Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
iopiod Gold-User

|
Verfasst am: 13. Jul 2014 18:25 Titel: Wirkstoffunverträglichkeit oder Entzugssymptome? |
|
|
Hallo, zwar voll behämmert hier laufend Fragen zu meinen Tabletten zu stellen, aber leider wüsste ich sonst nicht wohin damit... also ich nehme ja seit 1 Monat etwa Targin 10/5mg. Die Dosis wurde nun wegen zu starker Schmerzen auf 20/10mg erhöht, was sich schmerzskalatechnisch wirklich bemerklich macht, wenn da micht das Problem starker Nebenwirkungen aufgetaucht wäre. Damit ist gemeint heftiges Muskelzittern was ich letzte Nacht hatte, es war schon fast wie ein vibrieren in mir drin, das war echt schon unheimlich, auch heute nachmittag hatte ich es wieder, zwar nicht so stark aber sowas brauch ich absolut nicht. Jetzt stell ich mir natürlich die Frage was das zu bedeuten hatte, komme aber auf keine Antwort, deswegen frag ich hier einfach mal, könnte es sein das das schon irgendwelche Entzugserscheinungen sind, da dieses Zittern immer so 8 Stunden nach der Tabletteneinnahme anfängt oder ist es eine Wirkstoffunverträglichkeit? Was würdet ihr mir empfehlen wenn das heute nacht wieder losgeht, sollte ich von dem Medikament Abstand nehmen und was neues probieren bzw. gibt es überhaupt ein Opioid was verträglicher als Targin ist aber genau so gegen meine Schmerzen hilft? Danke |
|
Nach oben |
|
 |
Sienna Platin-User

|
Verfasst am: 14. Jul 2014 03:37 Titel: |
|
|
Also von dem "bisschen" Oxycodon (20 mg/Tag ist echt noch nicht viel) dürften noch keine Entzugssymptome kommen, zumal du das ja auch erst kurze Zeit nimmst. Und nach 8 Stunden hat man eigentlich auch noch nicht so schlimme Entzugssymptome, eher sowas wie eine laufende Nase, Gähnen, Niesen, Frieren etc.
Was mich aber wundert: Wenn es eine Unverträglichkeit wäre, dann wären die Symptome ja nicht erst jetzt aufgetreten sondern schon früher?
Am besten fragst du mal deinen Arzt. |
|
Nach oben |
|
 |
Pimpinelle Platin-User

|
Verfasst am: 14. Jul 2014 12:05 Titel: |
|
|
Hast du dir schonmal den Beipackzettel angesehen? Dort dürften Nebenwirkungen und sowas aufgeführt sein. Da würde ich zumindest erstmal nachsehen oder ist das schon erfolgt? |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 14. Jul 2014 15:26 Titel: |
|
|
Ich glaube du bist irgendwie überaufmerksam. Du beobachtest dich ständig und so bald irgendwie was nicht ganz zu passen scheint stellst du eine Verbindung zum Oxycodon her.
Mag ja sein, dass da eine Verbindung besteht aber das ist erst mal gar nicht so sicher zu erkennen.
Meinst du nicht, dass dir einfach etwas Gelassenheit gut tun würde?
Wenn wirklich etwas nicht stimmt, so wirst du das garantiert sofort merken und dir wird auch gleich klar sein, was die Ursache ist ...
Ansonsten: wie wäre es erstmal die Packungsbeilage zu lesen?
Wenn du einfach das Gefühl hast, dass dir Oxycodon nicht richtig bekommt, dann lass dir entweder Hydromorphon oder Morphin verschreiben. |
|
Nach oben |
|
 |
schmerzpatient Silber-User

|
Verfasst am: 14. Jul 2014 15:37 Titel: |
|
|
iopiod, mich würde mal interessieren wer dir Targin verschreibt. Dein Hausarzt ? Oder Orthopäde ? Schmerztherapeut ? |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 14. Jul 2014 15:53 Titel: |
|
|
das hört sich für mich nach nebenwirkungen an.nebenwirkungen können
auch später auftreten also es kann sein das man es am anfang
verträgt und dann nicht mehr.
guck dir mal den beipackzettel an und guck ob da was von muskelzucken
steht und wenn ja sprich auf jeden fall mit deinem arzt darüber!
Gruss Vittorio |
|
Nach oben |
|
 |
|