Beziehung kaputt wegen Gedanken?!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mdma0204
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2009 23:31    Titel: Beziehung kaputt wegen Gedanken?! Antworten mit Zitat

Hallo erstmal, ... Smile
Da ich zu dem Entschluss gekommen bin, dass man hier echt über alles schreiben kann, hoffe ich doch mal, dass ihr mir vielleicht bei meinem Problem helfen könnt, ... oder ich hier vielleicht jemanden finde, dem's genau so geht...
Aaaalso... ich hab ne gute Zeit so gut wie alles genommen, was ich kriegen konnte. Vor ca. einem Jahr dann selbstständig aufgehört - also gar nichts mehr genommen. Hab dann meinen jetzigen Freund kennengelernt. War auch an sich ne schöne Beziehung -> in den ersten 2 Monaten. Das Problem: Er ist total gegen Drogen jeglicher Art; ich kann nicht mehr aufhören an Drogen zu denken. Im Moment dreh ich echt voll durch. Kann nur noch von morgens bis abends an Zeug denken. Hab auch versucht mir irgendeine "Ablenkung" zu suchen, aber selbst beim Sport machen, beim Fernseh gucken, selbst beim vögeln kommen mir ständig Gedanken von Teilen, Pappen, etc... Eigentlich will ich die Beziehung aufrecht erhalten, werd' mir aber von Tag zu Tag unsicherer. Wegen meim' Freund habe ich bis jetzt auch nichts genommen, bin mir aber echt nicht mehr sicher, ob ich das so will. Ich will die ganze Scheiße am liebsten vergessen, nicht mehr dran denken, aber ich krieg's nicht hin. Evtl irgendwelche Tips?
Nach oben
Es gibt da ein Mädchen...
Gast




BeitragVerfasst am: 11. Mai 2009 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Heyho!

Du sagst also am Anfang war die Beziehung schön, hattest du da auch manches Mal an Drogen gedacht?
Wenn nicht, dann solltest du vielleicht suchen, wo die Schwächen eurer Beziehung liegen! Damit du wieder glücklicher bist, dann brauchste auch keine Drogen!
Suchtdruck wirst du immer mal wieder haben, auch über längere Zeiten, aber halte es einfach weiter durch. Wenn du allerdings sagen kannst, dass du es damals nicht übertrieben hast und dich immer damit gut gefühlt hast, ohne dabei dauernd auf Überdosen zu feiern, dann solltest du mal mit ihm sprechen.
Wenn du dir sicher bist, dass Drogen eure Beziehung aus deiner Gefühlslager heraus nicht kaputt machen kann, dann rede einfach offen mit ihm.
Sag ihm, dass du dich einschätzen kannst, das du Ahnung hast, dass du durch ein bis zwei Mal feieren im Monat nicht sterben wirst. Drogen gehören anscheinend zu deinem Leben! Und das muss er mit Toleranz entgegen nehmen. Am Anfang kann man vieles zurück stecken für eine Beziehung, aber auf Dauer untergräbt man sich doch in vielen Bereichen selbst oder kann sich nicht richtig ausleben, weiterentwickel, seinen Bedürfnissen folgen. Lass dich nicht einsperren, wenn du weißt, dass es nicht überhand nehmen wird.

Ich weiß ja nicht genau, wie genau dein Partner drauf ist, aber vielleicht hilft ja ein offenes Gespräch, in dem du ihm deine Sehnsucht erklärst und das er doch Verständis haben soll, wenn du mal wieder Bewusstseinserweiterung durch Acid oder andere Substanzen erreichen will, einfach mal wieder fühlen willst, was keiner fühlt.
Aber mach es nicht heimlich, dass zerstört das Vertrauen.

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte. Lass mal hören, was du nun machst, ob du weiter stark bleibst, oder ob du mit ihm geredet hast?

Alles Liebe
Es gibt da ein Mädchen...
Nach oben
mdma0204
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2009 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Smile
Vielen Dank für den Tip, schätze nur, damit komme ich nicht weit. Ich habe schon öfters versucht mit ihm darüber zu reden, allerdings kommt von ihm nur sowas wie "Entweder ich oder dein scheiß Zeug".

Also kann ich davon ausgehen, dass ich auf Dauer an Zeug denken muss?
Irgendwie schon traurig, wenn man sich zwischen 2 bedeutsamen Dingen in seinem Leben entscheiden muss ...
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2009 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

... auf jeden fall wirst du nicht aufhören daran zu denken solange du dich wirklich entscheiden hast.

Und die entscheidung ob du leben oder sterben willst musst du alleine treffen ... !!!

Er macht alles richtig ,denn mal hand aufs herz : wenn er deine "faxen" zulassen würde ,würde dich nichts auf der welt zurückhalten....

Überdenke nochmal für WEN? du das tust.....

Zauderer
Nach oben
mdma0204
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2009 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich weiß, dass er alles richtig macht. Bestreite ich ja auch gar nicht. Es fühlt sich momentan nur so an als würde ich gegen meinen Willen etwas tun, das ich vielleicht eigentlich wollen sollte. Woah, hört sich ziemlich krank an. Sorry, aber besser kann ich das nicht ausdrücken in dem Fall...
Tja, ... und für wen ich das tue... das kann ich auch nicht genau sagen. Aber ich denke nicht, dass es mir besser geht, seitdem ich aufgehört habe.
Trotzdem ein dickes Dankeschön für eure Antworten.
Liebe Grüße,
Nadine
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2009 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

mdma0204 hat Folgendes geschrieben:
Ja, ich weiß, dass er alles richtig macht. Bestreite ich ja auch gar nicht. Es fühlt sich momentan nur so an als würde ich gegen meinen Willen etwas tun, das ich vielleicht eigentlich wollen sollte. Woah, hört sich ziemlich krank an. Sorry, aber besser kann ich das nicht ausdrücken in dem Fall...
Tja, ... und für wen ich das tue... das kann ich auch nicht genau sagen. Aber ich denke nicht, dass es mir besser geht, seitdem ich aufgehört habe.
Trotzdem ein dickes Dankeschön für eure Antworten.
Liebe Grüße,
Nadine

Hi Nadine,
hört sich nicht krank an, hört sich nach starkem Suchtdruck an. Da ist es sehr schwer irgendwie was Konstruktives dazu zu sagen.
Zumal ich pers. Entscheidungen in keinster Weise beeinflussen möchte.
Sind es eher Drogen die man mit Lifestil verbindet, oder sind es klassiscxhe Suchtmittel. Teile, Pappen würde ich im Bereich Lifestil, Party ansiedeln. Wo auch ein gewisser Lebenshunger eine zu befriedigende Rolle spielt.
In dem Falle ist eine enge Zweierbeziehung mit rigiden Ansprüchen nicht das richtige. In dem Falle unerheblich, ob Du Drogen nimmst oder nicht.
Es wird Dir wie ein Gefängnis vorkommen, dass Du schon aufpassen musst, nicht aus Trotz Drogen zu nehmen.
Ist nicht leicht!°
Gruss
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin