Begleiterscheinungen eines kalten Entugs

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iopiod
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2014 12:13    Titel: Begleiterscheinungen eines kalten Entugs Antworten mit Zitat

Ich möchte heir mal eine Frage fragen, mal liest und hört ja immer von Opiat o. Heroinabhängigen das sie mit es bei kaltem Entzug mit starken Schmerzen zu tuhn bekommen, dabei frag ich mich als aussenstehender der so einen Entzug nicht kennt, was der/ diejenige da genau für Schmerzen spürt, bzw. ob die psychische Komponente da nicht auch eine gewichtige Rolle übernimmt, soll sich jetzt aber nicht anhören als wolle ich damit behaupten das manche übertreiben usw. ich glaube schon das es sehr schlimm ist kalten Entzug allein durchzustehen usoweiter. Also ich hoffe mal auf gute Antworten mfG
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2014 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi iopiod,

das fühlt sich mind. 100x schlimmer an, als wenn man eine Grippe hat. Muskelziehen/schmerzen...grausamst. Nimmt vllt. ein jeder anders wahr und die angebene Stärke der Schmerzen variiert auch von Mensch zu Mensch. Aber glaub mir, es tut höllisch weh.

Gruss Lämmi
iopiod
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2014 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt grausam oder so... als aussenstehender kann ich es auch so nicht nachvollziehen wie man überhaupt sich Heroin in die Vene spritzt, auch auf die Gefahr hin das ich mich grad wie Mutter Beimer anhör. Hast du Erfahrung mit Heroin (gehabt)? Kannst du mal kurz irgendwie dokumentiern wie sich ein H Rausch anfühlt, kriegt man da nicht übelsten Herzklopfen, was ich ncicht grad als toll empfinden würde, ich kenn das Herzklopfen nur bissle vom Targin aber das reicht mir volle..
schmerzpatient
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2014 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die Psyche spielt natürlich auch eine Rolle, aber es ist einfach so, dass während dieser Zeit (kalter Entzug) die Schmerzempfindlichkeit erheblich gesteigert ist und entzündungsfördernde Substanzen im Körper die Überhand gewinnen. Dafür entzündungshemmende Substanzen deutlich weniger vorhanden sind. Dazu noch körpereigene schmerzstillende Substanzen weniger gebildet werden. Außerdem können Opioide/ Opiate den Testosteronspiegel beim Mann senken was ja auch eine hemmende Wirkung auf Schmerzen hat.

Such mal nach Opiat-Induzierte-Hyperalgesie.
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2014 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab das H nicht geballert..also nicht i.V. konsumiert, ich habs geraucht. Wie es sich anfühlt? Gut...warm...weich...entspannt. Ich hatte kein Herzklopfen.

Hast Du vor H zu konsumieren?

Gruss Lämmi
iopiod
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2014 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hab doch geschrieben das es für mich nicht in Frage kommt. Ich hab doch sogar Angst davor, das ich von Targin tot umfall, wenn ich eine mehr am Tag nehme (nach Gebrauchsanleitung)als ich sollte. Viell. kannst du mir deshalb noch sagen, ob ich Nebenwirkungen krieg, wenn ich eine Targin mal 2 Stunden früher als nach Gebrauchsheft nehme, ich hab um 8 die erste und hatte vor um 2 die nächste zu nehmen, wie gesagt ich habe Bedenken wegen Herzklopfen die man von Oxycodon wirklich kriegt, keine Einbildung und ich will ja nicht in der Notaufnahme "verenden"
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2014 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi iopiod,

konnte nicht eher antworten, sorry.

Mein Neffe bekam vom puren Oxycodon auch Herzklopfen, bei ihm wurde es dann abgesetzt. Nun muss er Tilidin einnehmen und verträgt dieses sehr gut.

Ich kann Dir jetzt nicht raten, Dein Medikament, im speziellen Targin, früher als sonst zu nehmen. A: weil ich Deinen Körper und Deine gesamte Konstitution nicht kenne und B:weil ich keine Ärztin bin.

Wenn Du solche Nebenwirkungen verspürst, solltest Du unbedingt mit Deinem behandelnden Doc darüber reden. Es kann tatsächlich sein, das Du das Targin nicht verträgst.

Alles Gute und viele Grüsse von Lämmi
Hardcore
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2014 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ iopiod

So war das bei mir am Anfang auch.. Aber je mehr Du Dich an ein Opiat gewöhnst desto weniger Nebenwirkungen hast Du. Und je mehr Du Dich an die Wirkung gewöhnst oder sie Dir gefällt desto mehr kannst Du Dir vorstellen mit diesem Wirkstoff zu machen Wink
Also da wird noch einiges auf Dich zukommen!
Viele Grüße
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2014 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte von Oxycodon nie Herzklopfen, generell nie von Opiaten/Opioiden. Deshalb wundert mich es, dass du davon Herzklopfen bekommen hast. Warst du deshalb mal beim Arzt und hast ihn darauf angesprochen oder dich mal durchchecken lassen, dass mit deinem Herz alles in Ordnung ist?
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2014 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte beim wirkungseintritt vom Methadon immer Herzklopfen. Aber nicht unbedingt beängstigend, und auch nur 5 Minuten
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2014 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Im Beipackzettel von Targin steht Herzklopfen unter gelegentliche Nebenwirkungen. Ist also zwar nicht so häufig, aber bekannt.
Wenn es zu belastend ist oder du dir Sorgen machst, würde ich auf jeden Fall mal mit deinem Arzt darüber sprechen.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin