/Quelle am besten zu dosieren. Ansonsten würde ich als Alternative eher noch zu Pilzen tendieren.
Allerdings sollte man bei den Pilzen dann auch wissen wieviel man von den jeweiligen dann auch genau nehmen muss, da das sehr unterschiedlich ist. Daher würde ich LSD als am einfachsten /unkompliziertesten erachten.
Ansonsten wurde ja schon so ziemlich alles gesagt.
Viel Spass! |
|
Nach oben |
|
 |
Hundeart Anfänger
|
Verfasst am: 22. Jun 2014 09:36 Titel: |
|
|
Vielen Dank einmal noch an alle
Eine letzte Frage hätte ich noch: wie ist es, wenn man das Auge schließt? Was sieht man dann?
Ansonsten habe ich überlegt, dass wir es an einem Morgen nehmen und zu einem großen Naturpark hier in der Nähe gehen. Dort laufen auch Tiere frei rum, und es gibt viele Dünen, Seen usw. Also wirklich mit die schönste Gegend hier und vielleicht der richtige Ort dafür... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|