Er kifft, hat Depression und bricht zwischend. den Kontakt a

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
samvahana
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.06.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2014 22:54    Titel: Er kifft, hat Depression und bricht zwischend. den Kontakt a Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin 29 Jahre und neu hier. Habe schon einige interessanteBeiträge hier gelesen und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich bin sehr verzweifelt und kann die Situation nicht mehr einschätzen. Ende 2012 bin ich mitmeinem Freund zusammen gekommen und bin schon im Januar 2013 zu ihm gezogen. Ich war zu der Zeit verheiratet, habemeinen Mann sofort verlassen, bin 300 km von meiner Stadt, meiner Mutter und meinen Freunden weggezogen. Ich selber leideseit 2011 unter Panikattacken und Agoraphobie. Mein Freund hat schon Jahre vor unsgekifft und der Konsum war wohl auch hoch. Seinen Führerschein hatte er deshalb schon verloren. Ein halbes Jahr, bevor es mit uns begann, hatte er mit dem kiffen aufgehörtund besuchte eine Schule speziell für Drogenabhängige. Es lief auch ganzgut, er war regelmäßig daund hattegute Noten. Zwischen uns war es sehr herzlich, habe mich sehr geliebt und geborgen gefühlt. Wir kennen uns schon seit wir 14/15 sind, weil wir zusammen im Heim waren. Mitder Zeit kamen immer mehr Lügen ansTageslicht. Diemeisten drehten sich umsGeld. Wir hatten immer mehr Streit, er ist sehr unvernünftig, wichtige Dinge wurden nicht bezahlt. Irgendwann hatten wir soviel Streit, dass er wieder kiffte, obwohl ich ihn weinend anflehte, diesnicht zu tun. Es blieb zwar (meinesWissens) bei diesem einen Mal, aber er hatte durch die Lügen mein Vertrauen so starkmissbraucht, dass ich im Mai 2013 auszog. Zurückin meine Stadt. Es war unerträglich ohne ihn und ich wollte einfach nur zurück. Er hatte auch starkgelitten und hatte den perfekten Grund wiederzu kiffen. Aber richtig, von morgensbisnachts. In der Schule war er kaum noch. Mich hat er die meiste Zeit abgeblockt bzw ignoriert. Ich bin ihm hinterhergelaufen und habe allesgetan, damitich zurückdarf. Hatte aber auch die Bedingung gestellt, dass er aufhörtzu kiffen. Also bin ich im Juli 2013 wieder zu ihm zurück. Die Freude war groß, auf beiden Seiten und wir wollten nicht mehr ohne den anderen sein. Einen Monat später sind wir in eine größere Wohnung gezogen, ich wurdezwischenzeitlich geschieden und er hörteauf zu kiffen. Die Zeitwar schlimm, er war leicht reizbar, wollte sich umbringen. Sagte er, hätte er aber nicht gemacht. Die Stimmung zwischen uns war angespannt. Er hat mich immer wieder belogen. Er wurde immer depressiver und wollte dann zwischendurch mal einen kiffen um "wieder klarzukommen". Es blieb natürlich nicht dabei. Er kifftevon morgens bisnachts, ging quasi niezur Schule, vernachlässigte stark die Körperpflege, lag nur vorm Fernseher und war wenig gesprächsbereit. Finanziell war eseine Katastrophe. Am 10. war das Geld weg und wir hatten kaum zu Essen. Er hatden restlichen Monat auf Pump geholt. Später wurde es zwischen uns immer kälter und obwohl ich ihn so sehr liebe, entschied ich mich dazu auszuziehen, damit ich nicht kaputt gehe. g noch 40 kg. Eine Woche vor meinem Auszug, sagte ich ihm, dass ich ausziehe. Wir weinten beide und beschlossen, dass jeder dieZeit nach meinem Auszug für sich nutzt, wir in Kontaktbleiben und uns treu bleiben. EssollteeinePause sein. Seit meinem Auszug im Mai diesesJahres, ist es sehr schlimm. Ich will einfach nur zurück und bin bereitalles hinzunehmen, er sagt, er brauchtZeit. Er vermisst und liebtmich, aber ist froh, allein zu sein und keineVerantwortung mehr zu haben. Ich habe angefangen mich für allesmögliche zu entschuldigen und habe ganz viel Einsicht gezeigt, aber er sagt, dasswir beideZeit brauchen. Leider verletzt er mich sehr viel. Seit ich weg bin, ist er emotional total auf Abstand gegangen, meldetsich oft mehrere Tage gar nicht, egal ob ich mich melde oder ihn in Ruhe lasse. Er hält sich nichtan Abmachungen, hatz.b. den Beziehungsstatus bei Facebook entfernt, alle unsere Bilder gelöschtund als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er mich erstmal bei whatsapp blockiert. Ich bin ihm immer hinterhergelaufen und er istsich meiner Gefühle sehr sicher. Jetzt hatte ich mich eine Woche nicht bei ihm gemeldet, er sich auch nicht. Ich wolltewissen, ob es für ihn vorbei ist und fragte ihn. Plötzlich dietotale Wendung. Er erklärtemir, dass er noch nie so tiefunten war und das er nicht weiß waser will. Er vermisstmich und liebtmich. Ich reagierte wie immer verständnisvoll. Es lief die letzten Tagetraumhaft. Heute kompletter Kontaktabruch. Er hat mich nach meiner Nachricht blockiert. Ich weiß nichtmehr weiter. Bis vorgestern haben wir noch unsere Zukunftgeplant.
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2014 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo samvahana,

du hast geschrieben, dass du Alles tun und hinnehmen würdest, um wieder zu ihm zurückkehren zu können. Des Weiteren schriebst du, dass er sich deiner Gefühle ihm gegenüber völlig sicher sein kann.

Genau da liegt meiner Meinung nach das Problem. Er kommt mit seinem Leben nicht zurecht, ist aber nicht in der Lage, sich ordentlich darum zu kümmern. Wahrscheinlich, weil er weiß, dass der Weg heraus mit vielen Widerständen gepflastert ist. Du bist da der perfekte Blitzableiter. Alles, was bei ihm schiefläuft, kann er an dir auslassen, weil du es hinnimmst!

Und anstatt sich selber mal zur Verantwortung zu ziehen und sich seine Fehler einzugestehen, weiß er genau, dass er Macht über dich hat und diese spielt er aus.

Und solange du ihm weiterhin hinterherrennst und dich für Alles entschuldigst, was ER eigentlich verbockt hat, muss er den Tatsachen nicht ins Auge sehen, sondern kann seinen Frust ganz gemütlich und selbstgerecht an DIR auslassen.

Ich an deiner Stelle würde die Situation erstmal so hinnehmen, wie sie ist. Er will keinen Kontakt mehr- OK! Wahrscheinlich ist der Kontaktabbruch deinerseits die einzige Möglichkeit für ihn, sich mal mit sich selber auseinanderzusetzen, wenn sonst Niemand mehr da ist, dem man sein eigenes Versagen in die Schuhe schieben kann.

Sorry, klingt jetzt Alles nicht besonders positiv aber das ist deine/eure Situation zur Zeit halt auch nicht.

Gruß,

Warrior
Nach oben
samvahana
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.06.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2014 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Warrior,

wenn er wenigstens etwas an mir auslassen würde.

Es wechselt ja von heute auf morgen, von Schatzi und Küsschen zu Blockierung bei whatsapp. Dieses enorm wechselhafte Verhalten verstehe ich nicht.

Mich macht es ganz schön fertig, einfach nicht zu wissen, wo ich dran bin. Er kifft sich einfach die Birne zu, damit er sich mit nichts auseinandersetzen muss und ich hänge hier, mach mir Gedanken, kann kaum essen, mein Körper spielt verrückt und ich frage mich, was ich jetzt schon wieder falsch gemacht habe.
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2014 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das meinte ich ja damit. Solange DU dich damit auseinandersetzt, was DU falsch gemacht hast, liegt die Schuld nicht mehr bei ihm. Klingt zwar schräg aber ich denke schon, dass das passt.

Wahrscheinlich weiß er innerlich ganz genau, dass ER es gerade verbockt aber du springst da ja für ihn in die Bresche.

Alles, worüber ER sich Gedanken machen sollte, erledigst gerade DU für ihn. Deshalb muss er ja auch nicht großartig nachdenken.

Und das Kiffen hat halt auch Auswirkungen auf die Psyche, das solltest du auch einsehen und nicht die Schuld bei dir suchen, wenn er seine Stimmungsschwankungen hat.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin