Es gibt da schon Beschwerdestellen, wo Behandlungsfehler angezeigt werden können.
Die Frage ist nur, wie viel dort einem Suchtkranken geglaubt wird.
Ich fand gestern eine Folie von einem Suchtkongress. Da hat ein Suchtmedizinier klar gesagt, dass in bestimmten Situationen, genau wie eben nach dieser Zahn-OP, der Methadonbedarf erheblich erhöht sein kann.
Die Frage ist, warum das dein Arzt nicht wissen möchte.
Vielleicht solltest du dich an geeigneter Stelle beschweren und diesen Behandlungsfehler zur Anzeige bringen. Nur wenn man sich wehrt, wird sich auch irgendwann mal was ändern.
Verfasst am: 26. Jun 2014 21:23 Titel: Verkürzte Wirkung von methadon nach zweifacher zahnextraxion
Hi Leute
Erstmal danke für eure Hilfe ,es tut gut Menschen zu haben die ein verstehen und nicht gleich verurteilen.
Erstmal war ich bis Montag drei Jahre ohne Rückfall ,also einen kleinen Alkohol Rückfall hatte ich aber sonst nix.
Durch die Abfuhr von meinem Arzt habe ich mir Po von einem alten Freund geholt aber das ist echt scheiße denn da habe ich jetzt das Zeug daheim und kann es schwer kontrollieren muss ich zugeben denn einmal wieder genascht... Naja ihr kennt das ja.
Hätte der Doc mir geholfen hätte ich für die Nacht meine 4 ml bekommen und gut wäre gewesen aber ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen und natürlich bin ich auch total frustriert ,mein Mann ist total gestresst von dem ganzen Trubel den die zahnextraktion verursacht hat und er hat auch noch mit nem echt harten Job zu kämpfen.dann hätte ich die Ferien zum lernen nutzen sollen da ich ab Dienstag Prüfungen Habe und erst heute das erste mal in der Lage war zu lernen.und da ist es schwer die Finger von dem was da ist zu lassen.
Ich habe mir jetzt gesagt morgen nehme ich 8 statt sieben und dann bis zum nächsten Tag nix mehr denn wenn ich das so mache wie die letzten Tage ( viel zu viel IV nehmen )ist das ein riesiger Rückschritt und ich will mich ja nicht hoch dosieren sondern es diesem A...loch zeigen.
Den Rest hebe ich auf falls ich wieder mal in so eine Situation komme,das alles war die totale Hölle und ich habe Angst das es nicht mehr so wird wie vor der zahngeschichte .ich will nur mein Leben zurück ,normale Dosis,Sport,schule, eine gute Beziehung das ist doch mich zu viel verlangt.
Ach ja ich habe mich in einem Klinikum zur Substitution beworben der Hacken ich muss erstmal jeden Tag in die Stadt und durch die ganze Stadt hindurch bis zum Ziel .
Habe da nächste Woche einen Termin in dem ich fragen werde ob die Einnahme nicht in der Apotheke ginge oder wenn nicht wie lange ich jeden Tag kommen müsste bis ich take home bekommen würde.
Allerdings wäre mir ein ganz normaler Arzt am liebsten bei dem ich auch versuche einen Termine für nächste Woche zu bekommen.
Lg und ganz lieben dank für eure Hilfe
Ps ich möchte dem Arzt keinen ärger machen denn erstens glaube ich das mir eh keiner glaubt und zweitens wenn er ärger bekommen würde ,wären ja die anderen ohne Arzt und das möchte ich nicht.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.