Fentanyl-Entzug zuhause!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2014 06:51    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Queenie Laughing ,

erstmal zum Lyrica. Zum Entzug soll es bei vielen echt helfen, allerdings wird es auch missbräuchlich eingesetzt. Und davon dann ein Entzug...wird auch kein Spass, wobei Entzug nie Spass ist. Ich würd mir das ganz genau überlegen. Warum ist denn das Zop schon so hoch? Denk doch nochmal über ein Schlaflabor nach. Ich weiss, bei Dir...in der Heide...gibts das nun nicht umme Ecke, aber bevor Du Dir die nächste süchtig machende Substanz zuführst?

Vllt. liegt Dein Schlafproblem auch an was ganz anderem, was eben dort diagnostiziert werden kann und Du dann eben nicht mehr Zop und Konsorten nehmen musst.

Kennst Du Schlafhygiene? Einschlafrituale, Entspannungstechniken, Musik. Mir hilft oft die MindMashine...die musst Du Dir nicht unbedingt kaufen, die Musik dazu...die in einem bestimmten Hertzbereich liegt...kannst Du auch in Maßen von youtube holen...wenn Du das jeden Abend übst...kann das wirklich helfen.

Ich nehme die Zop's auch...aber ganz selten...vllt. 1 die Woche. Ich hab Angst bekommen, als Du von der Sucht berichtetest.

Nein, die Heide ist nicht mein neuer Wohnort, aber mein Rückzugsort. Hab viel nachzudenken und muss mich erholen, das kann ich nur dort. Allerdings bin ich nicht mehr die "Neue", da hab ich andere Erfahrungen gemacht-sehr gute sogar. Kommt vllt. auf den Ort an? Ich fühle mich ausgesprochen wohl dort. Gibt noch ne 2. Stadt...grösser als mein Rückzugsort, da geht es mir ebenso...nur netten und tollen Leuten dort begegnet, auch Busfahrern...von denen uns einer mal im Stich liess...tolle Wurst...weil ja dort auch, wie hier in B...alle 10 min. ein Bus fährt Evil or Very Mad ...der Arsch fuhr einfach an der Haltestelle weiter. Wie nun heim kommen? Da nahm uns einfach ein Schulbusfahrer mit, der nur Kinder transportieren darf...ist doch freundlich, oder? Wir hätten sonst 2 Std. auf den nächsten warten müssen.

So, ich stürze mich nun in den B Verkehr und Dir wünsche ich gute Gedanken und wenig Schmerzen.

Liebe Grüsse von Lämmi
Nina75
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2014 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte mich schonmal erklärt (mit einem Brief an meine Hausärztin, in dem ich ihr versucht habe, meine Abhängigkeit vom Fentanyl klarzumachen, finde aber dieses Forum irgendwie nicht mehr) Sad

Was ist passiert? ist es geschlossen worden? ich hab nämlich tolle Tipps bekommen von ganz wunderbaren Menschen Crying or Very sad
muss ich jetzt echt nochmal von vorn anfangen? Naja, gibt schlimmeres.. Confused

Ok, dann aber auch nur, für die, die's interessiert... den anderen möchte ich meine Geschichte nicht "aufdrücken" , fühl mich eh schon sch... genug...

Also ich hab aus eigener Dummheit angefangen, Fentany-Pflaster zu lutschen... ich war vorher mit 6 mg Subutex substituiert worden, lasse es jetzt aber seither weg, seit ich (dank QxY, Aleksa oh nein! uff, ich gehe das Forum durch und durch und sehe keine lieben Gesprächspartner mehr, die mir vor kurzen noch so wertvolle Ratschläge gegeben haben) Crying or Very sad

Ich will mich auch gar nicht reinhängen, Ihr habt sicher schon - so wie ich lese - Eure eigenen lieben Leute gefunden, mit denen Ihr Euch austauscht, was ja auch wirklich toll so is, ehrlich

Naja, wie auch immer, ich schreib jetzt einfach trotzdem mal Rolling Eyes weil ich mir hier immernoch irgendwie von irgendwem Hilfe erhoffe :'(

Bin halt grad auf gute 5mg Fenta am Tag und es wird immer mehr, die Abstände werden kürzer, in denen ich "genug" hab und ich möchte wirklich aus diesem Teufelskreis raus! Ich geb ganz ehrlich zu, noch vor einem Monat hat mir die sedierende Wirkung echt supergut gefallen, aber ich brauche JETZT SCHON (nach nur einem Monat) immer mehr.. um überhaupt noch meine chronischen Schmerzen zu betäuben, geschweige denn eine "Wirkung" davon zu erhalten. ICh weiß, ich sollte mich was schämen!

Oh Oh, mein Mann schimpft grad auch schon: "was suchst du in so nem Forum?"
Crying or Very sad hab halt einfach Mist gebaut... und versuche jetzt noch irgendwie die Kurve zu kriegen, falls es noch nicht zu spät is Rolling Eyes denn jeden Morgen wach ich auf mit "Zappelbeinen" ... oh Gott, wie ich dieses ekelhafte Gefühl einfach nur verabscheu... aber ich denke auch, es ist genau die richtige Strafe für mich, weil ich mich auf die Sch... eingelassen hab, obwohl man mich ja davor gewarnt hatte (naja, eigentlich nur mein Mann, dessen Pflaster es schließlich auch waren). Jetzt befinde ich mich aber schon in diesem sch. Teufelskreis und brauche echt Hilfe, um da wieder rauszukommen! Crying or Very sad

Jeder, der ein Herz hat und mir ein paar Tips hat, einfach JEDER, der mir IRGENDWIE weiterhelfen kann, den bitte ich, mir - egal welche - Infos zukommen zu lassen.

Bitte verurteilt mich nicht! Ich weiß selber, wie scheiße ich war und wie ich's genossen habe Embarassed Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge! Danke, danke danke schon mal im Voraus!

Eure Nina (übrigens is mein Benutzername einfach nur das was ich bin: die Nina und 75 geboren...)
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2014 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Nina...

hier ist doch der thread...

Arrow http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=2107&postdays=0&postorder=asc&start=165

du musst nur unter "legale Drogen" schauen. dort ist der thread zu finden.

gruß aus Esslingen ( Wink ) silent!
Nina75
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2014 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

omg Shocked

Silent, Du bist aus Esslingen? Wow! Shocked tät mich ja schon interessieren, wer genau Du bist ... Smile aber gut, egal Wink wir wollen hier ja bissi anonym bleiben, obwohl das bei mir ja nicht mehr unbedingt ganz möglich ist... Laughing

Egal, hab ja nix zu verbergen... sag mal, was treibst Du hier so? Laughing
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2014 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst mit deiner Ärztin reden. Das hattest du doch vor oder hast du den Brief nicht abgegeben?

Du musst anfangen die Pflaster zu kleben. Du darfst sie nicht mehr lutschen.

Leider ist es wohl oft so, dass es unter Fentanyl häufig zu einer Toleranzentwicklung bzgl. Schmerzen kommt.

Morphin, seine Derivate und das Buprenorphin sind da nicht so anffällig.

Du brauchst eine ordentliche Schmerztherapie.

Alleine bekommst du das nicht mehr in den Griff und ich denke auch, dass deine aktuelle Ärztin hier erstmal überfordert ist.

Vielleicht kannst du geminsam mit deiner Ärztin einen qualifizierten Schmerztherapeuten finden?

Du darfst das Fentanyl jetzt nicht weiter erhöhen. Wenn du noch mehr nimmst, wird es einfach immer noch schlimmer werden.

Kein lutschen mehr, nur noch kleben und dich erstmal durch kleben stabilisieren.

Dann kannst du versuchen die Dosis langsam zu reduzieren.

Wenn du nicht mehr so extreme Spiegelschwanklungen hast, dann dürfte sich auch die Schmerzsituation verbessern und kombiniere Fentanyl NICHT mit Buprenorphin.
Nina75
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2014 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

danke QxY, einfach nur danke!

Bist wirklich ein toller Mensch! Ich hoffe inständig, dass ich eines Tages (hoffentlich ganz bald) auch kopfmäßig soweit bin, Deine wertvollen Ratschläge auch in die Tat umzusetzten! Und nein, ich hab den Brief meiner Ärztin NICHT gegeben... wenn Du wüsstest... naja, ich brauch das Suboxone trotzden noch, auch wenn ich selbst es nicht mehr nehme... also hab ich heut lediglich dazu gesagt (als ich zur UK musste), dass ich halt einfach "nur" Schmerzmittel genommen habe... zu mehr hatte ich heut einfach nicht den Mut Crying or Very sad

Mir geht's grad super dank dem verfluchten Fenta... aber ich weiß auch, wie es mir morgens geht, wenn es seit Stunden nachgelassen hat, manchmal auch mitten in der Nacht... was für ein Teufelszeug! Ich verfluche es und gleichzeitig liebe ich es, wenn es richtig gut wirkt... Oh Gott, wie komm ich da wieder raus? Crying or Very sad
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2014 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Du kommst da wieder durch eine konsequente und korrekte Schmerztherapie wieder raus.

Ein Fentanyl-Pflaster aufgeklebt wirkt bis zu 72 Stunden.

Also lutscht du immer noch die Pflaster?
Nina75
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2014 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo QxY

Asche auf mein Haupt, klar lutsch ich die besch. Pflaster noch Crying or Very sad ich weiß auch momentan nicht, wie ich da wieder raus find, ich kann nur jedem raten, NEVER EVER mit dem Lutschen von Fenta-Pflastern anzufangen! Es ist ein Teufelskreis, aus dem man allein nicht so schnell rausfindet... schon gar nicht, wenn man anscheinend kopftechnisch - wie gesagt - noch gar nicht soweit ist Rolling Eyes

Ich danke Dir - und kann es echt nicht genug betonen - für all Deine wertvollen Tipps... ich schaff's zur Zeit einfach noch nich... das Ganze erinnert mich an meine "Drauf" - Zeit von vor 20 Jahren, und ich scheine mit offenen Augen in mein Unglück zu rennen. Lass mich erstmal auf die Schnauze fallen, wahrscheinlich brauch ich das Crying or Very sad

Bis bald, Nina
GagaMama
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2014 03:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nina,

gaaaaanz tief durchatmend! Die Welt dreht sich weiter - egal ob Du die Pflaster lutschst oder klebst oder nicht mehr brauchst!

Vielleicht ist das jetzt eine komplett doofe Idee, weil ich von der Materie Null Ahnung habe - also alle Profis: Asche auf mein Haupt.

Von der Logik her, würde ich ein Pflaster kleben und nur soviel lutschen, damit ich nicht in den Enzug komme, also es gerade noch so ausgehalten bekomme und das jeden Tag oder jede Woche reduzieren. Ist ein pragmatischer, aber nicht unbedingt praktischer Ansatz - aber von dem Thema habe ich echt keine Ahnung.

Nina, ich wünsche Dir alles Gute - Du hast den ersten Schritt gemacht, weil Du davon weg kommen möchtest. Jetzt schau, wo Dein zweiter machbarer Schritt liegt - natürlich wird es kein Spaziergang, aber es sollte für Dich auszuhalten sein, vielleicht musst Du ein wenig ausprobieren, bis Du Deinen Weg gefunden hast - Du wirst das schaffen, wenn Du Dein Ziel nicht aus den Augen verlierst. Lass Dir von Deinem Mann helfen! Dir alles Gute!

GaGa
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2014 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nina,

ich kann es sehr gut verstehen, wenn du selber nicht vom Lutschen der Pflaster herunterkommst. Welche Stärke hast du im Moment und reicht dir noch ein Pflaster am Tag?

Aus eigener Erfahrung ist es am Besten, wenn du von anderen darauf hingewiesen würdest, weil du dich nämlich ganz massiv veränderst! Selbst wirst du das nicht merken, denkst ist alles so wie immer, bin nur schlapp und habe keine Lust auf Action. Aber leider greifen die Pflaster so in dein Gehirn ein, das dir irgendwann anfangen die Wörter zu fehlen, wenn du was erzählen willst, oder du allgemein am Gespräch nicht mehr teilnehmen kannst. Außerdem kommen nach und nach Erinnerungsstörungen dazu. Auch das merkst du nicht selbst!
Auch der Körper an sich will nicht mehr. Ich war nach zwei Jahren Hochkonsum nach dem Entzug so schlapp, das ich es über Tage nicht mehr schaffte 300 m zu laufen geschweige denn Fahrrad fahren.

Ich erzähle das nicht, um dir Angst zu machen, aber wenn du weitermachst wird das ganz sicher in diese Richtung gehen. Und wie gesagt, du selbst merkst es erst nach dem Entzug! Diese Ausfälle sind Gott sei Dank reversibel, dauert nur eine paar Wochen oder Monate, dann bist du wieder du selbst.

Ich kann dir nur sagen, such dir eine gute Klinik - leider kann ich dir nicht sagen, welche ich super finde - . Und mache einen Entzug. Ich hatte mir drei 50er Pflaster mit ins KH geschmuggelt und immer wenn der Entzug zu heftig wurde, hab ich ein halbes gelutscht, dann konnte ich ein paar Stunden wieder Kraft tanken zum weitermachen und bin in zwei Wochen auf null gekommen.
In der Klinik in der ich war, hatte niemand auch nur ansatzweise einen Entzug von den Pflastern gemacht. Ich war also Versuchskaninchen... Gibt schöneres...

Seitdem (seit mehr als einem Jahr) habe ich nie wieder ein Pflaster angerührt. Ich denke, hätte ich so weitergemacht, wäre ich daran gestorben. Es gibt schon einige Todesfälle wegen Überdosierung.

Bitte nimm dir meine Geschichte zu Herzen! Ich wünsche niemanden, sowas durchzumachen! Zu Hause schaffst du es nicht, dafür ist der Morphinhunger einfach zu stark!

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen und dich entscheiden wo du weiter gehen willst. Ich wollte auf gar keinen Fall hier den Moralapostel spielen, habe weiterhin auch meine verschiedenen Süchte... Laughing

Viel Kraft für deinen Weg und das du gute Ärzte findest, die wissen was sie tun, das ist selten genug!

Lieben Gruß
Queenie

AAAHHHH, Verflixt, Gerade merke ich, das ich dich schon mal ähnlich zugetextet habe! Wollte mich nicht wiederholen, aber dieses Thema liegt mir echt ganz doll am Herzen!
Nochmal Sorry und überlest es einfach... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Arschbombe
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2014 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

silenthigh hat Folgendes geschrieben:

...
gruß aus Esslingen ( Wink ) silent!

Du Ärmste, Esslingen ist ja ganz ok, wenn da nicht die Schwaben wären ...
Ich hab dort in den 90 ern meine Lehre beim Stuckateur "Kenner" beendet. Gewohnt hab ich in "Obertürkheim", richtig geil in den Weinbergen. Ach was hatte ich nette Nachbarn, haben sie mich doch permanent an die "Kehrwoche" erinnnert und mich informiert wenn mein aAuto mal wieder ne Wäsche brauchte. In Esslingen hab ich mal in so nem alten Kino "Melissa Etheridge" live gesehen, eines der geilsten Konzerte die ich je mitmachte. Ich war dort damals in ner (bergrenzten) Cleanphase, aber leben wollte ich dort nicht, dann lieber Knast ... Laughing
Na ja, bin ja Kölner, is nun mal die geilste Stadt in teutschen Landen mit den coolsten Leutz ... Cool
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2014 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

ja Arschbombe. leider bin ich ja nicht freiwillig hier. bin aus Berlin. ich war damals noch minderjährig und musste mit meinen Eltern mit. die haben hier eben ein sehr gut bezahlten Job bekommen und wir sind erst nach öbertürkheim (ätz)...und dann zum glück nach Esslingen (das kleinere übel) gezogen. wir wohnen hier so anonym. und es gibt bei uns im haus auch keine kehrwoche. das macht der Hausmeister. wir ziehen ja in 1-2 jahren, wenn meine Eltern in rente sind, wieder weg. raus aus dem schwabengetümmel. sorry, aber ich kann mit Schwaben allgemein (nicht alle) nix anfangen. komische Mentalität. möchte hier jetzt keinen Schwaben beleidigen. also ich bitte hier im Forum, um entschuldigung. meine Lebensgeschichte ist so komplex, Arschbombe, würde hier jetzt den rahmen sprengen. achso...alle meine verwandten leben in köln. wasn zufall alles. okay, möchte den thread jetzt nicht mit noch mehr OT Details zu spammen.

bis dann silent!
Nina75
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2014 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Queenie Smile

Du bist so lieb! Bitte sag nicht Dinge wie "will dich nicht zutexten" oder gar "sorry" ! Denn genau deswegen bin ich doch hier Wink

Ganz im Gegenteil, kann dir gar nicht genug für deine weisen, vernünftigen und lieb gemeinten Tipps danken.

Ich war gestern ganz gut angedudelt (also betrunken) und leider auch sehr verzweifelt über meine momentane Situation... aber wie QxY schon richtig sagt, hilft mir Selbstmitleid da kein Stück weiter ...

Ich weiß jetzt auch noch nicht, wie es weiter geht... vielleicht muss ich einfach erst mal so richtig auf die Nase fallen oder so Rolling Eyes

Ja, ich bin immernoch auf nem 25er Pflaster lutschen über den Tag verteilt, allerdings hab ich auch angefangen, mir zusätzlich alle 3 Tage ein weiteres aufzukleben, um nicht am RLS aufzuwachen. Ich kann dir sagen, DAS ist das, was mir von all den Entzugssymptomen immer noch am meisten zu schaffen macht Sad die Zappelbeine empfinde ich einfach als die größte Qual. Auch wenn das kalte Schwitzen und der Durchfall etc. ja auch nicht wirklich angenehm sind.

Ich werde mit meiner Ärztin reden müssen, dafür habe ich auch schon einen Termin gemacht in 2 einhalb Wochen. Ichglaube zwar nicht, dass sie mir weiter helfen kann, aber sie verdient einfach die Wahrheit.

Übrigens keine Sorge, überdosieren werde ich mich auf keinen Fall! Mit meiner jetzigen Dosierung komm ich soweit klar und selbst wenn mein Körper mal gern mehr hätte, wird mein Kopf das nicht zulasse. Hab keine Lust auf noch stärkeren Entzug. Rolling Eyes

Also nochmal: bitte nicht entschuldigen für deine wirklich wertvollen Ratschläge, sondern bitte immer gern her mit ! Smile und gerne auch mal doppelt, das hält nämlich besser!
Wink Vielen, lieben Dank dafür!

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein entspanntes Wochenende, bis (hoffentlich ganz) bald...
Nina75
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2014 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Arschbombe (witziger Nick übrigens Laughing)

Ja, das mit Esslingen is so ne Sache... habe 5 Jahre in Venedig gelebt, war die beste Zeit meines Lebens, musste dann aber zurück, weil mein Vater schrecklich krank wurde. Nach einem Schlaganfall kann er seit 9 Jahren gar nichts mehr. Ist spastisch gelähmt, mental in einem Sauglings-Stadium und braucht daher das komplette Pflegeprogramm. Meine Mutter brauchte mich einfach hier in Deutschland, also bin ich auch nicht ganz freiwillig hier Rolling Eyes

Allerdings leben wir ( mein Mann, Mom, mein Hundi u. ich) nur im Kreis Esslingen, hoch auf nem Berg, schön im Grünen, da isses nicht ganz so wild. In der Innenstadt würde ich auch nicht mehr leben wollen!

Ja, wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch lieber in Köln oder Berlin wohnen, aber das Leben is halt kein Wunschkonzert, ne? Wink

Vielleicht schaffen mein Mann und ich es ja eines Tages, unseren Traum vom nach Venedig auswandern, zu verwirklichen ...

Euch allen ein schönes WE! Smile
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2014 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

ach Nina...

auch nicht freiwillig hier. ja du hast recht. leider ist das leben kein Wunschkonzert.

und du weißt ja, wie beschissen, es in Esslingen mit substiärzten aussieht. gibt keine freien plätze mehr. außer...na klar...bei der furian. aber die substituiert nur mit bupre-generika. und wie ich jetzt erfahren habe von dir, auch noch das mit naloxon... Rolling Eyes das schlimmste finde ich, ist, das man vor den augen der Arzthelferinnen pinkeln muss, anstatt die mal einen marker benutzen. viele können gar nicht, wenn ihnen jemand dabei zuschaut. zum glück, bin ich nicht in substi. nicht mehr. Gott sei dank, ehrlich! dem pleissner haben die die Lizenz zum substituieren entzogen. und alle anderen Ärzte sind voll ausgebucht. achso...wenn du eine schmerztherapie brauchst, versuch es mal in der schelztorklinik. da sind wohl sehr kompetente schmerzärzte. aber die stellen sich hier auch so doof alle an. hier verschreiben die Ärzte einfach nicht gerne btm-rezepte. ein bekannte von mir war bei der furian. die hatte ne ganz schmerzhafte op. und das KH gab die Empfehlung in einem Brief, das sie ihr ausdrücklich gegen die unerträglichen schmerzen, morphintropfen verschreiben soll. tja, was soll ich sagen, du kannst es dir bestimmt schon denken, hat sich die furian geweigert. also hat sie den Arzt gewechselt. was soll sie mit novalgin, wenn sie übelste schmerzen hat?

Zitat:
Vielleicht schaffen mein Mann und ich es ja eines Tages, unseren Traum vom nach Venedig auswandern, zu verwirklichen ...

ich wünsche es dir vom ganzen herzen, Nina. wirklich. und das mit deinem vater tut mir leid. halte durch. ich wollte mich ja eigentlich raushalten aus deiner Sache, da ich deine Ärztin ja kenne, muss aber jetzt was loswerden. so wie die drauf ist, brauchste ihr den Brief gar nicht geben. die schmeißt dich dann sowieso aus dem Programm. du weißt wie die drauf ist. schön, das du dich mit ihr so gut verstehst. ich musste mal hin, weil mein HA in Urlaub war und sie die Vertretung gemacht hat. nie wieder! ich weiß es nicht, aber die frau ist mir so unsympathisch. und ich stehe mit meiner Meinung ja nicht alleine da. es gibt so viele, die die einfach nicht ab können. sorry...jetzt hab ich alles geschrieben, was mir auf der seele brannte. deshalb wollte ich ja auch nichts dazu schreiben. deswegen (es tut mir leid) bleibt es auch bei dem einen beitrag. es tut mir so leid, aber ich kann dir leider nicht weiter helfen, weil ich weiß, wie diese frau tickt.

nehme es mir bitte nicht übel. vielen dank die silent!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin