HILFE: Buprenorphin HEXAL statt Subutex!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jenny_Waldorf
Anfänger

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2014 18:35    Titel: HILFE: Buprenorphin HEXAL statt Subutex! Antworten mit Zitat

War vor ner Woche bei meinem Arzt mein Dauerrezept holen und dann hat er mir anstatt 6mg Subutex Buprenorphin hexal aufgeschrieben! Ich hab Subutex immer zergehen gelassen und mein Freund hat Subutex immer gezogen! Heute in der Früh hat er ne kleine Line gezogen und sich angekotzt und hat überhaupt keine Wirkung gehabt! Ich hab sie zergehen lassen & auch so gut wie keine Wirkung und habe auch extreme Nebenwirkungen. Hab Bauchkrämpfe und die ganze Zeit nen abartigen Geschmack im Mund, essen kann ich sowieso nichts. Mir kommt es so vor als würde ich jeden Moment kotzen müssen und das schon seit gestern Sad .. Bekomm auch täglich Praxiten und im Internet habe ich gelesen, dass man Buprenorphin Hexal nicht zusammen mit Praxiten verschrieben bekommen darf! Habt ihr damit vielleicht schon Erfahrung gemacht?
Würde mich über eine Antwort freuen! Lg
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2014 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, willkommen im Forum!
Eigentlich ist der Wirkstoff der selbe. Evtl die Zusatzmittel variieren aber auch nur minimal. Normalerweise darf es keinen Wirkunterschied geben.

Wahrscheinlich geht es um Kosten. Evtl könnt ihr die Differenz selbst zahlen?
Oder bitten, dass ihr das alte Rezept bekommt...

Es gibt einen Nebenwirkungsrechner oder Wechselwirkungsrechner fuer Medikamente von der Apothekenzeitschrift. Da kannst du evtl Wechselwirkungen ergoogeln.

liebe Gruesse sendet Caro
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2014 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du in der Apotheke das Rezept einlöst kannst du auch trotzdem die Subutex wählen, auch wenn da Buprenorphin von Hexal drauf steht. Du musst dann aber die Differenz der Kosten übernehmen. (Geht so lange, so lange nicht aut idem auf dem Rezept angekreuzt ist)
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2014 06:14    Titel: Antworten mit Zitat

QyX hat Folgendes geschrieben:
Wenn du in der Apotheke das Rezept einlöst kannst du auch trotzdem die Subutex wählen, auch wenn da Buprenorphin von Hexal drauf steht. Du musst dann aber die Differenz der Kosten übernehmen. (Geht so lange, so lange nicht aut idem auf dem Rezept angekreuzt ist)

früher konnte man noch die Differenz zahlen und sich eine andere Firma aussuchen. das hat die KK eingestellt. das hat etwas mit den Rabattverträgen der KK zu tun.
das habe ich auch schon mal versucht, da ich mit einer Firma nicht zufrieden war. leider ist das seit kurzem auch nicht mehr möglich. das hat nichts mit "aut idem" zu tun. "aut idem" wird nur angekreuzt, wenn es ausdrücklich dieses präperat sein muss. da es nun nicht mehr möglich ist, die Firma selbst auszusuchen und die Differenz zu zahlen, muss mein schmerzdoc mir immer ein Rezept mit "aut idem" angekreuzt austellen, damit ich auch wirklich das Tilidin (valoron) von der Firma "pfitzer" bekomme. ich denke er hat dir das von "hexal" verschrieben, weil er selbst mit der Firma einen rabattvertrag hat. aber bitte schildere ihm deine Probleme mit diesem präperat. vielleicht lenkt er ein, und du bekommst wieder die "originale".

alles liebe die silent!
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2014 06:33    Titel: Re: HILFE: Buprenorphin HEXAL statt Subutex! Antworten mit Zitat

Jenny_Waldorf hat Folgendes geschrieben:
Bekomm auch täglich Praxiten und im Internet habe ich gelesen, dass man Buprenorphin Hexal nicht zusammen mit Praxiten verschrieben bekommen darf!

das wäre ja unlogisch. du hast ja immer praxiten mit bupre verschrieben bekommen. was hat das jetzt mit der Firma "hexal" zu tun? da ist doch auch nur bupre drinnen. also warum darf man es auf einmal nicht mehr zusammen nehmen? das hat doch nichts mit der Firma zu tun. ist doch trotzdem der selbe Wirkstoff!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin