Ritalinsucht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deepzero
Anfänger

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2014 17:30    Titel: Ritalinsucht Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

ich bin hier neu und weiss nicht mehr weiter...seit 8 Jahren bekomme ich Amphetamin und Ritalin verschrieben, gegen mein angebliches ADHS. Damals hatte ich noch gekifft, und auf dieser Grundlage die Diagnose bekommen. Ich weiss nicht mal wirklich ob ich ADHS habe... auf jeden Fall hab ich vor einem halben Jahr mit Cannabis aufgehört und pfeif mir seitdem permament Ritalin nasal rein. Ich bin wirklich am Ende...ich sitz den ganzen Tag nur rum und zieh eine Line um die andere. Ich mache sonst nichts mehr. Geh nicht raus, nur zum Einkaufen, alles ist mir zu anstrengend. Das Problem ist, dass ich meinen normalen Zustand nicht mehr ertrage. Wenn ich nüchtern werde bekomme ich Panikattacken, Angst und bin von mir selber angewidert. Es ist so, als ob mich mein eigenes Bewußtsein anwidern würde. Es ist zum Kotzen, ich weiss nicht, wie ich da raus kommen soll. Bin total dumpf in der Birne, kann nicht einmal mehr Lesen. Alles zu anstrengend. Dieser Zustand geht jetzt schon seit zwei Monaten. Ich hab so viele Probleme, war in der Psychiatrie wegen der Kifferei, habe keine Arbeit mehr, kann nicht schlafen und jedesmal wenn ich nüchtern werde, stürzt alles auf mich ein. Kommt mir dann vor, dass ich kurz vorm völligen Zerbrechen bin, dass ich diese ganzen Probleme nicht ertragen kann! Nur wenn ich benebelt bin gehts mir gut. So verrinnt ein Tag um den Anderen, wie ein Gemüse, das langsam verwelkt. Früher war das anders, da hat mich das Zeug konzentriert und aktiv gemacht, jetzt dichtet es mich nur noch ab. Mit dem Amphetamin habe ich schon aufgehört, war da nur noch ein Roboter, ohne Emotionen und Kontakt zu mir selbst. Aber ich denke, dass Amphetaminabhängigkeit oder Kokain in die gleiche Richtung geht. Hab keine Ahnung wies weitergehen soll, dewegen schreibe ich hier rein. Oder gehört das zu den illegalen Drogen? Wer hat so einen abartigen Zustand schonmal mitgemacht? Soll ich mich an die Drogenhilfe wenden? Bin für jede Antwort dankbar! deepzero
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2014 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallo deepzero!
du solltest dich auf jeden fall an eine suchtberatungsstelle wenden!
und dann einen entgiftungsplatz suchen und entgiften denn wenn
du so weiter machst wird das vielleicht böse enden!
an der wirkung vom ritalin oder amphitamin musst du normal merken
ob du adhs hast.wie wirkt es denn bei dir.wenn du adhs hast müssten
beide beruhigend wirken.
wenn es dich aufpusht dann hast du die krankheit nicht.
wie ist das bei dir?
Gruss Vittorio
deepzero
Anfänger

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2014 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das muss ich wohl...dass das irgendwann ganz böse endet, das ist auch meine Befürchtung. Das mit dem ADHS ist so eine Sache... nasal genommen wirkt das Zeug irgendwie anders... ich bin dann im Kopf total geplättet, aber mein Kreislauf ist hochgefahren. Keine Gedanken mehr, aber körperlich fit. Wie ein Zombie im Turboleerlauf.Habe dann dieses Kokaingefühl: alles scheissegal, aber ich bin suuper...Habe meine Zweifel, ob es sowas wie ADHS wirklich gibt. Auch ätzend, wie die Suchtgefahr bei Ritalin immer heruntergespielt wird! Gibt irgendwie niemanden, mit dem man sich austauschen kann, man ist bei dieser Sucht total auf sich allein gestellt. Auf jeden Fall eine gefährliche Droge..danke für deine Antwort!
Studentin
Anfänger

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2014 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

tut mir Leid, falls das nicht hierher gehört, aber ich bin ganz neu hier und weiß nicht wo ich sonst so etwas schreiben kann.

Ich brauch UNBEDINGT Ritalin und wollte fragen ob es mir vielleicht einer von hier verkaufen kann ?

Danke!
Gregory
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2014 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Studentin, beschaffungsfragen oder Tipps dazu sind hier im Forum nicht gestattet.
Hat was mit Strafverfolgungsbehörden zu tun.
Dieses Forum verfolgt auch ein anderes Ziel, hier soll geholfen werden bei seelischen Problemen oder den Folgen von Drogenkonsum(unter anderem) Ganz besonders soll es auch als Lebenshilfe dienen für User und Angehörige.
Also bitte keine Beschaffungsfragen.
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2014 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Studentin hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebe Leute,

tut mir Leid, falls das nicht hierher gehört, aber ich bin ganz neu hier und weiß nicht wo ich sonst so etwas schreiben kann.

Ich brauch UNBEDINGT Ritalin und wollte fragen ob es mir vielleicht einer von hier verkaufen kann ?

Danke!

Frag einen Arzt ob er es dir verschreibt. Eine ADHS-Diagnose wäre dazu ganz praktisch. Ritalin verschreiben sowieso nur wenige Ärzte und ohne ADHS-Diagnose verschreiben es noch sehr viel weniger.

Viel Glück bei der Arztsuche
heimkind1
Anfänger

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2014 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

was wilst du mit einer cemischen zwangsjake sei rfoh das du diese nicht brauchst.

lasse dich mal beraten
musikera
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2014 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

...hmmm Nickname STUDENTIN,

sagt alles. Unter Studenten ist RITA bzw. Methyldingsda ja gerade HIPP. Kam im Affenkasten. Wenn ich STUDENTIN wäre tät ich auf dem Campus einfach dort die anderen mal anquatschen. Verstehen kann ich sie schon, nur leider wie von den anderen schon gesagt: hier leider nix gut Idee

Gruß
AnniZ
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2014 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Naja,
es ist jetzt eine Weile her, dass die Frage gestellt wurde. Hoffe Du hast es nicht genommen.
Deine Hintergründe kenne ich nicht, nur so viel: Wenn Du kein ADHS hast- und sei es auch so, dass Du Dich aufs Studium kaum konzentrieren kannst, Ritalin oder Medikinet kann für Leute mit irgendeiner Suchtneigung übelst sein.
Ich verdanke dem Zeug- habe es mir auch wegen eines Studiums verschreiben lassen- einen multiplen Rückfall mit scheuslichsten Auswirkungen.
Die Schwelle anderes dazu zu nehmen sinkt. Die Schwelle zu trinken sinkt. Auch wenn man das nicht tut, das Medikinet allein macht fertig.
Ich weiß, angeblich hilft es auch vielen, aber ich kenne jetzt mit mir noch eine erwachsene Person, die es überhaupt nicht vertrug. Anfangs fiel es ihm leichter an die Uni zu gehen, dann wars wie bei allen Substanzen.
Also ich rate ab. Studienberatung- Wenn es geldlich geht ein Urlaubssemester.
Dabei aber etwas planen, sonst fällt man auch ins Loch.
Lass dich von der Uni nicht fertig machen und teile dir die Dinge dort so ein, dass sie noch Freude machen. Dann klappt auch die Konzentration wieder
LG Anni
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2014 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jahrelang wegen ADHS Methylphenidat genommen. Irgendwie hat es mich schon fertig gemacht. Phasenweise habe ich kognitiv schon besser funktioniert aber ich habe dann über lange Zeiträume zu wenig gegessen, war durch die Medikamentenwirkung oft ängstlich. In zu hohen missbräuchlich eingenommen, insbesondere zusammen mit Alkohol knallt es wie Kokain aber löst ein noch schlimmeres Craving aus.

Amfetamine oral eingenommen sind zum lernen oft besser. Verträglicher, hellt noch etwas die Stimmung auf.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin