Cannabis Urintest

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HerrFietje
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.06.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2014 10:20    Titel: Cannabis Urintest Antworten mit Zitat

Hallo ,

vor 2 Wochen habe ich meinen Konsum gänzlich eingestellt. Da ich einen Führerschein (Bus) machen möchte. Bin mir zwar nicht 100 % sicher ob ich darauf im Vorfeld getestet werde bin mit mir selber aber so weit im Reinen das ich denke die beiden Dinge passen nicht zusammen Very Happy
So weit so gut. Hab mich im Netz ein bisschen informiert und befolge all die Tipps die ich aufgreifen konnte : viel Trinken (4l Wasser +) am Tag - täglich Sport.

Da ich den Zeitpunkt wann alles los geht selber festlegen kann möchte ich 100 % auf Nummer sicher gehen das wenn ich mein Urin ectr. abgebe auch wirklich nichts mehr zu finden ist. Daher bin ich über jeden Tipp dankbar.
Bin auch drauf und dran mir im Netz diverse Urin Tests zu bestellen um wirklich ganz sicher zu sein bevor ich getestet werde - oder ratet ihr mir von diesen Tests eher ab ?

Ich war wohl eher der regelmäßige Konsument - daher wundert mich das ich 0 Entzug oder Probleme damit hatte von heute auf Morgen den Konsum komplett einzustellen.

Bin für jeden Ratschlag dankbar -- LG Gruß
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2014 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich denke, mit den Ratschlägen ist das so eine Sache. Es gibt einige Tipps im Netz, jedoch scheinen fast nahezu alle wirkungslos zu sein. Es gibt zwar hier und da immer mal Erfolgsmeldungen aber ob diese wirklich an einer bestimmten Methode festzumachen sind, denke ich nicht, wahrscheinlich liegt es eher an der persönlichen Konstitution.

Sport machen wird von Vielen favorisiert, allerdings scheint es so zu sein, dass die Abbauprodukte durch die Fettverbrennung wieder ins Urin gelangen und dementsprechend erst recht gut nachweisbar sind. Dementsprechend würde ich den Sport vor dem Test erstmal einstellen.

Vielleicht gibt es wirklich DIE Methode, die Rückstände wirkungsvoll abzubauen, allerdings ist mir diese - trotz Recherche- noch nicht untergekommen.

Ich denke, wenn du den Konsum nun einstellst und dich zwischendurch mal selber mit Tests aus der Apotheke testest (mit niedrigen Grenzwerten), bist du auf nem guten Weg.

Viel Erfolg bei deiner Fahrprüfung.

Gruß,

Warrior
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2014 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

warrior hat bereits alles wichtige gesagt.

Weißt du den, ob dein Urin mit einem Schnellteststreifen vor Ort getestet wird (in einer Arztpraxis zB) oder ins Labor geschickt wird und dort mittels Gaschromatografie untersucht wird? Zweiteres ist natürlich genauer und obwohl dein Urin beim Schnelltest sauber ist kann im Labor möglicherweise noch was nachgewiesen werden.

Ich würde mir diese Teststreifen bestellen, schau dir genau die Nachweisgrenzen an, da gibt es Unterschiede. Nimm die mit der niedrigsten Nachweisgrenze. Wenn dein Urin dann zuhause sauber ist warte noch 2 Wochen, dann müsste alles gut gehen.

Wie oft und viel hast du denn gekifft? Bei Dauerkiffern gab es schon Fälle da war noch 3 Monaten noch was nachweisbar.

Ein Kumpel von mir ist mit sauberen Urin zur Therapie angetreten, hat dort viel Sport gemacht und nach einem ausgiebigen Workout war der Urin am nächsten Morgen wieder schwach positiv auf THC. Wie Warrior schon sagte, vor dem Test 1- 2 Tage kein Sport.

Viel Glück und gutes Durchhaltevermögen
Nach oben
HerrFietje
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.06.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2014 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch beiden für Eure Antworten.

Hmm ich weiss leider nicht wie die Testmethoden genau sind, habe versucht zu recherchieren im Netz,bin dabei aber auf unterschiedliche Aussagen in Foren gestossen von z.b. Leuten die den Bus oder LKW Führerschein gemacht haben - teilweise waren die Beiträge auch veraltet von 2011 .

Jedenfalls war die Rede von :
- Allgemeinmedizinischem Gutachten
- Leistungsbegutachtung (Verkehrspsychologische Untersuchung.)

Es geht nirgends klar hervor das nach "Drogen" gesucht wird, aber da es um Personenbeförderung geht finde ich es mehr als richtig und logisch das diverse Tests bei angehenden Fahren gemacht werden.

OK wusste garnicht das es unterschiedliche "Werte" - Tests gibt, dann gehe ich mal in die Apotheke und werd mir welche besorgen.

Jo ich gehe mal davon aus das ich zu den Dauerkonsumenten gehörte - die Abends vorm Bett sich einen geraucht haben. Obwohl ich bei "Hardcore" dann vielleicht nicht zustimmen würde. Shocked
Jedenfalls denke ich schon das es eher länger dauern dürfte das man was nachweisen kann.

Das mit dem Sport ist ein guter Tipp von Euch - bin auch nicht die Sportskanone hab das die letzten Wochen auch eher dafür "benutzt" um mich ein bisschen Auszupowern und in den ersten 2 Tagen angenehm einzuschlafen.

Ich war schon länger drauf und dran aufzuhören nur kamen mir dann immer die Zweifel und die süchtigen Ausreden daher wunder ich mich um so mehr wie einfach es doch eigentlich war. Vielleicht weil ich das Ziel Führerschein jetzt habe macht es einfacher für mich - OK 2 Wochen ist nicht viel aber ich bin mir sehr sicher das ich es dauerhaft abstellen kann und werde da mir rein garnichts fehlt.
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2014 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich das in Erinnerung habe, wird bei Menschen, die andere befördern, eh periodisch ein Drogentest durchgeführt. Solltest du aber nochmal nachlesen, kann mich auch täuschen.

Naja, standhaft bleiben ist bei DIESEM Job eh die Devise.

Weiter so!
Nach oben
HerrFietje
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.06.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2014 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Warrior hat Folgendes geschrieben:
Soweit ich das in Erinnerung habe, wird bei Menschen, die andere befördern, eh periodisch ein Drogentest durchgeführt. Solltest du aber nochmal nachlesen, kann mich auch täuschen.

Naja, standhaft bleiben ist bei DIESEM Job eh die Devise.

Weiter so!



Ja ich fände solche Tests auch angebracht - passt einfach nicht zusammen das eine und der Job. Hab für mich eine Entscheidung getroffen und mich für diesen Job entschieden - bleibt natürlich abzuwarten ob das alles auch funktioniert Very Happy

Werd mich kommende Woche mal in die Apotheke begeben und ein paar Tests einkaufen - Bericht wird selbstverständlich folgen Laughing
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2014 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Unabhängig davon, wie das jetzt mit deinem Test ausgeht (wofür ich dir natürlich alles Gute wünsche): sehr erfreulich zu lesen, dass es wohl bald einen verantwortungsbewussten Busfahrer mehr gibt. Ich habe es tatsächlich mal erlebt, dass der Fahrer während der Fahrt mit so einem Minigerät ferngesehen hat...
Nach oben
HerrFietje
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.06.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2014 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben:
Unabhängig davon, wie das jetzt mit deinem Test ausgeht (wofür ich dir natürlich alles Gute wünsche): sehr erfreulich zu lesen, dass es wohl bald einen verantwortungsbewussten Busfahrer mehr gibt. Ich habe es tatsächlich mal erlebt, dass der Fahrer während der Fahrt mit so einem Minigerät ferngesehen hat...



Das mit dem Fernsehen ist auch mal hart Rolling Eyes
Noch mal vielen Dank für Eure antworten habe mich noch mal ein wenig weiter erkundigt und so wie das aussieht wird wohl kein Urin Test gemacht sondern ein Bluttest in dem u.a. der Zucker Wert geprüft wird um auszuschliessen das man an Diabetis leidet (das würde eine Einstellung als Fahrer ausschliessen).
Nach oben
HerrFietje
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.06.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2014 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

jo da bin ich mal wieder. Jetzt gehts los bei mir der Führerschein ist bewilligt und ab Morgen soll es denn losgehen. Und gerade wurde mir auch der Termin für die Medizinischen Untersuchungen mitgeteilt...auch Morgen...

Bin sauber geblieben trotzdem bin ich etwas nervös vor allem habe ich mir den Antrag für die Führerscheinstelle noch mal genauer durchgelesen...
da steht weiter unten ein Punkt drin : "Haben sie schon mal eine Sucht Therapie gemacht..." das habe ich 2006 stationär ein halbes Jahr.

Ich möchte das auf keinen Fall ankreuzen - da ich denke mich das sofort rauskicken würde. Habe leider niemanden um mich rum mit dem ich drüber sprechen könnte ausser meine Frau und die meint kreuz es besser an...

Vielleicht hat ja jemand nen Rat wie er es machen würde. Wollte dafür jetzt keinen neuen Thread aufmachen und nehme den hier weils grad zu meine Situation passt Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin