Absetzten von Methadone

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jonasj
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.06.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2014 18:03    Titel: Absetzten von Methadone Antworten mit Zitat

hallo Zusammen...Ich habe mich in dem Forum schon umgesehen und einige Interessante Infos gefunden..
Inzwischen bin ich auf 0.008g also quasi ne homöopathische Dosis..In Österreich darf man jedoch immer nur um 20% runterdosiert werden...Ich frage mich ob ich Entzugserscheinungen bei dieser geringen Menge haben werde..ich habe es mal vor Jahren versucht mit 0,025g musste aber nach 10 Tagen aufgeben..damals habe ich gesehen wie verflucht körperlich abhängig man von Methadon sein kann...
realistisch sind es noch 4 Monate um tatsächlich auf NULL zu sein...Nach 12 Jahren Methadon . seit 6 Jahren kein Heroin genommen, reicht es mir aber mit den amtlichen Hürden.
Muss ich mich auf paar schlimme Tage/Nächte einstellen wenn ich es absetzte von einer Dosis von 0,008g?
Danke Leut
Nach oben
Marla
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2014 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du damit 8 mg meinst, dann würde ich weiter heruntergehen. Im Prinzip ist es so, je weiter Du runtergehst, um so grösser ist die Chance den Entzug zu schaffen.
Bei 8mg würde ich mir das nicht antun, denn dann hat sich meiner Meinung nach das ganze herunterdosieren nicht gelohnt.
Ich persönlich will unter die mg Grenze gehen bevor ich absetze. Und viele haben mit dieser Methode Erfolg. Der Entzug von (in der Tat wenigen) 8mg wär mir immer noch zu schmerzhaft und vor allem langwierig.
Wenn Du weit genug heruntergehst, besteht die chance das Du den Entzug nur als leichte Grippe wahrnimmst, und diese Chance wäre es mir wert weiter herunterzugehen, ausser Du hast Zeitdruck, dann sind 8mg natürlich besser als 25.

Viel Erfolg, Marla
Nach oben
jonasj
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.06.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2014 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

bis ende des Monats bin ich auf 1mg..sprich 0,01g. nächste Dosierung geht schon ins tausendstel...0,008g also nicht mal mehr ein mg...wie geschrieben eigentlich ne homöopathische Dosis...fraglich jedoch ob auch in soooo kleinen dosen nachts mit Entzug zu rechnen ist...
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2014 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JONASJ,

mich interessiert wie Du das mit der Zubereitung machst bzw. gemacht kriegst. Dafür braucht man wohl eine Dosiermaschine. So viel ich weiß ist es aber in (deutschen) Apotheken nicht möglich solche homöopathische Dosen zu bekommen.
Du schreibst das in Österreich nur bis 20% abdosiert werden darf. Was heißt das?
Kannst Du nicht selber (zu Hause) so runterdosieren wie Du willst? Oder wie kann ich das verstehn?

Sorry wenn ich so doof frage aber interessiert mich.

Gruß
Nach oben
jonasj
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.06.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2014 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zubereitung? also das macht schon die Apotheke die können das noch viel kleiner dosieren...1mg ist nun mal nicht das ende einer Dosierung. wie schnell man runterdosiert werden will bleibt jedem selbst überlassen UND NICHT DEM ARTZT..Rezepte werden monatsweise ausgestellt daher kannst du, wenn du auf 50mg dosiert bist nicht am nächsten Monat auf 25mg gehen sondern eben nur max 20% runter...lange rede...kurzer sinn...niemand der ernsthaft Entzug machen will wird sich um 20% runterdosieren lassen...außer er ist schon auf unter 1mg.

selber runterdosieren? nach Jahre langem Heroinkonsum. unzählige kalte Entzüge, unzählige Rückfälle...kann ich mich auf selbstdosierugs Spielchen nicht mehr einlassen..

bin zwar unter 1 mg, aber da es mein Leben nicht mehr bestimmt, vergesse ich es oft einzunehmen. nach ca 2 Tagen werde ich "unrund" und nervös...der Körper spürt das...nach Einnahme geht's dann nach ner stunde wieder...
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2014 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

wäre es nicht eine idee, 1mg nur noch alle 2 Tage einzunehmen? so wird das bei mir in der arztpraxis gemacht. irgendwann nur noch jeden 3. tag und dann ganz weglassen.
Nach oben
Laura33
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.06.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2014 17:11    Titel: Kullerbult Antworten mit Zitat

Also das mit dem jeden 2 Tag mache ich gerade selber. Nehme weniger als 1 ml ( diese ml oder mg sind verwirrend , ich dosiere es mit eine insulinspritze da steht 1 ml , ich mache mir nicht mal die hälfte von 1 ml , also nur 4 diese kleine Stiche die auf diese Spritze abgezeichnet sind)jeden 2 Tag. Aber auf Null geht noch nicht da ich diese komische innere Unruhe habe so wie panickattaken wenn ich arbeiten gehe. Schlaflosigkeit ist etwas ganz normales bei mir, schlaffe nur 3 Stunden circa. Die Dosis ist mickrig vertreibt aber diese Unruhe und gGelenckeschmerzen . Wie gehe ich aber auf Null? Gibt es irgendwas rezeptfreies was beim einschlafen hilft und gegen innere Unruhe ? Wenn jemand ein paar Tipps hat nehme gerne an.
Ich nehme jetzt täglich Calcium und Magnesium für die Muskeln meine Beine zucken viel weniger, Baldrian nehme ich auch bringt aber nichts. Dann nehme ich noch Ginsengpulver für das physische Fit sein( merke aber noch nichts da es dauert mehrere Wochen bis man was merkt). L- tryphtophan nehme ich abends 2 Stück hilft aber nicht zum einschlafen.
Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte?
Nach oben
Marla
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2014 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Laura, ich habe Dir ausführlich in Deinem Thread unter der Rubrik "Clean sein" geantwortet.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Was es noch an Mitteln währenddessen zur Unterstützung gibt (wie Schlafsterne, Benzos etc) darüber steht hier im Forum so einiges. Wichtig ist das Du es NICHT über das Knie brichst. Du bist jetzt schon weit gekommen mit einem ml (bzw knapp darunter) da wäre es schade das durch einen Entzugsinduzierten Rückfall wieder aufs Spiel zu setzen.

Aber wie gesagt, in "Deinem" Thread steht das alles ausführlicher.

Alles Gute,
Marla
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin