Substitution und beikonsum

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
malte
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.05.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2009 21:13    Titel: Substitution und beikonsum Antworten mit Zitat

hallo liebe leute



mit 17 fing leider alles an ! TECHNO war mein untergang! erst xtc,pep und lsd. dann kam was kommen musste! ich fing an mich mit heroin runter zu rauchen! erst jedes wochenende und dann jeden tag!


16 jahre später........ich bin immer noch dabei Sad


folgendes problem habe ich :


leute! ich weiss mittlerweile nicht mehr weiter! ich schaffe es einfach nicht meine finger vom h zu lassen!

bis zu meinen 10ten heroin jahr hatte ich immer wieder clean-phasen.....mal ein jahr, mal 2 jahre auch mal nur 2 wochen! aber ich hatte sie.

in den letzten 6 jahren hatte ich nicht einen tag! ich bin echt am verzweifeln...

hab bestimmt 15 entgiftungen in diesen sechs jahren gemacht! keine davon richtig durchgezogen!
vor ca. 16 monaten bin ich ins pola-programm gegangen. dachte das wenn ich körperlich bedient bin wieder befreit in den tag gehen kann.
arbeiten, freunde treffen etc.
und da hat sich mein kopf gemeldet! ich war gerade zwei wochen im programm. hatte mich quasi daran gewöhnt. und schon hat es mir nicht mehr gereicht!
hatte hin und wieder beikonsum. bis es wieder täglich wurde. ich bin oft zum doc ins büro....hab mit ihm darüber gesprochen. er meinte immer das ich nicht richtig eingestellt sei. mit anderen worten ich bräuchte eine höhere dosis.

mittlerweile bin ich auf 15 ml pola... hab fast jeden tag beikonsum.
was soll ich sagen! ich hab ne scheiss angst! was ist nur mit mir los??
bin ich so scheisse im kopf das ich es nichtmal mit pola schaffe!

wart ihr auch mal in so einer situation? wie hab ihr es daraus geschafft?


freue mich sehr über antworten.......... Smile




lieben gruss


malte
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2009 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

... - ... Ich glaub´ so fühlt sich der anfang vom ende an.... !

...Vielleicht meinst du die sache diesmal ernster ...

...und ich will auch gar nicht wissen wie du das finanzierst ...

Du musst dich leider entscheiden, ob du leben oder sterben willst ...
Und wenn du dich für das leben entschieden hast bist du bestimmt auch gewillter die "sache" durchzuziehen.

... und scheisse im kopf bist du nicht, du bist einfach noch nicht bereit die "sache" loszulassen. Du traust dir das nach deinen misserfolgen auch schon nicht mehr zu......


Es freut mich aber das du noch nicht aufgegeben hast...

Herzlich willkommen, malte


Zauderer
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2009 23:09    Titel: Re: Substitution und beikonsum Antworten mit Zitat

malte hat Folgendes geschrieben:

mit 17 fing leider alles an ! TECHNO war mein untergang! erst xtc,pep und lsd. dann kam was kommen musste! ich fing an mich mit heroin runter zu rauchen! erst jedes wochenende und dann jeden tag!

Ich denke, dass die Anfänge da schon 17 Jahre zurücklagen. Aber ...
malte hat Folgendes geschrieben:
16 jahre später........ich bin immer noch dabei Sad

Für eine stark süchtige Persönlichkeit, unter den heutigen Bedingungen, eigentlich normal.
malte hat Folgendes geschrieben:
leute! ich weiss mittlerweile nicht mehr weiter! ich schaffe es einfach nicht meine finger vom h zu lassen!

Das ist die Macht der Sucht, die ein Objekt der Begierde hat, und die Versorgung auf die selbe Wichtigkeitsstufe wie den absoluten Überlebenskampf stellt. Das heisst, dass die Kraft der Panik/Todesangst den Wunsch nach Suchtbefriedigung antreibt.
malte hat Folgendes geschrieben:
bis zu meinen 10ten heroin jahr hatte ich immer wieder clean-phasen.....mal ein jahr, mal 2 jahre auch mal nur 2 wochen! aber ich hatte sie. in den letzten 6 jahren hatte ich nicht einen tag! ich bin echt am verzweifeln...

Es ist die Gewöhnung die dazu kommt, und das weitere Öffnen der Person, und der Abbau von Verdrängung, der die Nerven ohne Schutzbezug Heroin auf Vollalarm kommen lässt.
Der dadurch nicht mehr chronische, sondern akute seelische Schmerz schlägt dann bei Pegelabfall voll durch.
malte hat Folgendes geschrieben:
hab bestimmt 15 entgiftungen in diesen sechs jahren gemacht! keine davon richtig durchgezogen!

Das Belohnungssystem entschliesst Handlungen über Dopamin, wenn sie vom Belohnungssystem/Gutfühlgedächtnis als richtiges Verhalten eingschätzt werden.
Viele nennen das in Illusionen über den Freien Willen auch den Willen.
Hat aber mit Willen nichts zu tun, sondern mit Motivation, die dann die entsprechenden Prozesse anschiebt. Die Sucht ist mit mehr Entschlossenheit versehen. Schon als Reflex/Zwang verankert.
malte hat Folgendes geschrieben:
vor ca. 16 monaten bin ich ins pola-programm gegangen. dachte das wenn ich körperlich bedient bin wieder befreit in den tag gehen kann.
arbeiten, freunde treffen etc.

Bis zu einem gewissen Suchtpotenzial ist das auch möglich, obwohl ich an die Ersatzstoffen nicht wirklich glaube. Auch hier wäre das Morphin besser geeignet. Behaupte ich !
malte hat Folgendes geschrieben:

und da hat sich mein kopf gemeldet! ich war gerade zwei wochen im programm. hatte mich quasi daran gewöhnt. und schon hat es mir nicht mehr gereicht!

Die Illusion konnte nicht mehr aufrecht erhalten werden, wenn die Euphorie über die gewonnen Aktionsfreiheit abgeklungen ist, meldet sich das Belohnungsgefühl, welches den Mangel ausgeglichen haben will wieder mit Suchtdruck.

malte hat Folgendes geschrieben:
hatte hin und wieder beikonsum. bis es wieder täglich wurde. ich bin oft zum doc ins büro....hab mit ihm darüber gesprochen. er meinte immer das ich nicht richtig eingestellt sei. mit anderen worten ich bräuchte eine höhere dosis.

Du bräuchtest etwas Potenteres Besseres vom Arzt. Ein Rezept für den Beikonsum. Weil der ja scheinbar besser geeignet ist, Deinen Suchtdruck zu bändigen bei gleichzeitiger Entlastung vom Beschaffungsdruck.
Pola ist als Suchtmittel nicht Potent genug. Kann die Sucht ab einem bestimmten Potenzial nicht mehr befriedigen.
Bei manchen ist es einfach so.
malte hat Folgendes geschrieben:
mittlerweile bin ich auf 15 ml pola... hab fast jeden tag beikonsum.
was soll ich sagen! ich hab ne scheiss angst! was ist nur mit mir los??

Du bist nichts anderes, das ist eine Krankheit/bzw. eine Behinderung, als ein süchtige von Ärzten nur un zureichend medikamentierte Person/Persönlichkeit., nicht die Menge, die Qualität, ist unzureichend.
Beikonsum ist vorprogrammiert.
malte hat Folgendes geschrieben:
bin ich so scheisse im kopf das ich es nichtmal mit pola schaffe!

Es liegt nicht an Dir. Wenn, dann nur zu einem sehr geringen Anteil.
Es ist die Sucht.
malte hat Folgendes geschrieben:
wart ihr auch mal in so einer situation? wie hab ihr es daraus geschafft?

Viele haben das Problem, und versuchen sich mit Beikonsum aller Art am Leben zu erhalten.
Wobei ich den H Beikonsum als viel weniger (stofflich) problematisch halte, als etwa den Alk zusätzlich und/oder Benzoes.
Es ist allgemein ein grosses Elend, und den einzigen Rat den ich geben kann, ist so gut wie möglich über die Runden zu kommen, und Zeit zu gewinnen, bis zu dem Tag, an dem es endlich den Originalstoff für Süchtige gibt, und die Karten neu gemischt werden. Normales Leben möglich wird. Der Krieg gegen Dich und viele Andere vorbei ist.


Gruss
Hätte Dir gerne Besseres in nahe Aussicht gestellt.
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2009 23:38    Titel: der nebenbei- Antworten mit Zitat

-konsum hallo MALTE was konsumierst du denn neben dem polamidon? du bist schon zu lange am stück drauf mir geht das ähnlich allerdings hab ich keinen beikonsum mit h und solchen sachen ich kiffe nicht und trinke keinen alk jedoch irgendwie hab ich doch beikonsum ich kaufe mir methadon zusätzlich. ich denke mal dass sich in deinem leben viel um dope dreht und das ist eines der probleme du kommst nicht dazu stressfrei zu leben weil du dir oft dope organisierst und genau das sollte nicht sein weil ja das pola da ist und du den kopf frei haben solltest für andere dinge. die andere sache ist die dass man nicht mehr weiss wie es sich anfühlt ohne opiate das leben wird zu einem scheiss brei ohne aufs und abs. vieleicht solltest du mal probieren wie es mit subutex ist.
warum reicht dir das pola nicht bzw der zustand auf pola denn letztendlich ist es ja so dass man ständig einpennt.
tschau
äh BRIGHT du hast ja recht allerdings (wir sind ja in deutschland) werden die mit dem originalstoff trotsdem total rumknausern wie es ja mit metha auch gemacht wird.
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2009 13:07    Titel: Re: der nebenbei- Antworten mit Zitat

otto1 hat Folgendes geschrieben:
-
äh BRIGHT du hast ja recht allerdings (wir sind ja in deutschland) werden die mit dem originalstoff trotsdem total rumknausern wie es ja mit metha auch gemacht wird.

Ich weiss, aber es muss einfach immer wieder gesagt werden, weil es ja auch den Süchtigen hilft, dass "Versagen", das sie sich aufs eigene Konto schreiben, und vom Selbstwert abbuchen, in der falschen Medizin begründet ist. Es verhilft zur realistischen Einschätzung der Lage , und letztlich auch zur Akzeptanz und Einsicht, was Sucht ist, und dass das Abstinenzparadigma doch aus den dunklen Zeiten der Erfindung des Branntweins, in dem Falle sogar sehr berechtigt, stammt.
Heute ist bei der Akzeptanz der Sucht, durch die Bio-Chemisch sichtbar, im Körperlichen Bereich, Bio-Chemie ist körperlich, gemachten seelischen Verletzungen, ein ganz anderer Zugang möglich.
Der der Umsuchtung auf die ungiftigsten Stoffe mit den geringsten Nebenwirkungen, bei gleichzeitig möglicher normaler Lebensqualität.
Dies ist, auch wenn das Land noch nicht überflutet ist, bereits der von der Prohibitionsmafia in Politik und Wirtschaft befürchtete Dammbruch.
Es ist, allerdings im Wettlauf mit der Globuszerstörung, nur eine Frage der Zeit. Klar keiner weiss, wie sich Deutschland weiterentwickelt.
Aber wenn selobst ein Roland Koch und weitere CDU Politiker schon dafür sind, einfach aufgrund der Erfahrungen die sie in ihren Städten gemacht haben, wird sich was tun.
Das die Darreichungsform bisher nur die Nadel sein darf, ist dann ein eher geringes Handicap, wenn man die Geduld aufbringt. Ich weiss ....!
Ein gutes Argument für die anderen Formen wird die Retard-Wirkung sein.
Die ersten Schritte zur Normalisierung sind bereits gemacht.
Es müssen nur noch die Politiker, die Teil dieser grossen Verschwörung sind, die auch dieses marode Bankensystem am Leben erhalten wollen, mit rein kapitalistischen Interessen, wogegen auch Propaganda-Pionier gewesen zu sein nicht geschützt hat, überstimmt werden.
Der Krieg ein Ende hat.
Ich kann Deine Bedenken sehr gut verstehen. Teile sie sogar, WILL sie aber nicht als in Zement gegossen anerkennen.
Gruss
Nach oben
malte
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.05.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2009 17:50    Titel: mein tag................................... Antworten mit Zitat

ersmal vielen dank für eure antworten....echt supi





mein tag läuft so ab:


stehe jeden morgen zwischen 5-6 uhr auf weil ich nicht mehr schlafen kann. fühle mich dann einfach nicht mehr wohl!
trinke 2 bis drei tassen kaffee.......

um 08.30 fahre ich zu doc und nehme mein pola ein !

auf dem weg zur arbeit (arbeite wieder seit 3 wochen) fahre ich zum kiosk und trinke 2 flaschen bier! da ich das gefühl habe irgendwas einnehmen zu müssen! und wenn es nur 2 fl. bier sind!

bin dann um ca 09.45 auf der arbeit.
ab ca. 16 uhr geht es los..,.... kopf kino vom feinsten ! ich schwitze, bin mega nervös, kann mich kaum noch konzentrieren. warte eigentlich nur noch auf feierabend um zu konsumieren.

konsumieren heisst : hole mir fast jeden tag 1,5 gr. "H" und rauche es !
habe noch nie gespritzt. bei mir ist es wirklich immer nur das "H"
ich kiffe nicht, ich nehme keine pillen.......nichts! nen paar bier und "H"



wie kann das sein das ich trotz 14 ml pola so suchtdruck bekomme !
ich habe am späten nachmittag immer ein affiges gefühl ! andere lachen mich schon aus ......sie meinen das könnte gar nicht sein !

man ! ich weiss es doch auch nicht !
Nach oben
midnight
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2009 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo malte,

mich würde mal interessieren, wenn du anstatt alk bier, vielleicht mal einen red bull nimmst?? Offensichtlich, spielt sich bei dir doch einiges im Hirn ab. Unser Gehirn ist aber auch so programmiert, dass wir unweigerlich Gewohnheitstiere sind. Bedeutet, dein Hirn ist so programmiert: Feierabend=h qualmen. Wenn du wiklich ernsthaft damit aufhören möchtest, dann musst du versuchen, dieses Muster zu veränderun und dein Hirn umprogrammieren. Z.B. gehst du morgen noch der Arbeit, einfach mal woanders hin, wie schwimmen, Probetraining im Sportstudio, Shoppen, Bibliothek, Kirche, Eisbahn, Rollschuhbahn, Spazierengehen, ääähmmm, na ja oder what ever.....

Versuche, deine Gewohnheit einfach zu umschiffen, Hirn austricksen und dann wird sich dein Hirn neu programmieren. Ist ein versuch wert.

Leider kann ich dir keine Garantie geben, ob es auch klappt, aber schau doch einfach mal Very Happy

lg. midnight
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2009 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke du verlässt dich zu sehr auf das pola ...

Substitutionsmittel sind nur krücken ... , keine elektrorollstühle ... !

... du nimmst nicht einfach irgendwas und alle probleme sind gelöst ... das klappt noch nicht einmel mit H. Du wirst auf jeden fall immer weiter hochdosieren solange du noch kein wirkliches ZIEL hast...

Das mit der programmänderung würde ich auf jeden fall ausprobieren weil suchtstrukturen eben festgefahrene strukturen sind. Bei mir nenn ich das zur zeit saufroutine aber mit dem H konnte ich das auch ganz gut. Ich geb mir auch immer alles in hohen dosen, meistens weil ich breit nicht so ganz genau weiss was ich mit meiner zeit anstellen soll (definition : langeweile), auch wenn ich zu tun hab`.

Die "schoppen" würde ich mir an deiner stelle wirklich verkneifen, weil alkohol sehr argumentationsresistent macht und äusserst verspult...

... damit tust du dir wirklich keinen gefallen.


Zauderer
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2009 22:31    Titel: Re: mein tag................................... Antworten mit Zitat

malte hat Folgendes geschrieben:
stehe jeden morgen zwischen 5-6 uhr auf weil ich nicht mehr schlafen kann. fühle mich dann einfach nicht mehr wohl!
trinke 2 bis drei tassen kaffee.......

um 08.30 fahre ich zu doc und nehme mein pola ein ! !

Das Heroin hört auf zu wirken.
malte hat Folgendes geschrieben:
auf dem weg zur arbeit (arbeite wieder seit 3 wochen) fahre ich zum kiosk und trinke 2 flaschen bier! da ich das gefühl habe irgendwas einnehmen zu müssen! und wenn es nur 2 fl. bier sind!

Um sich zu euphorisieren, besser gestimmt zu sein.
Im Grunde um die mangelhafte Wirkung des Ersatzstoffes auszugleichen.
Leider ist es so.
malte hat Folgendes geschrieben:
bin dann um ca 09.45 auf der arbeit.
ab ca. 16 uhr geht es los..,.... kopf kino vom feinsten ! ich schwitze, bin mega nervös, kann mich kaum noch konzentrieren. warte eigentlich nur noch auf feierabend um zu konsumieren.

Purer Suchtdruck, der wenn die Sucht nicht befriedigt wird, übers Belohnungssystem, Teile der Motivation aber auch gut aus dem Schmerzgedächtnis kommen können.
Es ist absolut nicht ungewöhnlich, dass der Suchtdruck, besonders wenn er an so ein Ritual "gebunden ist, wie ihn der Feierabend herstellt, und dadurch auch noch Suchtkonditionierend wirkt.
Es liegt an der mangelnden Potenz, des als Ersatz gedachten Polas, die Sucht zu befriedigen. Zu euphorisieren, welches absichtlich den Süchtigen vorenthalten wird, weil nicht gdacht ist, die Sucht zu medikamentieren. Die Ersatzstoffe sollen nur den körperlichen Entzug lindern/vermeiden, weil der Entzugsschmerz als die eigentliche Krankheit angesehen wird.
Sucht selbst wird nicht therapiert.

malte hat Folgendes geschrieben:
konsumieren heisst : hole mir fast jeden tag 1,5 gr. "H" und rauche es !
habe noch nie gespritzt. bei mir ist es wirklich immer nur das "H"
ich kiffe nicht, ich nehme keine pillen.......nichts! nen paar bier und "H"

ca 35 Euro am Tag, das muss ja auch finanziert werden.
malte hat Folgendes geschrieben:
wie kann das sein das ich trotz 14 ml pola so suchtdruck bekomme !
ich habe am späten nachmittag immer ein affiges gefühl ! andere lachen mich schon aus ......sie meinen das könnte gar nicht sein !

Hier ist jemand, der bekommt 100 ml und hat auch schon gegen abend deutlichen Wirkiungsverlust. Gilt als Schnellabbauer, obwohl ich da auch den nicht befriedigten Suchtdruck verantwortlich mache, der schon Alarm schägt, wenn der Körper noch versorgt wäre, wenn eben der Suchtdruck mit seiner besonderen Wahrnehmung nicht wäre.
Kann tatsächlich sein, wenn ich die Zahlen so vergleiche, das Du unterversorgt/unterdosiert bist.
Wenn die Zahlen stimmen, solltest Du eine Dosiserhöhung, oder/und einen Umsteg auf eine andere Substanz nicht ausschliessen.
Kilon könnte Dir sicher eine fundierterte auskunft geben, vielleicht liest es das ja.
Gruss.
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2009 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi malte,

ich hab mal 15ml polo bekommen , ich war grad in der einstellung , und kamm dann in der klinik, da´bekam ich net mehr weil die sich net auskannten mit subtiions.
von den 15ml, haben mir auch net gereicht, war halb auf entzug und hatte voll suchtdruck.

daher kann ich dich voll verstehn.

wieso bekommst du net mehr pola?

gruss
babsi
Nach oben
malte
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.05.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2009 05:49    Titel: Antworten mit Zitat

doch doch babsi.....ich bekomme pola!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin