Verfasst am: 22. Jun 2014 08:22 Titel: Tilidin und Novalgin
Hallo, ich hab eine Gesichtsrose und nehme wegen der unerträglichen schmerzen 3x20 Tropfen Tilidin und und 4x20 Tropfen Novalgin, jetzt frage ich mich ob das zeug stark auf die Leber geht und womöglich Leberschäden verursacht?
alle Medis oder Drogen gehen irgendwann auf die Leber, es ist aber bei bestimmungsmäßigem Gebrauch bestimmt vertretbar da Du ja Schmerzpatient bist. Regelmäßige Leberwerte solltest Du kontrollieren. Außerdem wäre es sinnvoll paralell noch etwas "GUTES" für die Leber zu tun, dh. wenig oder gar kein Alk und die gängigen Hausmittel (Lebertee usw.). Da gibt es jede Menge guter Sachen.
also, das Tilidin sollte dir körperlich keine großen Probleme bereiten, da ist dann aber natürlich das Abhängigkeitpotential vorhanden, was aber bei einer Schmerzbehandlung ohne Missbrauch wohl meist im Rahmen bleibt. Novalgin ist sicher schädlicher. Darüber wurde hier vor Kurzem auch mal geschrieben. Neben sehr schlimmen, aber auch sehr seltenen Nebenwirkungen im Bereich Immunsystem kann das wohl vor allem für die Nieren schädlich sein. Aber ich denke auch, dass sich das bestimmt in Grenzen hält, wenn du es nach Anweisung nimmst. Ich weiß jetzt nicht, wie lange du die Medikamente nehmen musst, aber wenn du sie länger brauchst, kannst du ja immer mal wieder das Blut untersuchen lassen. Aber das wird dein Arzt vermutlich auch von sich aus machen in dem Fall.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.