Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
riverdiver Bronze-User
|
Verfasst am: 2. Jul 2014 18:20 Titel: Chronische Rückenschmerzen ohne Opiate oder Opioide behandel |
|
|
Ich habe ein Problem, ich habe durch einen Bandscheibenvorfall und durch starkes Übergewicht das ich nicht sehr schnell bekämpfen kann chonische Schmerzen bekommen, ich habe Tramal bekommen, ich nehme es seit drei Tagen, ich habe sofort gemerkt dass ich davon high werde als ich es nahm, das ist ja noch nicht mal so schlimm, aber ich habe ja nicht vor dass ich irgendwann immer mehr erhöhe und immer dichter werde,
in der Packung steht dass man es nur so lange wie unbedingt nötig nehmen soll.
Gibt es denn keine Medikamente gegen Schmerzen die man nehmen kann ohne dicht zu werden und süchtig? |
|
Nach oben |
|
|
lämmchen Foren-Guru
|
Verfasst am: 2. Jul 2014 20:58 Titel: |
|
|
Hallo riverdiver,
wir kennen uns ja bereits .
Doch gibt es: Novalgin. Aber nur kurzfristig. Langfristig gesehen musst Du unbedingt das Übergewicht abbauen und Dich eventuell an ein Schmerzzentrum wenden, die Dir Physiotherapie und ggf. Krankengymnastik verordnen. Geh schwimmen, das kann man gut mit Übergewicht.
Gute Besserung wünsche ich Dir.
Lieben Gruss von Lämmi |
|
Nach oben |
|
|
riverdiver Bronze-User
|
Verfasst am: 2. Jul 2014 22:53 Titel: |
|
|
von novalgin bekomme ich furchtbaren durchfall.
ich nehme jetzt einfach weiter proxen so lange ich welche habe, weil neue bekomme ich keine mehr, ich nehme die schon zu lange, und eben paracetamol
ja ich war schon mal da, habe mich nicht erst anmelden müssen, bin ja schon voll dabei |
|
Nach oben |
|
|
Tramaqueen Silber-User
|
Verfasst am: 2. Jul 2014 23:42 Titel: |
|
|
Hallo riverdiver,
schließe mich da lämmi´s Meinung an.
Wenn du zu sehr mit Schmerzen zu kämpfen hast, gibt es noch die Möglichkeit einer ca. zweiwöchigen sog. multimodalen stationären Schmerztherapie. Da arbeiten verschiedene Bereiche, wie Orthopädie, KG, Anästhesie und Neurologie zusammen, um den optimalen therapeutischen Weg zu finden, um dann ambulant so weiterzumachen. Ist ne feine Sache, wenn es zu schlimm wird.
Ich weiß nicht genau, was du mit proxene meinst? Ibuprofen helfen besser als paracetamol, die helfen auch gegen Entzündungen. Frag mal deinen Doc. Diclofenac wird auch oft dafür verschrieben, aber die können fies auf den Magen gehen.
Tramal würde ich nicht nehmen, solange du etwas anderes als Opiate verträgst und es hilft.
Wenn Tramal wirklich notwendig ist, z. B. damit du die KG besser mitmachen kannst, dann lass dir die 50mg Retardtabletten verschreiben. Die machen nicht so einen Kick wie die Tropfen und wirken mind. für 12 Stunden. Da ist das Mißbrauchsrisiko geringer.
Aber wie gesagt, es ist wichtig, das du mit deinem Arzt darüber sprichst. Solltest du schon einmal eine Abhängigkeitserkrankung gehabt haben (z. B. Alk oder Medikamente), dann ist Tramal auf jeden Fall eher kontraproduktiv. Man ist schneller in der Abhängigkeit als man denkt... Erfahrungen halt. Hat bei mir auch mal mit ein paar Tröpfchen angefangen gegen BS-Schaden.
Gegen Übergewicht hilft übrigens auch gut Kohlenhydrate wegzulassen. Ich kenne das Spiel. Bist nicht alleine.
Lieben Gruß, Queenie |
|
Nach oben |
|
|
|
|