Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RaMa41 Silber-User
|
Verfasst am: 12. Jul 2014 19:03 Titel: Mit Pola in den Urlaub... |
|
|
Hallo Leute...
Sagt mal hat jemand von Euch Erfahrung wie das ist wenn man als Substituirter in den Urlaub nach Italien will...?
Also ich will mit meiner Freundin ein verlängertes Wochenende nach Rom wir müsten also jeder für 4 Tage Pola mitnehmen...
Geht das und wenn ja wie genau...
Danke schon mal...
Gruß Ralle |
|
Nach oben |
|
|
musikera Gold-User
|
Verfasst am: 12. Jul 2014 19:37 Titel: |
|
|
Hallo,
Du darfst für 30 Tage zugelassenen Substistoff (Metha, Bubro) mitnehmen. Das mal vorneweg. Da Du innert Schengen bist sollte Dir Dein Arzt das Schengen Papier für Substitution noch ausfüllen. Dein Doc weiß was zu tun ist. Ich vermute aber das Du ohne Doc Streß nach Italien willst? Dann verpack es gut und fertig. Hast du ein Substiausweis? Nimm den mit. Italien ist aber keine Sache. Dort hättest Du wohl auch wenn Du erwischt würdest keine große Strafe zu erwarten. Am besten wenn Du in Italienischer Sprache was dabei hättest das erklärt, das Du in Behandlung mit diesem Medikament bist und lebensbedrohliche Zustände zu erwarten sind wenn man es Dir wegnimmt.
Ich bin oft in Spanien unterwegs und habe zwar alles an nötigen Papieren dabei, tu aber dies immer in den Koffer und melde es nicht an (ist ja eh keiner am Zoll).
Da ich Methadict hab ist es eh unverfänglicher.
Viel Spaß beim Sonnenbaden |
|
Nach oben |
|
|
RaMa41 Silber-User
|
Verfasst am: 12. Jul 2014 19:50 Titel: |
|
|
musikera hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
Du darfst für 30 Tage zugelassenen Substistoff (Metha, Bubro) mitnehmen. Das mal vorneweg. Da Du innert Schengen bist sollte Dir Dein Arzt das Schengen Papier für Substitution noch ausfüllen. Dein Doc weiß was zu tun ist. Ich vermute aber das Du ohne Doc Streß nach Italien willst? Dann verpack es gut und fertig. Hast du ein Substiausweis? Nimm den mit. Italien ist aber keine Sache. Dort hättest Du wohl auch wenn Du erwischt würdest keine große Strafe zu erwarten. Am besten wenn Du in Italienischer Sprache was dabei hättest das erklärt, das Du in Behandlung mit diesem Medikament bist und lebensbedrohliche Zustände zu erwarten sind wenn man es Dir wegnimmt.
Ich bin oft in Spanien unterwegs und habe zwar alles an nötigen Papieren dabei, tu aber dies immer in den Koffer und melde es nicht an (ist ja eh keiner am Zoll).
Da ich Methadict hab ist es eh unverfänglicher.
Viel Spaß beim Sonnenbaden |
Vielen Dank...na ich werd mal mit meinem Dr. reden hab Mitwoch Termin beim ihm...dann frag ich mal...
Also Danke noch mal
Gruß Ralle |
|
Nach oben |
|
|
Kullerbunt Gold-User
|
Verfasst am: 12. Jul 2014 22:15 Titel: |
|
|
eine Freundin hat ihr Pola in eine Schmerzsaftflasche gefüllt und jeden Tag ihre Dosis mit ner Spritze rausgezogen. Die Spritze ist sogar zu der Schmerzsaftflasche (Ibuprofen-Saft, kriegt man rezeptfrei) dazu. Das ging immer gut, ihr war das Risiko zu groß im Grenzbereich zu Italien doch kontrolliert zu werden und dann unnötig Stress mit Erklären usw zu haben...
Ich würde es wahrscheinlich auch so machen... |
|
Nach oben |
|
|
musikera Gold-User
|
Verfasst am: 13. Jul 2014 17:27 Titel: |
|
|
das einzige was noch anzumerken wäre: Wenn man mit Flieger unterwegs ist.
Flüssigkeiten, dürfen leider nicht mehr ins Handgepäck (seit dem TWIN TOWER DINGENS). Nun hätte ich bisken Angst mein Pola ins große Gepäck zu geben, der dann im Flugzeugbauch verschwindet und dann möglicherweise ganz woanders hinfliegt (schluck). Mein Rat: Einfach den Arzt bitten das er solange METHADICT Tabl. verschreibt. Diese dann ab ins Handgepäck. Beim Durchleuchten schauen die eh nur nach Sprengstoff oder Waffen/Messer. Ich hatte niemals ein Problem mit Methadict. Fast jeder Flugreisende hat doch irgendwelche Tabletten dabei usw.
Bei Reisen zu den Mullahs würd ich allerdings davon abraten |
|
Nach oben |
|
|
Jule555 Anfänger
|
Verfasst am: 16. Jul 2014 10:32 Titel: |
|
|
Hi,
ich bekomme seit über 20 Jahren Pola und bin seitdem in zig Länder verreist, auch ganz viel nach Asien und in die Karibik. Ich hatte immer die angesprochene Bescheinigung vom Arzt dabei (in deutsch und englisch). Vorgezeigt hab ich sie allerdings erst, seit du im Flieger nicht mehr als eine bestimmte Menge Flüssigkeit ins Handgepäck nehmen darfst. Aber auch nur hier in Deutschland bei der Ausreise. Die haben den Zettel durchgelesen und alles war ok. Wenn du dann in dem Land ankommst, interessiert das eh keinen mehr... Wenn du es in den Koffer tun willst oder auch wenn du nicht im Flugzeug verreist, würde ich empfehlen, es einfach stillschweigend mitzunehmen.
Im Internet gibt`s auch noch eine gute Seite, auf der man sich für jedes Reiseland speziell erkundigen kann, welche Bedingungen es für die Einreise gibt.
www.indro-online.de/laender.htm
Wie schon gesagt, ich hab das immer nur als Anhaltspunkt genommen, um zu wissen, was los ist. Bin aber nie den öffentlichen Weg gegangen.
Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen,
liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Domenico Foren-Guru
|
Verfasst am: 16. Jul 2014 16:42 Titel: |
|
|
hi jule!