....Katzenjammer...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2009 12:33    Titel: ....Katzenjammer... Antworten mit Zitat

....wenn ich es nicht besser wüsste...

wäre die sache heute morgen um 6 Uhr gelaufen gewesen!

in der nacht um 5 Uhr klingelts Sturm:....eine Nachbarin die uns mitteilte das grade eben meine Schaufensterscheibe eingeschlagen wurde...(die 4te Scheibe in 12 Jahren.....)


....und dann, die Diskussion mit meinem Lebensgefähten...

DER ist in Ordnung, nur bei mir stimmt da irgendwas nicht....

ER macht eigendlich alles richtig, bei mir kommt das oft nur falsch an...

Ich bin beleidigt WEIL er sich abgrenzt (...das beste was er tun kann!!!)

Das er Misstrauisch ist kann ich ihm nichtmal verdenken, er hat einiges mitmachen müssen!!!

...Aber das hindert mich nicht daran ihm das irgendwie Übel zu nehmen....

....................... Irgendwie beknackt....., oder !!!???? .............................

Zauderer
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2009 16:14    Titel: Re: ....Katzenjammer... Antworten mit Zitat

Zauderer hat Folgendes geschrieben:
...wenn ich es nicht besser wüsste...

wäre die sache heute morgen um 6 Uhr gelaufen gewesen!

Denke mal, Du meinst den Verwaltungsakt.
Zauderer hat Folgendes geschrieben:
in der nacht um 5 Uhr klingelts Sturm:....eine Nachbarin die uns mitteilte das grade eben meine Schaufensterscheibe eingeschlagen wurde...(die 4te Scheibe in 12 Jahren.....)

den das erforderte.
Zauderer hat Folgendes geschrieben:
....und dann, die Diskussion mit meinem Lebensgefähten...

DER ist in Ordnung, nur bei mir stimmt da irgendwas nicht....

Natürlich projeziert man eigene negative Impulse, die auch Unterschwellig ihr Werk vollrichten, und Einfluss haben auf das Bauchgefühl, welche dann die Grundstimmung sind, aus der heraus man wahrnimmt, interpretiert, agiert, reagiert, und sehr, sehr hellhörig wird. Wenn auch mit vorgeprägter, negativ geprägter Wahrnehmung. Die trotzdem Bestätigung braucht, die auch gerne mal hinbiegt, selbst wenn die Bestätigung dann ein schlechtes Gefühl nach sich zieht. Manchmal liegt man falsch, aber manchmal erkennt man dann auch tiefere Wahrheiten, die ich bei jedem, der in unserem Kulturkreis geboren wurde, einfach pauschal unterstelle, immer im Raum sind. Auch bei ihm, was dann beide leicht gereizt sein lässt.
Man hat eine negative Erwartungshaltung. Und genau die strahlt man aus.
Zauderer hat Folgendes geschrieben:

ER macht eigendlich alles richtig, bei mir kommt das oft nur falsch an...

Ich bin beleidigt WEIL er sich abgrenzt (...das beste was er tun kann!!!)

Jemand, der sich wünscht angenommen zu werden wie er ist, also geliebt wird, ohne dass er es sich erst verdienen muss, fühlt sich dann ungeliebt und auch verlassen. Vielleicht sogar hängengelassen, verraten.
Und je mehr man diese Liebe vermisst/braucht, desto intensiver empfindet man das.

Zauderer hat Folgendes geschrieben:
Das er Misstrauisch ist kann ich ihm nichtmal verdenken, er hat einiges mitmachen müssen!!!

Glaubst Du, oder weisst Du, dass er Dir nicht vertraut.
Du solltest Dinge aus der Vergangenheit, ausser dem was man daraus lernen könnte, direkt abhaken. Keine "Schuldgefühle" haben und sich auch nichts aufs Butterbrot schmieren lassen. Wir sind Menschen, und machen manchmal auch Dinge, die wir besser nicht getan hätten, aber was solls.
Was wir nicht aus purer Bösartigkeit gemacht haben, wird auch irgendwie nicht wirklich so schlimm sein.

Zauderer hat Folgendes geschrieben:
...Aber das hindert mich nicht daran ihm das irgendwie Übel zu nehmen....

....................... Irgendwie beknackt....., oder !!!???? .............................

Vielleicht, liegst Du damit völlig richtig.
Süchtige Persönlichkeiten, bist Du denke ich, sind in der Regel sehr, sehr empfindlich gegen nicht ernst genommen zu werden, kleine Demütigungen, sind sie auch noch so extrafreundlich, politisch korrekt verpackt. Ein Blick, eine Geste, die Körpersprache, der Tonfall , reicht schon aus dafür.
Man kriegt das schon mit. Und ich glaube, dass Deine Wahrnehmung da schon richtig sein wird. Lass Dich nicht in eine Ecke stellen.
Aber Erwartungshaltung ist sehr gefährlich, und sie bewahrheitet sich auch manchmal nur dadurch. Das nennt sich eine "Selbst erfüllende Prophezeihung! Ungefähr so!
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2009 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Algengrütze!!!,...die erste Nacht mal wieder geschlafen,...und dann sowas!

...Schlafmangel macht mich grundsätzlich dünnfellig....,und von Null auf Hundert ist diesbezüglich auch nicht mein Ding!!!


ZITAT:
"Jemand, der sich wünscht angenommen zu werden wie er ist, also geliebt wird, ohne dass er es sich erst verdienen muss, fühlt sich dann ungeliebt und auch verlassen. Vielleicht sogar hängengelassen, verraten.
Und je mehr man diese Liebe vermisst/braucht, desto intensiver empfindet man das."

Ja, das trifft`s ganz gut....



ZITAT:
"Glaubst Du, oder weisst Du, dass er Dir nicht vertraut."

ER Vertraut mir nicht mehr, wir haben darüber geredet ,....oder was man in so einer Situation reden nennt....! Schon eher gestritten...!!!



ZITAT:
"Was wir nicht aus purer Bösartigkeit gemacht haben, wird auch irgendwie nicht wirklich so schlimm sein."

Das seh`ich auch so, aber das schlechte Gewissen über meine eigene Dähmlichkeit bleibt mir nicht erspart. Embarassed Embarassed Embarassed



ZITAT:
" sehr, sehr empfindlich gegen nicht ernst genommen zu werden, kleine Demütigungen, sind sie auch noch so extrafreundlich, politisch korrekt verpackt. Ein Blick, eine Geste, die Körpersprache, der Tonfall , reicht schon aus dafür."

DU kannst die Dinge sehr gut auf einen Punkt bringen....




ZITAT:
"Lass Dich nicht in eine Ecke stellen. "

Das fällt mir auch schwer, dass ist leichter gasagt als getan, wenn man bereits mit dem Arsch an der Wand steht...!!




...Und jetzt bloss nicht lachen, DASS hat mir meine Mutter auch schon gesagt und ER auch.....

ZITAT:
"Selbst erfüllende Prophezeihung!"


Oh mann, ich bin so ein verdammter Schwerenöter...!!! ...FÜRCHTERLICH...!!!

Ich bin ewig misstrauisch und skeptisch....

Zauderer
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin