Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Princess20310 Bronze-User

|
Verfasst am: 15. Jun 2014 23:09 Titel: BTM Rezept ohne Krankenversicherung? |
|
|
Hallo,
Ich hoffe jemand kennt sich mit meiner Frage aus.also ein bekannter von mir hat sich selbstständig gemacht.jetzt ist er nicht mehr versichert und muss sich privat versichern.aber das ist ziemlich teuer.er bekommt seit Jahren tilidin Tropfen verschrieben.und war auch nie ein Problem.aber jetzt braucht er ein neues Rezept.und mich würde interessieren ob er das Btm Rezept auch ausnahmsweise ohne Versicherung bekommt?er geht ja zum gleichen arzt wie immer.also außer der Versicherung hat sich auch nix geändert.oder gibt es da Probleme?die retard Tabletten sind ja kein problem auf privatrezept aber bei Btm gibt es doch strengere regeln oder?
Freu mich über antworten.
Liebe grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Salute Silber-User

|
Verfasst am: 16. Jun 2014 00:21 Titel: |
|
|
Hi Prinzess
Ich war vor 2 Jahren Privat versichert und bekam Oxycodon verschrieben,
es wurde von der HM anstandslos anerkannt und ich hatte nie ärger.
Ich bin mir nicht sicher aber Tilidin R stehen nicht unter btmg und können auf normalen Rezept geschrieben werden.
Gruß Salute |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 16. Jun 2014 06:17 Titel: |
|
|
hi Princess!
ich war auch mal selbstständig.er brauch keine privatversicherung.es
reicht da auch eine freiwillige versicherung die ist viel billiger.
ich habe glaube ich damals um die 200 euro im monat bezahlt und
war dann komplett versichert!
und man muss da auch nichts vorstrecken wie bei der privatver-
sicherung.
ich denke es müsste möglich sein das er das btm rezept
selbst bezahlt wenn er keine versicherung hat zurzeit!
LG Vittorio |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16. Jun 2014 07:45 Titel: |
|
|
Danke für die antworten.ja er macht sich Gedanken das der arzt sich quer stellt und ihm lieber retard verschreibt.und er meint wenn der arzt einmal auf retard umgestellt hat das er dann später die Tropfen nicht mehr bekommt.naja.ich bekomm die retard Tabletten ja auch verschrieben und würde ihm auch welche geben aber ich bin jetzt leider auch blank.also meine sind leer.und mein letztes rezept für Ne 100 er Packung ist erst zwei Wochen her.keine Ahnung wie oft der arzt das verschreiben darf.ich weiß ja das einmal im Monat kein Problem ist aber öfter?zumal ich meinem arzt letztens erst gesagt hab das ich ausschleichen will.hat aber nicht funktioniert.wieoft bekommt ihr denn eure Medis verschrieben?ich trau mich immer nicht so richtig weil die Arzthelferin immer so dumm guckt als wär ich ein Junkie.einmal musste ich eine Woche nachdem ich ein Rezept bekommen hab nochmal hin und das war kurz vor meinem Urlaub.ich hab dann gefragt ob er mir nochmal ne 20 er Packung verschreiben kann.ich wurde entsetzt angeschaut und mir wurde gesagt das er das auf keinen Fall machen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 16. Jun 2014 07:53 Titel: |
|
|
Princess20310 hat Folgendes geschrieben: | wieoft bekommt ihr denn eure Medis verschrieben?i |
hallo Princess...
ich bekomme Valoron/Tilidin 200 mg 100 Stück einmal im Monat. das sind 3 x täglich 200 mg Tilidin am Tag. Sorry, aber 100 Stück in 2 Wochen leer? Kein Wunder das die Arzthelferin Dich komisch anschaut. Du bist süchtig!
lg die silent! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16. Jun 2014 08:10 Titel: |
|
|
Hi Silent.klar ist es nicht einfach von den Dingern weg zu kommen.aber ich bekomm die retard mit 100mg. Also bei mir ist es die gleiche Dosis wie deine nur brauch ich halt dann 6 stück anstatt drei.demnach ist die Packung auch schneller leer.und mein arzt weiß das auch das ich zur Zeit bei der höchstdosis von 600 mg am Tag bin.er ist auch nicht der jenige der Probleme macht.ich weiß nur nicht was die Arzthelferin ihm erzählt wenn sie das rezept zum unterschreiben rein bringt.sie kennt ja schließlich die hintergründe nicht und weiß auch nicht was ich mit dem arzt besprochen habe. |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 16. Jun 2014 08:18 Titel: |
|
|
Princess20310 hat Folgendes geschrieben: | aber ich bekomm die retard mit 100mg. |
und warum sprichst du nicht mal mit deinem Arzt und lässt dir die 200 mg Tabs verschreiben? wäre doch für alle das beste. dann würdest du nur einmal im Monat ein Rezept brauchen. so einfach ist das. oder stellt sich dein Arzt quer und verschreibt dir 200 mg Tabs nicht? warum? weil er nicht will, das du auf 600 mg Dosis am tag kommst? oder weil er angst hat, das du dich dann noch weiter hochdosierst und die 200 mg Tabs dann auch schon in 2 Wochen leer sind? ich kapiere das Problem nicht, das du dir nicht die 200 mg Tabs verschreiben lässt!
lg silent! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16. Jun 2014 08:44 Titel: |
|
|
Überlegt hab ich es mir schon.aber bis jetzt hab ich noch nicht gefragt.zumal ich das Zeug ja auch absetzen wollte.aber zur zeit funktioniert das alles nicht.Schmerzen sind zur Zeit wieder schlimmer und vom Kopf bin ich anscheinend auch noch nicht so weit.aber wahrscheinlich werd ich meinen arzt jetzt mal anrufen und einen Termin machen.dann kann ich ihn auch wegen der 200 mg Tabletten fragen.und es kommt wahrscheinlich besser als nur per Telefon ein Rezept zu bestellen.darf ich fragen für was du die Tabletten bekommst?bei mir ist es eine Bandscheibenvorwölbung. |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 16. Jun 2014 08:54 Titel: |
|
|
Princess20310 hat Folgendes geschrieben: | darf ich fragen für was du die Tabletten bekommst? |
wegen einem chronisch lumbalen schmerzsyndroms im lendenwirbelbereich. das mit dem ausschleichen kannst du knicken. wir hatten uns schon mal darüber unterhalten. aber du bist noch nicht bereit dafür. ich weiß das du deinem Arzt gesagt hast, das du die Tabs ausschleichen willst. sag ihm, das es nicht funzt. du hast schmerzen und kannst nicht ausschleichen. und frag ihn nach den 200 mg Tabs. natürlich wird er dir nicht glauben. der weiß das du süchtig bist. aber einen versuch ist es wert. sei aber nicht enttäuscht, wenn er dich durchschaut hat und du nix bekommst!
lg silent! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20. Jun 2014 09:22 Titel: |
|
|
So ich hab bei meinem arzt angerufen aber die haben Urlaub diese Woche.also bin ich zur Vertretung gegangen und hab erstmal die kleinste Packung bekommen.jetzt muss ich nächste Woche nochmal anrufen.aber es gibt ja auch noch die retard mit 150 mg.wahrscheinlich wird's dann schwierig das er mir direkt die 200mg retard verschreibt oder?muss ein vertretungsarzt eigentlich den Hausarzt darüber informieren wenn man da war?weil die ja keine Akte von einem haben und das nur auf nen weißen Zettel vermerken.also die Diagnose und alles.jetzt muss ich natürlich sparsamer sein mit der Dosierung.gegen die Schmerzen hilft das zwar nicht aber wenigstens hab ich dann keine Entzugserscheinungen. |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 20. Jun 2014 11:02 Titel: |
|
|
Zitat: | aber es gibt ja auch noch die retard mit 150 mg.wahrscheinlich wird's dann schwierig das er mir direkt die 200mg retard verschreibt oder? |
darauf wirds hinauslaufen...ich hoffe dein HA ist nicht stinksauer, das du einfach zur Vertretung gegangen bist und dir die 200er verschrieben lassen hattest...
Zitat: | muss ein vertretungsarzt eigentlich den Hausarzt darüber informieren wenn man da war? |
ja natürlich wird dein HA über den besuch von der Vertretung informiert und auch was du dir da hast verschreiben lassen. ich hoffe er ist nicht angepisst deswegen... habe da mal auch ne schlechte Erfahrung machen müssen, weil ich eigenmächtig mir hab was von der Vertretung verschreiben lassen, was viel stärker war. man...das gab ärger...
Zitat: | gegen die Schmerzen hilft das zwar nicht aber wenigstens hab ich dann keine Entzugserscheinungen. |
du hast Entzugserscheinungen von den Retard? krass...naja, bei mir stimmt irgentwas mit der metabolisierung nicht, deshalb bekomme ich vom Retard keinen entzug.
ich hoffe dein HA wird nicht so angepisst sein, weil du dir eigenmächtig die 200er verschrieben lassen hast. er weiß doch um deine sucht und 150er gibt es auch noch. aber das schlimmste, er weiß um deine sucht und das du nach 2/3 Wochen dir schon wieder welche und dann noch die 200er bei der Vertretung geholt hast. naja...abwarten!
alles gute silent! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21. Jun 2014 08:25 Titel: |
|
|
Oh sorry da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.ich hab mir von der Vertretung das gleiche wie immer verschreiben lassen.also die 100mg.das wollte ich nicht riskieren da schon nach ner höheren Dosierung zu fragen.ich denk das mit den Entzugserscheinungen ist bei mir unabhängig in welcher form ich es nehme.mein Körper ist ja drauf eingestellt das er das Opiat bekommt.und wenn nix nach kommt streikt er halt.tagsüber geht's aber nachts ist es am schlimmsten.vorallem das Kribbeln in arme und beine.und tagsüber kein bock auf nix und total schlapp.aber wie gesagt mein arzt hat eh kein Plan von dem Zeug.weder ob man sie teilen kann bzw. darf noch hat er ne Ahnung was beim absetzen passiert. |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 21. Jun 2014 09:40 Titel: |
|
|
Princess20310 hat Folgendes geschrieben: | aber wie gesagt mein arzt hat eh kein Plan von dem Zeug.weder ob man sie teilen kann bzw. darf noch hat er ne Ahnung was beim absetzen passiert. |
na dann ist doch alles okay. wegen deinem Arzt...das weiß ich alles. hast du mal in einen thread alles geschrieben, das er keinen plan hat. ich habe dir doch geantwortet. weißt nimmer? ich sag nur "tablettenzerteiler"...  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22. Jun 2014 11:24 Titel: |
|
|
Ja stimmt daran hatte ich garnicht mehr gedacht.sorry.ich dachte ich erwähn es nochmal falls jemand anders noch mitliest ich hab gestern übrigens festgestellt das es garnicht so schlimm ist wenn ich nen Tag keine mehr hab aber dafür Beschäftigung hab.also gestern hab ich nen Ausflug gemacht und es ging soweit.und da ich danach so kaputt war ging's auch mit dem schlafen.aber heute sieht das schon ganz anders aus.aber ich tröste mich damit das mein arzt ab morgen wieder da ist.ach man jedes mal wenn ich hier schreibe könnte ich mir in den Hintern beiden das ich überhaupt mit dem zeug angefangen hab.wie ist das bei dir denn?merkst du es wenn du deine 200er jetzt absetzen würdest?weil du ja meintest das retard bei dir nicht schlimm is. |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 22. Jun 2014 12:01 Titel: |
|
|
Princess20310 hat Folgendes geschrieben: | wie ist das bei dir denn?merkst du es wenn du deine 200er jetzt absetzen würdest?weil du ja meintest das retard bei dir nicht schlimm is. |
ich habe Pech und glück! Pech, weil die bei mir weder breit noch euphorisch wirken. Und weil mit meiner metabolisierung, das aktive nortilidin nicht richtig freigestezt wird. deshalb die hohe Dosierung. glück, weil bekomme auch keinen entzug vom Tilidin. es wirkt nur mäßig gegen schmerzen. und das soll es ja. aber ich habe kein high - gefühl! kann es von heute auf morgen absetzen ohne Symptome. habe ich auch schon sehr oft gemacht, weil ich dachte ich nehme Placebos. aber ein Gespräch beim Arzt und es war klar, das ich es eben nicht richtig metabolisiere zu nortilidin, was zu einem entzug führen würde. aber im Moment reichen die Tilidin aus, um die schmerzen zu bekämpfen. ziehe aber in Erwägung irgendwann mal auf ein stärkeres opiod um zu steigen. kann also, dieses gefühl von dir, des entzuges nicht nachvollziehen, da ich noch nie einen tilidinentzug hatte. |
|
Nach oben |
|
 |
|