Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tramaqueen Silber-User
|
Verfasst am: 9. Jul 2014 22:44 Titel: Schwierigkeiten mit Gabapentin/Lyrica |
|
|
Hallo ihr lieben Thread-Leser!
In der letzten Zeit höre ich immer wieder, das Lyrica, bzw. Gabapentin bei Tramal entzug hilfreich sein könnte. Ich habe große Schwierigkeiten mit diesem Mittel.
Im Krankenhaus, in der Schmerztherapie, wurde mir am letzten Tag Gabapentin gegeben und dort meinte man, ich müsste bis mind. 1600 mg raufdosieren, bis ich bei der schmerzstillenden Wirkung angelangt bin. Dies war ein Versuch, da bei mir sonst nicht viel mehr hilft.
Die ersten zwei Tage waren ok, dh ich merkte nicht viel davon, nur der Kreislauf kippte. Nach weitern zwei Tagen war ich bei 1200 mg und mir passierte etwas ziemlich heftiges.
Ich fiel auf den Boden als ich versuchte vom Sofa aufzustehen, und nach und nach konnte ich meine Bein- und Armmuskeln nicht mehr kontrollieren. Ich lag da auf dem Boden wie ein Pfannkuchen und kam weder aufs Sofa noch auf einen Stuhl. Die Kraft war komplett weg.
Gott sei Dank hielt sich das nur für ein paar Stunden, aber ich habe einen Mordsschreck gekriegt!
Tags drauf habe ich meinem Arzt die Packung auf den Tisch gestellt und ihm erklärt, was passiert war. Konnte er gar nicht glauben, hatte er noch nie gehört. bla bla.
Frage an euch: Kennt ihr diese NW ? Wurde ich zu schnell hochdosiert? War die Dosierung zu hoch?
Ich würde gerne vom Tramal weg, aber bisher gibt es nix, was gegen meine Schmerzen hilft und nicht unter dem BtmG steht.
Hätte schon gern eine andere Möglichkeit und hoffe noch, es vielleicht nochmal mit dem Gaba probieren zu könnnen.!
Wär schön, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Liebe Grüße aus der Südheide, Queenie |
|
Nach oben |
|
|
Zoeyyy Anfänger
|
Verfasst am: 10. Jul 2014 22:09 Titel: |
|
|
Hallo Queenie
Ich kenne die Nebenwirkung bei Lyrica genauso. Bei mir war das definitiv da ich mich viel zu hoch dosiert habe . Es kann zu richtiger muskellähmung kommen .
Nebenwirkungen die ich auf Lyrica ebenfalls kennengelernt habe waren Stottern ...echt,ich habe normal kein Problem in meiner Aussprache ,aber wenn ich auf Lyrica bin fange ich schon bei geringer Dosis an kaum noch Worte ohne Stottern rauszubringen. Ebenso fangen bei mir die Hände an zu zittern ,immer wieder unkontrolliert. In meinen schlimmsten Zeiten mit diesem Medikament habe ich richtige Blackouts gehabt.
Wassereinlagerungen im Körper sind auch oft der fall.
Viele Leute sind hier bei uns auf Lyrica und die Nebenwirkungen sind oft gleich.
Kann nicht verstehen das dein Arzt dies noch "nie"gehört hat...zumindest bei einer Dosierung die über 2 mal 200 mg Lyrica am Tag hinausgeht.
Ich hoffe du findest ein passendes Medikament .
Glg Zoe |
|
Nach oben |
|
|
Tramaqueen Silber-User
|
Verfasst am: 12. Jul 2014 22:05 Titel: |
|
|
Hey Liebe Zoe,
Erst mal herzlich Willkomen bei uns. Hab auch deinen Willkommensthread gelesen. Leider kann ich dir dabei nicht helfen. Kenne von dieser Materie nicht genug. Da können andere besser helfen.
Vielen Dank, das du mir geantwortet hast. Das Zeug ist wirklich gruselig. Ich verstehe nicht, das man sich Gabapentin freiwillg antut, da das Risiko, wie wir es gemerkt haben, doch sehr hoch ist.
Ich denke es mal noch mal nach. Aber ich versuche es mit der Schmerzambulanz. Bis dahin wird es dann ja wohl doch bei Tramal bleiben.
Hattest du Lyrica wegen Schmerzen bekommen, oder nur so zum ausprobieren?
Wie gehts im Mom.?
Lieben Gruß und schlaf rech schön, Queenie |
|
Nach oben |
|
|
Seine Merkwürden Platin-User
|
Verfasst am: 12. Jul 2014 22:30 Titel: |
|
|
Hallo Queenie,
hast du wirklich Gabapentin bekommen oder Lyrica? Ich habe zwar selbst keine Erfahrungen mit diesen Stoffen, aber ich weiß, dass Lyrica (Pregabalin) als eine Verbesserung von Gabapentin entwickelt wurde. Die Nebenwirkungen sollen dabei reduziert worden sein. Falls du also wirklich das "alte" Medikament bekommen haben solltest, könnte es schon noch sein, dass dir Lyrica besser bekommt. |
|
Nach oben |
|
|
Domenico Foren-Guru
|
Verfasst am: 13. Jul 2014 05:43 Titel: |
|
|
hallo Tramaqueen!
also über gabapetin kann ich nichts sagen aber lyrica nehme ich
regelmässig und kann bestätigen das pregabalin muskelzuckungen
auslösen kann wenn die dosis sehr hoch ist.ich hatte das bei 3000mg.
lyrica hilft aber gut gegen entzug.es hat mir die ersten 3 tage sogar
beim polaentzug geholfen!
also denke ich das es bei tramadol erst recht hilft!
aber ich muss schon mindestens 900-1200 mg nehmen.aber fang erst
mal mit 600mg an und guck mal.und warte ruhig 2 stunden da die
wirkung sehr spät noch kommt!
LG Vittorio |
|
Nach oben |
|
|
Tramaqueen Silber-User
|
Verfasst am: 14. Jul 2014 17:17 Titel: |
|
|
Hallo Seine Merkwürden, und Hallo Vittorio!
Erstmal vielen Dank an euch beide, ich dachte schon das ich ein wenig alleine dastehe
mit dem Thema.
@Merkwürden
Also das Lyrika eine Verbesserung von Gababentin ist, das wußte ich bisher auch nicht. Hatte nach dem Vorfall das Thema als erledigt gesehen. Da wußte ich allerdings auch noch nicht, das es so gut beim T-Entzug helfen kann.
Nach dem was du sagst, denke ich, das die mich in der Klinik mit Lyrica behandelt haben und mein HA das dann auf Gaba umgestellt hat, wegen der Kosten. Das wäre möglich.
Ich werde der Sache mal nachgehen. Vielleicht kann ich meinen HA ja überreden mir wirklich Lyrica zu verschreiben.
@Vittorio
Kannst du mir sagen, wie es beim Entzug hilft? Für mich sind immer die schlimmsten Symptome die Restles Legs, die dann auch so eine Art aufgestautes Ziehen in den Beinen und Armen auslösen. Und das kommt jedes mal wieder, sobald ich mich hinlege und versuche zu schlafen. Nach drei Tagen Schlafentzug durch die Krämpfe (und natürlich alle weiteren NW, wie Niesen, Husten, Magen und Durchfall, Gehirnzaps, etc.) kann ich meist nicht mehr und werde rückfällig. Wenn das ein wenig eingedämmt würde durch das Pregabalin, dann würde ich es auf jeden Fall ausprobieren.
Mit Entzügen kenne ich mich so ein bißchen aus. Ich weiß nicht wie das mit Pola ist, aber ich musste von fentanyl Pflastern entziehen. Ich hatte sie nicht geklebt, sondern über die Schleimhaut im Mund aufgenommen. Ich hatte richtig Angst vor der Entgiftung, da ich schon 2 Jahre Mißbrauch betrieben hatte und Fentanyl ja wesentlich potenter ist, als Tramal.
Aber Pustekuchen! Ich hatte mit Tramal noch nie so eine leichte Entgiftung wie vom Fenta. In zwei Wochen war ich durch.
Das ist Geschichte...
Also nochmal zu meiner eigentlichen Frage: Kannst du mir beschreiben, wie das Lyrica gegen die NW im Tramalentzug hilft?
Viele Grüße aus der windigen Heide, Queenie
Morgen wird das Wetter besser, die Heidschnucken fliegen nicht mehr so tief:wink: |
|
Nach oben |
|
|
Domenico Foren-Guru
|
Verfasst am: 14. Jul 2014 18:10 Titel: |
|
|
hallo tramaqueen!
also da pola viel stärker ist als tramadol würde dir lyrica auf jeden
fall helfen.die restless legs ist bei mir auch mit das schlimmste.ich habe
die unruhe auch im bauch und in den armen also in den muskeln als wenn
kleine insekten unter meiner haut sind.und meine haut brennt immer so
das ist das schlimmste und das scheiss schwitzen dazu.da spürt man jeden
schweisstropfen so eklig auf der haut.
aber bei pola ist der affe auch um einiges heftiger!
wenn du genug vom lyrica nimmst ist der affe erstmal weg.also du hast dann
keinen affen mehr.ich musste es aber auch hoch dosieren.
hast du es schon versucht und wenn jua wieviel hast du genommen?
LG |
|
Nach oben |
|
|
Domenico Foren-Guru
|
Verfasst am: 14. Jul 2014 18:12 Titel: |
|
|
PS:also man fühlt sich schon anders als wenn man sonst keinen affen hat.
ich habe dann immer ein ganz anderes körpergefühl aber es ist angenehm.
das einzige was nervt ist der trockene mund. |
|
Nach oben |
|
|
|