Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
IlluAlex11 Bronze-User

|
Verfasst am: 16. Jul 2014 10:01 Titel: Keine Sucht trotz täglichem Opiatkonsum |
|
|
Hallo liebe Gemeinde
In letzten Zeit beobachte ich ein seltsames Phänomen bei mir. Ich konsumiere täglich Opiate, bin aber nach keiner Substanz körperlich süchtig. Mein Konsumplan sieht im Moment in etwa folgendermaßen aus:
Freitag: 1g Shore
Samstag: 2g Shore
Sonntag: 1,5 Shore
Montag: 30-40 mg Metha
Dienstag: 20-30 mg Metha
Mittwoch: 6 mg Subutex
Donnerstag: 4 mg Subutex
"Beikonsum Mo - So. Koka, Cannabis"
Ich kann nun z.B. problemlos auch mal 1-2 Tage ein Opiat weglassen ohne dass ich körperliche Entzugserscheinungen kriege. Das geht jetzt schon einige Monate so. Ich dachte eigentlich, dass Opiate Kreuztolerant sind. Das scheint allerdings bei mir nicht der Fall zu sein. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen und kann das Ganze erklären.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
Allied Silber-User

|
Verfasst am: 16. Jul 2014 10:54 Titel: |
|
|
hallo IlluAlex11,
die Frage ist ... wie lange machst du das schon?
Also dein Täglicher Konsum von Opiaten?
Wenn du z.b sagen wir mal 8 Wochen jeden Tag deine 30-40 mg Metha.
konsumierst verspreche ich dir das du wenn du von einem auf den anderen Tag aufhörst einen Affen bekommst ...
genau so sieht es mit H auch aus .. und wie konsumierst du dein H?
i.v.? rauchen? sniffen?
gruss |
|
Nach oben |
|
 |
Kullerbunt Gold-User

|
Verfasst am: 16. Jul 2014 11:31 Titel: |
|
|
lass es mal länger ala 1 oder 2 Tage weg...Subutex hat zB ne lange HWZ, da hast du nach einem Tag ohne Opiate noch immer genügend im Blut um nicht affig zu werden...
ansonsten...sei froh, dass es so ist. wird nicht mehr lange so funktionieren, da kannste einen drauf lassen  |
|
Nach oben |
|
 |
IlluAlex11 Bronze-User

|
Verfasst am: 16. Jul 2014 11:38 Titel: |
|
|
Hallo Allied,
besten Dank für deine Antwort. Ich befürchte, dass du allerdings nicht richtig gelesen hast. ich konsumiere ja gar nciht jeden Tag Metha... Ich konsumiere max. 2-3 Tage am Stück das gleiche Opiat. z.B. H. Danach wechsel ich wieder auf Metha für 2-3 Tage und danach auch Subutex für 2-3 Tage. Dann wieder von vorne.. H > Metha > Subu
ich rauche das H vorwiegend. Natürlich ist mir ein "Affe" nicht unbekannt. Durch diese Konsumform werde ich allerdings nicht affig. Ich spekuliere, es liegt daran, dass der Körper in den 2-3 Tagen keine Abhängigkeit zu einer bestimmten Substanz aufbauen kann. Ich wechsel ja die ganze Zeit bzw. lasse ich die ganze Zeit das eine Opiat mit dem anderen ausschleichen.
Übrigens hatte ich schon nach einer Woche dauerhaften Konsum einen Affen. Nicht erst nach 8. |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 16. Jul 2014 11:55 Titel: |
|
|
Also, bei mir hat es über 1Jahr gedauert ( täglicher Konsum ca 3 mal pro Tag i.v.) bis ich etwas gemerkt hatte beim weglassen. Ein oder zwei Tage konnte ich lange einfach aussetzen. Übrigens heute auch noch, nach jahrelangem Metha Konsum.
Deine Pausen sind zu kurz. Halbwertzeit von Metha und Subu kann 2 Tage andauern bis erst die hälfte abgebaut ist. Die andere Hälfte ist dann immer noch im Körper.
Könntest du mal 4 Tage Pause machen und dann berichten? 4Tage wirst du wahrscheinlich aus verschiedensten Gründen nicht schaffen. Wenn doch dann überzeugt mich dein Rondell Verfahren
Lg Caro |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 16. Jul 2014 12:59 Titel: |
|
|
Eine Woche Abstinenz ohne Affen würde mich überzeugen.
Könntest du das mal versuchen?
msfgiwjfgsrunvw |
|
Nach oben |
|
 |
never-theless Bronze-User

|
Verfasst am: 16. Jul 2014 13:27 Titel: |
|
|
Also mich wundert es ein bisschen, dass du am Dienstag Metha nimmst, am Mittwoch gleich Subu hinterher, obwohl man eigentlich schon eine Weile pausieren sollte, vor allem nach 20-30 mg. Und dann am Donnerstag noch mal Subu, welches die Opiodrezeptoren eigentlich, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, für mindestens 2 Tage blockiert, und dann Freitag Heroin hinterher. Das müsste doch dann gar nicht ballern, oder kennst du einen Trick?
Das mit dem Rondellverfahren find' ich echt interessant, aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, also dass es funktioniert. Vielleicht bist du ja eine Ausnahme. Das würde ja bedeuten, dass ich nach sagen wir einem Jahr täglichen Heroinkonsums nur 1 Woche lang Subutex oder Fentanyl oder Oxycodon oder oder oder nehmen müsste und ich hätte das schlimmste überstanden?
LG nevertheless |
|
Nach oben |
|
 |
IlluAlex11 Bronze-User

|
Verfasst am: 16. Jul 2014 13:57 Titel: |
|
|
@ never-theless: beim Wechsel von Metha auf Subu ist mind. 24h Abstinez dazwischen. Das reicht (bei mir) um den möglichen Turboaffen zu umgehen. Bevor dann vom Subu wieder auf H wechsel bin ich bereits mit Subu soweit runterdosiert, dass ich locker wieder was vom H merke.
Du liegst da ganz richtig. Du kannst problemlos nach einem Jahr H-Konsum mit Subutex über 1-2 Wochen ausschleichen lassen ohne das du was vom Entzug merkst. In diesn 1-2 Wochen baut dein Körper keine Abhängigkeit zum Buprenorphin (Subu) auf. Das funktioniert. 100%. Mit Oxy hab ich es auch schon mal probiert. Das ging auch aber die Halbwertzeit ist halt sehr kurz. Ideal ist Subutex.
@ Sabiote555: 1 Jahr? Als ich angefangen habe Shore zu rauchen und die erste Woche täglich geraucht oder gezogen habe, hatte ich bereits nach EINER Woche 'n angenehmen affen von 3 Tagen. Bzgl. der Halbwertzeit vom Metha und Subu kannst du schon Recht haben. Andererseits kenn' ich natürlich meinen Körper und die Reaktionen. Als ich mal 'ne Zeitlang nur auf H oder Metha war hab ich bereits beim H nach ca. 8 Stunden und beim Metha nach ca. 13 Stunden Entzugssymptome gemerkt. Wie gesagt: Mit der jetzigen Konsumform merke ich rein gar nichts, wenn ich einen Tag komplett aussetze. War kürzlich auf 'nem Festival und hatte dummerweise mein Subu vergessen. Ca. 1,5 Tage... Ohne jegliche Art von Enzugserscheinungen wieder nachhause gefahren.
hmm... es mal 4 bis 7 Tage zu probieren ist schon eine Herausforderung. Ich könnte es mal mit 2 versuchen. Dann mal weitersehen. |
|
Nach oben |
|
 |
IlluAlex11 Bronze-User

|
Verfasst am: 16. Jul 2014 13:59 Titel: |
|
|
Ach ja: Und das Beste daran ist natürlich: Metha und Subutex knallen richtig bei mir. Nicht so, wie bei den ganzen Substituierten, die gar nichts mehr vom Subu merken. Durch die Pausen, die ich immer zwischen den Substanzen einlege sinkt auch wieder die Toleranz. Total super!  |
|
Nach oben |
|
 |
Marla Gold-User

|
Verfasst am: 16. Jul 2014 15:13 Titel: |
|
|
Du machst Dir gewaltig was vor. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern meine Erfahrung.
Wenn Du so konsumierst wie Du es beschrieben hast bezweifle ich stark das Du eine Woche aushalten könntest ohne affig zu werden.
Bei mir hat es auch Jahrelang gedauert bis ich drauf war, aber irgendwann klappt das mit dieser Karusell Taktik nicht mehr.
Es mag sein das es das unvermeidliche etwas hinauszögert, aber mehr auch nicht.
Wenn Du es wirklich wissen willst, dann setze halt mal ein oder 2 Wochen aus, alles andere ist nur Selbstbetrug.
Laienhaft gesprochen führst Du Deinem Körper kontinuierlich Endorphine zu. Ganz egal von welcher Substanz und über welche Rezeptoren diese letzlich zum Tragen kommen, lässt Du diese Endorphine weg, muß der Körper erst wieder anfangen selbst welche herzustellen, und jede Körperfunktion bereitet unsägliche Schmerzen, zu deutsch: Affe.
Marla |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 16. Jul 2014 15:50 Titel: |
|
|
es ist schon möglich das man das eine zeitlang machen kann
ohne affe zu bekommen.nur frage ich mich wie du es schaffst
den einen tag noch metha zu nehmen und den nächsten subutex
das ist normal nicht möglich.
meine ersten entgiftungen als ich noch nicht im programm war
habe ich in der entgiftung 8 tage metha bekommen und habe dann
null affe gehabt!
aber seit ich im programm ist das natürlich nicht mehr möglich!
Gruss |
|
Nach oben |
|
 |
IlluAlex11 Bronze-User

|
Verfasst am: 16. Jul 2014 16:08 Titel: |
|
|
@ Marla: Naja.. Ich will mir hier ja nicht selbst etwas vormachen. Ich weiß selbst, dass das Ganze irgendwo nicht so ganz plausibel ist. Genau aus diesem Grund stelle ich den Sachverhalt ja auch hier in den Raum und bitte um Erfahrungswerte.
Es kann sein, dass ich eine Woche nicht durchhalte. Das müsste ich halt versuchen. Das ganze Ding hier habe ich angezettelt, weil ich für gewöhnlich nach spätestens 13 h ohne Opiat affig werde. Wie ich schon sagte hatte ich kürzlich auf dem Festival kein Opiat dabei und bin auch nach 1,5 Tagen ohne auch nur ansatzweise affig zu sein nach hause gefahren.
@ Domenico: Wieso soll das nicht möglich sein? Ich lasse zwischen der letzten Methaeinnahme und der ersten Subutexeinnahme ca. 24h Luft dazwischen. Hat bis jetzt immer geklappt. Mache das auch nicht zum ersten Mal... |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 16. Jul 2014 16:15 Titel: |
|
|
also ich hatte mehr als 48st. dazwischen und es hat nicht gereicht
und da habe ich gemekt was die leute mit turboaffe gemeint haben.
deswegen würde ich auf jeden fall falls es jemals ein nächstes mal
geben sollte mehr als 3 tage dazwischen lasssen.
vielleicht liegt es bei die auch daran das du nur 2 tage am stück metha
nimmst und nur in so geringer dosis! |
|
Nach oben |
|
 |
IlluAlex11 Bronze-User

|
Verfasst am: 16. Jul 2014 16:33 Titel: |
|
|
richtig. und das ist ja genau DAS, was ich meine! ich bin relativ niedrig dosiert und "unregelmäßig" auf Metha. Mein Körper entwickelt in der Zeit keine Toleranz. Ich muss also die Dosis nie steigern. |
|
Nach oben |
|
 |
mattfällt Silber-User

|
Verfasst am: 16. Jul 2014 16:39 Titel: |
|
|
Du bist einfach nicht drauf. Nach EINER Woche (als du angefangen hast) von einem Affen zu reden ist lächerlich. Dann weisst du nicht was ein Affe ist. Und deswegen kannst du auch wohl noch so hin Und her switchen zwischen metha und subu. Und deshalb merkst du dann sogar noch ("richtig!") was von sowas wie.. subutex.
Und ja ansonsten. Hwz..wie schon gesagt |
|
Nach oben |
|
 |
|